Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Neurodermitis? Allergie? Keiner weiss rat...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt am: 11.06.2008 :  16:19:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen :-)
Ich bin zum ersten mal hier im Forum und wollte gerade mal daruf los schreiben.

Ich habe ein Neffe jetzt 10 Monate alt, er leidet sehr an Hautproblemen am ganzen Körper kratzt er sich Kopf beine und arme sind am schlimmsten. Ich muss Sie Ihm einbinden damit er sich nicht blutig kratzt.
Es sind auf dem Rücken teilweise wie blatern und alles kruste drüber und hart.
Ich war mit meiner Schwägerin schon bei vielen ärzten, einer meinte es sei Neurodermitis aber ich wäre mir da nicht so sicher.
Wir haben schon X-salben probiert. es trocknet alles schnell ein und nützt gar nichts.
Sie probiert es auch mti Homophatie und muss ihn jeden Tag mit eichenrinde baden und mit einem zusammengestellten öl einreiben.
Ich finde ja, dass man da mit Homophatie nicht wirklich weit kommt.
Wir haben Ihm sogar einen Silberbody besorgt der wirklich teuer war, nützt aber auch nicht wirklich viel.
Er schläft nicht richtig,kratzt sich ständig man kann kaum andere dinge erledigen.
Manchmal kratzt es ihm so fest dass er weint und keine luft mehr bekommt und erst nach 10 sekunden wieder schreit .

Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit euren Kindern?
Kann es von einer Impfung kommen?

Mann kann doch nicht huntert salben ausprobieren dass arme Kind leidet ja sehr darunter mit 10 monaten . er hat es allerdings nicht von geburt an erst seit etwa als er 4 moante alt ist und an der frishen luft ist es immer besser. einmal kommt es stark dann geht es wieder aber nie ganz weg.

Herzlichen Dank für alle Antworten

Möischen

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  16:55:28 Uhr  Profil anzeigen
Ciao Moyira

Ob dies Neurodermitis ist oder nicht, kann ich dir natürlich nicht sagen, schliesslich bin ich kein Doktor. Da ich es jedoch selbst kenne gebe ich meinen Senf mal dazu.

Zum Thema Ärzte: 10 Ärzte, 10 verschiedene Meinungen, dazu 50 verschiedene Salben, Bäder, Tabletten, Tröpfchen usw. ich glaube dies ist normal. Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Mit der Zeit wird man langsam sein eigender Doktor und merkt selbst was gut ist und was nicht, egal was der Studierte sagt.

Salben: Von denen kenne ich mitlerweile auch eine ganze Menge, von Naturheilmittel bis Cortison, ich glaube auch dies ist normal. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass eine Salbe die heute nicht nützt, nicht automatisch in einem halben Jahr nichts nützt. Umgekehrt genau gleich, was heute nützt, nützt wahrscheinlich beim nächsten Mal nichts. (Ausser Cortison, dies nützt immer, ist jedoch nicht wirklich zu empfehlen weil es so stark ist.) Deshalb rate ich euch, probiert es immer wieder einmal aus, die Salben habt ihr ja so oder so.

Homophatie: Ich bin auch nicht der riesen Fan davon, aber mein Grosi schwört darauf, deshalb habe ich dies als Kind oft aufgeschmiert bekommen, resp. Kügeli. Noch heute versuche ich es manchmal so (ok, meistens weils mein Grosi so gut findet). Meiner Meinung nach nützen diese Produkte auch, es braucht jedoch viel mehr Geduld als Chemie. Man muss es wirklich eine Woche oder noch länger auftragen bis es wirklich etwas nützt. (Im Gegensatz zu Cortison, welches immer sehr schnell wirkt.)

Kratzen: Ich habe zwar keine Ahnung wie dies bei Kindern so aussieht mit Medikamenten, aber bekommt der Kleine nichts gegen den Juckreiz? Den dies mit dem Kratzen ist etwas ein Teufelskreis, wie mehr man kratzt, desto mehr juckt es und blutet und schmerzt schlussendlich. Man kann die betroffenen Stellen z.B. auch mit Kamillentee waschen.

Ich hoffe es wird bald besser.
Möischen
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  16:59:21 Uhr  Profil anzeigen
danke für deine liebe antwort :D

ach mit fenistil tropfen oder zirtec haben wir es schon versucht nützt nix :D
kamillentee mache ich persönlich auch immer drauf.aberh älft auch nicht lange...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:13:25 Uhr  Profil anzeigen
Moyira, das klingt sehr beunruhigend, was Du da schreibst. Ich bin sehr für Homöopathie, aber in einem solch schweren Fall würde ich nicht lange selber rumdoktern, sondern professionelle Hilfe holen. In Zürich z.B. direkt im Kinderspital:

www.kispi.unizh.ch/pf/Kinderspital/Medizin/Dermatologie2_de.html
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:14:47 Uhr  Profil anzeigen
Helmi47 wir waren im Triemli und das einzige was sie machen wollte war ihn dort lassen und cortison mehr nicht....
aber danke für dein angebot werd ich gleich mal weiter leiten
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:21:38 Uhr  Profil anzeigen
@Moyira
Hallo

Habe gerade gelesen und ich hätte da eine frage und zwar
sind die roten stellen trocken?
Als ich bei einer Fam. war, hatte ihr junge auch so rote stellen
überall und sie kauften eine Salbe ein sie ist sehr fettig und jetzt
hat der kleine nichts mehr...
Vielleicht ist das gleiche wie bei ihm...
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:22:52 Uhr  Profil anzeigen
ja sind trocken teilweise aber auch offen...so wie der link von helmi das bild unten aber er hat alles voll das ist wenig auf dem bild er hat alles voll :-(
Zum Anfang der Seite

vinci79


1 Beitrag

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:23:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo Moyira

ich habe vileicht etwas für dich ich habe solche fälle schon ein paar mal gesehen und könten wir mit dir richtige salbie bekänfen.
nimm kontakt mit mir
mein name ist
Riccelli Vincenzo
vinci79@gmx.ch
kanst du mich hier schreiben dan werde ich dich kontaktiren.
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:28:06 Uhr  Profil anzeigen
Ja er hatte das gleiche manchmal auch offen...
Er hat eine Salbe aus Ex-Jugoslawien bekommen und die
hat im sehr sehr geholfen so sehr das er jetzt nichts
mehr hat...
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:29:46 Uhr  Profil anzeigen
ja?ich hatte auch viele salben vom kosovo oder tschechien aber eben alles nichts geholfen am anfang ja aber nacher nix mehr..
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:30:33 Uhr  Profil anzeigen
Dann weiss ich auch nicht mehr rat leider...
weisst du vielleicht wie die vom kosovo hiess?
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:32:19 Uhr  Profil anzeigen
ohh nein müsst emal meine schwägerin fragen :-D
s war ne runde dose und hatte nen rosa deckel :-)dass weiss ich noch..
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:34:29 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht melem??
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:34:59 Uhr  Profil anzeigen
ah ich weiss es wirklikch nicht mehr...
:D muss sie mal fragen...
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:36:40 Uhr  Profil anzeigen
kein problem...
weil die heisst melem die ich dachte
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:38:42 Uhr  Profil anzeigen
Moyira, was ihr da mit dem Kind macht, finde ich schon fast kriminell. Irgendwelche Salben auf derart gravierende Hautirritationen zu schmieren ohne ärztliches Rezept ist einfach fahrlässig. Vielleicht hat das Kind ja eine Allergie (Milch etc., Waschmittel, Wasser etc.) und das gehört doch einfach richtig abgeklärt und nicht einfach nach dem Motto "ächli schmiere und salbe hilft allethalbe" via Forum Diagnosen stellen zu lassen und Salben von einem Vinci zu organisieren!!
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  17:40:45 Uhr  Profil anzeigen
Helmi47 wir hatten rezepte... waren ja schon in kosovo und tschechien beim arzt und die haben uns das alles verordnet..

Aber du hast schon recht ..
neinnnn meinst du ich melde mich bei diesem vinci? niemals. als bitte
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:04:35 Uhr  Profil anzeigen
Habt ihrs schon mal mit "Bioresonanz" probiert?
Meine Tochter hatte zwar keine Hautprobleme- sie hatte Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ständig Durchfall, egal, was sie aß! Es ist unglaublich, wie ausgetestet wurde. Ich war anfangs sehr skeptisch- ich bin Krankenschwester und eher schulmedizinisch "angehaucht".
Nach 3 Sitzungen gings ihr schon wirklich viel besser, nach 5 war alles bestens. Das war im März, seither gehts ihr gut!

Eine Freundin ging auch hin- sie kämpft schon ihr Leben lang mit Hautproblemen. Hat teilw ebenfalls mit Cortison cremen müssen. Auch ihr gehts mittlerweile wieder gut. Sie hatte alle möglichen Allergien, die sich bei ihr eben über die Haut ausdrückten!!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  00:38:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde Helmis Tipp zu Herzen nehmen und schnellst möglich ins Kinderspital gehen. Die kennen sich sicher viel besser aus wie im Triemli, das ist ja kein Zustand.
Ach ja, und sofort aufhören mit Salben ausprobieren. Das ist längstens zu spät, das gibt nur noch mehr Entzündungen.
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  09:06:27 Uhr  Profil anzeigen
@ Moyira
also jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu... ich selbst habe Neurodermitis, jedoch nicht so schlimm. Meine Tochter 7 1/2 Monate alt hat es geerbt. ich bin sehr für natürliche Cremen. habe 2 Kolleginen die ebenfalls kinder mit sehr starken Neurodermitis haben. die haben mir eine salbe genannt die aus italien kommt und aus Pflanzen besteht. Eine Pflanze die drin enthalten ist hat ein bischen eine wirkung wie Kortison, schädigt die Haut aber überhaupt nicht.

wenn ich euch wäre würde ich aber unbedingt abklären ob er auf irgendwelche Lebensmittel allergisch ist. wenn man das nämlich in den Griff bekommt wird es sofort viel besser!

noch etwas ich glaube in der Höhenklinik Davos kann man eine Kur machen. Das wäre vielleicht etwas?

Wünsche euch mit dem Kleinen alles gute!
Siria

Bearbeitet von: Siria am: 12.06.2008 09:30:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  11:42:36 Uhr  Profil anzeigen
herzlichen dank für eure antworten :D

ja bioresonanz waren wir in obfelden :-) aber half gar nichts..er war unruhig ect und wir hatten viele sitzungen.
allergish glaube ich weizen aber das geben wir ihm nicht mehr jedoch isst er auch kaum noch ...


Siria...das wäre keine schlechte idee herzlichen dANK :D
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  11:45:40 Uhr  Profil anzeigen
@ Moyira
kann ich dir privat mal eine e-mail senden?
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  12:08:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich habe da so meine Bedenken, ob diese Äusserlichen Behandlungen denn auch wirklich Sinn machen?? Täglich baden schadet doch auch einer gesunden Haut, da die Rückfettung nicht statt finden kann. Mann nennt die Haut doch auch Spiegel der Seele und ich erfahre es selber am eigenen Leib mit Schuppenflechten an der Hand...Habe ich seelischen Druck verschlimmert sich dieses Bild massiv und lässt der Druck nach verschwindet es fast vollständig. Klar kann man sich vielleicht nicht immer Bewusst machen welcher Seelische Druck am Werk ist aber ich würde in diesem doch schon sehr forgeschrittenem Zustand nicht die Haut noch mehr belasten sondern zur Ruhe kommen lassen und dem Jungen mit Akzeptanz und Verständnis für sein Leiden zur Seite stehen. Hört sich jetzt vielleicht etwas "Klugscheisserlich" an, sind aber meine Gedanken zu diesem Thema.Nette Grüsse Schmätterling
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  13:21:50 Uhr  Profil anzeigen
Das Kind ist 10 Monate alt und isst fast nichts mehr und kratzt sich blutig? Sorry, aber das gehört dringend in ärztliche Behandlung. Schmätterling, ich finde auch, dass da weitere äusserliche Behandlungen wahrscheinlich wenig Sinn machen. Aber wie willst Du einem so kleinen Kind "mit Akzeptanz und Verständis für sein Leiden zur Seite stehen"?

Der Zwerg braucht Hilfe. Und zwar dringend. Geht in den Notfall und bleibt so lange dort, bis sich endlich jemand Kompetenter um ihn kümmert. Es gibt viele schwerwiegende Krankheiten, die als Symptom auch Hautprobleme haben (Diabetes, Herzkrankheiten). Und dagegen nützen Eichenbäder und Verständnis eben nichts.
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  14:17:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi47

Ich geb Dir vollkommen Recht, wenn der Zustand dieses Kindes tatsächlich so dramatisch ist, muss es unter ärztliche Aufsicht! Da bringt tatsächlich Akzeptanz und Verständnis nicht's! Aber, wie ich aus den Beiträgen herausgehört habe, wollen dies die Eltern dieses Kindes nicht, sonst hätten sie doch den Jungen im Spital unter Aufsicht gelassen! Ist es vielleicht doch nicht so schlimm oder warum unterhaltet man sich hier mehrheitlich über Salben?!?

Hallo Moyira
Aus welchem Grund geht ihr eigentlich in Kosovo und Tschechien zum Arzt, vertraut ihr hier der Medizin nicht?
Ich denke, wenn ihr diesem Jungen wirklich helfen wollt, dann müsst ihr eben die Hilfe in den Spitälern auch annehmen!
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  15:19:56 Uhr  Profil anzeigen
da meine schwägern aus kosovo kommt kann ich das nicht entscheiden es ist ihr kind. ich versuche ihr nur zu helfen :-( und sie geht viel dort in den urlaub. sie hat kein vertrauen merh in die ärzte weil hier haben sie uns schon 3 mal nach haue geschickt und wir müssten auf die sprechstunde warten in 3 wsochen in 2 monaten immer hin und her...

In meinen augen ist es sehr schlimm,aber sie meint siekann alles mit homeophatie lösen und salben und es höre gleich auf ...sie ist sehr jung und hat schwere depressionen deswegen.

Die elteren wollen ihn nicht im spital lassen wen sie nur cortison geben jedesmal sagen sie das selbe ...
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  15:25:41 Uhr  Profil anzeigen
ich kann euchverstehen , ich hätte mein kind auch dort gelassen und alles dafür getan, aber ihr denken ist halt ein wenig anderst ....und ich passe sehr viel auf ihn auf weil sie noch arbeitet. Obwohl ich nie arbeiten würde wen mein kind so krank wäre dass sagen alle zu ihr.
Ich möchte dem kleinen nur helfen :-(und werde jetzt mal gründlich tacheles reden.
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  15:36:11 Uhr  Profil anzeigen
Genau dies wollte ich Dir jetzt auch raten, denn eben weil sie noch eine junge Mutter ist müsste man ihr vielleicht den Schubs in die richtige Richtung geben. Wünsche dir dass Du deine Schwägerin positiv beeinflussen kannst und somit dem armen Jungen geholfen werden kann! Nette Grüsse
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  15:37:30 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Dank Schätterling :-)
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  15:43:33 Uhr  Profil anzeigen
@ Moyira habe dich gefragt ob ich dir ev. eine e-mail senden darf?
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  17:06:40 Uhr  Profil anzeigen
Siria sicher :D
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  17:09:16 Uhr  Profil anzeigen
@ moyira
dann müsstest du in deinem Profil freischalten dass man dir e-mails schreiben darf. oder du schreibst mir einfach zuerst dann kann ich antworten!
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  17:35:20 Uhr  Profil anzeigen
Ok habs aktiviert :D
Zum Anfang der Seite

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  15:32:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Moyira
Habe dir gerade eine E-Mail geschrieben.
Mein Sohn hat sehr starkes Neurodermitis.
Da du in meiner gegend bist habe ich für dich super Adressen.
Zum Anfang der Seite

kochfee

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  14:15:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Moyra
Die Schulmedizin behandlet Neurodermitis meistens mit Kortison. Als ehemalige Mitarbeiterin der Kinder Spitex kann ich hier mehrere Bücher schreiben darüber. Die Ursache von Allergien, Neurodermitis, Asthma etc. welche alle zusammen gehören haben immer etwas mit unserem Immunsystem zu tun, das sitzt zu 80% in unserem Darm! Warum reagiert dieses so extrem?

Zudem ist die Haut ein Ausscheidungsorgan auch von Giftsoffen die wir täglich zu uns nehmen, hier wäre eine möglichst gift - und belastungsfreie Ernährung, Wohnraumegstaltung nötig.
Würdest du mit deinem Kind in den Spital gehen, dann würde sich unter Kortisongabe das Symptom-Bild der Neurodermitis vorübergehend "bessern" in Wahrheit jedoch wird ein prozess lediglich unterdrückt. Ebenfalls wäre die Ernährung im Spital für Neuredermitiker katastrophal, da es keine reine und frisch zubereitete Frischkost gibt, welche für diese Kranken unabdingbar sind. Die vielen schnellwhcslnden meinungen entspringen Forschungen welche nur im Labor gemacht werden. Dabei gibt es verlässliche Studien von Frof. Kolath, welche von einem ehemals Schulmediziner in der Praxis gemacht wurden, die bei über 40 000 Menschen nur positiv beobachtet wurden. Doch es verdient niemand dabei, wenn sich die Menschen anders ernähren - keine Pharmalobby, keine Ärzte, Keine Labore,...

Ja Neurodermitis und Impfungen haben einen Zusammenhang. Das entspricht meinen langjährigen Erfahrungen als Gesundheitsberaterin, und selber Mutter von einem ehemals neurodermitischen Kind. Mittels Homöopathie können die Impfnebenwirkugen angegangen werden. Mit einer Beratung in Ernährung bei Neurodermitis gibt es leider ebenfalls wenige ursachenorientierte Empfehlungen.

Ich habe selber ein Merkblatt zu diesem Thema zsammengestellt, für Interessierte Menschen, mit vielen Erklärungen und Tipps. Wenn ich deine Mail Adresse hätte, würde ich es gerne senden, aber nur wenn es gewünscht ist. Ich habe viele Familien mit Neurodermitis Kindern in Ernährunsgberatung begleitet. Eine möglichst naturbelassene, Tiereiweissfreie Kost wäre hier absolut notwendig. Tierische Eiweisse überforden das Immunsystem zusätzlich, womit sich der Körper erneut mit Juckreiz etc. meldet Basische - Teil und Ganzkörperbäder und Waschungen können auch sehr entlastend sein in der akutphase.

Leider lernt die Schulmedizin nur die Symptome zu behandeln, das ist sehr schade, denn so kommen die Symptome immer wieder zurück. Gerne gebe ich auch Adressen bekannt, wo ganze Frisckostwochen genau für solche Patienten angeboten werden.

Viel Erfolg und viel kraft.
Eure Kochfee
Zum Anfang der Seite

fab


16 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  16:04:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mein sohn hat auch Neurodermitis. sollte für ihn auch x salben ausprobieren, versuche es mal mit butter
einfach was drauf verteilen
Zum Anfang der Seite

Saemeli

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  16:47:37 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Moyira

Ich habe selbst seit Geburt an Neurodermitis und so wie Du es schreibst, klingt es ganz nach diesem Ekzem!

Wart Ihr schon bei einem spezialisten? Auf jedenfall die Haut des Kindes immer einreiben mit Feuchtigkeitsspendender Creme. Mir hat auch das Nachtkerzenoel sehr geholfen, aber es ist und war ein langer Weg...

Liebe Grüsse
Sylvia

Zitat:
Original erstellt von: Moyira

Hallo zusammen :-)
Ich bin zum ersten mal hier im Forum und wollte gerade mal daruf los schreiben.

Ich habe ein Neffe jetzt 10 Monate alt, er leidet sehr an Hautproblemen am ganzen Körper kratzt er sich Kopf beine und arme sind am schlimmsten. Ich muss Sie Ihm einbinden damit er sich nicht blutig kratzt.
Es sind auf dem Rücken teilweise wie blatern und alles kruste drüber und hart.
Ich war mit meiner Schwägerin schon bei vielen ärzten, einer meinte es sei Neurodermitis aber ich wäre mir da nicht so sicher.
Wir haben schon X-salben probiert. es trocknet alles schnell ein und nützt gar nichts.
Sie probiert es auch mti Homophatie und muss ihn jeden Tag mit eichenrinde baden und mit einem zusammengestellten öl einreiben.
Ich finde ja, dass man da mit Homophatie nicht wirklich weit kommt.
Wir haben Ihm sogar einen Silberbody besorgt der wirklich teuer war, nützt aber auch nicht wirklich viel.
Er schläft nicht richtig,kratzt sich ständig man kann kaum andere dinge erledigen.
Manchmal kratzt es ihm so fest dass er weint und keine luft mehr bekommt und erst nach 10 sekunden wieder schreit .

Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit euren Kindern?
Kann es von einer Impfung kommen?

Mann kann doch nicht huntert salben ausprobieren dass arme Kind leidet ja sehr darunter mit 10 monaten . er hat es allerdings nicht von geburt an erst seit etwa als er 4 moante alt ist und an der frishen luft ist es immer besser. einmal kommt es stark dann geht es wieder aber nie ganz weg.

Herzlichen Dank für alle Antworten
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  18:53:01 Uhr  Profil anzeigen
Kochfee, ich wäre interessiert an deinem Merkblatt, da wir in unserer Krippe immer wieder ein Kind mit Neurodermitis haben. Der Zusammenhang mit den Impfungen und den tierischen Eiweissen ist mir auch schon aufgefallen.
Zum Anfang der Seite

kochfee

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  13:59:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Kochfee, ich wäre interessiert an deinem Merkblatt, da wir in unserer Krippe immer wieder ein Kind mit Neurodermitis haben. Der Zusammenhang mit den Impfungen und den tierischen Eiweissen ist mir auch schon aufgefallen.


Gerne, Sende mir ein Mail,dann kann ich dir das merkblatt senden.
ja der Zusammenhang spüre ich momentan am eigenen Leibe. Kurzatmigkeit, Juckreiz, Heuschnupfen etc. sobald ich tierische Eiweisse zu mir nehme. Bin bereits aus der Generation die mit geschädigten Genen (Fehlernährung der Vorfahren und Umwelbelastungen) auf die Welt gekommen ist. Gebe aber nie auf, mit der Ernähnrung kann ich 80% der Beschwerden loswerden.
Herzlich
Kochfee
Zum Anfang der Seite

ayumi

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  14:48:58 Uhr  Profil anzeigen
hi kochfee

auch ich hätte interesse an deinem merkblatt, da ich selbst immer wieder hautprobleme habe und auf der suche nach neuen ansätzen bin, um mich gesünder und sinnvoller zu ernähren. und mich auch die möglichkleiten bei neurodermitis allgemein interssierten. ich schicke dir eine pn.

merci, ayumi
Zum Anfang der Seite

irgendoeppis

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 04.07.2008 :  18:52:00 Uhr  Profil anzeigen
hallo moyira

mein kleiner sohn ist nun auch knapp 10 monate alt und leidet seit monaten unter neurodermitis und bronchitis. jetzt haben wir rausgefunden, was das problem ist. die milch. er bekommt HA-Schoppenmilch bzw bekam. jetzt hab ich umgestellt auf Bisoja von Bimbosan und auf Mandelmilch. Und siehe da, beides wird besser. Die Kinderärztin konnte aber keine Allergie feststellen.

Kuhmilch und Weizen sind häufiger ein Problem als wir meinen und nachweisen können. Die chinesische Ernährungslehre (Ernährung nach den fünf Elementen) könnte auch hilfreich sein. Ist sehr spannend und es sind jahrtausende alte Weisheiten.

Viel Energie
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2008 :  10:37:32 Uhr  Profil anzeigen
gugus..ja er nimmt keine milch nur schafs milch die verträgt er das hab en wir bereits getestet...Und eben im Krankenhaus nützt es gar nichts...nur Kortison mer wollen Sie nicht machen, Momentan hat es sich ein wenig gebessert...Aber immer noch nicht wirklich hab ihn mit so erde gebadet das hat ein wenig g eholfen und mit einem speziellen öl. und nachtkerzenöl hilft auch aber dann kommt es manchmal wieder, ist echt mühsam aber langsam hqt man die tricks draussen wie er sich nicht mehr kratzen kann :-D

Kochfee ich wäre auch interessiert an deinem Merkblatt.
Zum Anfang der Seite

kochfee

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2008 :  12:30:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mitenand
Ich möchte mich nochmals kurz melden bezüglich Kleinkinder und Neurodermitis. Kinder ab 7-8 Monaten können ohne Michersazprodukte auskommen. Sämtliche ferig anzurührenden Breie und Schoppen sind nicht naturbelassen und können Allergien auslösen, da sie viele Zusatzstoffe beinhalten, auch wenn sie mit "Bio,Vollkorn" etc. angeschrieben snd. Ab ca. 5-6 Monaten können die selbst hergestellten Breis verdünnt als Schoppen gegeben werden, etc. Sojaprodukte können (auch später noch) im Körper auch allergsiche Reaktionen auslösen, da dieses Eiweiss vom Körper nicht anerkannt wird und heute über 80% aus genmanipulierten Produktionen stammen. Darum rate ich von Sojaprodukten ab.
Als Buchtipp für diese selber zubereiteten Breis, Früchte-und Gemüsemahlzeiten, und Milchersatzprodukte empfehle ich folgendes Buch: Biologischer Rategeber für Mutter und Kind,Autore: Ilse Gutjahr und De.med.M.O.Bruker,emu Verlag,ISBN:3-89189-011-7
Ein sehr hilfreiches ganzheitliches Einsteiger-Buch zum Themen wie Ernährung,Stillen,Impfungen,Kinderkrankheiten etc.
Viel SPass beim lesen.
Eure Kochfee

Zitat:
Original erstellt von: irgendoeppis

hallo moyira

mein kleiner sohn ist nun auch knapp 10 monate alt und leidet seit monaten unter neurodermitis und bronchitis. jetzt haben wir rausgefunden, was das problem ist. die milch. er bekommt HA-Schoppenmilch bzw bekam. jetzt hab ich umgestellt auf Bisoja von Bimbosan und auf Mandelmilch. Und siehe da, beides wird besser. Die Kinderärztin konnte aber keine Allergie feststellen.

Kuhmilch und Weizen sind häufiger ein Problem als wir meinen und nachweisen können. Die chinesische Ernährungslehre (Ernährung nach den fünf Elementen) könnte auch hilfreich sein. Ist sehr spannend und es sind jahrtausende alte Weisheiten.

Viel Energie

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch