Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Verzweifelt - anonymes Schreiben an Fürsorge Amt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SweetMami

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt am: 22.06.2008 :  14:51:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an Alle

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Seit dem 01.03.2008 bin ich Mutter eines süssen lebenslustigen Söhnchens geworden. Er entwickelt sich wahsinnig schnell für sein Alter. Leider ist seit Gestern für meinen Mann und mich eine Welt zusammen gebrochen. Weil Gestern einer vom Fürsorge Amt angerufen hat. Es ging ein Anonymes schreiben an das Fürsorge Amt, in dem drin steht das mein Mann unseren Sohn in der Öffentlichkeit geschüttelt haben soll. Da ich aber überall dabei bin, müsste ich das wohl mitbekommen haben. Oder nicht?

Ich hoffe auf euere Hilfe

Liebe Grüsse

Belinda (verzweifelte Mami)

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  15:07:46 Uhr  Profil anzeigen
Belina, mach Dir keine allzugrossen Sorgen. Das Fürsorgeamt muss derartigen Anzeigen nachgehen. Das kann einfach eine dumme oder bösartige Beschuldigung sein, irgendwer hat irgendetwas falsch verstanden etc.

Was steht denn sonst noch im Schreiben drin? Musst Du mit dem Kind "vortraben"? Oder kommt eine Sozialarbeiterin zu Besuch? Ich würde vorsichthalber den KA informieren und vielleicht das Kind zum Untersuch bringen.
Zum Anfang der Seite

SweetMami

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  15:17:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi47

Leider will man mir nicht genauE Auskunft geben, was da in dem schreiben drin steht. Ich muss morgen mit dem kleinen ins Krankenhaus um ihn dort untersuchen zu lassen. Das ist für mich sehr schwer. Weil ich als Kind selber 5 Monate im Krankenhaus krieg ich Panik wenn ich nur schon den begriff Krankenhaus höre. Ich frage mich immer wieder. Wer kommt blos auf diese Schnaps Idee wer sich da einen solchen Scherz erlaubt. Kurzum Ich bin stinksauer

Liebe Grüsse
Belinda
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  15:29:09 Uhr  Profil anzeigen
Belinda, ich wollte natürlich wissen, was in DEINEM Brief drinsteht. Was in der Anzeige genau steht, dürfen sie dir aus Datenschutzgründen natürlich nicht sagen. Aber eben: Lass den Kleinen untersuchen. Schadet ja nie...
Zum Anfang der Seite

SweetMami

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  15:39:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi

Ups da hab ich mich wohl verlesen. Ich hatte den Herrn vom Fürsorge Amt nur am Telefon. Aber wenn sich raustellt das dass eine falsche Behauptung ist. Werde ich natülich einen Strafantrag wegen Verleumdung stellen. Anscheinend will da jemand in der tat mein Glück zerstören. Weil ich kurz davor hören musste. Ich sei nicht fähig auf mein Kind zu schauen. Und zwar meint das ein Onkel von mir, der belästigt mich schon länger mit falschen Äusserungen, und macht mich schlecht. Dann kommt noch der Freund meiner schwester in frage den der will meinen Mann und mich trennen. Das sind die einzigen Hinweise die ich habe.
Zum Anfang der Seite

sumi

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  15:48:52 Uhr  Profil anzeigen
sweet Mai du hast eine PN
Zum Anfang der Seite

SweetMami

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  18:24:59 Uhr  Profil anzeigen
sumi danke für den hinweis das hab ich gesehn
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  19:07:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sweet Mami

So etwas schockiert natürlich und macht wütend. Versuche dennoch, das Ganze gelassen anzugehen. Wenn Du sehr unsicher wirkst und evtl. ausflippst, dann könnte man eher darauf schliessen, dass etwas wahr ist an der Geschichte mit dem Schütteln.
Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass dies nicht sein kann, dann lass einfach Dein Kind untersuchen und man wird sehen, dass es dem Kleinen gut geht.
Sollte es doch stimmen und Dein Kind wurde oder wird grob angefasst oder geschüttelt, dann müsstest Du sogar froh sein, dass man dem nachgeht. Ich denke, dass Du Dir in dem Fall auch überlegen müsstest, ob Du mit dem Vater des Kindes noch zusammen sein kannst. Hoffen wir aber, dass dies nicht so kommt.
So, oder so, wird es nicht ganz leicht sein, dies jetzt durchzustehen.
Viel Kraft dabei!!!

Rita
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  19:50:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sweet Mami

Nimm doch besser deinen Namen aus dem Profil! Sicher ist besser! Ich wünsch dir alles Gute in dieser blöden Situation! Gruss Neela
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  20:23:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo SweetMami
Wenn dein Mann in der öffentlichkeit,das Kind geschüttelt haben soll,müssten es doch noch andere Personen gesehen haben ?

Und es ist gut wenn du zum Artzt kannst,den dan hast auch du was in der Hand!!

Wünsche dir Glück in der schwirigen Situation
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  19:48:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo SweetMami
oje oje ich kenn das nur zu gut was Du hier schreibst,als meine Tochter 6 Woche alt war bekamm ich vo der Vormundschaftsbehörde einen Anruf ich müsste mit meiner Tochter vorbei kommen,ich ging dann natürlich hin ohnen was böses zu denken,die Frau dort sagte mir es liege eine anzeige vor das ich meine tochter vernachlässigen würde und sie oft alleine ist (wohl verstanden mit 6 Wochen) so das war ein Hammerschlag ins Gesicht,ich fragte dann wär das denn sei antwort ANONYM,das lies ich nicht auf mir sitzen und forschte selbst nach wär das gewesen ist ich hab`s dann rausgefunden,so und jetzt sehen wir uns am 1.7.08 vor dem Strafgericht,vorher 4 mal beim Friedensrichter das brachte überhaupt nichts da diese Person sehr krank ist und sie allen anderen ihr glück nicht gönnen mag,ja ich habe gekämpft und werde weiter kämpfen,ich habe alles von Kinderarzt Mütterberaterin vom 21 Nachbaren schriftlich bestätigen lassen das mit meinem kind alles in bester ordung sei.
Mein Anwalt kommt nicht mit zur Verhandlung da ich absolut keine angst haben muss das recht ist auf meiner seite
wer behauptet muss beweisen und sie kann ja nichts beweisen also ist der Fall schon klar
Du bist ja sicher bei einem Kinderarzt,er kann und muss dir helfen
ich wünsch Dir von ganzem Härzen alles gute und viel kraft
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  20:11:47 Uhr  Profil anzeigen
@ juma75

der satz
Zitat:
wer behauptet muss beweisen und sie kann ja nichts beweisen also ist der Fall schon klar

gilt nicht in jedem fall:

ich wurde in einem ganz anderen fall verurteilt, ohne jegliche beweise, nur mit einer zeugenaussage.
der zeuge widersprach sich so massiv, dass mein anwalt sich 100% sicher war, dass das gericht mir recht gab.

ich hatte beweise für meine unschuld.

aber das gericht sagte, dass wenn ein zeuge unter eid bezeugt, was die anklage mir vorwirft, dann ist es so. beweise dagegen hin oder her!!!

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 23.06.2008 20:12:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  20:35:08 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante
ja sicher aber die Frau war länger Zeit in psycho Klinik, musste über 20mal umziehen weil sie an jedem ort wo sie wohnte irgend jemanden schaden wollte, sie war scho x male vor Gericht und jedes mal verloren weil das was sie von sich gibt nicht der wahrheit entspricht, und im ZGB ist es so drin wer behauptet muss beweisen und sie hat ja keine Zeugen auch als wir beim Friednsrichter waren hatte sie niemanden da hatte ich schon mehr wie genug für dein fall tut es mir sehr leid müsste sicher nicht so sein
Zum Anfang der Seite

SweetMami

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  10:14:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle, ich hab gute Nachrichten mit meine kleinen Sohn ist alles ok! Wir sind gestern vom Spital nach Hause gekommen.Völlig k.o.Der kleine hat richtig gestrahlt, und ist dann ganz friedlich mit einem lächeln eingeschlafen. Wir werden noch heute die nächsten Schritte einleiten. Ganz im Interesse unseres Sohnes. Sogar das Fürsorge Amt steht da voll hinter uns. Jetz wird alles Gut

LG
Belinda
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  11:40:22 Uhr  Profil anzeigen
Das freut mich aber sehr.
Einerseits ist es natürlich gut, wenn Menschen die Augen offenhalten und Misshandlungen melden. Wenn der Verdacht sich als falsch erweist, ist das natürlich gut. Aber wenn sowas aus Missgunst geschieht, wie bei dir oder Nuggitante, kann einem das ganze Leben versaut werden.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  11:43:29 Uhr  Profil anzeigen
Das finde ich ist echt der Hammer Dann kann ja quasi jeder einfach so den man nicht leiden kann oder dem man eine auswischen will eine Anzeige erstatten
Aber was man den Kindern damit antut da denkt keiner daran.
Liebe Sweet Mami das tut mir echt leid für dich!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:35:02 Uhr  Profil anzeigen
SweetMami

Ich habe bei dem Thema nur mitgelesen, ich fand es den absoluten Hammer. Dass ihr Gegenschritte einleitet finde ich super, wehrt Euch so, dass die anderen merken, dass ihr Euch nicht einschüchtern oder fertig machen lasst.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt und ihr Gerechtigkeit kriegt.
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  08:39:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Bin echt froh für Euch, dass alles OK ist mit dem Kleinen und dass man Euch glaubt und ernst nimmt.

Alles Gute!!!

Rita
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch