Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Hilfe!! Ich werde Vater..
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

King Dad

3 Beiträge

Erstellt am: 30.07.2008 :  14:22:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo erstmal..

Ich bin neu bei liliput und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Nachdem mein Schatz letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte, freuen wir uns um so mehr, dass wir nächstes jahr Eltern werden..

Nun zu meinem Problem..
Ich fang nächsten Monat eine Stelle als Sicherheitsdiensmitarbeiter an und mein Gehalt ist sehr bescheiden (1200 brutto ca. 900 netto). Meine Freundin arbeitet noch auf 400 Euro basis.
Nun mache ich mir sorgen, wie ich meine Zukünftige Familie ernähren soll. Ich arbeite zwar gelegentlich noch als Türsteher in einer Discothek, aber viel springt dabei nicht rum.
Je näher der Tag X kommt um so nervöser werde ich.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob oder wieviel wir u.a. an Elterngeld, Mutterschaftsgeld etc. bekommen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar..

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  14:32:29 Uhr  Profil anzeigen
Hi King Dad

da du von Euro redest, nehm ich mal an du kommst aus Deutschland. Das hier ist aber ein Schweizer Forum und wir werden dir wohl kaum richtig weiterhelfen können.
Wend dich doch an ein Deutsches Forum.

lg siby
Zum Anfang der Seite

King Dad

3 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  14:37:39 Uhr  Profil anzeigen
Das habe ich leider zu Spät bemerkt.
Habe schon eine alternative Seite gefunden.
Ich danke euch trotzdem..
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  17:33:45 Uhr  Profil anzeigen
King Dad, erst mal herzlichen Glückwunsch!