Autor |
Thema |
Mami
Schweiz
210 Beiträge |
Erstellt am: 05.03.2008 : 18:08:27 Uhr
|
Oh Gott, ich weiss noch, als ich ganz frisch hier in der Schweiz war und beim Coiffeur um die Ecke gefragt habe, was er fürs Spitzenschneiden verlangt. (Ich habe Haare bis unter die BH-Linie) Ich bin fast umgefallen als er 100.- CHF verlangt hat. Mittlerweile habe ich sogar in Zürich Läden gefunden, die günstiger sind. Ich gehe allerdings auch nur 1 mal im Jahr. Ich bin zu geizig für so etwas. Und bei meinen Männern schneide ich meistens selbst die Haare, da gerade bei den Kindern oft solche Ecken reingehauen werden, dass man kaum glauben möchte, dass das gelernte Leute sind. Und dann wollen die tatsächlich auch noch Geld dafür!
Aber mal im Ernst: Ich muss sagen, wenn es jemand echt gut macht, dann bin ich wirklich bereit auch 100.- CHF zu zahlen. Aber wenn dann eine/einer da nur mal drüber hustet und dann noch 50.- CHF verlangt, dann fehlt mir die Relation.
PS.: Und passt bitte damit auf, die Preise mit anderen Ländern zu vergleichen. Dann müsst Ihr auch das Durchschnitteinkommen der Bevölkerung mit einbeziehen und dann ist es meinst genauso "teuer" wie hier auch.
Einen schönen Abend noch! Vielleicht werde ich mir in den Schulferien mal wieder einen Schönheitstag gönnen, wenn meine Schwiegereltern da sind und auf die Jungs aufpassen. Am besten mit einer Freundin so einen richtigen WEibertag!
Gruss Mami |
|
|
caipirinh1
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 10.03.2008 : 22:36:27 Uhr
|
Hallo zwillimami,
Also ich gehe ca. so alle 9-10 Monate zum Coiffeur, und bezahle also auch 130.--,das beinhaltet Meches,waschen,Föhnen..das leist ich mir einfach,und ich bin auch immer super zufrieden, mit meiner Coiffeuse..gruss caipirinh1 |
|
|
hasiii_swiss
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 23.03.2008 : 17:59:20 Uhr
|
Hallo zusammen Ich habe Dunkelbraune Haare und probiere sehr viel aus. Nun möchte ich meine Haare Blond töhnen oder färben. Wie viel kostet das Töhnen? und wie viel das Färben? Mit freundlichen Grüssen Natiii
|
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 23.03.2008 : 18:06:01 Uhr
|
bei dunkelbraunen haaren müssen diese zuerst einmal gebleicht werden. eventuell ein zweites mal, damit sie nicht gelb sondern blond werden. dabei werden den haaren alle pigmente entzogen. für die haare eine extreme tortur, für die kopfhaut kann es auch unangenehm sein.
ich habe das mal gemacht, sah toll aus, aber der ansatz wächst so schnell und sieht halt bald ungepflegt aus, weil er so dunkel und der rest blond ist. also alle paar wochen den ansatz nachbleichen.
als ich genug von blond hatte, liess ich mir den ansatz ein paar zenimeter wachsen und dann einen kurzhaarschnitt machen. auswachsen lassen käme für mich nicht in frage.
Nuggitante |
|
|
chicabonita
Schweiz
5 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2008 : 16:15:46 Uhr
|
ich bin auch gelernte coiffeuse und sehe das ganze ein bisschen anders als ihr! ein coiffeur muss auch miete strom wasser e.t.c bezahlen. ausserdem hat er noch angestellte die auch einen gewissen umsatz machen müssen, damit er die löhne decken kann. eine ausgelernte coiffeuse verdient gerade mal 3100.- muss dafür den ganzen tag stehen, hat meistens keine pausen, höchstens eine mittagspause und muss stest gut gelaunt sein. und coiffeusen die zu hause arbeiten machen die preise beim offiziellen coiffeur nur noch teurer! ich hab es satt, dass die leute bei den coiffeurpreisen immer mekern. natürlich gibt es grenzen, was der preis betrifft. die 500.- die erwähnt wurden.
|
|
|
pastureau
Schweiz
43 Beiträge |
Erstellt am: 29.03.2008 : 13:23:59 Uhr
|
Hallo Zwillimami Ach herrje der liebe Coiffeur. Ich habe mittlerweile halblanges Haar und zahle für waschen, schneiden und fönen immer um die Fr. 80.--, das ist glaube ich normal. Als ich noch kurzen Haar hatte musste ich alle 6-8 Wochen gehen und dann gab es noch Meche und dann bezahlte ich immer um die Fr. 130.--, ich finde dies verrückt, darum liess ich mir die Haare wieder einwenig wachsen, so muss ich nicht mehr regelmässig gehen Ein guter Coiffeur ist sehr teuer und dann kommt es noch darauf an wo er das Geschäft hat, in der Stadt, auf dem Land ............ |
|
|
Lana
Schweiz
182 Beiträge |
Erstellt am: 30.03.2008 : 14:41:55 Uhr
|
Ich föhne die Haare beim Coiffeur selber. Das ist dann viel billiger und solch eine Frisur, wies die Coiffeuse fönen kann, bringe ich selber eh nie wieder hin. |
|
|
margarita
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 30.03.2008 : 16:56:28 Uhr
|
Lana, wo gehst du dann Haare schneiden und kannst selber föhnen. Verrate mir das! würde mich sehr freuen. Danke und Bis dann Margarita
|
|
|
Lana
Schweiz
182 Beiträge |
Erstellt am: 30.03.2008 : 19:22:55 Uhr
|
hoi margerita, ich war beim cut and colour. gibts sicher in zürich und winterthur. weiss nich wo sonst noch. eine kollegin von mir, hat den coiffeur angefragt, ob es auc hohne haare fönen gehen würde. klappte auch. kommt wahrscheinlich einfach auf den coiffeur darauf an
|
|
|
pastureau
Schweiz
43 Beiträge |
Erstellt am: 30.03.2008 : 19:57:35 Uhr
|
Hallo Margarita
Ich kann meine Haare bei meiner Coiffeuse wenn ich möchte ebenfalls selber fönen, nur lasse ich sie mir lieber fönen, denn ich kann es nicht so gut und wenn ich vom Coiffeur geniesse ich meine Frisur, bis am anderen Morgen
|
|
|
jsm557
Schweiz
87 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2008 : 09:00:28 Uhr
|
Hallo ich gehe am Samstag zum Friseur und will mir weil ich lange haare langsam langweilig finde meine Haare abschneiden lassen auf Länge zwischen ohr und schulter hat jemand einen schönen Haarschnitt?? und vielleicht ein foto???
|
|
|
Whisper
150 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2008 : 12:17:35 Uhr
|
Hallo Zusammen!
Ich gehe immer ins Play Hair meine Haare schneiden. Da bezahlt man 30.-und muss einfach selber föhnen.Ich wohne übrigens in Chur. Als ich mal nachgefragt habe, habe ich die Information erhalten, dass es dies in jeder grösseren Stadt gibt... |
|
|
seahorse
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2008 : 20:33:52 Uhr
|
hallo zusammen
also ich finde es ziemlich viel für WSF.. sogar für Kt. ZH. ich war letztens bei Gidor (Kt.ZH) und habe meine Haare von knapp über dem Popo auf Nackenlänge schneiden lassen. WSF hat mich 45.- gekostet und es gab sogar noch Coop-Punkte. Das fand ich okay.
Klar, Strähchen etc. kostet dann halt zusätzlich, aber ist auch nicht super viel. Und die Kurze hat 15.- gekostet... |
|
|
Cory
Schweiz
279 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2008 : 13:22:13 Uhr
|
Hallo Noeliah. Ich war bisher immer im "Easy Hair" und eigentlich zufrieden. Nur haben wir es noch nie geschafft, unserem Sohn (bald 2 1/2) die Haare zu schneiden. Er hat horror vor dem Coiffeur, obwohl wir ihn zu nicht's zwingen und ihn die Coiffeuse jeweils mit Farbstiften, Spielzeug etc. "ablenkt". Sobald er die Tür zum Coiffeur sieht, ist bei ihm "fertig luschtig" und auch wenn er nur dem Papi beim Haare schneiden zuschaut, hat er danach immer ein paar Nächte lang Alpträume. Hast Du auch schon solche Erfahrungen gemacht und hast Du evtl. Tipps? Interessant ist, dass er sich von mir in aller Ruhe die Haare schneiden lässt, doch eben; ich bin keine Coiffeuse und kann das nicht so toll... Herzlichen Dank! |
|
|
schmätterling
250 Beiträge |
Erstellt am: 24.05.2008 : 23:10:47 Uhr
|
Hallo Cory Ich bin ebenfalls gelernte Coiffeuse und arbeite seit längerer Zeit zu Hause. Anfangs noch Damen, Herren & Kinder, jedoch verpasse ich nun nur noch Kindern trendyge Haarschnitte weil mir das Spass macht und ich hatte noch nie, wirklich noch nie, ein weinendes Kind auf dem Stuhl....! Ich gebe Ihnen den Tip, an die Eitelkeit ihres Sohnes anzuknüpfen und ihm komplimente zu machen wie hübsch er nach dem Haareschneiden doch wieder aussieht und das es Sie sehr glücklich macht einen so gut aussehenden Jungen zu haben....&wieder&wieder! Kinder sind da nicht viel anders als wir Erwachsenen, auch wir sind sehr "heikel" was den Coiffeur anbelangt...! Vertrauen spielt auch eine grosse Rolle.
Ich finde die Preise für den Kunden meistens zu hoch und der Lohn für die Coiffeuse zu niedrig, wenn man bedenkt unter welchem Druck gearbeitet werden muss... Liebe Grüsse |
|
|
Schlumpfenmama
Schweiz
34 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2008 : 13:13:09 Uhr
|
Ich gehe ca. einmal im Jahr zum Coiffeur dan werden mein Haare wieder Schulterlang geschnitten! Wenn ich jetzt so nachdenke ich war schon 2 Jahre nicht mehr und habe gestern gerade gemerkt das ich langsam "Gäbeli" bekomme!
Mit dem Preis ist das schon so eine Sache, ich war aber erstaunt als ich meine Hochzeitsfrisur gemacht habe habe ich 110.-Fr bezahlt war 2Stunden und am Tag zuvor schon fast 2 Stunden beim Coiffeur. und für die Probe Frisur war ich auch fast 3 Stunden dort 81.-Fr und meist waren sie zu zweit am zapfenlocken machen!!! Da kann man sich ausrechnen was die an mir verdient hat!!! = Nichts Wie lange geht den bei euch WSF? = Stundenlohn?
dann habe ich aber noch einen Tipp für euch: In der Stadt ist es bis zu 30% teurer als in einem Dorf! |
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2008 : 13:30:01 Uhr
|
Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Kommt zwar darauf an in welchen Coiffeur man in der Stadt geht, aber diejenige die ich schon gesehen habe, waren sogar günstiger als bei mir zu Hause auf dem Land! |
|
|
funi
163 Beiträge |
Erstellt am: 27.05.2008 : 21:31:46 Uhr
|
also ich bezahle bei meinem, coiffeur für waschen, schneiden, strecken, färben und fönen fast 200.- gehe etwa 2 bis 3 mal por jahr. |
|
|
watschli
Schweiz
138 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2008 : 10:24:09 Uhr
|
hallo
ich bezahle für meinen Coiffeur in der Stadt ZH (Stellt euch mal vor, in ZH ) für waschen, schneiden, föhnen nur 39.-. Günstiger habe ich nirgends gefunden und ich finde diesen Preis voll okey. |
|
|
watschli
Schweiz
138 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2008 : 10:26:18 Uhr
|
hallo
Ich bezahle für meinen Coiffeur in der Stadt ZH (Stellt euch mal vor, in ZH ) für waschen, schneiden, föhnen nur 39.-! Günstiger findet man nirgends, ich selber finde den Preis voll okey! |
|
|
Whisper
150 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2008 : 13:41:14 Uhr
|
hallo. ich war vor einer woche in der coiffeurschule um mir die haare zu schneiden. habe dort nur 35 fr bezahlt. die coiffeurschule ist in chur. gibt es aber in jeder grösseren stadt... dies haben die mir zumindest erzählt. |
|
|
sternenhimmel35
Schweiz
5 Beiträge |
Erstellt am: 29.05.2008 : 12:09:23 Uhr
|
Hi zusammen!
Ich bin auch glernte Coiffeuse und habe seit 18 Jahren eigene Geschäfter.
Ich wünschte, ich könnte auch viel billiger für meine Kunden arbeiten. Aber die hohen Miet, Neben, Versicherungs und Materialkosten,lassen dies nicht zu. Die Existenz ist sehr schwer und hard,viele Arbeitsstunden nebst den Öffnungszeiten und schlussendlich bleibt eh nur ein läppischer Verdienst.Und jedes Jahr steigen die Geschäftskosten wieder etwas mehr an! Was schlussendlich auf dem Rücken der Kundschaft ausgetragen wird.
Es ist klar, dass die Kunden keine Ahnung haben können, was alles finanziell dahinter steckt. Aber manchmal ist es mir echt zu wieder, immer hören zu müssen: Du hast es schön, kannst machen was Du willst, bist reich, hast schon wieder Urlaub.... bist zu teuer, nur weil ich selbstständig bin!
Wenn ich krank bin muss ich trotzdem dort sein, wenn nicht, dann muss ich alle Termine absagen und verdienen tue ich in dieser Zeit auch nichts. Denn die Taggeld-Versicherung die ich mir leisten kann, zahlt erst ab dem 30 Tag bei Arbeits-Ausfall und wenn ich Urlaub habe, verdiene ich ebenfalls nicht s. Meine AHV, Pensionskasse wie 3 Säule, muss ich mir selbst finanzieren. Sollte ich Konkurs gehen, kann ich dann nicht auf das Arbeitsamt gehen und um Hilfe bitten, auch das Sozialamt würde nicht s bezahlen, wenn ich finanzielle Schwierigkeiten hätte. Denn für Selbstständigerwerbend stehen diese Leistungen nicht zur Verfügung!
Ich liebe meinen Beruf und desshalb werde ich meine Geschäfte so lange führen wie es nur möglich ist. Aber ich würde kein drittes mal, ein eigenes Geschäft eröffnen.
Ich hoffe Euch nun ein wenig Einblick in unsere Welt, gegeben zu haben....
Ich Grüsse Euch |
|
|
sternenhimmel35
Schweiz
5 Beiträge |
Erstellt am: 29.05.2008 : 12:17:39 Uhr
|
Zur Info:
In meinem Geschäft kostet: Waschen, schneiden, trocknen Fr. 62.- Kurzes Haar.
Waschen, schneiden Fr. 52.- kurzes Haar.
Schneiden Fr. 44.- kurzes Haar.
Meine Preise sind aber Verhältnismässig zu anderen Friseuren eher mittelmässig.
Ich selber besahle bei meiner Kollegin für Waschen, schneiden, trocknen Fr. 75.- |
|
|
sternenhimmel35
Schweiz
5 Beiträge |
Erstellt am: 29.05.2008 : 12:38:14 Uhr
|
Ihr dürft die Preise vor allem nicht mit Coiffeusen die Ihre Dienste zu Hause anbieten, mit den Preisen eines öffentlichen Coiffeurs vergleichen!
Die Coiffeusen die Ihre Dienstleistungen zu Hause anbieten, können natürlich sehr tiefe Preise anbieten. Da Ihre Verdienste dann meistens auch Ihrem reingewinn entsprechen. Da Sie Ihr Einkommen dann letztendlich weder versteuern oder auch nicht bei der AHV gemeldet sind. Somit für Sie weder: Zusätzliche Miet, Neben und Versicherungskosten entstehen.Auch müssen Sie dann für dieses Einkommen keine Steuern bezahlen.
Genau diese Personen sind dann auch mit verantwortlich, dass den öffentlich und gemeldeten Frisören stehts vorgeworfen wird, sie seien viel zu teuer!!!!!
Aber wir öffentlichen Frisöre müssen Privat wie fürs Geschäft Miete, Neben und Versicherungskosten bezahlen. Was der Kunde bezahlen muss ist in keinster Weise, bei uns Reingewinn! So mit ist es uns auch nicht möglich zu den gleichen Preisen wie die " schwarzen Schafe" zu arbeiten! |
|
|
Cory
Schweiz
279 Beiträge |
Erstellt am: 29.05.2008 : 13:57:20 Uhr
|
Hallo Schmätterling. Herzlichen Dank für den Tipp! Werde dies bestimmt ausprobieren. Hoffentlich wird er dadurch nicht zu "eingebildet", ich sage ihm nämlich jetzt schon täglich mehrmals, wie süss, hübsch und härzig er sei |
|
|
schmätterling
250 Beiträge |
Erstellt am: 29.05.2008 : 17:23:45 Uhr
|
Hallo Cory
Na ja, also ob dann mein Tipp noch Sinn macht..? Ne, ein gut genährtes Selbstbewusstsein kann ja nicht schaden, oder!? Nette Grüsse schmätterling
Hallo sternenhimmel35
Also: ein schwarzes Schaf hat schon mal die Weide verlassen...
Grüsse schmätterling |
|
|
Badingoo
Schweiz
28 Beiträge |
Erstellt am: 26.07.2008 : 21:10:07 Uhr
|
Hallo Zusammen
ich bin Coiffeuse und haben ein eigenes Geschäft im Haus. Ich verlange fürs waschen , schneiden und föhnen 42-45 Franken, ansonsten bererechne ich nach Aufwand und Material. Auch bin ich die Kindercoiffeuse vom Dorf und schneide den Kids für 12,.Fr die Haare. Die meisten Friseure sind im Coiffeurverband und müssen sich den Preisen ergeben und erfreuen sich natürlich auch daran. Ich erfreue mich daran eine zufriedene Kundin zu haben die wieder kommt und nicht bankrott geht. Viele Grüsse |
|
|
tonttu
41 Beiträge |
Erstellt am: 27.07.2008 : 07:08:58 Uhr
|
ich habe lange haare und zahle in luzern für meches (ganzes kopf), schneiden und fönen 130. für 3 stunden arbeit finde ich es wirklich günstig. ich gehe ca 5x im jahr und es ist für mich luxus; 3 stunden sitzen und nichts machen. himmlisch . |
|
|
Ömmli
Schweiz
17 Beiträge |
Erstellt am: 30.07.2008 : 08:18:14 Uhr
|
Morgen:)
Ich habe gestern eben meine langen Haare abgeschnippselt:) Bisher bezahlte ich für Waschen,Schneiden,Föhnen inkl Farbe um die 120.00
Gestern bezahlte ich für's schneiden 62.00
Und die Coiffeuse meinte, das nächste Mal würde es noch billiger da meine Haare ja kurz sind:)
Ömmli |
|
|
Thema |
|