Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Freundschaft, Ehe und Familie, Liebe & Sexualität
 Komme von meinem Ex nicht los - was meint ihr?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Neeola87

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 23.07.2008 :  16:29:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo mitenand.
ich habe folgendes Problem. ich war mit meinem Ex 3 Jahre zusammen und jetzt sind wir knapp ein Jahr getrennt. Ich hatte ca. 8 Monate einen Freund aber i konnte es nicht mehr länger verdrängen. Ich liebte ihn nicht richtig. Mein ex hat seit ein paar monaten eine neue Freundin. Ich weiss nicht ich komme einfach nicht von ihm los. es geht nicht. heute wären wir 4 Jahre zusammen und ich würde ihm so gerne schreiben sowas in der Art: Hey du han grad gmerkt, was für en tag hüt isch und dä het dir jo au mol was bedütet! wünsch dir no ganz en schöne obig! lg
was meint ihr??
Lg

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  16:50:00 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Neeola87

Hmmm, also ich persönlich würde das nicht machen. Aber wenn es Dir danach besser geht... Wieso nicht? Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es was bringen würde in Bezug auf Eure Beziehung. Die Trennng ist ja nun doch schon 1 Jahr her, und somit viel Zeit vergangen.

Versuch ihn zu vergessen (ja ich weiss, das ist leichter gesagt als getan) und fang wieder von vorne an!

Wenn Du Dich dabei besser fühlst, schreib ihm, aber sei nicht enttäuscht, falls keine Antwort kommt.

Lg Samantha
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  17:26:30 Uhr  Profil anzeigen
Neeola, ich versteh dich sehr gut. Vor meinem Mann hatte ich auch einen Freund, von dem ich nach der Trennung nicht los kam. Es ging sehr, sehr lange, bis ich das überwunden hatte. Wir suchten uns gegenseitg. Wir mochten uns noch sehr, aber wir taten einander einfach nicht gut. Wir litten beide. Dem hab ich ständig geschrieben. Heute würde ich ihm nicht schreiben, aber damals tat mir das gut um einfach abzuschliessen und das hintermir zu lassen und so nach vorn zu schauen. Also, wenn du das Gefühl hast, den Drang zu haben, ihm schreiben zu wollen tus. Dann siehst du, was kommt und kannst vielleicht besser loslassen.
Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  19:28:26 Uhr  Profil anzeigen
3 Jahre sind ne lange Zeit, aber vorbei ist vorbei. Wenn er eine Neue hat und du ja eigentlich auch einen Neuen, lass es bleiben. Schick deine Gedanken an ihn, jedes Mal wenn sie kommen einfach weg, hört sich komisch an, funktioniert aber wirklich.
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  11:51:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich schliesse mich tiggi, fior und Samantha an... Lass ihn sausen!

meine mutter sagte früher oft:
"se git no mängs Mami, wo e hüpsche suhn het"

es ist zwar in dener Situation kein Trost, aber wir wissen alle, es ist im Grunde so und du wirst ein toller Typ kennenlernen und bestimmt wird es mit euch hinhauen!

viel Glück!
Zum Anfang der Seite

Neeola87

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  13:22:16 Uhr  Profil anzeigen
Ja das ist schon so... Ihr habt ja alle recht.
Ich musste mich von meinem jetztigen Freund trennen weil es einfach nicht fair ihm gegenüber war. ich weiss manchmal selber nicht was mich noch so sehr an meinen ex hängt. ob es nur der Kopf ist oder auch das Herz!
i denke ich brauche einfach zeit um das zu verarbeiten und muss eine weile allein sein. das geniesse ich auch sehr fest. weil momentan ich kann mir gar nicht vorstellen einen Freund zu haben.
Aber doch finde ich es komisch dass ich nicht richtig mit meinem Ex abschliessen kann. ich weiss auch nicht wie ich das anstellen soll, damit ich mich von ihm lösen kann!?!?

Liäbs Grüässli
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  13:58:05 Uhr  Profil anzeigen
Neeola87, ich kann sehr gut mit Dir fühlen. Drei Jahre sind eine lange Zeit und man sagt, es gehe doppelt so lange, bis man eine Trennung verarbeitet hat. Ich hoffe jedoch sehr, dass dieses "Sprichwort" nicht stimmt! Ich war auch 6 Jahre lang mit einem Freund zusammen und obwohl es besser war, dass wir uns getrennt haben, kam ich einfach nicht darüber hinweg. Ich hatte danach auch wieder eine Beziehung, doch ich war mit dem Kopf/Herz immer noch beim EX und schlussendlich ging auch diese Beziehung in die Brüche. Ich musste erst einmal lernen, dass man auch alleine glücklich sein kann und das Leben geniessen kann und fing auch an, meine Kollegen/Freunde mehr bzw. bewusster zu schätzen. Ich versuchte auch, mich nicht immer nur an die schönen Zeiten dieser Beziehung zu erinnern, sondern auch an die schlechten Sachen und schlussendlich war ich "dankbar", dass diese Beziehung auseinander ging und ich somit nochmals eine Chance für etwas Neues bekam. Es dauerte vier Jahre, bis ich von mir sagen konnte, dass ich wieder rundum glücklich bin und erst als ich soweit war, habe ich mich auch wieder verliebt. Heute bin ich verheiraet und habe einen süssen Jungen... Ich hoffe ganz fest, dass Du bald darüber hinweg kommst und Du wirst sehen, danach wirst auch Du Dich wieder neu verlieben... Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

Neeola87

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  14:14:09 Uhr  Profil anzeigen
ja weisst du ich habe einfach ein bisschen angst. ich bin jetzt 20gi.. habe mir immer gewünsch früh Kinder zu haben und jetzt wenn ich ca. ein jahr oder noch länger brauche um wirklich def. über den Ex hinweg zu kommen dan bin ich schon älter. dann muss ich einen Freund finden und alles muss passen da vergehen glatt noch ein paar Jahre. Gut ich habe mich damit abgefunden erst später Kinder zu bekommen weil ich jetzt gerne die BMS nach holen möchte und nachher zimmlich sicher Hebamme werden will!!
Gestern war eine Situation: Meine Kollegin und ich wollen ein Fitness Abo lösen (wir sind beide nicht dick-ganz normal:-) ) aber einfach damit wir was für unseren Körper machen. Irgendwiä vergeht mir die Lust fast dazu wenn ich an den Ex denke!? ich frage mich dan warum ich das machen soll, für wen soll ich schön aussehen und villeicht noch 2-3 Kilo abnehmen!? es ist schrecklich und nacher habe ich gedacht eigentlich kann ich ja froh sein, dass ich ihn nicht mer habe!!
es ist einfach Schrecklich diese blöde Situation :-((
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  15:30:01 Uhr  Profil anzeigen
oje liebe neeola
ich weiss es ist eine schwere Zeit. Aber glaub mir, auch die vergeht! Es ist gut für dich, dass du dir Ziele gesetzt gesetzt hast. BMS, Hebamme werden... das tust du für dich.
Bevor du Kinder bekommst, sollst du was vom Leben gehabt und genossen haben, Ziele erreicht haben. Dann, wenn du Kinder hast, hast du keine Zeit mehr für solche Sachen. Ich hab mit 24 gewollt mein 1. Kind bekommen. Auch ich wollte schon früh Kinder haben. Ich bereue natürlich nichts, denn meine Kinder sind meine Welt und ich liebe sie sehr. Aber wenn ich zurückdenke, ich hatte so viele Sachen, die ich noch eigenltich noch machen wollte und die ich jetzt einfach nicht mehr machen kann. Deshalb sag ich dir, geniesse zuerst dein Leben, deine Freiheit mit all seinen tollen Seiten und dann, wenn du dein Traummann gefunden hast, kannst du so viele Kinder kriegen wie ihr wollt. Ich bin bald 30 und fühle mich noch sehr jung. Früher dachte ich immer, ui mit 30 Kinder kriegen, das ist viel zu spät. Aber es ist nicht so. wirklich nicht.
Und noch was: Wenn du ins Fitness gehst, machst du das für dich und nicht für irgend ein Mann. Wenn du dich schön machst, machst du das in erster Linie für dich.
Zum Anfang der Seite

Neeola87

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  16:35:02 Uhr  Profil anzeigen
ja das ist mir schon klar.
aber in meinem Kopf gehts manchmal nicht. mein kopf denkt immer noch mein ex ist und war doch mein Traummann!! ich muss anfangen im Kopf umzudenken!! Ich hoffe, dass es soo schnell wie möglich vorbei geht!

Danke euch für eure tollen Antworten

Zum Anfang der Seite

Chäpseli

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  18:33:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fiore
Natürlich musst du nicht auf meine Frage antworten, denn sie ist vielleicht zu indiskret. Aber du hast geschrieben, dass du und dein Ex-Freund einander nicht gut getan haben, obwohl ihr euch sehr gemocht habt. Wie habt ihr gemerkt, dass ihr einander nicht gut tut?
Liebe Grüsse,
Chäpseli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000