Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Velositzli - Was für ein Fahrradsitzli habt ihr?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt am: 31.07.2008 :  12:28:26 Uhr  Profil anzeigen
Wer besitzt ein Velositzli? Was für eines habt ihr?
Wie denkt ihr über dieses Velositzli?
Link: www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=543468324

Möchte gerne eins kaufen, weiss aber noch nicht was für eines!

Danke für eure Hilfe!

Lg Siria

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  12:37:20 Uhr  Profil anzeigen
auf den ersten blick würde ich meinen, dass es nicht so gut ist wenn die sitzschale aus mehreren teilen besteht.

kenne nur die von römer und finde die auch gut.

google doch ein bisschen dann findest du sicher testberichte zu den einzelnen marken und modellen.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  12:39:34 Uhr  Profil anzeigen
Ja die habe ich auch gefunden! Weiss einfach nicht ob es sich allenfalls lohnen würde ein Sitzli, das auch in ruheposition gebracht werden kann, zu kaufen?! Bei Römer ist das ja nicht möglich....
Zum Anfang der Seite

jeanne

76 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  12:53:34 Uhr  Profil anzeigen
hallo. kassensturz hat mal fahrradsitzli getestet. der kauftipp war ein hamax. weiss nicht genau welches modell. ich finde ein fahrradsitz braucht keine ruheposition. ist wahrscheinlich auch etwas gefährlich, denke ich.

lg jeanne
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  13:00:46 Uhr  Profil anzeigen
ich dachte, dass es nicht schlecht wäre, da ich auch grössere touren machen möchte.
Zum Anfang der Seite

Pipsi

223 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  13:34:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo Siria
also ich hatte auch einen Römer und war zufrieden damit. Aber ich habe auch keine so grossen Touren gemacht. Eine Schlafposition hatte es nicht, aber eben für mich hat es gereicht. Falls du eines testen möchtest, könnte dir meines geben.
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  16:06:44 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Pipsi
Das wäre ein super Angebot! Wie ich in einem Beitrag von dir gelesen habe wohnst du im raum zürich, oder? das ist leider sehr weit weg von mir! Wohne im Tessin!
Aber falls du es nicht mehr brauchst und es allenfalls verkaufen möchtest kannst du mir ja eine PN senden!
Danke auf jeden fall!

Lg Siria
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  16:27:43 Uhr  Profil anzeigen
Also ich habe gleich auf der Homepage von Römer gelesen, dass diese Sitze auch in Ruheposition verstellbar sind.
Gruesse
Zum Anfang der Seite

Pipsi

223 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  17:40:39 Uhr  Profil anzeigen
Siria
hast eine PN von mir..
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  21:19:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe einen Römer und bin sehr zufrieden damit. Der hat übrigens auch eine Ruheposition...
Eine Freundin von mir hat einen von Hamax. Dieser wirkt für mich etwas weniger stabil...
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  21:41:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab einen Römersitz, aber für vorne. Meine Tochter hat hinten immer den Gurt aufgepfriemlet und sich dann hingestellt. Das war mir zu gefährlich. Als sie zu gross wurde haben wir uns einen Hänger gekauft. Den fand ich für Touren super.
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  23:43:11 Uhr  Profil anzeigen
ich wollte eigentlich auch gerne einen velositz für vorne... habe aber irgendwie keinen gefunden und was ich nicht so optimal finde, ist, dass die rückenlehne so tief ist (ist ja klar, sonst würde man ja fast nicht drüber sehen... )
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  16:41:37 Uhr  Profil anzeigen
schau mal hier, vielleicht ist der was für dich:

http://kleinanzeigen.liliput.ch/Baby_Kinderwagen/Mobil_mit_Baby_Kind_18757.aspx

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  17:27:00 Uhr  Profil anzeigen
@ Nugitante
Danke!
Lg Siria
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  18:15:03 Uhr  Profil anzeigen
doch Mia, die gibts inzwischen auch mit Schulterhoher (Kind) Lehne. Ich weiss aber nicht mehr welcher Hersteller. Wenn es mir wieder einfällt schreib ich Dir ne PN.
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  18:20:00 Uhr  Profil anzeigen
@ mia
ich habe im moment einen für vorne und er ist von OK baby!
im ricardo wird gerade genau so einen versteigert!
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=542296370&Catg=41974&ListingType=0&ListingSort=1&LanguageNr=2&PageNum=1

Schau ihn dir doch mal an.
Lg Siria
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  19:44:29 Uhr  Profil anzeigen
sieht gar nicht mal schlecht aus...
wäre vielleicht eine alternative, wenn mein kleiner in zukunft mehr erfolg hat, beim sich aus dem gurt "zwängen", hinten. Bis jetzt hat er es nicht geschaft. Und solange dies so bleibt, kaufe ich noch gerade keinen neuen Velositz, da wir unseren (für hinten) erst vor einigen Monaten neu gekauft haben... Auch wenn ich mir immer einen für vorne gewünscht hätte!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch