Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Kindersprache - Wer spielt mit?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:04:46 Uhr  Profil anzeigen
????
Hätt auch noch was:
Von meiner Grossen: Wer oder was sind EMI und APU?
Unsere Kleine sagte immer 2 ganz ähnliche Worte mit ganz verschiedenen Bedeutungen: HAZUM und ZIZUM!
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:06:07 Uhr  Profil anzeigen
@oahu Genau "Gireizli" (für Gerba eine Schaukel)
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:09:38 Uhr  Profil anzeigen
Oh danke! darauf wär ich wohl NIIIIE gekommen!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:11:05 Uhr  Profil anzeigen
@Gerba Emil & Paul?
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:13:13 Uhr  Profil anzeigen
Ach Gerba, kannst Du mir auch noch nen kleinen Tipp geben, in welche Richtung HAZUM & ZIZUM geht? Ich denke mit eurem Dialekt hab ich auch noch was zu happern
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:15:58 Uhr  Profil anzeigen
@ gerba: oma und opa??

@schmetterling,nicht verzweifeln es ist kein vögeli,es ist ein wassertier,das aber auch auf dem land sein kann
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:18:48 Uhr  Profil anzeigen
Nun ja, verzweifeln werd ich wohl schon nicht gleich, aber ich finde dies noch raus, bevor ich ins Bett gehe...
Ein Frosch?
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:24:03 Uhr  Profil anzeigen
Übrigens hier die Lösung zu: Bibi bale bubem bee! Schifli fahre ufen See (ist ein Lied)
Schööner Abend! und ein sonnigen Wochenstart wünscht euch Mama mia
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:25:23 Uhr  Profil anzeigen
oahu- völlig richtig!!!! Sie war bestimmt schon gute 3 Jahre alt bis sie endlich Omi bzw Opa gesagt hat!
Lieber Schmätterling, Hazum ist im weitesten Sinne ein Kleidungsstück und Zizum kann man essen!!!!
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:28:04 Uhr  Profil anzeigen
Hab noch ein GEdankensblitz:

Wisst ihr was ein "Qutips" ist?
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:28:09 Uhr  Profil anzeigen
Mama-Mia, ist ja voll süss!!! Ich stell mir dieses Lied gerade mit diesen Worten vor... Auch von mir an dich, wünsche gut Nacht. Tschüsss
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:28:19 Uhr  Profil anzeigen
BRAVOOOOO Schmetterling, ein dödli ist ein fröschli und zum frosch sagte sie "dod", das tönte sooooo herzig

ich erinnere mich gerne daran zurück......
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:28:47 Uhr  Profil anzeigen
oahu- Kröte? Schildkröte? oder Krokodil kann im Wasser oder an land sein!!!???
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:29:27 Uhr  Profil anzeigen
@ mamma mia: pommes chips?
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:30:03 Uhr  Profil anzeigen
War wohl zu spät!
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:31:17 Uhr  Profil anzeigen
Ja, warst schon am schlafen??
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:33:49 Uhr  Profil anzeigen
Nun, danke oahu, ich habs rausgefunden und kann nun beruhigt schlafen gehen
Gut Nacht allerseits...Bis ein andermal! Nette Grüsse Schmätterling
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:34:24 Uhr  Profil anzeigen
Nein, bin ein Nachtvogel! musste nur schnell zum EM Forum schauen! gibt nix neues! Übrigens schauts so aus, als wären die Spanier neue Europameister!!
Also welche Tipps gibts jetzt zu Hazum und Zizum?!?!
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:38:14 Uhr  Profil anzeigen
nein, leider nicht!
-Wattenstäbli!

Jaja ja die lieben Kinder! döpu( Apfel), rivaloli (Raviloli), dabida (Darvida), silub(Sirup), dabetti(Spaghetti)...usw es ist witzig solche Wörter aus dem Kindermund zu hören... lach! Manchmal muss ich echt lachen, wenn ich mich an solche Wörter erinnere... Ebenfalls an Sätze wie: "mi Grossvater isch scho aut, aber mis Grosi isch no öuter, aber weisch mi Grossvater isch scho chli nöier!" Also guete Nacht!
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:39:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerba, muss doch noch schnell...aber nur noch einen Versuch: Halstuch und ??Sirup??
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:42:35 Uhr  Profil anzeigen
HAZUM = Halstuch!!! SUPER
Soll ich ZIZUM auflösen, oder magst 1 Nacht drüber schlafen?!?!
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:45:55 Uhr  Profil anzeigen
Na ja Gerba, was soll ich jetzt sagen? Ja komm, lös auf
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:49:35 Uhr  Profil anzeigen
Also gut, ich will ja, dass du GANZ gut schlafen kannst, wenn du schon den "Frosch" aufgelöst hast!!!

ZIZUM ist das GRIEßKOCH!!!!

Träum schön!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:52:04 Uhr  Profil anzeigen
Aber Gerba, wie soll ich bitte jetzt gut schlafen, wenn ich keine Ahnung habe, was das für ein Gericht ist hihihi!! Nun gut, ich gehe vom Griesskoch träumen auf meine Weise!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:53:34 Uhr  Profil anzeigen
äxgüsi, Gerba: was ist ein Griesskoch??

Griess ist mir klar, und Koch ebenfalls. Aber DER Koch ist männlich und es heisst DAS Griesskoch?? Also, ihr Oesterreicher esst ja wirklich komische Sachen...
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:55:49 Uhr  Profil anzeigen
Muss grad ur lachen!
Keine Ahnung, wie man noch dazu sagen kann! Grießbrei vielleicht?!?!
>>>>Milch erwärmen, Grieß einrühren, aufkochen, etwas süssen, wird ein Brei!!! BABYNAHRUNG!!!
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:56:49 Uhr  Profil anzeigen
Supi,ich bin also nicht die Einzige(????)!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:58:20 Uhr  Profil anzeigen
Also, wie sagt ihr dazu?!
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:58:21 Uhr  Profil anzeigen
Ach soooo, ja dann, Milchgriess!! Sag das doch gleich . Gut Nacht, definitiv! Tschüssss
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:58:51 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt bin ich aber beruhigt. Menschenfressende Oesterreicher konnt' ich mir auch nicht ganz vorstellen.

Jaja. Griessbrei heiss das auf deutsch. Da happerts halt gewaltig mit der Völkerverständigung, wenn man in Oesterreich auch kein hochdeutsch im Kindergarten lernt...
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  23:03:57 Uhr  Profil anzeigen
Hey, bei uns IST das Hochdeutsch!!!!
Aber halt österreichisches und nicht Deutsch-deutsch!!!

Versuch mir grad einen "Leckeren Koch" lecker garniert, vorzustellen!! Gibt Schlimmeres!!!
Grappa dazu?!?!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  23:07:39 Uhr  Profil anzeigen
ja, wie wärs mit Gerba-Fondue und einem Schlückchen Grappa dazu? Von einer leckeren Köchin serviert, wenns geht. Den leckeren, garnierten Koch überlass ich grosszügig Dir!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  23:12:12 Uhr  Profil anzeigen
Du meinst ja hoffentlich, ICH soll das Fondue ZUBEREITEN (das übernehm ich gern!) und net, dass ich zubereitet werde?!?!
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  23:30:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo hehe hat lustige wörter drin...
habe auch noch ein paar die meine tochter früher immer gesagt hat und was meinte sie wohl damit

faffi?
opolopo?
atum?
oto?
bää?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  23:39:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Gerba

Du meinst ja hoffentlich, ICH soll das Fondue ZUBEREITEN (das übernehm ich gern!) und net, dass ich zubereitet werde?!?!




hihi, das war ein ganz fieser Schweizer Witz, Gerba

Das habe ich gemeint mit dem Gerba-Fondue:



Es gibt aber auch Gerba-Käse, den mag ich auch.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  23:42:57 Uhr  Profil anzeigen
Hast Post Gerba!!!!
Und wennst wen brauchst der dir hilft den Helmi zu verdreschen, dann meld di
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  23:46:06 Uhr  Profil anzeigen
Pfau, das ist wirklich fies!!
Weisst du, wann ich mein letztes Käsefondue gegessen hab? Ist EEEWIG her! *schleck*

Steht die Einladung?!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  00:09:27 Uhr  Profil anzeigen
Danke Puppilia! Noch komm ich zurecht, obwohl ich immer noch ausser Atem bin!
Ich musste grad um Kopf und Kragen laufen, weil ich dachte, Helmi will mich verkochen!!! Gut zu wissen, dass eine da ist, die mich wieder aus dem grossen Topf rauszieht!
So, jetzt sind wir aber schon SEEHR vom Thema abgekommen. Ich glaub, es ist besser, wir kehren dorthin zurück, bevor wir von noch mehr Forümlern gefressen werden! SORRY!
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  20:35:50 Uhr  Profil anzeigen
@ matza; ich glaube faffi heisst kaffi,atum heisst achtung,den rest konnte ich noch nicht entziffern.....
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  23:36:31 Uhr  Profil anzeigen
@ oahu: genau faffi heis kaffi, nei atum heisst nicht achtung.
Zum Anfang der Seite

mimi1382


2 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  12:10:46 Uhr  Profil anzeigen
Mein sohn sagt KMITUUN und Takatee

Wusste das erste einige Wochen selber nicht
Zum Anfang der Seite

Pünggtli


23 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  15:58:21 Uhr  Profil anzeigen
da gäbe es noch die "babanefüess"
ich mag die kindersprache!
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  16:26:09 Uhr  Profil anzeigen
Pünggtli, babanefüess würd ich als bananefüess entziffern. (wenn die schuhe verkehrt angezogen wurden?!)Stimmts?
Zum Anfang der Seite

Pünggtli


23 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  17:53:11 Uhr  Profil anzeigen
stimmt war wohl nicht sooo schwer.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  00:06:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich hätte auch noch was... Mein Gottenkind sagt jeweils, er hätte einen Pagebei gesehen. Ist wohl nicht so schwer, aber jeweils sehr lustig. Er sagt es dann auch noch so schnell :-)
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  08:09:01 Uhr  Profil anzeigen
Seestärndli: Papagei?

Was meint mein Kleiner, wenn er "Goggeli" sagt?
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  10:20:47 Uhr  Profil anzeigen
okay anscheinend weiss es nimand oder es hat es noch keiner gelesen.
aber ich l”se mal auf.

Opolopo= Helikopter
Atum= Kaugummi
Oto= Auto
B„„= B„r
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  14:56:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo. möchte auch noch ein wort meiner tochter sagen. so mit 9 monaten sagte sie das ständig als wortspielerei.sie sagte es sehr schnell und öfter hintereinander. dann hatte es eine zeitlang eine bedeutung und sie benutzt es jetzt noch manchmal.

kabeltikap

mit dem eigentliche wort hat es sehr wenig zu tun.
(jedes kind macht es gerne und den ganzen tag.)

nun bin ich neugierig was kommt.

lg jeanne
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  15:01:00 Uhr  Profil anzeigen
@jsm557 zuckerschnecke ( gibt es das?) und fang mich?

lg jeanne
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  18:19:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr lieben... Das ist echt ein interessantes Thema...

Ich hätte hier auch noch ein paar Wortspiele von unserer Kleinen Maus.
Ufdeggele
Luk
Beibi
dusse
ässe
puttmach
childgraud
hasi (ist wohl leicht)
wägele (auch leicht)

Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000