Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Wie bringe ich Gäste unter? Schlafmöglichkeit
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt am: 22.06.2008 :  22:37:12 Uhr  Profil anzeigen
Also, ich habe ein Problem. Wenn ich im Januar zu meinem Freund ziehe, kommen dann alle zwei Wochen meine drei Mädels zu uns. Wir haben dann eine 3 1/2 Zimmer Wohnung und das heisst, dass meine Mädels in der Stube schlafen müssen.

Wir suchen nun eine Möglichkeit, die schnell aufgebaut und schnell abgebaut ist und man gut irgendwo verstauen kann.

Kennt jemand von Euch ein solches Möbel, Bett, Matratze? Wenn ja was ist es und wo gibt es das?
Was wir nicht wollen ist ein Notbett mit Gestell, das können wir nicht verstauen. Auch ein Bettsofa kommt nicht in Frage.

Hat jemand eine Idee?
Danke!

Bearbeitet von: Mondstern am: 22.06.2008 22:38:37 Uhr

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:42:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern, es gibt Gästematrazen, die lassen sind faltbar. Wenn sie zusammengeklappt sind ist es fast ein Würfel, etwas niedriger. Aufgeklappt sind sie 60 x 180. Sie lassen sich relativ problemlos handhaben. Wir hatten mal welche die sind dann im Kinderzimmer zusammengeklappt als "Sessel" benützt worden.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:42:48 Uhr  Profil anzeigen
es gibt eine sehr dicke (ca. 50cm) und breite (140x200cm) luftmatratze, die auch schnell aufgeblasen ist.
hier hab ich mal einen link wo du sie ansehen kannst.

www.erlebnisladen.de/cgi-bin/tvshoppingswitzerland/iboshop.cgi?show700
www.bonprixsecure.com/ch/search.htm?qu=Luftbett

andere alternative währen drei normale matratzen (90x200cm), die ihr hinter das sofa stellt oder unter euer bett legt.

wir haben ein bettsofa von ikea, welchem man nicht ansieht, dass es eines ist und es ist sehr bequem mit lattenrost.

mehr ideen habe ich leider nicht.

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 22.06.2008 22:59:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:43:29 Uhr  Profil anzeigen
Danke für Deine Antwort Frosch. Weisst Du noch wo Du das gekauft hast?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:45:46 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante, für ein Bettsofa haben wir kein Platz. Da mein Freund eine grosse Lederpolstergruppe hat. Die war auch vielo zu teuer, als das man die jetzt einfach rausstellen könnte.

Unser Bett ist leider recht tief, da passen keine normalen Matratzen drunter.
Wir haben zwar noch ein bisschen Zeit, aber bis jetzt ist uns da nichts gescheites eingefallen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:46:26 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben auch so eine Luftmatratze wie Nuggitante beschreibt.
Die ist wie ein Luftbett. Wir brauchen die beim Zelten.
Ich finde sie sehr beqeuem, da macht sogar mein Rücken mit. Aufblasen muss man sie halt auch, aber ich denke viele andere Möglichkeiten gibt es gar nicht.

Hier habe ich dir den Link dazu: www.spatz.ch/cgi-local/shop.pl/page=main.htm


Sie heisst Flocky-Bett

UPS..... Sorry, da habe ich einen ganz falschen Link eingefügt :-)

Bearbeitet von: Seestärndli am: 22.06.2008 23:01:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:47:17 Uhr  Profil anzeigen
Eine grosse dicke Matratze zum aufblasen hatte mein Freund schon mal. Leider halten die nicht so lange. Ausserdem sollte es eine Lösung sein die schnell bereit ist.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:58:35 Uhr  Profil anzeigen
mondstern, ich habe zwei links eingefügt.

diese luftmatratzen blasen sich selber auf, elektrisch.

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 22.06.2008 22:59:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:05:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern
Meine Freundin hatte mal so einen runden kleinen Hocker in ihm drin war eine Luftmatratze und eine Art "Pumpe" die die Matratze selbst aufgeblasen hat. habe aber keine Ahnung vo es so etwas gibt.
Nur so eine Frage - du musst sie mir nicht beantworten- braucht nicht jedes Kind sein eigenes Zimmer, damit es bei euch übernachten darf?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:05:26 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das wäre toll wenn sie sich selber aufbläst. Aber wie geschrieben hatte mein Freund schon sowas, ein Jahr haben wir sie oft benutzt, danach war sie kaputt, hatte irgendwo Löcher.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:07:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Giggi

Hallo Mondstern
Meine Freundin hatte mal so einen runden kleinen Hocker in ihm drin war eine Luftmatratze und eine Art "Pumpe" die die Matratze selbst aufgeblasen hat. habe aber keine Ahnung vo es so etwas gibt.
Nur so eine Frage - du musst sie mir nicht beantworten- braucht nicht jedes Kind sein eigenes Zimmer, damit es bei euch übernachten darf?


Zu Hause hat auch nicht jede ein eigenes Zimmer. Ich wüsste nicht warum das so sein sollte. Ausserdem sind sie nur alle zwei Wochen am Wochenende und in den Ferien bei uns.
Warum meinst Du?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:41:29 Uhr  Profil anzeigen
ich habe hier noch einen link als idee.

ich finde diese lösungen super, sie ergeben gleich ein zimmer mehr.....

www.hochbett.com/Galerie/

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 22.06.2008 23:43:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:43:45 Uhr  Profil anzeigen
Sieht ja originell aus Nuggitante. Aber sowas ist bei uns leider nicht möglich.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:44:56 Uhr  Profil anzeigen
hast du bei wohnetagen reingeschaut?
warum ist das bei euch nicht möglich?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:49:18 Uhr  Profil anzeigen
Nun es gibt nur das Schlafzimmer, da möchte ich nun liebr nicht zu 5 schlafen.
In der Stube geht das auch nicht, da es sehr viele und grosse Fenster hat. Auch sind die Räume nicht so hoch.

Da bleibt nur das Büro, das ist aber klein und mein Freund muss sehr oft Nachts fürs Geschäft arbeiten.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:50:07 Uhr  Profil anzeigen
hmmm dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:52:43 Uhr  Profil anzeigen
Naja, es muss ja auch nicht heute sein. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Die Variante von Frosch hat mir gut gefallen und über die Matratze die sich selber aufpumt werde ich auch nochmals nachdenken.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:59:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde in der Stube drei Hängematten aufhängen. Die kannst du jeweils abnehmen wenn deine Kinder wieder weg sind und Platz brauchen sie auch nicht viel

(Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag von einem übermüdeten Seestärndli)

Guet NACHT
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  00:01:44 Uhr  Profil anzeigen
Hihi, das muss ich mir doch mal überlegen Seestärndli. Wobei die Nachbarn aber sicher keine Freude hätten wenn alle paar Minuten eine aus der Matte fliegt.

Gute Nacht und schlaf gut!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  00:28:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern,
Leider hab ich auch nur eine Idee......
Kannst du denn nicht das Büro in die Stube zügeln? Oder zumindest einen Teil davon? Dann könntest du dort diese faltbaren Matrazen aus schaumstoff ausbreiten wenn die Kinder kommen, und eine schöhne gemütliche wohlfül Ecke für sie einrichten........ Dann hab ich noch ne etwas radikale Idee!! Umziehen??? Ihr möchtet doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe sowiso noch ein gemeinsames Kind. Dann braucht ihr ja noch einen Raum!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  10:06:46 Uhr  Profil anzeigen
Das mit dem Büro zügeln ist keine Lösung, denn wie gesagt gibt es da sehr viele grosse Fenster. Evtl gibt es irgendwann mal die Möglichkeit, das Büro uns Schlafzimmer zu zügeln, aber momentan ist das nicht möglich.
Grundsätzlich umziehen, ist bei den Preisen auch unmöglich. Wir haben die Möglichkeit, in ca 2-3 Jahren die Nachbarswohung übernehmen zu können. Die hat 6 1/2 Zimmer.
Bis dahin müssen wir uns vom Platz her halt einschrenken und eine Notlösung suchen. (auch mit Baby )

Aber meine Kinder sind ja nur alle 14 Tage bei mir in der Wohnung, von daher werden wir schon aneinander vorbeikommen.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  12:27:21 Uhr  Profil anzeigen
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er seine Kinder nur zum Übernachte zu sich nehmen darf, wenn er für jedes ein eigenes Zimmer hat. Ich weiss nicht, ob es gelogen war (für eine grössere Wohnung bzw damit sie nicht zu ihm kommen) oder ob dies im Kanton Basel-Stadt tatsächlich so ist. Die "Scheidungs-" Kinder, die ich kenne haben beim anderen Elternteil jeweils alle ein eigenes Zimmer, aber dies kann auch purer Zufall sein.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  12:40:03 Uhr  Profil anzeigen
Da ist mir nichts bekannt. Aber in meinem Fall braucht das wohl niemand von ofizieller Seite zu interessieren. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, ich verbringe 50% der Woche bei meinen Kindern und da denke ich, kommt es nicht darauf an, ob sie alle zwei Wochen für zwei Nächte ein eigenes Zimmer haben oder nicht.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  12:49:17 Uhr  Profil anzeigen
du hast eine PN Mondstern
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  13:07:44 Uhr  Profil anzeigen


die sind zwar hässlich, aber recht bequem. Gibts bei TopTip.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  13:10:44 Uhr  Profil anzeigen
Helmi das ist genau so ein Ding das wir unter keinen Umständen wollen.
1. steht es blöd im Weg rum (ich brauche drei)
2. sieht es blöd aus
3. mein Freund hat ein Parkettboden, das ist dann nicht so optimal, vor allem weil es blöde Kratzer geben kann. Wir hatten mal so eines in de ersten Wohnung, aber nur bis wir die Kratzer bemerkten.

Aber wir suchen weiter. Die Variante von Frosch finde ich nicht schlecht. Muss mir mal irgendwo so ein Ding anschauen gehen.

Bearbeitet von: Mondstern am: 23.06.2008 13:22:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  13:13:01 Uhr  Profil anzeigen
jaja, die fröschige Idee finde ich auch die beste - hab aber auch noch nichts gefunden. Meine Mutter hat solche für ihre Enkelkinder. Aber schon lange und sicher von einem Geschäft, das längst nicht mehr existiert. :(
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  14:01:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich such mal nach der Faltmatratze. Ich weiss zwar wo ich sie gekauft habe, aber das ist 365 km weit weg. Ich such den Namen raus und dann kann man sicher googeln.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  14:01:54 Uhr  Profil anzeigen
@mondstern - betreffend Schlafmöglichkeit fällt mir auch gerade nichts ein. Aber wegen dem eigenen Zimmer für jedes Kind musst du dir sicher keine Gedanken machen. Als wir - meine Schwestern und ich - jeweils zu meinem Vater mussten, hatte der ganz bestimmt kein Zimmer für jede von uns. Wir haben immer "irgendwo" geschlafen. Wir hatten nicht mal alle ein eigenes Bett. Meist zu dritt in einem. Da gibt's bestimmt keine Vorschriften / Gesetzte diesbezüglich!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  14:21:58 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, hast du schon mal deine Kinder gefragt, ob sie eine kreative Idee hätten? Mir kommt auch nur die Luftmatratze in den Sinn. Wir haben so eine bei Ottos gekauft, die sich selber aufbläst. Hat irgendwie um die 50 Franken gekostet, ich mein, wenn die pro Jahr eine brauchst, dann würden sich doch die Kosten noch in Grenzen halten.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  14:23:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Monderstern
die Faltmatratze von Frosch gibt es bei Conforama. Habe auf jeden Fall vor ca. 2 Monaten da eine gekauft für ca. CHF 59.00. Ich muss sagen sieht zwar dünn und unbequem aus ist es aber überhaupt nicht. Wir haben so ein Ding gekauft wenn unser Sohnemann krank ist und ich notfallmässig in seiner Zimmer übernachte, damit wenigstens einer (mein Mann )ruhig schlafen kann. Ich kanns nur empfehlen habe schon ein paar mal darauf geschlafen und in Blau sieht die gar nicht so schlecht aus. Übrigens habs grad gesehen gibt es auch bei Micasa. Sie heisst Faltmatratze Piega kostet aber da etwas mehr.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  14:31:52 Uhr  Profil anzeigen
coraya1980, danke viel Mal für die Infos.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  20:19:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab den Zettel nichtmehr. Viele Klappmatatzenbeispiele findest du unter www.preisvergleich.de. Oder bei ebay, ricardo hab ich nichts gefunden.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  11:10:54 Uhr  Profil anzeigen
@mondstern - war heute unterwegs und bin auch schnell in ein Möbelgeschäft gegangen ... bin einfach daran vobei gekommen und habe an diesen Beitrag gedacht! Es gab da Faltmatratzen. Die sind gefalten 3x und können ganz schnell aufgestellt werden! Ohne aufzublasen !
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  11:15:06 Uhr  Profil anzeigen
... hab grad beim Googeln gesehen, bei Migros gibt's sowas auch:

http://www.micasa.ch/g3.cms/s_page/357460/s_level/70370/s_product/4033.047.00000

oder hier:
http://billiger-preisvergleich.de/suche/Faltmatratze?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  11:21:42 Uhr  Profil anzeigen
Danke Orphan. Solche habe ich auch schon gefunden und ich denke sowas wird es schlussendlich dann sein.
Habe auch noch so interessante Sitzwürfel gesehen, die schauen wir uns auch mal an.
http://cgi.ebay.ch/Sitzwuerfel-Faltmatratze-Spielwiese-Fitnessmatte_W0QQitemZ350071894512QQihZ022QQcategoryZ20490QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122#ebayphotohosting
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  15:56:39 Uhr  Profil anzeigen
hallo mondstern

habe dir ein email mit einem klapp-matratzen-aktionsangebot von toptip geschickt.
da kosten sie im moment 59.-.

grüsse

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  16:04:30 Uhr  Profil anzeigen
Danke Nuggitante
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000