Autor |
Thema |
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 13.07.2008 : 15:54:09 Uhr
|
Hallo Zusammen
Eigentlich habe ich meine Entscheidung bereits getroffen. Dennoch würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Ich arbeite (20%) als Mitarbeiterin Jugendsport bei einem Sportverband. In meiner Tätigkeit organisiere ich ein Sportlager, ein Turnierwochenende und unterrichte ab und zu an Schulen. Ich habe eine Jahresarbeitszeit und kann alle Termine frei einteilen. Eigentlich ein absoluter Traumjob für eine Mutter mit zwei Kindern. So etwas finde ich bestimmt nie wieder.
Seit ich aber von der unheilbaren Krankheit meines Sohnes weiss, muss ich immer weinen, wenn ich "arbeite". Im Lager letzte Woche, konnte ich die Kinder um mich überhaupt nicht ertragen. Immer wieder musste ich daran denken, dass mein Sohn das alles nie erleben darf und evtl. in diesem Alter bereits tot ist! Auch wenn ich an den Schulen Sport unterrichte, laufen mir Tränen über's Gesicht.
Ich ertrage meinen Job einfach nicht mehr!
Was würdet ihr tun? Wie gesagt, ich habe mich eigentlich entschieden am Montag meine Kündigung zu schreiben. Wahrscheinlich werde ich mir danach eine andere Tätigkeit suchen ... obwohl ich weiss, dass ich mit Sicherheit keine andere 20%-Stelle finden werde. Auf jeden Fall nie mehr einen Job mit solch guten Bedingungen.
Wenn ich nicht mehr arbeite, wird das einige Konzequenzen haben. Zuerst werde ich mir die Tagesmutter nicht mehr leisten können. Das bedeutet dann auch, dass ich keinen Tag mehr ohne meine Kinder habe. Also auch keine "Erholung" mehr von meinem "kranken" Sohn. Wahrscheinlich werde ich mir auch den Luxus unseres zweiten Autos nicht mehr leisten können, was bedeutet, dass ich noch weniger Kontakte haben werde.
Es ist eine so schwierige Entscheidung. Aber wenn ich nur schon daran denke, dass ich nach den Sommerferien wieder an den Schulen unterrichten soll, zerbricht mir das Herz!
Was soll ich nur tun?!? |
|
joce
294 Beiträge |