Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pille zu früh abgebrochen, bin ich schwanger?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  23:00:51 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt muss ich aber ganz klar noch einmal was dazu schreiben.......

Wir reden hier ganz klar über eine junge Frau, die offensichtlich keine Verantwortung über ihren Körper übernehmen wollte, die jetzt vielleicht ein kleines Wesen- eine kleine Seele in sich trägt..... Eine Naive Person, die nicht richtig handeln kann, wenn sie nur schon daran denkt schwanger zu sein!

So, nun giebt es die einen, die froh wären wenn sie tatsächlich schwanger sind..... dann sollen sie es doch einfach nicht dermassen künstlich dramatissieren.....

Dann giebt es die anderen die die pille danach einfach nicht holen, und es dann später lieber abtreiben und den Gulli runter spülen!!!!!! Dieses Kind, dieses Baby, dieses Embryo, diese Seele bereit das Leben in Angriff zu nehmen...... Gestoppt von Girlis, denen es halt vielleicht nicht gut gieng?????? Was bewirkt es bei solchen Mädels, wenn man da freundlich ist, und ihr weiss nicht was erzählt? --- Genau! Bestätigung, keine Angst davor wenns nochmal passiert, denn wenn es mir nicht gut geht, kann ich ja nichts dafür..... (Kann das ungeborene etwas dafür!)

Was bewirkt es wenn wir ihre naive und gleichgültige und respektlose haltung (dem Ungeborenen gegenüber) für gut heissen und akzeptieren?

Ist es denn nicht besser diesen Mädels mal die Augen zu öffnen? Ich glaube wirklich nicht, dass ein Mädchen dieses Alters noch nie von der Pille danach gehört hat! Und es handelt sich hier um mehrere Pillen die nicht genommen wurden!

Sowas nenn ich Schocktherapie, und denke es führt dazu, dass sie sich mit dieser Situation etwas ernster auseinnander setzt. Wer weiss vielleicht lieg ich da total daneben? Aber so tick ich!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  12:50:09 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter das hast Du sehr schön geschrieben!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  19:24:52 Uhr  Profil anzeigen
Nein Räubertochter, du liegst sicher nicht total daneben, sonder "z mitt's druff". Du hast es eigentlich wirklich auf den Punkt gebracht.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:31:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube, dass diese jungen Mädels sich gar nicht überlegen was keine Verhütung für Konsequenzen hat (die Hormone spielen etwas verrückt) und nach dem Vergnügen das böse Erwachen und die Angst schwanger zu sein. Ich kann vielleicht dazu sagen, dass ich verstehe, dass sie hier rein schreiben und Trost oder Zuspruch suchen. Hier sind sie anonym und die Ungeduld ist in jungen Jahren halt schon ungezügelter.

Räubertochter, du hast recht, sie sollen doch merken, dass das kein Spiel ist sondern ernsthafte Konsequenzen hat. Viele junge Menschen lernen durch krasse Reaktionen und nicht in dem man ihnen nach dem Mund redet.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  21:39:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke wir alle, haben mal auf den Deckel bekommen und daraus wirklich was gelernt.... Hab ich aber Glück gehabt, hab ich keine Bäule von den Steinen ;-)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch