Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Erfahrung mit Donkey Einkaufsanhänger, Leggero Max
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ömmli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt am: 28.07.2008 :  09:42:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle,

Ich liebäugle schon längere Zeit mit einem Donkey Fahrrad-Einkaufsanhänger der Firma Winther.

Letzte Woche hatte ich über eine Börse einen Occasion gekauft, es stellte sich aber heraus dass der Rahmen verzogen war und ein Rad eierte. Ich hatte fast zwei Unfälle damit.
Nun habe ich den Kauf rückgängig gemacht und den Anhänger zurück gegeben. Und ich denke die Probleme waren effektiv aud den verzogenen Rahmen sowie das Rad zurück zu führen ( Der Anhänger hüpfte vom einen Rad aufs andere und brachte das ganze Velo ins kippen, wohlgemerkt bei Schrittgeschwindigkeit)

Hat wer von Euch einen Donkey Anhänger und kann mir berichten wie dieser sich am Velo normalerweise verhält? Ich finde das Teil nach wie vor genial und kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller bei dieser Preislage ein Teil verkauft, welches so anfällig ist.

Die andere Alternative wäre der Max Shopper von Leggero. Mit diesem habe ich null Erfahrung, hat wer von Euch so einen?

Mich würden pro und contras interessieren:)

Danke
Carol

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  10:48:28 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ich habe den max.
gehe oft mit damit einkaufen und bringe damit pet, glas und alu zur entsorgung.

gut finde ich dass er eine stabile wanne hat, schlecht finde ich das kleine dritte rad. es ist je nach untergrund lärmig und die steuerung des wagens ist gewöhnungsbedürftig.

der klipp um die wanne am gestell zu befestigen ist nicht so gut, wenn man dran kommt geht er auf und die wanne fällt zu boden.

als veloanhänger habe ich ihn nie eingesetzt.

wenn es was besseres gäbe würde ich den wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Ömmli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  08:42:43 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Antwort, ich glaube ich muss mir den max eh mal in natura ansehen, aber vom beladen her finde ich den donkey besser da von oben geladen wird....mal sehen

Bearbeitet von: Ömmli am: 29.07.2008 08:43:11 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch