Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Legasthenie
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt am: 10.06.2008 :  20:16:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lhr Lieben

lch bin Legastheniker und habe sehr darunter gelitten. Vorallem in der Schule,Lehre und bei wunsch Berüfen.
Ich habe jetzt eine 2 jahre alte Tochte,die ich vor all dem Schützen will. lch bin mir am überlegen,ob ich sie in die Montisoren oder Steinerschule schicken soll.
Was denkt lhr darüber? Oder bin ich schon zu einer Superüberbehütender Mutter geworden?
Na dann,bin gespannt. Greets

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  20:32:01 Uhr  Profil anzeigen
Deine Tochter ist 2 und du machst dir wegen deiner Legasthenie jetzt schon Gedanken wegen ihrer zukünftigen Schule? Sorry aber ich finde das verfrüht.
Wenn deine Tochter wirklich auch eine Legasthenie hat, was erst in der Schule dann rauskommt, wirst du mit ihr in eine Therapie gehen müssen.

Mein Mann ist auch Legastheniker, aber ich hab mir nie die Frage gestellt, ob meine Kinder deswegen in eine Privatschule gehen sollten.
Zum Anfang der Seite

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  20:40:02 Uhr  Profil anzeigen
Danke Siby.

Ich weiss das meine Ängste früh anfangen. Will mir das gut überlegen. Und ihr das beste geben.
Meine Oma,meine Mutter, mein Bruder und ich haben Legasthenie. Ist nicht einfach, nicht daran zu denken, dass sie es evt. auch hat.
Lieber gruss
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  20:46:11 Uhr  Profil anzeigen
Es muss nicht zwingend sein, dass sie Legasthenie hat.

Meine Schwiegermutter, mein Mann und meine Schwester haben Legasthenie, bei meinem Sohn gibts keine Anzeichen davon.

Darf ich fragen ob du Links oder Rechtshänderin bist?
Zum Anfang der Seite

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  20:51:23 Uhr  Profil anzeigen
Rechts..
Wisso?
Nimmt mich jetzt wunder.
Smile
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  20:51:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Auf eine Art kann ich die Angst von Dir verstehen, wenn es in der Famile so verbreitet ist, aber Vorkehrungen jetzt schon zu treffen sehe ich wie siby ist viel zu früh...falls das Problem auftauchen sollte kannst Du deiner Tochter zur gegebener Zeit mit dem heutigen Wissen zur Seite stehen. Mach dir nicht so ein Kopf und geniesse lieber die schönen Seiten des Lebens...Nette Grüsse Schmätterling
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  20:53:34 Uhr  Profil anzeigen
Weil meine Legastheniker alles Linkshändler sind und ich mich schon gefragt habe, obs da einen Zusammenhang gibt.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  21:03:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Avalon,
Wenn ich mein Kind auf solche Schulen schicken würde, würde ich das aus einer Überzeugung tun, und wegen meiner Einstellung dieser Schulen gegenüber..... Weniger wegen einer möglichen Legasthenie. Hast du dich denn schoneinmal mit diesen Schulen auseinander gesetzt? Giebt es denn keine Behandlungsmöglichkeiten bei einer Legasthenie? Und ich glaube auch das so eine Angst etwas zu früh ist.... Jedoch kann ich es auch nachvollziehen!
Zum Anfang der Seite

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  21:04:47 Uhr  Profil anzeigen
Na das ist spannend, bei uns sind alle rechtshandler.

Danke Schmätterling für dein Mail und danke dir Siby für deine Mails. lch geh jetzt vor den Ferseher. Heja Sverige!!

Schöner Abend,bis bald
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000