Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Freundschaft, Ehe und Familie, Liebe & Sexualität
 Männer! Scheitere immer, egal wie ich es anstelle
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

monika1982

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt am: 08.07.2008 :  12:17:38 Uhr  Profil anzeigen
Hab eine Frage.
Kann mir Jemand einen Tipp geben wie es man einem mann irgend etwas mal recht kann machen?
Ich scheitere immer egal wie ich es anstelle es ist nie recht!

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:26:18 Uhr  Profil anzeigen
Uh Monika, das ist aber ein heisses Thema. Versuch mal, nicht ihm recht zu machen, sondern Dir!!

Was sprichst Du denn genau an, Haushalt, Kindererziehung oder was?

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:41:03 Uhr  Profil anzeigen
ja monika schreib doch etwas genauer über dein "männerproblem"...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:44:49 Uhr  Profil anzeigen
Gäll du Oahu... Du ich gehe Ende nächster Woche 2 Wochen nach Maui :-) Muss jedesmal grinsen wenn ich Deinen Namen sehe, und sehe schon den weissen Strand und das türkisblaue Meer vor mir :-)
Zum Anfang der Seite

monika1982

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:45:33 Uhr  Profil anzeigen
algemeine aufgaben. die ich ihm nicht recht machen kann. er hat immer etwas auszusetzen.
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:47:32 Uhr  Profil anzeigen
ich glaubs nicht ich bin gerade soooo neidisch,und ich darf morgen wieder "krüppeln" mann ich hätte doch soooo ferien nötig,aber dieses jahr liegt "nur" die schweiz drin,mit baby lässt sichs noch nicht bis hawaii fliegen...jenu,in ein paar jährchen vielleicht,wünsche dir trotzdem gaaanz tolle ferien auf maui
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:48:24 Uhr  Profil anzeigen
Okay, dann nehme ich mal an auch Hausarbeit.
1. Wieso bist Du auf sein Urteil angewiesen? Du machst die Sachen so, wie Du es für richtig hältst, und was soll er da auszusetzen haben?
2. Wenn's ihm nicht passt, egal was, lass es ihn das nächste Mal selber machen. Dann merkt er mal wie das ist!!!



Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:48:49 Uhr  Profil anzeigen
warum macht ers dann nicht selber monika?

du musst ja nicht alles für ihn machen und schon gar nicht wenn er ständig motzt!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:52:11 Uhr  Profil anzeigen
Danke Oahu!! Ja wir freuen uns meega drauf!! Waren auch nicht so weit weg die letzten Jahre, wegen Hund und Kind und Job usw. wie auch immer :-) (Du kennst das ja bestimmt)

Und jetzt nach dem strengen Umzug wollen wir uns mal wieder etwas gönnen!

Ach ich muss die knapp zwei Wochen auch noch durchstehen. da kannst Du Dich trösten! Wie weiss ich noch nicht. bei dem Wetter fällts mir immer schwer, drin zu sitzen :-)

Ihr kommt ja dann bestimmt wieder auf die Insel :-) wenn die Kleine grösser ist!
Zum Anfang der Seite

monika1982

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:54:41 Uhr  Profil anzeigen
es sind aufgaben die eigentlich sehr einfach umzusetzen sind das ist nicht das problem. er finder immer etas das ich es doch nicht ganz richtig gemcht habe.
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:56:35 Uhr  Profil anzeigen
ist er denn den ganzen tag zuhause oder kommt er von der arbeit heim und fängt gleich an zu nörgeln?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:02:22 Uhr  Profil anzeigen
Monika, auch wenn ich nicht so viel weiss über Dich und oahu schon die gten Fragen stellt :-), möchte ich auch noch ein paar anhängen:

Wieso lassen sich die Frauen immer bevormunden? Bist Du abhängig von ihm (finanziell)? Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wieviele und wie alt? Liebst Du ihn?

Ach Gott, ich schreibe da jetzt nicht alle Fragen auf...

Samantha
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:04:57 Uhr  Profil anzeigen
Mich würde noch interessieren, ob er schon immer so war, wie alt er ist und ob er schon mal alleine gewohnt hat.
Zum Anfang der Seite

monika1982

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:09:30 Uhr  Profil anzeigen
er wahr schon immer so. Ich bin nich Finanziell abhängig von ihm. wir bekommen ein kind. bin im 4 monat schwanger. ich liebe ihn noch immer auch mit seinen maken! er ist 30 jahre alt!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:12:50 Uhr  Profil anzeigen
Ach Monika, Du beantwortest immer nur die Hälfte unserer Fragen.

Aber von aussen gesehen ist das es schwer, etwas zu beurteilen. So wie Du es ganz zuerst geschrieben hast, lag mir schon ein: "Nun gib dem Scheisskerl aber einen Tritt in den A...." auf der Zunge gelegen.

Ist denn Eure Beziehung gut? Arbeitet er? Ist er zufrieden in seinem Job? Hat er einen festen Freundeskreis?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:14:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: monika1982

er wahr schon immer so.


das hatte ich mir ja fast schon gedacht. du scheinst es ja auch noch mitgemacht haben. ich weiss nicht, wie dein mann reagieren wird...meinem mann würd ich in so einem fall (und der ist gottseidank noch nie aufgetreten) zeigen wo sich der besen und der staubsauger versteckt. oder demonstrativ in den hausfrauenstreik treten. wenns ihm nicht passt, dann soll er es selber machen, oder gehst du etwa zu ihm auf die arbeit und meckerst da rum?

versuch ihm das mal klarzumachen und sonst....streiken..selbst ist der mann *gg*
Zum Anfang der Seite

monika1982

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:31:43 Uhr  Profil anzeigen
unsere Bezihung ist gut. er arbeitet und ist nur ab und zu mit seine job zufriden. Er hat nicht vielle freunde. er macht lieber mit mir was alls mir freunden etwas zu machen. er hilft sehr viel auch im haushalt. er kocht meistens weil er es auch gelernt hat. putzen tut er auch er hat seine aufgaben und ich meine. also bringt es nich viel wen ich steiken tu!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:32:29 Uhr  Profil anzeigen
Sage ihm doch ganz klar, dass er es selber machen kann, wenn es ihm nicht passt. Punkt fertig

Sage ihm auch, dass es dich verletzt und du seine ständige Kritik nicht mehr erträgst, denn sonst hättest du dich ja nicht an uns gewendet. Oder wolltest du wissen, wie wir es machen, damit unsere Männer nicht meckern. Meinem käme es nicht in den Sinn an meiner Arbeit herum zu meckern.

Bearbeitet von: Rubi am: 08.07.2008 13:33:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:34:13 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Rubi

Sage ihm doch ganz klar, dass er es selber machen kann, wenn es ihm nicht passt. Punkt fertig

Sage ihm auch das es dich verletzt und du seine ständige Kritik nicht mehr erträgst, denn sonst hättest du dich ja nicht an uns gewendet. Oder wolltest du wissen, wie wir es machen, damit unsere Männer nicht meckern. Meinem käme es nicht in den Sinn an meiner Arbeit herum zu meckern.



Ich unterschreibe, Rubi!!! Mein Kommentar ist gleich überflüssig :-)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

monika1982

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:46:09 Uhr  Profil anzeigen
ok danke rubi werde ich machen. danke für eure ratschläge. wünsche noch einen schönen nachmittag!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:52:05 Uhr  Profil anzeigen
Monika

Setz dem Gemeckere jetzt schon ein Ende, wenn das Kind da ist und du noch mehr gebunden bist, wird es nicht besser.

Drück im Putzzeug in die Hand und sag ihm er soll es doch selber machen, du hättest einen Scheissjob mit absolut mieserabler Bezahlung und aus dem Blickwinkel betrachtet würdest du deine Arbeit noch verd...mmt gut erledigen. Umdrehen und weg gehen.

Schau mal wie er darauf reagiert.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  19:04:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: monika1982

Hab eine Frage.
Kann mir Jemand einen Tipp geben wie es man einem mann irgend etwas mal recht kann machen?
Ich scheitere immer egal wie ich es anstelle es ist nie recht!



Hmmm...

Hallo ich bin der Velofahrer, ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und lese aber schon länger im Forum mit. (Ach ja, ich bin ein Rabengötti)!

Ich kenne deinen Mann ja nicht, aber evtl. möchte er einfach ein wenig mit dir streiten? (Nicht bösartig)!
Also, vielleicht fehlt euch einfach eine (vernünftige) Streitkultur? Sprich ihn doch einfach mal darauf an... man sollte über alles reden (können).

Gruss vom Velofahrer
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  21:39:05 Uhr  Profil anzeigen
Haha Velofahrer, das könnte sein!

Also, ich hab algemein das Gefühl, dass Männer die eine Frau bei allen Gelegenheiten runter machen es brauchen, und herausfordern, dass die Frau mal ihre Stärke, Unabhängigkeit und Sicherheit zeigt...... Ob Mann oder Frau, wenn man einen Unsicheren Partner hat und nicht ständig eine "unterwürfige oder unsichere Person" an der Seite will, weil es einfach mal schöhn ist, wenn nicht alles an einem selber hängt, provoziert man eben gerne!!!! Eifach nur um den Partner dazu zu bringen, sich mal durchzusetzen!!!!
Aus deinem Satz: Ich bin finanziell abhängig von ihm lese ich, dass es bei euch vieleicht auch in etwa so sein könnte? DU bist von niemandem abhängig!!!!!!! Diese Zeiten dieses riesen Irrtums sind vorbei!!!! Mach ihm doch einfach das mal klar, und er wird froh sein, das du bei ihm bist! Tu deine Dinge wie es für dich stimmt, und steh mit deiner ganzen Einstellung dahinter!!!!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  21:43:26 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter, Monika hat aber geschrieben, dass sie NICHT finanziell von ihm abhängig ist.

Bearbeitet von: flodderin am: 13.07.2008 21:43:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  21:53:13 Uhr  Profil anzeigen
Ach herje, sowas!!!!!!! Na dann, zeig ihm doch bitte trozdem mal, dass du dass nicht nötig hast, und geh einfach nicht auf ihn ein, wenn er wiedermal unzufrieden ist!!!! Vieleicht könntest du ihm Schweigend den Lumpen geben, die Jacke anziehen und etwas trinken gehn!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000