Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Garten giessen - wieviel mal pro Woche...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt am: 31.07.2008 :  12:14:19 Uhr  Profil anzeigen
Mein Chef ist in den Ferien und ich muss den riesigen Garten pflegen...Kann mir jemand mit grünem Daumen sagen, wieviel mal pro Woche ich bei der Hitze giessen muss? Will nicht unnütz dorthin fahren...Habe aber keine Ahnung und ging bisher alle 2 Tage.
Danke für Eure Antwort

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  12:15:30 Uhr  Profil anzeigen
ich giesse alle pflanzen, blumen und bäumchen auf der terrasse jeden abend......

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  12:20:47 Uhr  Profil anzeigen
Demfall die Wiese auch?
Reicht in dem Fall auch alle 2 Tage Nuggitante?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  12:31:53 Uhr  Profil anzeigen
ich kann es dire nicht genau sagen. es kommt sicher auch drauf an was für pflanzen da stehen, ob die viel wasser brauchen, ob sie den ganzen tag sonne haben und wie heiss es ist.

ich weiss noch dass meine eltern jeden abend den ganzen garten gegossen haben. auf der wiese stand ein sprenkler.

du bekommst sicher noch antworten von gartenbesitzern.

hat denn dein chef nichts dazu gesagt, wie oft du das machen sollst?zuviel schadet sicher nicht, das wasser läuft ja in den boden, aber zuwenig ist sicher nicht gut......

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 31.07.2008 12:32:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  13:37:09 Uhr  Profil anzeigen
@isbärli - das hättest du deinen Chef tatsächlich fragen müssen. Es kommt nämlich wirklich auf die Planzen und die Wärme / Sonne an!

Wir haben bisher ungefähr alle 2 Tage getränkt. Pflanzen und Garten. Rasen haben wir nicht. Aber wenn's so heiss ist wie heute, müsste man wahrscheinlich schon täglich!

Bearbeitet von: orphan am: 31.07.2008 13:52:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  15:27:07 Uhr  Profil anzeigen
isbärli, wir giessen die Planzen, Büsche und Bäume täglich, den Rasen aber nur ab und zu! Aber wenn es so heiss ist, würde ich einfach täglich mal mit dem Schlauch ein wenig drüber!Vorallem wenns nicht mein Garten wäre!!! (Abends, sonnst verbrennt das Zeug :-)
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  17:11:23 Uhr  Profil anzeigen
Bis wann morgens kann man denn giessen?
Und ab wann abends? 17.30?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  18:26:00 Uhr  Profil anzeigen
Isbärli

Abends würde ich giessen nach ca. 18.30 Uhr, einfach wenn die Sonne nicht mehr runterprallt. Am Morgen sicher vor 10 Uhr, wobei ich ehrlich gesagt immer am Abend so gegen 20 Uhr giesse. Meinst du mit der "Wiese" den Rasen? den würde ich nur ca. 1 - 2 x Woche giessen, dafür müsste ja dann ein Rasensprenger vorhanden sein.
Zum Anfang der Seite

Pipsi

223 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  19:52:06 Uhr  Profil anzeigen
@Isbärli
Garten mit Blumen, Gemüse etc. sicher jeden Tag (ausser der Regen hat dies schon erledigen können) und Rasen da bin ich nicht so der grosse Wassersprenger, mein Rasen hat da schon braune Stellen, die mich aber nicht stören. Mir ist das Wasser einfach zu teuer um damit einen schönen englischen Rasen zu pflegen.
Aber eigentlich finde ich auch, dass das dir dein Chef hätte sagen müssen oder du genauer hinfragen. Aber du wirst es schon richtig machen. Besser etwas zuviel wie zu wenig - vorausgesetzt du darfst Wasser brauchen wie du willst.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  19:58:29 Uhr  Profil anzeigen
Mich reut es ehrlich gesagt auch ums Wasser...ich versuche eben damit sparsam umzugehen.
Mein Chef sagte wenn es wirklich heiss ist alle 2 Tage.
Demfall muss ich den Rasen (laut Euch) nicht alle 2 Tage machen - auch gut.
Zum Anfang der Seite

Pipsi

223 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  07:21:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo isbärli
Also wenn dein chef sagt, alle 2 Tage bei heissem Wetter (ohne Regen) dann würde ich dies so machen, wenn der Rasen dies so gewöhnt ist, sonst verbrennt er schneller als andere, die sich nicht so gewöhnt sind. Aber die letzten Tage hat es ja immer etwas reingeregnet und heute soll ja auch wieder regen kommen, dass ersetzt den Sprenger.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  10:47:03 Uhr  Profil anzeigen
Jawohl:) endlich Regen!!! Ich bin auch froh, dass es mal ein bisschen abkühlt und mir die Arbeit erledigt!

Danke für alle Antworten - Ihr seid immer hilfsbereit
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch