Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Halbhohes Bett (Flexa, Woodland, Thuka,...)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schnaibrunzer

12 Beiträge

Erstellt am: 04.07.2008 :  11:32:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Wir suchen für unser Patenkinder/Gästezimmer ein halbhohes Bett. Dabei sind wir auf Flexa, Woodland und Thuka gestossen. Wer von euch hat eines von denen und kann uns seine Erfahrung dazu wiedergeben? z.B. wie sieht das Flexa weiss lasiert nach einigen Jahren aus,...?

Danke für eure Antworten!

Griässli Schnaibrunzer

Schnaibrunzer

12 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  11:52:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

hat von euch gar niemand so ein Bett? oder evt. auch das Pit vom Micasa? Würde mich wirklich über sämtlich Antworten freuen!

Griässli Schnaibrunzer
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  12:15:12 Uhr  Profil anzeigen
Schnaibrunzer, da du das Bett doch nur ab und zu für deine Patenkinder brauchst, wird es auch nach einigen Jahren noch schön aussehen. Allerdings hab ich mich schon auch gefragt, obs für ein Gästebett ein Hochbett aus der Ikea nicht auch tut. Aber das musst du selber wissen.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  12:41:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab so ein halbhohes Bett von der Ikea (mit einem blauen Sternenhimmel drüber - den hat mein Sohn allerdings ziemlich bald weghaben wollen, weil er halt ziemlich viel Licht wegnimmt). Ist noch cool, kannst auch gut ein Pult drunter verstauen und überhaupt nicht teuer.
LG
Zum Anfang der Seite

Schnaibrunzer

12 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  15:19:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten. Vorerst soll es ins Gästezimmer, welches in einigen Jahren dann auch ein Kinderzimmer werden soll ;-9 Daher hätten wir gerne ein robustes Bett. Die von IKEA gefallen uns leider nicht wirklich bzw. hatte mein Schatz bei einem aus Sicherheitsgründen bedenken.
Ebenfalls toll finde ich, dass man z.B. noch versch. Leitern oder auch "Höhenverstellbar" machen kann.

Kennt evt. jemand Flexa, Pit,...?

Danke für sämtliche Antworten.

Griässli Schnaibrunzer
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  17:06:28 Uhr  Profil anzeigen
Wiso Sicherheitsbedenken?
Wir haben ein Hochbett und ein Halbhohes Bett von Ikea. Den Sternenhimmel hatten wir auch, aber im Sommer wurde es sehr warm drunter.
Die Bettes sind im Dauereinsatz, bis zu 6 Kinder turnen da drin rum. Das Halbhohe mit blauen Seiten haben wir jetzt so gestellt dass die Kurze unten schläft und in den Rahmen der oben ist habe ich in einen Teil eine Hängmatte genäht und die andere Hälfte ist mit einem Brett als zusätzliche Sitzfläche abgedeckt (festgeschraubt). vom hohen klettern die Zwerge aufs niedrigere und umgekehrt.
Stabil sind die also auch.
Zum Anfang der Seite

Schnaibrunzer

12 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  17:22:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Frosch

Also das eine so ein holziges, hat schon nicht sehr stabil ausgeschaut, als mein Schatz eine "Belastungsprobe" gemacht hatte meinte er es sei nicht das was er will (kann aber nicht sagen, ob es das war, welches im Test war oder ein anderes habe den Namen nicht gemerkt). Hier www.ktipp.ch/downloadfile/1019359 zwar schon von 04 sind flexa und pit die einzigen aus Holz die mit gut abgeschnitten haben. Die anderen Woodland,.. sind waren im Test nicht dabei.

Griässli Schnaibrunzer
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  18:21:43 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben eben kein fixfertiges Hochbett gekauft. Aus dem einfachen Grund, das uns die halbhohen Betten zu niedrig und die hohen Better zu hoch waren. Das Hochbett von unserem Sohn war ursprünglich mal ein normales Ikeabett, das mein Mann auf 4 Regale geschraubt hatte dazwischen auf beiden Seiten eine Holzplatte, damit nichts wackeln kann und das Bett zusätzlich an der Wand verschraubt. So hatten wir gerade auch noch die Staufläche für die vielen Spielsachen. Das Hochbett von unserer Tochter war ursprünglich mal ein Kajütenbett, da haben wir einfach das untere Bett herausgetrennt. Und das Bett natürlich auch noch an der Wand verschraubt.

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  18:49:39 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn hatte ein Pit-Hochbett vom Migros. Das sah zwar nach 10 Jahren nicht mehr toll aus, da mit Kleberli und Kugelschreiber verziert, aber stabil war es immer noch. Na ja, kein Wunder: Ich habs schliesslich selber zusammengeschraubt! Rutschbahn und ähnlichen Chichi würde ich heute allerdings nicht mehr kaufen, das war nur ganz kurz aktuell. Und nimmt viel Platz weg.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  18:56:06 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben unter das Hochbett von der Grossen schränke gebaut. Dann sind die schon mal aus dem Weg. D.h. ich habe gebaut, mein Mann verletzt sich so leicht...
Und zusammenkrachen kanns auch nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  19:36:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Schnaibrunzer,

es geht mich gar nix an, und ich kann auch keinen Tipp zu einem guten Bett abgeben, aber ich will unbedingt wissen, ob dein Nick das bedeutet, was in Österreich damit gemeint ist.
Wenn ja, dann würde ich aus reiner Neugier wissen wollen, wieso du dir diesen Namen genommen hast???

glg puppilia
Zum Anfang der Seite

Schnaibrunzer

12 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  08:00:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo puppilia

Was bedeutet dies denn auf Österreichisch? Komme ja aus der Schweiz.
Ich habe diesen ursprünglich aus einem Schimpfwörterbuch und bin auch an anderen Orten damit unterwegs. Als ich mich vor laaaanger Zeit mal in einem Forum anmelden wollte, waren irgendwie "alle" Usernamen vergeben, so habe ich diesen gewählt ;-) Da mir der als erster in Erinnerung kam, da meine Kollegin und ich uns als wir noch kleiner waren darüber totlachen konnten. Kann es sein, dass es in Österreich Feigling bedeutet? Das stand zumindest im Schimpfwörterbuch? (Für uns war es jeweils der Insider, wenn wir jemanden als Schnaibrunzer in unserer pubertären Zeit "beschimpften", aber kein anderer wusste so genau was wir meinen ;-)

Griässli Schnaibrunzer

OOOPS, Sorry etwas verwirrlich
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  10:17:55 Uhr  Profil anzeigen
hallo
wir haben das flexa bett von der migros das halbhohe. 1m20. unser sohn fühlt sich sehr wohl drin und er kann unter dem bett eine höhle bauen oder auch der papi kann unten schlafen....smile.
ansonsten kann er gut seine spielsachen unter das bett legen, was das zimmer grösser macht, da die spielsachen unter dem bett sind!
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  10:32:19 Uhr  Profil anzeigen
Also wir haben die Betten von Flexa. Für den Grossen hatten wir auch das halbhohe Bett mit Rutsche. Kann mich nur Helmi anschliessen, dass dies eher Geld- und Platzverschwendung ist. Wirklich überzeugt bin ich von der Qualität auch nicht bei dem Preis.

Jetzt hat mein Grosser ein anderes Hochbett, das wesentlich stabiler ist. Ich habe jetzt leider nicht mehr die Marke im Kopf. Es ist ein türkischer Hersteller, der eine Erdbeere als Logo hat. Wenn ich dran denke, werde ich nochmals nachschauen und dir schreiben.

Der Kleine hat immer noch ein Flexa-Bett, allerdings dürfen da Leute über 70 kg nicht rein, da sonst leicht die Lattenroste rausfallen.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  14:07:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Schnaibrunzer,

ja, im österreichischen ist das ein Schimpfwort, ein sehr derbes sogar. Ich hab deshalb immer fast Hemmungen das so zu schreiben und dich damit anzusprechen

Es bedeutet wortwörtlich übersetzt,dass jemand in den Schnee pinkelt.
Was damit gemeint ist (Feigling, Dummkopf usw.) das variiert denk ich nach Region.

Nett gemeint ist es aber wahrscheinlich kaum

Viel Spass mit deinem Namen hier im Forum, jeden Österreicher wirds vermutlich furchtbar "reissen" (=schrecken) but that´s life

glg puppilia
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch