Autor |
Thema |
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 11:30:44 Uhr
|
Ich möchte euch fragen, Meiner tochter ist bald 18 monate alt trägt immer noch Nucki, vor 2 wochen habe ich sie probiert ohne Nucki zum nehmen und lernt vergessen, dan hat sie vergesse paar tage, aber kommt paar stunde weinen, schreien das merkt das sie noch brauchen Nucki. Und ich hab Sie trotzem ohne nucki gebraucht. Erst nach 2 wochen habe ich sie nucki wieder geben dann geht sie viel ruhig.
Ich möchte euch fragen wie sie ihre Kind Nucki aufhören oder troztem weiter nehmen??? Wie alt kann jedes Kind langsam aufhören?
Ich wurde mich froh wen ich von euch hören. |
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 11:36:27 Uhr
|
Meine grösseren Kinder haben den Nuggi mit drei Jahren dem Nikolaus mitgegeben für die armen Kinder. Als Ersatz bekamen sie dann ein neues Kuscheltier. Meine Jüngste nahm den Nuggi nie, aber dafür leider den Daumen. Das konnte ich ihr nicht abgewöhnen bis sie zur Schule ging. |
Bearbeitet von: Mondstern am: 10.06.2008 11:47:58 Uhr |
|
|
Unicorn
Schweiz
245 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 11:40:26 Uhr
|
Hallo Jessine Ich habe bisher immer ganz gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich den Nucki erst einmal Tagsüber weglasse und dann nur zu den Schlafenszeiten gebe. Ich mache das jetzt auch mit meiner Tochter. Sie ist 2,5 Jahre. Bei meinem Sohn habe ich das auch so gemacht und das war ganz gut. Ich persönlich finde 18 Monate noch etwas früh. bei meinen Kindern habe ich jeweils mit mitte 2 Jahren angefangen. |
|
|
schmätterling
250 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 12:07:17 Uhr
|
Hallo Jessine
Unser "Grosser" hat zum einschlafen immer die Flasche gebraucht mit zuckerfreiem Fencheltee(schmeckt scheusslich...)wir haben so vieles probiert um ihm diese abzugewöhnen, aber es ist alles fehlgeschlagen bis er vier Jahre alt war, da haben wir die Flasche unter den Christbaum gelegt und das Christkind hat die Flasch mitgenommen und ein Brief da gelassen mit einem kleinen Geldstück...dies hat dann funktioniert, jedoch hat es trotzdem noch eine Weile gedauert, bis wir wieder ein geeignetes Einschlafritual gefunden haben. Unsere "Kleine" ist jetzt fast 3 jährig und liebt ihre Nuggi's sehr. Wir haben auch da schon abgewöhnungs-Versuche gewagt, aber auch noch keinen Erfolg erzielt...Wir haben aber die Nuggi's tagsüber in einem Versteck und Abend's bekommt sie sie zum einschlafen. Geht auch nicht jeden Tag gut, aber sie muss sich einfach daran gewöhnen und wenn sie die Nuggi's tagsüber möchte, dann muss sie symbolisch ins Bett und das findet sie nicht wirklich lustig, dann will sie sie lieber nicht...! Ich denke aber auch, dass jedes Kind sehr individuell reagiert...und dass ein Kind schon von sich aus Irgendwann aufhört, ohne grossen Druck, also hör auf dein Bauchgefühl und ich wünsche Dir das Du einen geeigneten Weg findest, der für dich und deine Tochter stimmt. Nette Grüsse Schmätterling |
|
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 12:13:58 Uhr
|
Monstern Danke für meldung aha jeder unterschied des alter jahr bis 3 jahre noch nucki trägt. aber ich sehe von draussen das leute mit baby ohne nucki nehmen.deswegen möchte ich auch meiner tochter auch lernen ohne nucki nimmt.
Unicorn
Danke für ihre meldung.ja schon richtig das meiner tochter zu früh nucki aufhören. Aber,ich möchte das meiner tochter auch lernen ohne Nucki nimmt und probiere ich schon am Tag ohne nucki und schlafzeit wäre gut das sie zukunft keine nucki nimmt. weil,paar leute ich gehört das Kind mit 3 bis 5 Jahre alt nucki nimmt das ist nicht schön wen man alters und das eltern nicht lernt zur Kind.
Und paar draussen sah ich leute mit baby ohne Nucki nimmt und wiso schon baby kan ohne nucki nimmt???
Und meiner Schwestern hat 2 Monate Baby alt nimmt keine nucki mehr..ist schon komisch,,,und nicht wegen mutter,ihre baby wollen nicht.
|
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 12:17:39 Uhr
|
@ Jessine, meine Kinder haben ab einem gewissen Alter tagsüber meist den Nuggi freiwillig gar nicht genommen. Nur nachts. |
|
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 12:21:28 Uhr
|
schmätterling,wegen dein Kind das sie gut gemacht,fast gleich bei mir ich habe meiner tochter auch die Nucki versteckt und ich gebe sie Flasche wen sie weinen und dan geht sie wenig ruhig nach trinke sie weint wieder dan habe ich meiner Tochter versucht zum vergessen nucki zum sprechen. Dan geht sie weniger besser,aber trotzem ist nicht einfach sie noch nucki denkt.
Ich versuchen meiner Tochter weiter,aber ich druck sie nicht,lass sie noch nucki und lernt langsam vergessen Nucki.
|
|
|
november mami
Schweiz
31 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 13:34:01 Uhr
|
hallo...
ich finde auch, dass man den gebrauch vom nuggi langsam reduzieren sollte... tagsüber z. bsp. nur für den mittagsschlaf oder wenn deine tochter ihn zum trösten braucht... dann nachts zum schlafen.... nach einiger zeit nur noch zum schlafen, dann nur noch nachts und dann um ihn def. wegzugeben würde ich dir auch ein kleines ritual empfehlen... wir haben den nuggi in der krippe immer den nuggifee gegeben... haben ihn am tage in eine wunderschöne kleine box gelegt 8und versteckt und am nächsten tag nachgeschaut und siehe da, die nuggifee hat ihn sich geholt und dafür ein wenig glitzer in die schachtel gelegt...
|
|
|
Cory
Schweiz
279 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 14:30:46 Uhr
|
Also unser Sohn ist gerade 2 1/2 jährig geworden und "nuggelet" immer noch gerne. Wenn wir weg gehen, packe ich ihn für den "Notfall" ein (der Nuggi tröstet ihn), doch zu 99% fragt er nicht danach, da wir unterwegs sind und er somit abgelenkt ist. Zu Hause hingegen, möchte er ständig "nuggele". Wenn er spricht und den Nuggi im Mund hat sage ich ihm, dass ich ihn so schlecht verstehe und dann nimmt er ihn auch sofort aus dem Mund, bevor er weiter spricht. Auch wenn er sonst den Nuggi zu Hause ständig im Mund hat frage ich ihn, ob er den Nuggi wirklich brauche und meistens legt er ihn dann von sich aus ins Bett. Inzwischen sind wir soweit, dass der Nuggi lediglich als "Trösterli" dient oder dann in der Nacht, da kann er noch nicht ohne sein. Ich glaube, irgendwann will er ihn gar nicht mehr haben, denn er legt ihn sehr schnell weg, wenn ich ihn frage, ob er den wirlich braucht (während dem Tag). Ich glaube langsam abgewöhnen ist die beste Methode. |
|
|
Fiore
Schweiz
420 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 15:00:51 Uhr
|
Ich würde ihr mit 18 Monate den Nuggi schon noch lassen. Mit 2 dann nur zum schlafen und trösten und wenn sie hundemüde ist. |
|
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 15:52:30 Uhr
|
hallo alle....
Danke für ihre melden,aber jetzt mein tochter wil immer 2 nuggi haben sie nimmt wechsel ab nuggi,wen wir nach draussen geht sie schaute andere baby hat nuggy dan sie weint wil auch nuggy haben,es fällt mir auch schwierig das sie schaute andere baby was hat das sie möchte auch.Ich lasse meiner tochter wechsel ab ohne nuggy nach draussen gehen.Ich hab vergessen das zu nuggy mitnhemen nach draussen.Dan ging sie gut in kinderwage schlafen,nach der schlaf schaute sie andere baby das nuggy hat das sie zeigte finger nuggy data wil nuggy haben.dan habe ich sie andere weg finden flasche und essen geht weniger besser,dan trotzem geht weiter nicht und muste ich migros kaufe nuggy das war sehr ruhiger. als vorher nerven.
Haben Sie auch solche probleme mit ihre Kind nuggy vom draussen? was kan gut lösung finde???
|
|
|
flodderin
Deutschland
1185 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 15:55:59 Uhr
|
Sorry jessine, aber wenn du dann extra in die Migros rennst und einen neuen Nucky kaufst, dann musst du dich nicht wundern, wenn deine Tocher gar nicht daran denkt, den Nucky nicht mehr zu nehmen. Für sie heißt das jetzt, dass sie nur genug Theater machen muss und schon bekommt sie, was sie möchte. Das nennt man Inkonsequenz und dann darfst du hier auch nicht jammern, dass deine Versuche, ihr das abzugewöhnen, gnadenlos scheitern. |
|
|
flodderin
Deutschland
1185 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:21:52 Uhr
|
Doch, du bist inkonsequent und deine Tocher weiß das. Das ist dein Problem. Klar, kannst du ihr den Nucky noch lassen, so alt ist sie ja noch nicht. Aber du hättest, anstatt einen neuen Nucky zu kaufen, die soweit ich weiß, eh erst einmal abgekocht werden sollten, sie mit etwas anderem ablenken können. |
|
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:29:10 Uhr
|
flodderin,als ich nuggy vergesen zu mitnhemn nach draussen,Nach der schlafen hat meiner tochter aufgestanden war ruhig in 2 stunde plötzlich sah kommt kinderwaage mit baby hat nuggy dan mein tochter weinst will auch nuggy haben.Ich hab gesucht mein handtasche vom nuggy und finde ich nicht mehr wo es hat. Dan habe ich migros gekauft,es war mir peinlich das sie geweint von draussen vom leute sah komisch aus deswegen war ich zu migros nuggy gekauft dan nimmt sie nuggy ist viel ruhiger.
Und ich lasse meiner tochter nuggy aber auch paar stunde nuggy weg zum lernen damit sie zukunft besser wird.
Jetzt verstehen sie meine ist?
|
|
|
flodderin
Deutschland
1185 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:34:50 Uhr
|
jaja, jessine, ich hab schon verstanden, was du meinst. Das ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung. |
|
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:35:23 Uhr
|
flodderin,Ja beim nuggy erste mal gekauft mus gekocht,aber ich habe mit wasser gut gespüllt dan hat meiner tochter gut gebraucht.
Und ich wolte euch alle fragen den nuggy lassen oder noch bleiben. weil ich sah von leute draussen mit Kind kan ohne nuggy nehmen darum wolte euch alle fragen welche ist gut.
Was ist dir problem???? |
|
|
fischli
36 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:35:59 Uhr
|
Also ich weiss es von mir selber,ich nuggelte bis meinem 6 Lebensjahr und auch heimlich im Kindergarten Meine kleine ist auch so ein Nuggi-Liebhaberin sie ist 20 Monate Alt und ohne Nuggi geht bei Ihr fast nichts..Ich bin aber dabei es ihr ganz langsam abzugewöhnen..denn wieso sollte es schnell gehen,..?für was..? Ich habe bis jetzt noch keinen Erwachsenen mit Nuggi im Mund einkaufen gehen gesehen |
|
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:36:53 Uhr
|
Ja ok flodderin ich verstehe deine Meinung nicht klar. aber jeder leute sind nicht gleiche Meinung.
|
|
|
flodderin
Deutschland
1185 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:40:42 Uhr
|
Mein Problem, jessine? Ich habe kein Problem, das "Problem" hast ja wohl du, sonst hättest du ja diesen Thread nicht eröffnet. Nur weil andere Kinder so weit sind und den Nucky nicht mehr brauchen, heißt das nicht, dass das auch für deine Tochter gilt. Wenn sie es nun 2,5 Jahre gewohnt war zu nuckeln, dann gewöhnt sie sich das nicht innerhalb von ein paar Tagen ab. Reduzier einfach die Nuckelzeiten. Wenn sie gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, dann kannst du den Nuckel ja weglegen. Versuch doch mal, ihr den Schnuller nur zum Schlafen zu geben und ihn tagsüber weitestgehend wegzulassen. |
|
|
Isis
Schweiz
203 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:45:52 Uhr
|
Ich hab bei meiner Tante gesehen das sie einfach Kuscheltier gegen Nuggi tauschte. Wenn die kleine auch das tierchen wollte musste sie den Nuggi abgeben. Hat super geklappt. Jetzt kriegen wir den Bären nicht mehr von ihr weg. Tut mir leid aber ich muss dich immer zweimal lesen Jessine. Du schreiben sehr undeutlich |
|
|
flodderin
Deutschland
1185 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:47:35 Uhr
|
Naja, jessine lebt ja auch erst seit 12 Jahren in der Schweiz. *hüstel* |
|
|
fischli
36 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:51:23 Uhr
|
Flodderin,beheerschst du auch eine andere Sprache ausser Deutsch..?? |
|
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:52:45 Uhr
|
Ja flodderin,ja ich lassen meiner tochter und schaue ich weiter bis sie 2.5 jahre alt mit nuggy.Ich versuch meiner tochter paar stunde nuggy weg wen sie ruhig tag ist. Danke für ihre Erklären flodderin. |
|
|
flodderin
Deutschland
1185 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:52:56 Uhr
|
Englisch, Spanisch, Italienisch, ein bisschen Russisch, ein bisschen Türkisch. Ja, tue ich. |
|
|
fischli
36 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:56:41 Uhr
|
ja okey gut,dann solltest du auch wissen wie schwierig es für einen Ausländer ist sich gut verständigen zu können.
|
|
|
flodderin
Deutschland
1185 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:57:54 Uhr
|
Prinzipiell schon, aber....und der Rest meiner Meinung gehört allerdings nicht in diesen Thread. |
Bearbeitet von: flodderin am: 10.06.2008 16:58:08 Uhr |
|
|
fischli
36 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 16:58:53 Uhr
|
Ja,ja,,,.,,,....! |
|
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 17:16:40 Uhr
|
flodderin, ich bin nicht 12 jahre hier in der schweiz ,sonder ich bin seit 20 jahre in der schweiz,meine Eltern und geschwistern ist auch in der schweiz. schreibe ich deutsch nicht gut?
Isis,wegen meiner deutsch nicht gut oder?
Fischli,du hast recht wen ausländer schwierig auf deutsch schreiben. kan nichts dafür wen man wörter fehler hast. Ich selbt ausländer bin aber seit 20 jahre in der schweiz und habe alle familie auch hier. Und ich schreibe nichts so perfekt wie schweizer das auch für mir schwer wen man richtig auf deutsch schreibt und auch meiner Mutterprache ist. |
Bearbeitet von: jessine am: 10.06.2008 17:27:31 Uhr |
|
|
Isis
Schweiz
203 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 18:02:56 Uhr
|
Ich weiss ja nicht wie du sprichst. Sprechen tust du sicher gut. Ich meine es sei schwer die worte teils umzustellen das mans versteht.Englisch Etwas Französisch auf hindi fluchen und italienisch brockenweise kann ich auch. Ob ichs aber schreiben könnt wüsst ich nicht mal *Auch hüstel* Auch denk ich das wir das am falschen Ort besprechen. Um nochmal zum Nuggi zu kommen. Versuchs mal mit nem Kuscheltier. Spielst du selber damit bekommt sie interesse. Dann kannst du tauschen.
|
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 19:32:09 Uhr
|
Jessine
Warum machst du dir den Stress jetzt schon? Dein Kind MUSS mit 18 Monaten absolut noch nicht ohne Schnuller sein. Ich müsste bei Largo nochmal nachlesen wie lange es dauert, aber wenn Kinder anfangen, sich von der Mutter abzulösen, dann brauchen sie so etwas wie einen Mamiersatz, deshalb nehmen sie dann vermehrt Nuggi und Nuscheli oder Teddy oder was auch immer.
Gib doch deinem Kind noch ein wenig Zeit, meine Grossen hatten den Nuggi bis ca. 3 1/2 Jahre. Die Grosse hat sich danach den Daumen geschnappt... super, den kannst du ihnen nicht mehr weg nehmen. Der 2. hat von sich aus auf den Nuggi verzichtet, ohne etwas anderes zu nehmen. Bei den beiden Kleinen lassen wir ihnen Zeit. Auch wegen der Zahnstellung - sollte dir das Sorgen bereiten - musst du dir keine Sorgen machen. Die Zähne stehen vielleicht während der Nuggizeit vor, bei den beiden waren sie im Nullkommanichts wieder gerade. Und Spange brauchen beide deshalb keine.
Also, mach dir keinen Stress |
|
|
Gerba
Österreich
253 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2008 : 21:41:01 Uhr
|
Hallo! Meine Grosse wollte nie einen Schnuller, sondern hat immer Zeige- UND Mittelfinger der linken Hand gelutscht! Als sie dann 11 Monate alt war, hat sie dann schlagartig damit aufgehört! Meine Kleine lutscht am Daumen. (2 1/2 Jahre alt) Nicht ständig, aber immer beim Einschlafen, wenn sie sich weh tut, beim Kuscheln, Vorlesen, ...! Also eigentlich immer, wenns kuschelig wird! Sie hat schon eine HORNHAUT (!), sie meint dann nur, "Na dann nehm ich halt den anderen Daumen!" Bis der dann wieder abgeheilt ist, dann wechselt sie wieder! ...
Problem mit Schnuller haben wir somit nicht, den könnten wir aber wenigstens dem Christkind oder Nikolaus schenken, im Urlaub vergessen, ... ABER DEN DAUMEN?!?!?!?!? |
|
|
jessine
Schweiz
68 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2008 : 10:01:11 Uhr
|
Isis,ja wegen worter teil umzustellen herstellen zum schreiben.Ich versuch zum richtig wörter schreiben. ja wegen meiner tochter kuscheltier,sie hat schon einen Liebling kuscheltier nimmt beide mit nuggy. aber ich lasse meiner tochter so, bis sie 2-3 jahre alt.
Leni70 ach nei kein stress um meiner tochter nuggy.Nun ich frage ich euch für ihre Kind älter bis wan nuggy lassen. als ich lese von ihr meine fragen,Ist mir klar was ihr alle sagen.ich lassen meiner tochter nuggy.
Danke für ihre Hilfe.....
Lg Jessine
|
|
|
Frosch
Schweiz
2046 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2008 : 16:35:26 Uhr
|
Meine Grosse hatte nie einen Schnuller. Die Kurze hat ihren ersten mit fast 2 bekommen weil sie immer einen total verdreckten von einem Tageskind in den Mund nehmen wollte. Immer wenn das Kind kam hab ich ihm sofort den Schnuller entrissen und abgewaschen und ausgekocht, trotzdem hat es mich immer wieder geschüttelt wenn ich mir nur vorgestellt habe dass meine Tochter sich das Siffteil in den Mund steckt. In der Hoffnung das es nur eine kurze Modererscheinung wäre habe ich ihr einen Schnuller gekauft. Der ist uns geblieben bis sie fast 3 war, dann sind wir in den Spielwarenladen und haben uns nach dem aktuellen Schnullerkurs erkundigt. Die Verkäuferin war eingeweiht und hat meiner Tochter dann erklärt dass sie für diesen wunderhübschen Plüschfrosch 3 Schnuller hergeben muss. Fast hätte das nicht geklappt, weil der Schnuller mit Schweizer Kreuz aus dem Urlaub sooooooo wichtig war dass sie ihn eigentlich nicht für 5 Frösche hergeben wollte. Aber ein Frosch und 8 Traubenzucker haben dann gegen die Schnuller gesiegt. Das Tageskind durfte nach 4 Probetagen übrigens samt Siffschnuller nicht mehr kommen und meine Kleine hat inzwischen mehr als nur einen Frosch. |
|
|
joce
294 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2008 : 17:59:24 Uhr
|
da bin ich mal froh das mein sohn NIE einen schnuller wollte :) |
|
|
oahu
229 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2008 : 22:04:41 Uhr
|
hi jessine,
es gibt ein herziges buch "ein bär von der schnullerfee", mit diesem buch habe ich meiner tochter mit knapp drei jahren den nuggi abgewöhnt und ich kenne einige eltern die das auch mit diesem buch gemacht haben.
ich war auch dazu gezwungen ihr den nuggi so schnell wie möglich abzugewöhnen,da sie die nuggis ständig verbiss und in der nacht kann das gefährlich werden..
gruss oahu |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2008 : 22:47:50 Uhr
|
Hallo Jessine
Ich habe angefangen als mein Sohn 2 war, ihm den Nuggi nur noch zum Schlafen zu geben. Mit 3 habe ich ihm dann eines Tages gesagt, so, dein Nuggi geht nun in den Schrank schlafen. Sein Bruder war damals 1 1/2 Jahre alt. Auch er wollte, dass der Nuggi im Schrank schläft. Seither haben beide keinen Nuggi mehr. Die erste Nacht ging super. Danach haben sie einige Nächte nach dem Nuggi gefragt aber der schlief immer noch im Schrank. Nach einer Woche war das Thema Nuggi vergessen!
Dabei hatte ich Glück, dass beide nicht den Daumen als Ersatz nahmen. Wahrscheinlich hätte ich dem Jüngeren den Nuggi wieder gegeben, wenn er angefangen hätte, am Daumen zu lutschen. Ich persönlich war damals der Meinung, dass 1 1/2 Jahre "jung" ist, um schon ohne Nuggi zu sein. Aber da er es so gut verkraftet hat, und vorallem selber vorgeschlagen hat, habe ich es einfach so belassen.
Wahrscheinlich das Einzige, das bei meinen Jungs von anfang an reibungslos geklappt hat ! |
|
|
Piccolina
Schweiz
11 Beiträge |
Erstellt am: 14.06.2008 : 10:51:42 Uhr
|
hallo. meine tochter jetzt 3jahre jung!hat seit dem 1 geburtstag keinen nuggi mehr. ich habe versucht,ihr den nuggi einfach nicht mehr zu geben.sie hat ihn überhaupt nicht vermisst! |
|
|
|
Thema |
|