Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Politik, Finanz und Wirtschaft, Energie und Umwelt
 Warum mögen Schweizer keine Deutschen...
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  13:58:15 Uhr  Profil anzeigen
Vreni

Ich bin waschechte Schweizerin, über ein paar Generationen hinweg.

Deinem Dialekt zu urteilen, gehörst du ja wohl ins Graubünden. Wenn du denn schon Schweizerdeutsch schreiben willst, kannst du dann wenigstens versuchen, fehlerfrei zu schreiben, in Wörtern die auch Basler, Zürcher, Berner, Solothurner, Wadtländer, Jurassier, Freiburger, Walliser, Tessiner, Aargauer, Appenzeller (ober I oder A ist egal), Thurgauer, Schaffhauser, Luzerner, Obwalder ja auch Nidwalder, Urner, Schwyzer, Genfer, Glarusser, Neuenburger, St. Galler und Zuger verstehen?

DAS sind nämlich alle auch Schweizer und wenn du es fehlerfrei in deinem Dialekt nicht hinkriegst, wie sollen wir es denn verstehen?

Wenn du weiterhin dein eigenes Ding hier machen willst, dann würd ich ALLEN hier mal vorschlagen, diese Beiträge geflissentlich zu UEBERSEHEN. Zumal sie eigentlich auch nicht wirklich sehr aussagekräftig sind.
Zum Anfang der Seite

Kahinchen

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  13:59:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich find aber auch mars888: DU NERVST!!!

Du schreibst nur zu diesem Thema, freust Dich, wenn Du wieder jemanden reingelegt hast und kommst ständig mit irgenwelchen Statistiken!
In diesem Forum zählt der Mensch und die Familie und nicht Politik! Und so hat das Thema dann auch eigentlich nicht angefangen. Aber dann kamst Du mit Deiner Verarschung...

Super , such Dir doch nen anderen Spielplatz!
Zum Anfang der Seite

Vreni

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  14:01:40 Uhr  Profil anzeigen
kathi1970
Und vreni, was soll es Kindern schaden, wenn die Mutter arbeitet, während die Kinder in der Schule sind? Davon kriegen sie ja gar nichts mit und in den Hort oder die Krippe müssen sie dann auch nicht!
Das isch die frag chömmet chind i de schul zum esse über. Muss mami vorher schaffe ga. wer luegt für chind wenn sie früher hei chömet und es passiert öbis?
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  14:06:43 Uhr  Profil anzeigen
@Vreni

Kannst du bitte auf hochdeutsch schreiben, ich habe echt Mühe damit es zu lesen! Nein, ich bin keine Ausländerin, aber ich finde es hat mit Respekt zu tun und du bist die Einzige die sich nicht daran hält!

Bearbeitet von: neela am: 20.08.2008 14:07:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  14:11:55 Uhr  Profil anzeigen
Neela

Nein kann sie nicht, hab's ihr schon auf der vorherigen Seite gesagt, auch ich krieg ihren Text kaum auf die Reihe, obwohl ich Schweizerin bin. Liegt vielleicht am Chauderwelsch mit Schreibfehlern
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  14:28:34 Uhr  Profil anzeigen
Zitat: Velofahrer:
Und Schweizer Grenzen sind für mich so was wie die alte DDR Grenze.
Mann muss immer Angst vor irgendetwas haben.

@Velofahrer: ist das richtig, dass du angst hast über die Grenze zu gehen?? also ich habe das nicht und ich habe ein reines Gewissen!!!
Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  14:40:20 Uhr  Profil anzeigen
@Velofahrer:
Dazu gibt es einen treffenden Spruch: "Si tacuisses,philosophus mansisses" Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:11:41 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mars888

@Velofahrer:
Dazu gibt es einen treffenden Spruch: "Si tacuisses,philosophus mansisses" Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben.



Zitat:
Original erstellt von: mars888
Mag keine Velofahrer die gegen die Verkehrsrichtung duch die Einbandstr. fahren Und mag keine Velos auf Bürgersteigen.




Gerne gehe ich auf dieses kleine "Provokatiönli" ein.

Dagegen gäbe es gute Lösungsansätze, wie z.B. einen markierten Radstreifen auf der rechten Seite der entgegengesetzten Fahrtrichtung der Autofahrer in den Einbahnstrassen. Solche Varianten gibt es und es werden glücklicherweise immer mehr.

Während in der Schweiz die Velofahrer konsequent vom Freund und Helfer schikaniert werden, wenn sie auf dem Trottoir fahren (weil die Strasse manchmal zu gefährlich ist), sind in Deutschland die meisten Bürgersteige und allgemeinen Fahrverbote "für Radfahrer frei" gekennzeichnet. Das macht Sinn und wenn dann doch mal ein Fussgänger kommt sollte man sich entsprechend rücksichtsvoll verhalten. Wenn in meiner Region ein Fussgänger über den Fussgängerstreifen die Strasse passieren möchte, sind es trotz Vortrittsrecht für Fussgänger, immer noch mehrheitlich PKWs mit Lö oder WT Nummern welche anhalten.

Da könnten wir Schweizer uns von den ach so bösen Deutschen eine tüchtige Scheibe abschneiden.

Bearbeitet von: Velofahrer am: 20.08.2008 15:22:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:15:21 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Pipsi

Zitat: Velofahrer:
Und Schweizer Grenzen sind für mich so was wie die alte DDR Grenze.
Mann muss immer Angst vor irgendetwas haben.

@Velofahrer: ist das richtig, dass du angst hast über die Grenze zu gehen?? also ich habe das nicht und ich habe ein reines Gewissen!!!



Natürlich nicht!!! Das hat als Sinnbild für den Zustand der Schweiz (bzw. die Meinung gewisser Rechtspopulisten) herhalten müssen.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:20:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70
Deinem Dialekt zu urteilen, gehörst du ja wohl ins Graubünden. Wenn du denn schon Schweizerdeutsch schreiben willst, kannst du dann wenigstens versuchen, fehlerfrei zu schreiben, in Wörtern die auch Basler, Zürcher, Berner, Solothurner, Wadtländer, Jurassier, Freiburger, Walliser, Tessiner, Aargauer, Appenzeller (ober I oder A ist egal), Thurgauer, Schaffhauser, Luzerner, Obwalder ja auch Nidwalder, Urner, Schwyzer, Genfer, Glarusser, Neuenburger, St. Galler und Zuger verstehen?



Gehört Basel-Landschaft nicht zur Schweiz?

Ist ja gut... brauchst nicht gleich mit faulen Tomaten auf mich schiessen!
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:32:49 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mars888

... Ihr habt ein problem mit euren Ausländern da ihr diese in Gettos aufwachsen lässt. do sind in HH / B /MA Stadtteile in Türckische ..... Hand. Warum gibt es dieses in der Schweiz nicht. Es liegt an der besseren Integration. ....


Sorry Mars muss da wehement widersprechen

in ZH gibts genügend Gettos, frag mich nicht welches wo ist aber glaubs mir es ist nicht anders als in Berlin oder HH. Manche Teile betreten Polizisten auch nur noch min. zu zweit.

@Vreni
Sorry bitte versuchs doch bitte mit deutsch weil das gewurschtel kann ich nicht entziffern.

@leni
ICh bin auch deutscher und hatte eigentlich fast nie Probleme mit den jeweiligen Dialekten in der Schweiz, gut ich bin vorgestraft durch jahrelangen Aufenthalt in Bayern und wer die versteht versteht auch die deutsch sprechenden Walliser *g*

@ snoopy27

Sorry für Dich, klar hört man mal, zu viele Deutsche hier und Deutsch blöd da aber im Grossen und Ganzen ist es mehr heisse Luft als alles andere.
Ich kann kein Schweizerdeutsch oder Zürideutsch oder wie auch immer, werde mich aber auch hüten es jemals zu versuchen. Weil dann macht man sich zum Lacher.
Viele Schweizer haben mich drauf angesprochen warum ich kein Schweizerr-oder wie auch immer-deutsch spreche oder es wenigstens versuche. Ich hab nur geantwortet, mich versteht doch jeder von euch mit meinem Hochdeutsch also warum sollte ich etwas versuchen das meine verbalen Qualitäten momentan verschlechtern würde ( bis ich mir den DIalekt angewöhnt hab ) und ich mich zur Witzfigur mache? Das hat die meisten überzeugt. Gut ich bitte auch die Leut ruhig ihren Dialekt zu sprechen und nicht Hochdeutsch was gern gesehen ist.

Bearbeitet von: VandeerPipe am: 20.08.2008 15:33:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:41:45 Uhr  Profil anzeigen
Bikeman

Zitat:
Gehört Basel-Landschaft nicht zur Schweiz?

Ist ja gut... brauchst nicht gleich mit faulen Tomaten auf mich schiessen!


Nein, im Baselland wären es ja fuuli Chriesi, oder? Ich habe Basel nicht auseinanderdividiert, aber beim nachzählen hab ich es selbstvernatürlich doppelt gezählt.

Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:42:36 Uhr  Profil anzeigen
Ist ja wieder mal interessant mitzubekommen, wie so manchen Mitteilungs-Wütigen im Forum nicht nur der grundsätzliche Anstand und das Mass für einen achtungs- und sinnvollen Umgang miteinander fehlen ...

Auffallend auch, dass einige Schreiberlinge mit ihren Aussagen und Zitaten - die sie vermeintlich gegen andere werfen - sich immer wieder voll selber treffen.

Oh, Abgrund - wie tief ... !

Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  17:01:33 Uhr  Profil anzeigen
Veritas copium
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  18:29:34 Uhr  Profil anzeigen
Grosser mars ... ist es also das, was Du wirklich willst - gehasst zu werden, für Deine selbstgerechten provokativen Pseudo-Wahrheitsergüsse?

Bin ja heilfroh, dass Du nicht mal als einigermassen repräsentativ für die hier als "die Schweizer" bezeichneten Menschen anzusehen bist!

Und schau mal, hab extra für Dich bitzeli Schweizer Emigrations-Statistik mit Informationen herausgesucht:

http://www.jugendweb.asyl.admin.ch/php/get_pdf.php?id=240
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  18:58:56 Uhr  Profil anzeigen
Vreni, mich würd mal interessieren, ob Du die nicht berufstätige Mutter für typisch schweizerisch hältst! Die gibt's in Deutschland genauso! Und hier in der Schweiz gibt's viele Mütter, die gern und viel arbeiten gehen - hat also NICHTS mit diesem Thema zu tun!
Ich finde immer noch: das muss eben jede Familie für sich entscheiden! Ich kenne viele sehr glückliche Kinder sowohl von reinen Hausfrauen als auch von berufstätigen Müttern. Und dazu noch Familien, die als Eltern sich Kinderziehung und Beruf teilen. Ein bisschen mehr Zeit mit dem VAter hat auch noch keinem Kind geschadet in einer glücklichen Familie (und den Männern auch nicht ). Wir leben im Jahr 2008, bist Du da auch schon angekommen????
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  20:46:42 Uhr  Profil anzeigen
nimmt dieses thema denn gar kein ende?

vielleicht sollten wir uns doch mal gedanken darüber machen, das hier deutsche, schweizer und österreicher vertreten sind, und bei diesem thema sowieso jeder seinen eigenen standpunkt hat.

ich kenn keine klugen sprüche, oder tolle zitate von irgendwelchen dichtern. hab ich auch net nötig, weil ich meine meinung auch mit eigenen worten ausdrücken kann.

auf jeden fall bin ich es leid, ständig hier irgendwelche beiträge zu lesen, die gegen uns deutsche gehen, und zwar unabhängig davon, ob sie in der schweiz leben, oder nicht!!! Diskutieren schön und gut, aber einige hier sollten sich mal durchlesen, was sie hier eigentlich von sich geben, ich auf jeden fall, finde es nicht in ordnung.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  21:50:47 Uhr  Profil anzeigen
VandeerPipe, es gehört zwar absolut nicht hier her, aber von wo stammt deine Signatur?
Auslegung von Psalm 61 oder 130, oder so, sie kommt mir bekannt vor aber ich find sie nicht.

Ich hab die ganze Diskussion nicht mehr weiter verfolgt, finde es aber sehr spannend wieviele Seiten man mit so einem Thema füllen kann, fast so spannend wie die ständigen Pillenprobleme.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  22:08:59 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mars888

Veritas copium


Für Nicht-Lateiner: Offenheit erzeugt Hass.

Und weil ich dieses Zitat fast daneben gefunden habe:

Qui tacet, consentire videtur (wer schweigt, scheint zuzustimmen), doch noch mein Kommentar dazu:

@Mars, ich fand sämtliche deiner Beiträge hier absolut überflüssig, gehässig und dumm. Da nützen auch die schönsten lateinischen Zitate gar nichts.

Mars, mach mobil und spiel auf einem anderen Spielplatz, wie dir Leni schon vorgeschlagen hat.

@Vreni: dito. Unhöflich und aggressiv. Dass ich deine Meinung rückständig finde, muss ich wohl nicht speziell erwähnen, aber das ist eben meine Meinung.

Aber solange hier jemand auf Beiträge dieser beiden antwortet, solange spielen sie wohl weiter. Für mich gilt darum in Zukunft hier:

Possum, sed nolo (ich könnte, aber ich mag nicht)

PS: die schönen Zitate stammen aus "Latein für Angeber"
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  22:13:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
PS: die schönen Zitate stammen aus "Latein für Angeber"


Die von mars wohl ebenfalls!
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  09:06:55 Uhr  Profil anzeigen
@frosch
Psalm 142 1-4
Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  10:01:31 Uhr  Profil anzeigen

Was nettes:



c:/temp/xxx.jpg
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  10:49:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich reg mich sowas von auf!!!!!!
Warum muss man sich immer über Nationalitäten streiten?
Wer wie ist und welche Klischees dasjenige Land hat!!
Völlig daneben!
Wir kommen Nackt auf die Welt und zwar ohne Nationalitäten Stempel auf der Stirn!!
Also hört auf damit!! Mein Mann arbeitet ausschliesslich mit Deutschen zusammen,was solls wenn sie qualifiziert sind.
Ich habe verwandte die sind östrreicher und spanier und stellt Euch vor es sind alles MENSCHEN!!!
Also lasst doch einfach die anderen Leben!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  11:07:25 Uhr  Profil anzeigen
Danke VandeerPipe.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  11:56:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke es sollte langsam genug sein. Dies ist ein Thema man wird nie fertig.

Tatsache ist, dass viele Schweizer ein Problem mit so vielen Deutschen in der Schweiz haben (ich zähle mich dazu) Trotzdem sollte man respektvoll miteinander umgehen.

Ausserdem ist es ja die Masse die bei uns ein mulmiges Gefühl auslöst ud nicht die einzelne Person.
Schlussendlich kommt es auf den Charakter drauf an und da gibt es in jedem Land solche und solche.
Zum Anfang der Seite

markus

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.08.2008 :  13:16:58 Uhr  Profil anzeigen
ich arbeite seit 20 Jahren mit Schweizern zusammen und komme oft besser mit ihnen zurecht als mit Deutschen (obwohl ich Deutscher bin). Es ist erstaunlich was es für Unterschiede zwischen unseren Ländern besteht, obwohl wir uns so nahe sind.

Viele Unstimmigkeiten kommen sicher von dieser unterschiedlichen Mentalität die oft übersehen und missverstanden wird.

Mein Tip ist auf jeden Fall das Cool bewahren und eher positiv die Sache bewerten, denn die Schweizer sind sicher keine schlechten Menschen.

und, Shribfeler snd doch akzepabel solang man s lesn kan!
Zum Anfang der Seite

woi

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  14:13:27 Uhr  Profil anzeigen
hallo, ich bin gerade aus frankfurt/main nach wien gekommen und will hier ab oktober medizin studieren. die österreicher scheinen ja ein recht munteres völkchen zu sein, aber sobald ich den mund aufmache, um einen längeren satz zu sagen, gucken sie plötzlich viel weniger freundlich... mögen die ösis keine deutschen? wenn ich dann auch noch sage, dass ich hier medizin studieren werde, kann ich das gespräch gleich ganz vergessen. und das soll europa sein? was mach ich falsch, was kann ich besser machen?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  14:22:55 Uhr  Profil anzeigen
Woi, ich glaub, du hast dich verirrt. Du bist soeben in der Schweiz gelandet und wir können hier höchstens rudimentär beantworten, warum die Ösis keine Deutschen mögen - wir streiten ja gerade darüber, ob nun die Schweizer die Deutschen nicht... oder doch... und überhaupt... oder vielleicht umgekehrt...?

Zum Anfang der Seite

woi

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  14:45:01 Uhr  Profil anzeigen
tschuldige dachte das ist eine össi Seite ! ABER DAS MUSS ICH NOCH HIER SAGEN DANN MELDE ICH MICH WIEDER AB!
JA GUT ICH WEIß ES AUCH DAS IHR ÖSTERREICH UNS DEUTSCHE NICHT MÖGT BERREUE ES AUCH HIER IN DIESEM LAND ZU STDIEREN (NIX AUSGEWANDERT) ICH HABE IM WEB SCHON VIELE KLAGEN ÜBER EUCH ÖSTERREICHER GEHÖRT DIE AUCH VÖLLIG ZU EUCH PASSEN DENN ICH MERKE ES JEDEN TAG WIE ICH HIER VON EINIGEN ÖSTERREICHER BEHANDELT WERDE NUR WEIL ICH AUS DEUTSCHLAND KOMME UND DIE SCHWEIZER SCHEINEN JA VOM GLEICHEM SCHLAG ZU SEIN !!!


Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  15:02:09 Uhr  Profil anzeigen
Das ist aber gut, dass sich geistig minderbemittelte Krakeeler wie du gleich wieder abmelden hier. Da bleibt uns doch viel Aerger erspart.

... und tschüss.....
Zum Anfang der Seite

Vreni

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  15:18:51 Uhr  Profil anzeigen
hei der @wui isch aber echt en löli!!
macht ja dem dütsche vorurteil echt ähr, jetzt isch er fuut.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  15:53:30 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Vreni

hei der @wui isch aber echt en löli!!

Das trifft auch auf Dich zu Vreni. Du schreibst aus purem Egoismus weiterhin schwyzerdütsch. Ich finde Dein Verhalten absolut kindisch.

Ein bisschen mehr Respekt und Toleranz anderen gegenüber würde auch Dir gut tun!!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  19:59:15 Uhr  Profil anzeigen
So all ihr Deutschen Landsleute.Ich brauche euren Rat.Wir gehen Morgen in den Europapark nach Rust und nehmen noch zwei Kinder von unseren Freunden mit.Die Mutter der Kinder hat keine Euro geholt und meint das man im Park auch mit Schweizer Franken zahlen kann!!(Das lustige ist,sie ist noch nie da gewesen,aber der Meinung das liege ja so nahe an der CH )
Stimmt das oder sollte ich vorsichtshalber noch zum Automaten und mehr Euro hohlen?
vielen Dank für die Antwort
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  20:24:12 Uhr  Profil anzeigen
@xena
soweit mir bekannt nehmen die nur Euro, geben auch keine SFR-Preise auf der Homepage an.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  20:29:37 Uhr  Profil anzeigen
hello xena

