Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Kinderwunsch brauch eure Hilfe - jemand Erfahrung?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

KiWu

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 29.07.2008 :  14:02:32 Uhr  Profil anzeigen
hallo bin neu hier und hab schon die erste frage
zu meinem problem

seit ende februar sind wir am üben für ein kind hab ende februar die spirale entfernen lassen und hatte darauf hin auch direkt meine mens danach aber nicht mehr ging dann zum arzt der sagte mir nur ich hätte ne gelkörperhormonansammlung aber ich wäre nicht ss dann schickte er mich wieder nach hause!

hab dan am 16.6.2008 meine mens gekriegt hatte sie 12 tage lang und sonst hatte ich sie jeweils 3-4 tage!

hatte früher ein 28 tageszyklus alllerdings weis ich es jetzt nicht mehr wie lange er geht

hab mein eisprung ganz deutlich gespührt und wir hatten zu diesem zeitpunkt auch GV seit 7 tagen hab ich jetzt ein ziehen im unterleib und brustspannen und rückenschmerzen (die können aber auch andere ursachen haben) und fühl mich so richtig schlapp (kann auch das wetter sein) hab letzten sonntag ein test gemacht der war negativ und hab heute nochmals ein gemacht der war auch negativ!

hat jemand von euch das auch durchgemacht
was soll ich machen
an was kann das liegen

vielen dank für eure antworten schon im vorraus

tonttu


41 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  15:10:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo
ich hatte auch jahrelang den eisprung "gespührt" bis dann mein FA durch bluttest feststellte, dass ich in wirklichkeit keinen eisprung hatte. habe dann ensprechende medis bekommen, aber was genau es war, weiss ich nicht mehr. ist schon länger her :-).
es dauert ja in der regel mindestens von 6 bis 12 monate bis man schwanger wird. also, lass dir ein wenig zeit und wenn's nicht klappt, kontaktiere nochmals deinen FA. viel glück!
gruss, tonttu
Zum Anfang der Seite

KiWu

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  15:17:13 Uhr  Profil anzeigen
das weiss ich ich lasse mir auch zeit es beunruigt mich einfach das ich keine mens kriege und trotzdem den eisprung merke und jetzt solche zeichen habe
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  15:22:32 Uhr  Profil anzeigen
Geh doch einfach nochmal zum Frauenartzt und sag ihm dass du die Mens nichtmehr bekommst. Irgendetwas stimmt ja anscheinend mit dem Hormonhaushalt momentan nicht so recht. Ist das denn eigendlich nicht auch ein bisschen normal dass dein Körper nach der Spirale Zeit braucht um sich zu "beruigen" bis alles wieder stimmt?
Zum Anfang der Seite

sue80

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  15:15:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo KiWu

Ich kann dir nur sagen, lass es abklären.. hab 10j die pille genommen, im März 07 abgesetzt und im 07 ca 3x die Mens gekriegt.. als ich 4mnt keine mens hatte ging ich zum FA. Hatte zu hohen prolactinwert (verhindert evtl. eisprung und ruft Zyklusstörungen hervor) neige auch zum pco.. naja, bin nun seit feb 08 mit mefortin gegen Prolactin in behandlung, seit august hab ich Werte im Normbereich und auch ziemlich (ca Zyklus von 38-43t) regelmässig die mens. möchte dir nur sagen, lass nicht locker und bestehe auf eine genaue untersuchung (blutbild, ultraschall..). nun stehen bei mir weitere abklärungen an. haben auch kiwu..
lg sue80
Zum Anfang der Seite

Patty79

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  12:42:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich bin Mutter von 3 Kindern hatte aber auch Mens Probleme doch ich habe die ganze sache nicht mit noch mehr Medikamente gelöst sondern mit der Natur den ich wollte kein Risiko eingehen wenn ich schwanger werden würde wollte ich nicht vollgestopft sein mit Medis. melde Dich wenn du mehr wissen möchtest.
Zum Anfang der Seite

lachbiene

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  17:00:56 Uhr  Profil anzeigen
ohhhhh ich bekomme Angst, hab mir am mittwoch die Spirale entfernen lassen weil wir noch ein Kind wollen. Mein FA sagte da es eine Hormonspirale ist könne ich unter Umständen gleich schwanger werden weil der Zyklus nicht unterbrochen war, Stimmt das gar nicht?
Zum Anfang der Seite

lachbiene

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  17:02:28 Uhr  Profil anzeigen
ohhhhhhhhhhhhhhh ich bekomme Angst, hab mir am mittwoch die Spirale entfernen lassen weil wir noch ein Kind wollen. Mein FA sagte da es eine Hormonspirale ist könne ich unter Umständen gleich schwanger werden weil der Zyklus nicht unterbrochen war, Stimmt das gar nicht?
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  11:54:12 Uhr  Profil anzeigen
hey KiWu
hey ich weiss wie du dich fühlst ich hatte das gleiche theater mit meinem hormonhaushalt ich versuche auch verkrampft ein kind zu bekommen und es geht auch nicht diese symtome di du hast hatte ich auch alle durch gemacht bis es sich herausstellte das ich ne schein schwangerschaft hatte von denen hatte ich bis jetz 3mal eine das ist das schlimmste was dir pasieren kann den du machst fast alles mit wie eine schwangere obwohl du es nicht bist ich gebe dir den gleichen tipp was mir hir schon eine menge gegeben haben verkrampf dich nicht so auf ein kind eines tages macht es puff und du bist schwanger ich muss mich auch damit befassen mich nicht so zu verkrampfen um ein kind zu bekommen wir sind ja noch jung

viel glück beim üben
Zum Anfang der Seite

Chäferli

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  12:59:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo KiWu

Ich würde deinen zyklus mal genauer beobachten und aufschreiben so hast du auch den überblick....

dann hab ich mal gehört das süsskartoffeln eine "fruchtige" wirkung haben soll.....

wünsch dir noch viel erfolg beim weiterabnehmen und dann auf eine baldige schwangerschaft!
Zum Anfang der Seite

Tinchen

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  16:03:19 Uhr  Profil anzeigen
mein freund und ich sind nun auch seit vier monaten nach absetzen der pille am üben. hatte dieses jahr im januar eine zyste im eierstock und bin deswegen nun ziemlich beunruhigt.
alles in allem denke ich aber, dass wir uns nicht zu sehr unter druck setzen dürfen. man hört immer wieder von paaren, die nach jahren den kinderwunsch aufgegeben haben und kurz darauf doch noch eltern wurden. ;)
wie rosenduft schreibt: wir sind noch jung!
Zum Anfang der Seite

Tinchen

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  16:07:38 Uhr  Profil anzeigen
hoppla, nun hats einen teil nicht übertragen...
was ich noch schreiben wollte:

du solltest vielleicht auch mal abklären lassen (mit ultraschall!), ob das, das du spürst, wirklich der eisprung ist. seit der operation am eierstock wegen der zyste, habe ich während dem eisprung und kurz vor der mens etwa die gleichen schmerzen. vielleicht meldet sich bei dir der eierstock aus irgendeinem grund. eine zyste verhindert oftmals auch eine schwangerschaft. mach dir nun nicht gleich sorgen, es ist nur eine mögliche begründung... lass dich am besten untersuchen und bestehe auf einen vaginalen ultraschall (ist ein wenig unangenehm, aber sehr interessant ;) ).
drücke dir die daumen, dass alles in ordnung ist, wird sicherlich auch so sein!
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  17:52:44 Uhr  Profil anzeigen
was du selber mal testen kannst, guck ob dein scheidensekret sich verändert. bisschen mit den finger in die scheide rein, wenn du fruchtbare tage hast, wird das sekret spinnbar... das heisst es gibt so fäden davon.. wenn du das nie hast, dann würde ich auch mal checken lassen ob alles in ordnung ist. und das beste um ein baby zu kriegen ist, entspannt sein, viiiiiiiiel liebe mit lust und liebe machen und dann am besten gar nicht mehr daran denken. viele werden ja dann schwanger wenn sie es eigentlich aufgegeben haben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch