Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Biotta Entschlackungskur, was haltet ihr davon?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

funi


163 Beiträge

Erstellt am: 05.07.2008 :  14:15:13 Uhr  Profil anzeigen
was haltet ihr von den Entschlackungskuren?
ich habe letzte woch die biotta wellness woche gemacht und ca.2 kg. abgenommen.
ich hab mir gedacht wenn ich das so behalten kann und nciht mehr zunehme ist ja gut.
aber sind solche wochen gesund?? ich habe gehört es sei gut weil es mal das ganze gift das im körper sitzt ausspühlt.

aber nun zur frage: denkt ihr dass das ne billige, schnelle form ist um abzunehmen??

freue mich auf eure antworten

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2008 :  16:25:07 Uhr  Profil anzeigen
fasten ist sicher gut für den körper, weil die giftstoffe ausgeschwemmt werden. wirklich abnehmen tust du dadurch aber nicht, du verlierst einfach nur wasser und darminhalt.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2008 :  16:32:07 Uhr  Profil anzeigen
wie der name es schon sagt: du entschlackst deinen körper.

durch mehr oder weniger ungesunde ernährung sammeln sich im körper und darm schlacken und giftstoffe an, die durch solch eine kurs ausgeschwemmt werden.

der gewichtsverlust ist klar, es ist aber wie siby sagt, wasser und darminhalt.

so eine kur kann ein guter anfang sein z.b. für eine ernährungsumstellung oder eine diät, die dich längerfristig an dein ziel bringt, wenn du abnehmen willst.

jetzt im sommer ist das thema in allen zeitschriften wieder voll aktuell, sie trumpfen sich gegenseitig mit der besten diät und mit am meisten kiloverlust....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2008 :  14:02:54 Uhr  Profil anzeigen
Was ist biovetta Wellnes?
Ich mach manchmal Saftfasten, meistens im Sommer weil es mir da leichter fällt.
Eine billige Diät ist das nicht und alles was ich verliere ist 3 Wochen später an Gewicht wieder da.
Ich hab damit angefangen weil ich gelesen habe dass davon das Haustbild besser wird. vielleicht sollte ich das meinen Pickeln mal mitteilen, 14 Tage Saftkur hilft da bei mir nämlich garnichts.
Ansonseten finde ich einmal bis zwei mal im Jahr fasten ganz gut.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2008 :  15:06:23 Uhr  Profil anzeigen
hier ist der link zu den biotta-säften.

in drogerien kann man einen karton kaufen, in welchem bestimmte säfte enthalten sind, die für eine saftkur zusammengestellt wurden.

ich habe das auch schon mal gemacht, konnte aber nach ein paar tagen keinen saft mehr trinken, sehen, riechen.......

www.biotta.ch/de/products/juices/articles/

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2008 :  17:20:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe lange jeden Frühling eine Fastenwoche ganze 7 Tage eingelegt, um den Winterspeck loszuwerden und meinem Körper etwas gutes zu tun.

Das letzte mal vor 3 Jahren mit den Biotta Säften. War danach 6 Kilo leichter, davon hatte ich in 2 Wochen 2 Kilo wieder drauf, die anderen 4 Kilo waren wirklich Winterspeck, den ich los geworden war.

Ich habe immer zwischen 2 und 4 Kilo nach einer Fastenwoche abgenommen.

Warum ich es nicht mehr mache, die letzte Fastenkur, die ich vor 3 Jahren machte, kam mir wie eine Horrorwoche vor, es war so hart und schwer durch zu halten.

Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2008 :  18:27:54 Uhr  Profil anzeigen
ja ich habe auch 2 kilko abgnommen und meine ernährung umgestellt. ich bin sicher dass ih das gewicht so halten kann, vor allem auch mit sport.
eskostzet eine woche 50.- und das finde ich eigentlich wenig.
ich probiere es nun diese woche nochmals aber mit suppen, figurcontrol drink und vil zu trinken einfach kein essen.
wie nuggitante sagte einige drinks waren zu ko...
habe nun solche gekuaft die ich gern habe.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2008 :  19:15:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo funi

eine Fastenkur macht man nicht eine nach der Anderen, denn so erreichst du eigentlich nur, dass du ein gestörtes Essverhalten provozierst und dann ist es auch nicht mehr gesund.

Nach einer Fastenkur habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Sättigungsgefühl sich viel schneller einstellt. Wenn du aber jetzt die ganze Zeit fastet, kann es zu Essattacken kommen und du kannst in einen Teufelskreis geraten.

Wie alt bist du??
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2008 :  22:01:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich halte von diesen Vorgefertigten Kuren gar nichts. Ich hab mir den Link angeschaut - danke Nuggitante - sowas überzeugt mich nicht. Ich hab mir ein Buch übers Fasten gekauft und mich dann eben mit Natursäften, also 100%Saft, nicht Fruchtsaftgetränken, eingedeckt und entsprechend losgelegt. Ans Abnehmen habe ich nicht wirklich gedacht. Auch wenn ich mal Obsttage einlege denke ich nicht ans Abnehmen.
Funi, du weisst garnicht was du deinem Körper antust, das wirst du auch erst so richtig merken wenn du älter bist.

Man ist was man isst.
Zum Anfang der Seite

Mrs. Doubtfire


16 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  07:37:51 Uhr  Profil anzeigen
hallo funi

die biotta wellness woche ist spitze! habe letzthin einen sehr positiven bericht zur biotta wellness woche in einer tageszeitung gelesen. daraufhin habe ich das wellness packet für ca. 33 euro (etwas mehr als chf 50.-) selber gekauft und ausprobiert. ist übrigen auch fast in jeder apotheke oder drogerie erhältlich. die biotta wellness woche war eine tolle erfahrung! ist ja weniger zur gewichtsreduktion gedacht, sondern als entschlackung.

der genaue link zur biotta wellness woche heisst www.biotta.ch/de/products/juices/articles/fruit_mix_juices/wellnessweek.php

übrigens haben die auch ein online forum, wo über erfahrungen zur biotta wellness woche ausgetauscht wird. www.biotta.ch/de/punbb/
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch