Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forums-Küche - Plaudereien am Küchentisch
 Haushalt - Gute Tips und Tricks
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  10:51:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin immer wieder froh wenn meine Grossmutter mir neue Hausmittelchen verrät.

Alte Putzhandschuhe nicht wegwerfen. Vom Armteil kann man sehr stabile Gummibänder (ca. 1-2cm breit) abschneiden. Damit kann vieles verschlossen oder zusammengehalten werden.
Und die einzelnen Finger kann man brauchen, falls mal einer verletzt ist und nicht nass werden sollte (Abwasch, Gartenarbeit usw.)

Armaturen im Badezimmer lassen sich gut entkalken, wenn man sie mit WC-Papier einwickelt und dieses dann mit dem Antikalk-Mittel besprüht. So bleibt es da und läuft nicht runter, bis es eingewirkt und den Kalk gelöst hat.

Nuggitante

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  11:37:55 Uhr  Profil anzeigen
mit backpulver zähneputzen macht die Zähne weisser.

gegen das zahnen eine veilchenwurzel geben

haare mit apfelessig gewaschen geben einen schönen glanz

mehr fällt mir gerade nicht ein....
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  11:47:04 Uhr  Profil anzeigen
ich kenn nur kaffesatz als abflussreiniger, hilft aber prima.

und wenn ich kaffee übrig hab, abkühlen lassen, und damit pflanzen gießen, die meisten mögen das (vorsicht, nicht in orchideen)

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 17.08.2008 11:50:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  12:43:17 Uhr  Profil anzeigen
Wenn Harz an (Kinder) Händen klebt, mit Butter oder Margarine einreiben und danach mit Seife abwaschen. Den Tip hab ich von meiner Grossmutter.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  13:13:27 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Erstellt am: 17.08.2008 : 11:37:55 Uhr
--------------------------------------------
mit backpulver zähneputzen macht die Zähne weisser.


Genau das sollte man bleiben lassen! Da man den Zähnen den notwendigen Schutzbelag nimmt. Beim Bleachen beim Zahnarzt wird danach ein Schutzmittel aufgetragen.

Ein anderes Hausmittel ist Essig als Weichspüler, es ist geruchsneutral und spart Geld.

Essig soll übrigens auch gut sein, für krauses Haar, das ist festigend und gleichzeitig macht es das Haar geschmeidig. Riecht nur, bis das Haar trocken ist.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  13:56:38 Uhr  Profil anzeigen
Kamillentee als Spülung für blondes Haar verwenden - wird noch heller. Hat eine Kollegin mal gemacht, ich war erstaunt, wie das gewirkt hat.

Bei mir ist halt leider Hopfen und Malz verloren. Ach ja, Bierspülungen gäbs auch noch - ich versuch das aber jeweils oral.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  14:51:03 Uhr  Profil anzeigen
Helmi, Oral giebt es dann wo anders Fülle als in den Haaren :-))) Aber dann hat Frau ein weiches Kissen... Auch gut!

Bei Husten, und verschleimten Bronchien, warmes Wasser mit Apfelessig und Honig langsam trinken!
Essig hat viel Kalium, ist zusätzlichgut für die Kinder (wachstum) Dann brauchen sie weniger Dreck in den Mund zu stopfen ;-)

Bei Schmerzen im Nacken, Bronchien, Brustfell, Zwergfell, warmer Kartoffelwickel....

Zwiebelsäckchen schwellen geschwollene Schleimheute ab. (schnupfen)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  15:49:58 Uhr  Profil anzeigen
Achtung bei Kartoffelwickel, unser Grosser hat mal die warmen Kartoffeln gegessen und das Wickelmaterial einfach aus dem Bett geschmissen. Seither mach ich Leinsamenwickel

Bei Zahnschmerzen helfen rohe, geschnittene Zwiebeln. Einfach auf das Zahnfleisch legen. Mundgeruch ist dann halt leider auch vorprogrammiert.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  16:01:47 Uhr  Profil anzeigen
wow ich bin beeindruckt was bis jetzt zusammen gekommen ist.

nur weiter so ;-)

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  20:17:36 Uhr  Profil anzeigen
oh sorry leni das wusste ich nicht, man wird jeden tag schlauer
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  21:07:16 Uhr  Profil anzeigen
Kaugummi an den Kleidern.
Ab ins Gefrierfach. So lässt sich der Kaugummi leicht entfernen.
Aber Achtung. Ich hatte die Hose total im Tiefkühler vergessen. Als ich sie dann wieder entdeckte, waren sie meinem Sohn zu klein.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  21:17:14 Uhr  Profil anzeigen
Ah ja, Bei Zahnfleischendzündung,nützt auch Nägelipulver drauf... nützt innert paar Minuten! Kann sogar abheilen dadurch. Aber trozdem zum Artzt wenn es nicht aufhört.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  22:47:22 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter! Sorry, aber was bitte ist "Nägelipulver"?!?!?!?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  02:14:18 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend, gut' Nacht, mihit Rosen bedahacht, mihit Näglein besteheckt - schlühüpf uunter die Deck'.

d.h. Nägeli = Nelkenpulver. Das würde ich allerdings nicht ins Fondue tun, gäll!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  08:02:18 Uhr  Profil anzeigen
Bei Halsschmerzen, gleich zu Beginn, kalte Quarkwickel drauf.
Zum Anfang der Seite

ajohn

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  09:43:34 Uhr  Profil anzeigen
@leni welchen Essig würdest du empfehlen?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  09:49:45 Uhr  Profil anzeigen
ich nehme den budget-essig von der migros, auch zum entkalken vom wasserkocher. 1/2 wasser, 1/2 essig und einmal anstellen. aber nur zur hälfe füllen und wasser zuerst einfüllen, sonst schäumt der essig über.....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

ajohn

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  10:04:54 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank Nuggitante.
Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  22:31:57 Uhr  Profil anzeigen
helmi mit warmem oder kaltem kamillentee?danke:-)
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  22:46:32 Uhr  Profil anzeigen
AH! Danke Helmi! Nelkenpulver!
Vielleicht kommt kein Nelkenpulver INS Fondue, ganze Gewürznelken "schwimmen" dzt aber in meinem Ansatz für meinen Nusslikör-
und den brauchen wir ja vielleicht NACH deinem Fondue?!?!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  22:47:08 Uhr  Profil anzeigen
keine Ahnung, Sonnenschein. ICH habs ja nicht ausprobiert ;) Lauwarm klingt doch vernünftig - kalt wäre mir unangenehm und heiss auch nicht wirklich gesund.
Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  13:34:51 Uhr  Profil anzeigen
danke helmi habs ausprobiert,funktioniert wirklich:-)habs mit kaltem tee gemacht dann hatte es den netten nebeneffekt dass ich gleich wieder hellwach war:-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000