eigentlich schon euro. als ich das letzte Mal dort war, konnte man nur mit Euro zahlen. aber ich bin mir zu 99% sicher, es gibt "informationsbüros", wo man auch Geld wechseln kann... (ich hoffe ich liege nicht falsch).

LG
J.

Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  21:32:29 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Infos.....Dachte ichs mir doch
Zum Anfang der Seite

Vreni

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  10:46:02 Uhr  Profil anzeigen
händer scho mal dra denkt azlüte?
Das guti liet so nah. Bin zwar nöt agproche als nöt "piefke"
aber än guter rat gib i gern.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  10:48:14 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Xena

Wir waren kürzlich da: Nur mit EURO oder natürlich werden auch Karten genommen... SOO nah an der CH ist das nun auch wieder nicht :-)

LG und viel Spass!!

Samantha
Zum Anfang der Seite

semanta

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  11:06:02 Uhr  Profil anzeigen
In meinem beruflichen Umfeld gibt es immer mehr Deutsche. Ich kann mich kaum noch mit jemandem auf Schweizerdeutsch unterhalten. Und wenn ich mich dann weigere, Hochdeutsch zu sprechen, heisst es gleich, wir Schweizer seien Rassisten. Einem meiner Kollegen sagte man beim Bewerbungsgespräch in einem Temporärbüro, ein Deutscher würde den Job für 20 Franken pro Stunde machen. Mein Kollege müsse diesen Lohn akzeptieren, wenn er den Job wolle. Die Deutschen kommen also als Billigarbeitskräfte in die Schweiz und ruinieren unseren Arbeitsmarkt.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  12:35:09 Uhr  Profil anzeigen
Dieses Thema gehört auf die Wiese! (Archiviert und gesperrt).

WERDE ES AUF MEINE LISTE "RASSISTISCHE BEITRÄGE IM NETZ" NEHMEN.
Zum Anfang der Seite

Mäusle_86

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:11:50 Uhr  Profil anzeigen
Hi Xena,

ich fahre morgen auch in den Europa-Park *freuuu*
Ich denke man kann nur mit Euro bezahlen, so war es zumindest als ich das letzte mal dort war. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

LG
Das Mäusle
Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:14:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire

Hallo @velo erkläre mal was die frau da rassistisches in ihrem Beitrag schrieb ? Sie hat nur ihre beobachtungen geschildert.
und dann @velo wen dir was nicht passt jammerst du. Also z.b falls einer schreibt wie er gehasst wird in der CH stimmst du zu, falls ein CHler behauptet es fühlt sich erdrückt von den D dann wirst Du gehässig.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:16:39 Uhr  Profil anzeigen
Könnten wir diese Thema mal begraben???
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:17:24 Uhr  Profil anzeigen
Huiiii Poaahhh, das ist ja jetz aber schon ein bisschen gaaanz tief gesunken dieses Thema...

Wenn man eine gute, solide, abgeschlossene Ausbildung, ein entsprechendes Niveau, Kompetenz, Leistungsbereitschaft und vielleicht noch ein bisschen Erfahrung mitbringt, muss man weder auf einen bestimmten Lohn verzichten noch Angst um seine Stelle haben.

Samantha
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:36:35 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mars888

Hallo @velo erkläre mal was die frau da rassistisches in ihrem Beitrag schrieb ? Sie hat nur ihre beobachtungen geschildert.
und dann @velo wen dir was nicht passt jammerst du. Also z.b falls einer schreibt wie er gehasst wird in der CH stimmst du zu, falls ein CHler behauptet es fühlt sich erdrückt von den D dann wirst Du gehässig.


Es geht gar nicht um die Frau, sondern um die Schweizer welche sich hier über die ach so bösen Deutschen beschweren!

Was hast du denn für ein Problem mit den Deutschen?
Werde mal konkret, anstatt pauschal über die Deutschen zu jammern. Hat dir ein Deutscher mal die Meinung gesagt, das nun nun alles auf dem Kicker hast was nach DE riecht?
Vermutlich sind es Minderwertigkeits-Komplexe wegen der Sprache?
Es ist ja bekannt, dass wir Schweizer nicht gerade Schnelldenker sind... da kommen schon mal die Komplexe hoch.
Die Deutschen welche hier arbeiten sind in der Regel gut Ausgebildet und ihr Fachwissen ist enorm (zumindest bei denen die ich kenne), dazu sind sie noch viel eifriger in ihrer Arbeit als mancher lahmer Schweizer.

Da könnte wir uns doch noch eine Scheibe abschneiden....
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:40:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube das ist ein Thema, wo man ewig weiter diskutieren könnte. Jedoch finde ich, dass die Diskussion zu nichts führt. Sie heizt eher alles auf. Weshalb lässt man es nicht einfach bleiben?
Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  15:08:38 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt fällt dir also nicht mehr ein @velof. - als - das Minderwertigkeits Syndrom - wegen der Spache mal wieder auszupacken. Ach die gute alte Entschuldigung der Deutschen warum sie die Schweizer nicht mögen? Ferner habe ich nicht behauptet das ich die Deutschen nicht mag sondern das es die MASSE ist welche hierher kommt.
und hier mal was für dich damit dein Mund nicht immer einen winkel nach unten hat:
Träfed sich 2 Milchtröpfli, seit s'eint zum
andere: Chum, mir schiebed es Nümmerli!
Da fangt s'andere a briegge und seit:
S`gaht nit, ich bin pasteurisiert!
und liebe @Samantha_80 es stimmt was die Frau schreibt. ALLES geht heute um den Preis nicht um die quali. Ich hoffe Du musst das nie feststellen an deinem eigenen Schicksal.
Zum Anfang der Seite

semanta

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  15:15:22 Uhr  Profil anzeigen
hey ich schildere da was in einem Block der bennannt isch:
Warum mögen schweizer keine Deutschen
und sage meine Meinung, schon kommen da Kommentare das ist rassistisch.
Wo bin ich den hier gelandet? Darf man hier nicht mitdiskutieren?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  15:22:15 Uhr  Profil anzeigen
Lieber mars, dank meiner Qualifikation wird das NIE vorkommen, da habe ich schon vorgesorgt. Wer zu wenig Grips hat, oder zu faul ist, hat halt Pech gehabt. Aber dann könnte auch ein Schweizer ihm den Job unter der Nase wegschnappen.

That's life!

Somit ist das Thema für mich beendet. Schlicht und einfach: Es ist mir zu doof. Ich ärgere mich über Ausländer, welche von unserem sozialen Auffangnetz profitieren und unsere Gefängnisse belegen; Die anderen, die arbeiten und sich ein Stückchen weit anpassen können, sind gut und recht und sollen auch bleiben.

@Lana: Genauso ist es. Leider wird es da nie ein Ende geben. Schade!!

Samantha
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  16:05:47 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mars888
[Deutschen nicht mag sondern das es die MASSE ist welche hierher kommt.


Was hat dir denn die böse DE-Masse getan?

Ich mag die Politik gewisser rechter Kreise auch nicht, kann man diese Leute nicht ausbürgern? Nein, kann man nicht! (Und das ist auch richtig so). Die Schweiz ist nicht das einzige Land auf der Welt in welches Emigriert wird...

Als Moderator würde ich dieses Thema schliessen, weil es zu nichts führt!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch