Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Kosten für Coiffeur - was bezahlt ihr denn so...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt am: 30.11.2007 :  14:05:55 Uhr  Profil anzeigen
sali mitenand
wollte mal fragen, was ihr denn so bezahlt für den coiffeur?
ich war wiedermal seit langem (ca. 4 jahre, davor habe ich meine haare mit dem haarschneidegerät abgeschnitten) meine haare schneiden und ich habe für wsf (wäsche, schniiedä, föhne) stolze fr. 57.- (40% märt rabatt waren auch noch abgezogen..) bezahlt. ich finde das noch viel. aber eben, ich war schon seit langem nicht mehr beim coiffeur...

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  14:08:47 Uhr  Profil anzeigen
Kommt wohl drauf an wo du wohnst, ich glaube ich bezahle auch so viel, aber meine Haare werden nicht geföhnt. Dies weil sie weiss, dass ich so wie so nach Hause fahre um zu duschen und mir die kleinen Häärchen auszuwaschen.

Ich glaube aber der Betrag ist in Ordnung.

Dafür zahl ich nix für die ganz Kleinen, die schiebt sie immer mal zwischendurch rein. Das finde ich super nett.

Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  14:09:43 Uhr  Profil anzeigen
ich hab das glück, dass eine freundin von mir gelernte coiffeuse ist. da kann ich dann abends wenn meine kinder schlafen rüber gehen zum haare schneiden oder färben.

das letzte mal als ich bei einem coiffeur war, hab ich für wsf tönung und eine handvoll farbige falsche strähnchen einsetzen um die 200fr. bezahlt. hab ich allerdings auch nur gemacht, weil ich von mama lieberweise für 100 fr. einen gutschein bekommen habe.
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  14:10:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zwillimami.
Ja der liebe Coiffeur – ein teures Hobby: Weil es so teuer ist, habe ich mir vor drei Jahren die Haare wachsen lassen, hatte immer einen Kurzhaarschnitt, da muss man alle sechs Wochen hin gehen. Jetzt gehe ich noch alle drei bis vier Monate, um die Spitzen zu schneiden. Ich bezahle leider 80.00! Viiiiiel zu viel! Aber man gönnt sich ja sonst (fast) nichts...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  14:34:10 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich sollte man doch das Volumen bezahlen

Beim Spitzenschneiden würde man dann doch wirklich gut abschneiden oder Da würde mein Mann mehr bezahlen als ich.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  14:48:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich war letzte Woche auch beim Coiffeur. Ich dachte, Coiffeur Varibelle ist günstig und bin da hingegangen. Fürs wsf habe ich 78.- bezahlt (mit 20% Studentenrabatt). ich fand dies sehr viel.
Zum Anfang der Seite

sore_zet

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  15:12:17 Uhr  Profil anzeigen
ui giggi, da blüht mir ja was. gehe morgen nach langem mal wieder zum coiffeur (varibelle). die 3 jahre davor war es tradition, dass mir meine freundinnen in den sommerferien die haare geschnitten haben

leni70. wehe! wenns nach volumen gehen würde, müsste ich mein bankkonto plündern
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  15:22:36 Uhr  Profil anzeigen
Hmmm.. ich zahle wenig bei meiner Coiffeuse, ich war erst kürzlich da und habe für "wasche, schniede, föhne und Haare färben" Fr. 75.- bezahlt. Ich denke, das ist angemessen. Wenn ich zu einer anderen gehen würde, dann käme mich dies viel teurer.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  15:22:40 Uhr  Profil anzeigen
Oj je, wenns tatsächlich nach dem Volumen ginge, müsst ich wohl extrem viel bezahlen. Ich hab soviel dicke Haare auf dem Kopf wie ein Bär!

Ich bezahle nur fürs waschen, schneiden, föhnen knapp hundert Fr. Was ich aber noch schlimmer finde ist, dass meine Töchter jetzt fürs schneiden auch schon 35 Fr. bezahlen. Zum Vergleich, mein (Ex) Mann bezahlt auch 35 Fr. Aber bei meinen Mädels müssen jeweils nur die Spitzen geschnitten werden und das dauert keine halbe Stunde.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  15:24:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich zahle auch mind. Fr. 80.-- nur schon für Schneiden, Waschen und Föhnen. Mit Färben kostet es noch mehr. Das mache ich meistens selber. Aus Kostengründen gehe ich auch nur alle 3 bis 4 Monate. Föhnen lasse ich auch meistens weg, damit es noch ein bisschen günstiger wird. Ich habe viele Coiffure hier in der Umgebung betreffend Kosten angefragt und es kommt überall auf das selbe hinaus! Meine Haare trage ich deshalb auch länger als früher. Genauer gesagt, bin ich momentan am Wachsen lassen!
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  15:36:28 Uhr  Profil anzeigen
Ich bezahle für waschen schneiden Föhnen 48.- und wenn ich noch dazu Blonde strhänen mache und ev noch eine andere Farbe alles zusammen 120.- ich bin sehr zufrieden mit meinem Coffeur, aber die 48.- sind nur bis 25 Jahre so danach bezahlt man wesentlich mehr ich glaube so ca 70.-. Ich möchte einfach aus dem Couffeur salon gehen und zufrieden sein der Preis ist es mir dann wert. Ich musste lange suchen nach einem Coffeur der es mir so macht wie es mir passt, und sie beraten mich immer sehr gut was zu mir passt das finde ich so toll.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  18:42:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich bezahle NUR schneiden Fr. 55.– das mache ich alle 2 monate, versuche meine haare wachsen zu lassen und alle 4 monate mache ich strähnchen oder färben je nach lust und laune dann bezahle ich Fr. 120.– fürs färben und zusätzlich Fr. 55.– fürs schneiden. diesen luxus gönne ich mir weil ich sonst sehr wenig für mich mache… und ich geniesse die zeit ausser haus. da ich selbst noch arbeite habe ich ein spezielles «kässeli» für diesen luxus angelegt. früher habe ich gar nichts gemacht höchstens schneiden bei einer kollegin aber meine haare wollten nicht so recht wachsen und brachen ab. erst nach der 2. schwangerschaft habe angefangen mein haar zu pflegen und sie haben endlich wieder glanz bekommen.
habe sie endlich schulterlang *juppiiiiii* und hoffentlich gehts noch weiter!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  18:50:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich bezahle Fr. 44.00. Ich lasse mir aber die Haar nicht waschen, da ich meinen Kopf fast nicht nach hinten "biegen" kann. Sie macht die Haare feucht, schneidet und föhnt sie trocken.
Ich bin seit ca. 9 Jahren bei meiner Coiffeuse und sehr zufrieden. Sie hat mir auch meine Hochzeitsfrisur tiptop gemacht :-)
Ich bin da nicht so risikofreudig und wechsle nicht gerne den Coiffeur, schliesslich geht es um die Haare :-) Mein bezahlt übrigens gleich viel wie ich bei seiner Coiffeuse und er lässt die Haare auch nicht waschen weil er Zuhause gleich unter die Dusche hüpft.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  18:59:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin realtiv risikofreudig nicht was die Frisur angeht sondern eher der Coiffeur. Vor Jahren habe ich mal eine Anfrage bekommen ob ich gerne verschiedene Coiffeurgeschäfter in meiner Umgebung testen würde.
Anfangs war ich skeptisch, sagte aber zu. Dann bekam ich meinen ersten Termin. Man musste einfach aufmerksam sein um nach dem Coiffeurbesuch einige Fragen beantworten zu können. Dann muss man die Quittung und den Fragebogen zurückschicken und bekommt 100 Fr. gut geschrieben. Allerdings muss man sich die Haare schneiden lassen und entweder eine Tönung oder eine Dauerwelle machen lassen.

Ich habe so ca 1-2 mal pro Jahr einen Coiffeur getestet, habe jetzt aber schon längere Zeit nichts mehr von denen gehört.

Meistens war ich mit der Leistung zufrieden, aber die Kosten waren überall etwas gleich hoch.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  19:09:33 Uhr  Profil anzeigen
@ Seestärndli leider geht es Dir wie mir. Der Coiffeurbesuch ist reine Folter für meinen Nacken. Das mit dem Haare feucht machen wäre eine gute Idee, habe ich auch schon mal vorgeschlagen. Meine Coiffeuse meinte ich hätte zuviel und zu dichtes Haar dafür, ich müsse sie ganz nass machen.
Besonders schlimm ist es wenn ich eine Dauerwelle mache und längere Zeit den Kopf nach hinten gebeugt halten muss.

Deswegen geh ich nur 1-2 mal im Jahr zum Coiffeur. Die Farbe schmier ich mir selber ins Haar.

Ausserdem kann man auf den unbequemen Stühlen kaum sitzen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  19:19:31 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern, kannst du nicht mit nassen Haaren zum Coiffeur? Wenn es Sommer ist wasche ich mir vorher schnell die Haare und gehe so. Das hat mir meine Coiffeuse selber vorgeschlagen.
Ich mache jedes Mal grausam einen mit wenn ich mal Mèche mache und die Haare dann auswaschen muss.
Meine Coiffeuse macht zwar extra schnell aber das halte ich kaum aus.

Mir hatte einmal eine Praktikantin bei einem Coiffeur die Haare gewaschen. Sie hat dies so was von grob getan, dass mich zwei Wochen nachher der Kopf noch schmerzte. Ich hatte eine halbe Quetschung, das machte ich nie mehr mit!!!

Mein grösstes "Haarrisiko" ging ich einmal in Italien ein. Meine Kollegin und ich waren in den Ferien und wollten beide die Haare etwas schneiden. Wir gingen in einen Salon und zeigten der Coiffeuse im Heftli was wir für eine Frisur wollten. Italienisch konnten wir beide natürlich kaum.
Wir mussten so lachen, also die Dame sich an meine Haare wagte. Sie macht dies mit solch einem Elan dass mir Angst und Bange wurde. Aber die Frisur war am Schluss tiptop und es kostete gerade mal Fr. 20.00 :-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  19:30:03 Uhr  Profil anzeigen
@ Seestärndli, im Sommer geht das schon mit den Nassen Haaren, aber im restliche Jahr leider nicht. Ich habe kein Auto und mein Coiffeur ist nicht gerade in der Nachbarschaft.
Ja, grobe Coiffeusen habe ich auch schon erlebt. Der ganze Coiffeurbesuch ist mühsam, weil man sich die ganze Zeit wünscht, dass es endlich vorbei ist. Manchmal versuche ich mich irgendwie von den Schmerzen abzulenken, das gelingt mir aber leider nicht so oft. Deshalb bin ich froh dass ich so lange Haare habe, da muss ich nicht öfters gehen.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  19:39:11 Uhr  Profil anzeigen
ich habe früher auch immer die haare gefärbt. da ich ja ganz kurze haare hatte ( eben, mit dem haarschneidegerät "abägfräset" ), wechselte ich so alle 4-6 wochen die farbe ( blau, pink, rot blond, aubergine.... ) aber seit der geburt unserer kinder habe ich die haare auch wachsen lassen und da färbe ich sie auch nicht mehr. sie hatten es recht nötig mal wieder geschnitten zu werden!!
Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  20:10:29 Uhr  Profil anzeigen
hallo....also ich habe ja die lehre zur coiffeuse gemacht darum muss ich mich hier ja fast zu wort melden....wegend den nackenschmerzen beim waschen:fragt eure coiffeuse ob sie euch einen nackenschutz an die cuvette machen kann,das ist so ein weiches ding und mit dem ist es viel viel bequemer!!und wenn euch eine praktikantin schmerzen bereitet beim waschen dann sagt etwas,denn diese sind ja dort um zu lernen...:-)und wenn ihr keine geduld habt um so lange beim coiffeur zu sitzen dann sagt der coiffeuse sie soll die haare einfach mit dem softstyler fönen....das gibt dann schöne locken wenn man die entsprechende haarlänge hat.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  20:13:52 Uhr  Profil anzeigen
Merci für den Tipp mit dem Nackenschutz. Wusste nicht dass es sowas gibt.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  20:59:13 Uhr  Profil anzeigen
Mir montiert jeweils der Zahnarzt den Nackenschutz.
So ist es einiges angenehmer!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  22:53:11 Uhr  Profil anzeigen
Wenn wir schon bei den Haaren sind, habe ich noch eine Frage!
Wie sieht es bei euch aus mit grauen Haaren. Ich bin 27 Jahre jung und ich kämpfe schon ziemlich gegen graue Haare.
Momentan reisse ich sie mir noch aus, aber das geht nicht mehr lange. Ansonsten habe ich dann irgendwann keine Haare mehr. :-)
Mir "stinkt" es ehrlich gesagt, die Haare alle paar Wochen zu färben, aber wenn man die grauen Haare sieht, nervt es mich noch viel mehr.
Meine Eltern sind auch sehr früh ergraut, vor allem mein Papa. Meine Mam färbt die Haare auch seit bald 20 Jahren.
Mein Mann färbt seine Haare auch :-) Er hat praktisch schwarze und kann die grauen Haare nicht ausstehen.
Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  22:58:55 Uhr  Profil anzeigen
seestärndli:reisse die grauen haare nicht aus denn das fördert der wachstum von grauem haar nur noch mehr....was hast du denn für eine haarfarbe?weil bei leuten denen es eben stinkt alle paar wochen die haare zu färben ist meches eine sehr gute möglichkeit...weil so sind die grauen haare zwar da aber sie sind weniger sichtbar und verschwinden fast unter blonden meches.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  23:30:57 Uhr  Profil anzeigen
Meine Coiffeuse sagt es stimmt nicht dass es mehr graue Haare gäbe :-)

Ich habe braune Haare. Ich habe schon Meches, aber ich könnte die fast alle zwei Monate neu machen lassen da meine Haare relativ schnell wachsen.

Naja in Zukunft muss ich es wohl schon irgendwie so anstellen :-)
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2007 :  07:36:52 Uhr  Profil anzeigen
zum glück habe ich (28) noch keine grauen haare( bin blond/dunkelblond ). meine mutter hat auch noch keine grauen haare ( ist 50 und hat dunkelblondes haar ) mein vater 57 hat schwarze haare, aber auch noch keine grauen ( ausser in seinem schnauz ). dafür verliert er eher seine haare.

dafür werden die haare meines mannes zunehmends grauer... dabei ist er ja "erst" mitte 30...
Zum Anfang der Seite

Tjana

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2007 :  09:44:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich bezahle stolze 80.-- fr. für den Coiffeur nur für waschen föhnen und spitzen schneiden. aber nur weil ich langes Haar habe.
Deshalb gehe ich seit einem Jahr als Modell bei einer Kolegin die die Lehre schon fertig hat oder ich gehe zu meiner Freundin die ist auch coifeusse aber arbeitet nicht mehr auf dem Beruf.
Da kann ich gratis Haare schneiden und färben das mache ich seit 10 Jahren selber.
Als modell bezahlst du fast nie etwas und sie machen das genau so gut. und meine Tochter schicke ich noch lange nicht zum Coifeur sie hat so schöne Haare mit schönen Locken die lasse ich wachsen da darf niemabnd ran

Bearbeitet von: Tjana am: 01.12.2007 09:46:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2007 :  15:44:41 Uhr  Profil anzeigen
@zwillimami
Mein Mann ist noch nicht mal mitte 30ig und bekommt schon ziemlich graue Haare. Naja liebe wie keine Haare mehr :-) Gegen die grauen kann man noch etwas tun. So ist halt der Lauf der Zeit :-)
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2007 :  16:14:17 Uhr  Profil anzeigen
@seestärndli
es gibt aber männer, bei denen ich eine glatze noch sexy finde! was ich aber nicht so schön finde ist, wenn man(n) nur noch auf den seiten haare hat.
ich habe noch nie eine frau mit vollglatze gesehen ( ausser sie rasierte sich extra die haare ab )

ich glaube, ich bin soooo anstrengend, dass mein mann so viele graue haare bekommt... ;-))
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2007 :  16:19:08 Uhr  Profil anzeigen
Ja Zwillimami zum Beispiel der Schauspieler Vin Diesel, der sieht ja nicht übel aus mit seiner Glatze.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2007 :  17:09:57 Uhr  Profil anzeigen
Da kann ich nur beipflichten Mondstern :-)

Zwillimami, dann wäre ich aber auch ziemlich anstrengend :-)
Zum Anfang der Seite

crazycynd

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2007 :  17:54:05 Uhr  Profil anzeigen
hallo,also wenn jemand interesse hat-ich bin Friseurin und schneide gern privat Haare..
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2007 :  20:46:37 Uhr  Profil anzeigen
Also ich hab heute beim Coiffeur für waschen, schneiden, tönen, Mèche und fönen Fr. 110.-- bezahlt. Das finde ich gar nicht teuer, schliesslich muss die Coiffeuse ja auch bezahlt werden und die Produkte hat die Coiffeurladeninhaberin auch bezahlen müssen. Ich war geschlagene zwei Stunden da. Also ich bin mit meiner Coiffeuse sehr sehr zufrieden. Bei Bedarf kommen die Coiffeuse sogar nach Hause, beispielsweise bei Krankheit der Kundin.

Für diejenige mit den Nackenschmerzen beim Haarewaschen:

Es gibt sehr viel Coiffeuse, die auch privat nach Hause kommen und alles machen. Wäre das nichts für Euch? Da könntet ihr ja die Haare schon zu Hause waschen, auch im Winter.
Zum Anfang der Seite

margarita

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  17:42:42 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: crazycynd

hallo,also wenn jemand interesse hat-ich bin Friseurin und schneide gern privat Haare..

Ja wo wohnst du dann? was kostet es bei dir?
Zum Anfang der Seite

Mira

379 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  19:57:26 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht noch so als kleiner Tipp: versucht es doch mal bei der Coiffeurfachschule. Ich habe mich grad letzte Woche dazu entschieden, dies mal auszuprobieren. Bin zwar sonst was Coiffeur anbelangt einerseits ziemlich heikel, andererseits reut es mich aber auch 72.00Fr. für Waschen, Schneiden (ohne Föhnen!) zu bezahlen. (und dies ist sogar noch "Kollegenpreis"!)
Wie gesagt ging ich letzte Woche mal durch die Stadt und entschloss mich kurzerhand nachzufragen, ob zufällig jemand Zeit hätte. Ich habe lange Haare und da ich sie seit ewigkeiten nicht mehr geschnitten habe musste nun einfach wieder mal dringend ein Stück ab. Zuerst hatte ich ein etwas ungutes Gefühl, dachte mir dann aber: ach, was solls - im allerschlimmsten Fall wachsen sie ja wieder!
Es sind zwar Lehrlinge, die einem da an den Haaren "rumwerkeln", die Ausbildnerin hat aber die ganze Zeit ein Auge drauf. Ich wurde positiv überrascht. Die Lehrtochter hat sich natürlich alle Mühe gegeben, was sich auch auf den Service sehr positiv ausgewirkt hat. Zweitens habe ich so einen super Schnitt wie schon lange nicht mehr erhalten! Ich war absolut begeistert.
... und das Beste: ich habe für Waschen, Schneiden, Föhnen (+ Café und O-Saft!) 35.00Fr. bezahlt!!! In Zukunft werde ich wohl öfters dahin gehen!
Zum Anfang der Seite

margarita

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  21:02:10 Uhr  Profil anzeigen
mira hallo
Wo ist dann diese Coifferfachschule??
Danke für die Antwort
Zum Anfang der Seite

Mira

379 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  21:25:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Margarita

Ich bin bei der Coiffeurfachschule in St.Gallen gegangen.
(sorry, hatte eigentlich bewusst keine Angaben gemacht, da ja auch einige hier aus anderen Regionen kommen. Denke es wäre nicht sonderlich rentabel, wenn z.B. jemand aus der Region Bern extra nach St.Gallen zum Coiffeur fahren würde.)
Von wo bist Du denn? Schau Dich doch sonst mal im Internet oder auf den Gelben Seiten etwas rum. Eigentlich hat jede grössere Stadt so ein Coiffeurausbildungsinstitut. Zürich, Aarau, Luzern, Basel und Bern weiss ich haben ganz sicher eine.
Zum Anfang der Seite

Mira

379 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  21:35:41 Uhr  Profil anzeigen
... was ich noch vergessen habe: eine Alternative wäre beim "normalen" Coiffeur nach Lehrlingen zu fragen - die suchen ja auch des öfteren Modelle. Einziger Hacken: Sie geben zwar schon Rabatt, aber nicht so viel. Und wenn dann der Laden noch ziemlich voll ist hat der Lehrmeister auch nicht grad immer so Zeit nach dem Rechten zu sehen! (nach meinen Erfahrungen)
Zum Anfang der Seite

margarita

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  21:41:18 Uhr  Profil anzeigen
Mira Deine Auskunft war ein voll treffer für mich!! Ich finde auch das der Coiffeur einfach zu teuer in der Schweiz ist. Wenn ich bedenke das ichim Sommer im "top salon" in Spanien war und nur 15 Euro zahlte reut es mich auch immer 80 Fr.(oder mehr) hinzublättern.
Ich habe nach deiner Meldung im Internet geschaut, und siehe da!!!... in Zürich gibt es auch so eine Schule und die werde ich mit sicherheit das nächste mal ausprobieren. Ganz bestimmt!!!
Also dieses Internet ist schon eine Gute Sache aber auch manchmal das Gegenteil.
Ich danke dir Margarita

Zum Anfang der Seite

Mira

379 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  21:55:01 Uhr  Profil anzeigen
nix zu danken!
Zum Anfang der Seite

margarita

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  22:00:40 Uhr  Profil anzeigen
Mira,Gute Nacht und Morgen ein schönen sonnigen Sonntag vielleicht finden wir uns wieder mal auf diesen seiten.
Margarita
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  13:03:17 Uhr  Profil anzeigen
als wir noch klein waren brachte uns meine Mutter auch zum coiffeur. Sie triffte fast der schlag: für 3 kleine Kids nur ein bisschen Spizten schneiden oder die ersten Haare... pro Kind 30.-Fr. das war also 90.-Fr. da wir drei Kids waren. Von dort an meinte mein Paps das kann ich auch selber. Jetzt schneidet er der ganzen Familie die Haare. Meinem Bruder mit dem Gerät, meine Schwester und ich haben beide lange Haare (einmal Spitzen gerade durch schneiden) und meiner Mutter die hat kurze Haare das klappt auch super! Ah und meine Mutter schneidet meinem Vater die Haare auch mit dem Gerät (ganz kurz). Wir machen es so, jeder der bei ihm Haare geschnitten hat gibt 5.- ins Kässeli und wenn es wider einen gewissen Betrag dirn hat gehen wir zusammen essen, oder einen Ausflug machen.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  15:34:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mira

danke für den Tip, war heute Morgen in der Coiffeurschule in St.Gallen. Die Lehrtochter hat es sehr gut gemacht, bin wirklich zufrieden.

Was mich einbisschen geschockt hat, ist dass die Mädels Fr.200.-- Schulgeld pro Monat bezahlen und keinen Lehrlingslohn haben.
Zum Anfang der Seite

Mira

379 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  16:35:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rubi

Das hab ich nicht gewusst, schockiert mich jetzt grad auch ein bisschen! Haben Sie dafür andere Vorteile? Sind sie vielleicht früher mit der Ausbildung fertig, da die Ausbildung intensiver ist? Oder erhalten sie Provision? Es kann ja nicht sein, dass man für seine Ausbildung "nur" bezahlen muss und gar nichts verdient!?

(Dafür ist mir jetzt umso verständlicher, dass die Lehrtochter mich mit riesen Augen angeschaut und sich x-mal bedankt hat, nur weil ich ihr 10.- in die Hand drückte!)
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  17:41:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mira

sie lernen auch 3 Jahre und das einzige was sie haben ist das Trinkgeld, das sie von den Kunden bekommen. Habe nur Fr. 5.- gegeben, sie hat sich aber sehr erfreut bedankt.

Es waren gerade viele Schnupperi dort und so habe ich gefragt wieviele Lehrlinge sie nehmen.

Sie nehmen 20 Lehrlinge, ich nehme an es sind die Mädchen, die keine andere Lehrstelle bekommen haben, aber umbedingt diesen Beruf erlernen wollen. Ob die Betreuung intensiver ist, kann ich nicht beurteilen, denn früher als ich für eine Kollegin Modell war, hat sie ihr Chef sehr intensiv betreut und dieses Gefühl hatte ich heute Morgen weniger, aber es war ja nur ein kurzer Einblick.

Ich werde wieder gehen
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  20:13:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zwillimami

Also ich bezahle für waschen, schneiden und föhnen 45 Fr., mit töhnen 97 Fr.
Das ist wirklich sehr günstig wenn ich da sonst so rumhöre :)

Aber trotzdem höre ich nur immer, wie schlecht die Coiffeusen verdienen...und ein Zuckerschlecken ist es auch nicht.

Liebe Grüsse
Schneeflocke
Zum Anfang der Seite

margarita

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  10:11:10 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht müssen die da zahlen, da die Schule ein bestimmten Namen hat, was sich später in der Berufswelt bezahlbar macht. Wenn man daran denkt gibt es viele Schulen die man zahlen muss. Nur ein Beispiel unter vielen anderen Hotelfachschule und da arbeitet man dann auch Gratis. Also für mich nichts neues in dieser Welt.
Ausserdem verstehe ich nicht warum Coiffeusen schlecht bezahlt sind bei den hohen Kosten in den Läden. Geht nicht in mein Hirn rein!!! wer steckt sich denn das ganze $Geld ein??
Manchmal verstehen wir halt Dinge nicht!!
Zum Anfang der Seite

Mira

379 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  12:45:09 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: margarita

Ausserdem verstehe ich nicht warum Coiffeusen schlecht bezahlt sind bei den hohen Kosten in den Läden. Geht nicht in mein Hirn rein!!! wer steckt sich denn das ganze $Geld ein??

der Chef natürlich!
Zum Anfang der Seite

margarita

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  13:11:11 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Klar!!! das meine ich auch mit meiner Frage .... und ist das gerecht?
Es ist nicht gerade UBS, Hospel usw. aber im prinzip stinkt es gleich ... die schon am meisten haben wollen einfach mehr!! für was??? überhaupt?? ins Grab kann es schluss endlich keiner mitnehmen.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  13:24:20 Uhr  Profil anzeigen
@schneeflocke
das ist ja wirklich günstig.
ich war auch mal als coiffeuse schnuppern gewesen, doch es wäre wirklich kein job für mich. den ganzen tag nur stehen.
ich denke es kommt halt auch drauf an, wo man zum coiffeur geht ( der mietzins des geschäftes ist sicher teurer in einer stadt ).
Zum Anfang der Seite

noeliah

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  16:52:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich sehe, dass ihr gerne ein wenig Geld für den Coiffeur sparen möchtet und biete euch deshalb folgendes an:

Ich biete als gelernte Coiffeuse in 6210 Sursee:
Sehr günstige Coiffeur Dienstleistungen bei mir zuhause.

Seid der Geburt meines Sohnes arbeite ich zuhause als Coiffeuse und habe wieder freie Termine.

Preise sehr günstig:
Kinder 10.- Schnitt, trocknen
Damen 30.- Schnitt, Fönen
Herren 20.- Schnitt.
Farbe ab 20.- je nach aufwand
Meches ab 30.- ganzer kopf je nach aufwand
einzel meches ab 5.-
Ich biete auch Haarverlängerungen an.
Lässt sich die Ganze Familie bedienen gebe ich ihnen noch 10% Rabatt!!!
Meldet euch einfach per mail bei mir.
Troxlersmail@bluewin.ch

Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  17:05:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich schneid meine Haare immer selber. Das letze Mal als ich beim Coiffeur war, war für die Hochzeit vor 4 Jahren. Da hab ich für Strähnen, Schneiden, Hochsteckfrisur und alles drum und dran 500.-- bezahlt.
Ein normaler Haarschnitt für eine Frau kostet aber schon hier im Kt ZH um die 100.--.

Bearbeitet von: Fiore am: 05.03.2008 17:10:06 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch