Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Frust und Freude - das «Liliput Ventil»...
 Wieso gibt es solche Familien, nur Ausnützung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

angel90


61 Beiträge

Erstellt am: 22.04.2007 :  00:53:56 Uhr  Profil anzeigen
ich habe in einer familie gearbeitet, ich wurde nur ausgenutzt, ich habe zu wenig verdient und ich hab praktisch nur den haushalt gemacht anstatt mit den kindern

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2007 :  12:53:30 Uhr  Profil anzeigen
das tut mir leid für dich, dass du eine schlechte erfahrung gemacht hast. wie viel hast du denn verdient und was waren deine arbeiten? bei meiner ersten familie wo ich als au pair gearbeitet habe, stand der haushalt irgendwie auch im vordergrund, was ich sehr schade fand, da nicht mehr so viel zeit blieb um mit den kindern was z unternehmen. aber nicht alle familien sind so, ich habe jetzt auch eine klasse familie gefunden...
Zum Anfang der Seite

angel90


61 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2007 :  21:05:23 Uhr  Profil anzeigen
ich bekamm 400fr im monat. ich habe von montag bis freitag jeden tag 8 stunden gearbeitet. und ich musste immer das ganze haus putzen bügeln und so weiter
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2007 :  22:50:44 Uhr  Profil anzeigen
das ist wirklich pure ausnützung und echt daneben. schau mal auf die pro filia homepage, da sind eigentlich viele au pair richtlinien drauf und die meisten familien gehen auch nach diesen richtlinien aber eben, leider nicht alle. willst du jetzt weiter als au pair arbeiten oder hast du keinen bock mehr drauf?
was oft noch nützlich sein kann, falls die familie schon ein au pair hat, kannst du ja fragen ob du mit der reden kannst. so kannst du ihr viele fragen stellen die du der familie evt. nicht stellen würdest...
Zum Anfang der Seite

sonne

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2007 :  18:18:32 Uhr  Profil anzeigen
Also sorry, mir kommt die Galle hoch bei solchen Berichten................Lasst Euch doch nicht so ausnutzen!!!!!!

Der Tipp mit dem au pair vorgängig zu sprechen ist gut tigerli!

Das au pair hat aber Angst, die Stelle zu verlieren?! und sagt evtl. lieber nichts!

Bearbeitet von: sonne am: 23.04.2007 18:19:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2007 :  19:46:25 Uhr  Profil anzeigen
Ja da kommt mir die Galle auch hoch wenn ich sowas lese.
Vorallem frage ich mich: Wo sind all die Eltern der ausgenützen Aupairs und Praktikantinnen?

Macht es Euch Spass Eure Kinder einer solchen Situation auszusetzen?

Oder seid Ihr einfach froh wenn Eure Kinder irgendwie versorgt sind?

Müsste eine meiner Töchter sowas erleben und sich selbst da nicht mehr raushelfen können, würde ich keine Minute zögern sie nach Hause zu holen und wenn ich bis nach Australien müsste!

Mondstern

Bearbeitet von: Mondstern am: 23.04.2007 19:47:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

angel90


61 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2007 :  23:57:14 Uhr  Profil anzeigen
ich habe das meiner mutter nie ertzählt, und sie haben glaub keine neue praktikantinn
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch