Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pille zu früh abgebrochen, bin ich schwanger?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  00:03:16 Uhr  Profil anzeigen
Sieht aus wie ein Abwasserrohr...............
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  00:03:58 Uhr  Profil anzeigen
@ Helmi
Wünsch dir ne gute Nacht und auf ein andermal...nicht das der Holzkopf noch recht bekommt...
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  00:04:16 Uhr  Profil anzeigen
@räubertochter

Wobei, es könnte sich durchaus als praktisch erweisen, denn mit dem Knüppel kann man da wenig anrichten

Bearbeitet von: neela am: 05.08.2008 00:04:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  00:07:48 Uhr  Profil anzeigen
Ja das schohn neela, aber sieht aus wie ein Netz, glaubst du das lässt wirklich nichts durch???!!! Aber wenigstens kann man da den Eierlikör schütteln! Die sind nähmlich nicht verpakt!

Gut nacht Helmi :-))))
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  00:17:22 Uhr  Profil anzeigen
lanzelot find ich gut

schwanger bloss nicht......eine bekannte von mir, mit 2 kindern ist gerade schwanger mit zwillingen. ich kann darauf gut verzichten.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  10:01:04 Uhr  Profil anzeigen
Wann schlaft ihr eigentlich, bzw wann steht ihr in der Früh auf?
Aber der Tag beginnt so einfach viel besser. Ich muss bloss meinen Kindern unverfänglich erklären warum ich soviel lachen muss.
Aber seit sie ihren Papa kasrieren lassen wollten um das Pillengeld in Glace investieren zu können sind sie einigermassen aufgeklärt für ihr Alter.
Das mit der Pille zwischen den Knien war mir neu. Wenn mein Mann jetzt auch noch die Pille einklemmen muss haben wir definitiv noch mehr zu lachen im Bett - oder zumindest ich.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  17:13:20 Uhr  Profil anzeigen
Fröschli also ich schlaf irgendwann nach Mitternacht und morgens zwischen 6 und 7 steh ich normalerweise auf. Manchmal bleiben dann halt auch nur 3 - 5h Schlaf, aber im Grab kann ich ja dann noch genug schlafen.

Wenn der Mann die Pille zwischen die Knie klemmt nützt das doch überhaupt nichts, ausser sein Dingdong hängt so tief *lach*. Aber du kannst ihm ja mal das Verhütungspflaster drauf kleben. Kastrieren um mehr Geld fürs Glace zu haben, find ich eine sehr gute Idee. Ich frag heut abend meinen Mann was er davon hält.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  18:44:08 Uhr  Profil anzeigen
... was hier wieder diskutiert wird ...
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  19:11:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab vor ein paar Tagen in der Zeitung einen Witz gelesen, den ich da eigentlich überhaupt nicht lustig fand, aber vorher ist er mir grad in den Sinn gekommen und ich fand, der passt perfekt hierher :)
Eine Mutter klärt ihre halbwüchsige Tochter auf...
Weisst du, da wo die Spermien deines Freundes reingehen, kommt dein Baby nachher heraus.
Da fasst sich die Tochter an den Hals und meint: Das könnte aber eng werden!
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  19:43:50 Uhr  Profil anzeigen
gröhl! Kicher! Lach!

Da hab ich gestern Abend ja wirklich was verpasst!
Zum Glück kann man alles so schön nachlesen...
Bin fast vom Stuhl gekippt vor lauter lachen
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  20:00:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat aus unserem Aufklärungsbilderbuch: Sex ist wie Seilspringen, es macht Spass aber man kanns nicht immer machen.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  20:18:36 Uhr  Profil anzeigen
... da sind wir schön vom Thema abgekommen.

Eigentlich finde ich es schade bei all diesen vielen Themen mit der Frage "bin ich schwanger", dass wir schlussendlich nicht erfahren, ob die Person nun schwanger war oder nicht! Ich fände diese Rückmeldung sehr interessant!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  20:29:33 Uhr  Profil anzeigen
@orphan, vor ein paar Wochen gab es doch mal diese CaliforniaGirl, da würde mich ehrlich gesagt auch interessieren wie es der ging...
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  20:46:12 Uhr  Profil anzeigen
ja, sanja, es gab noch einige mehr ... ob man die "alten" Beiträge ausgraben sollte und nachfragen ......
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  21:06:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube nicht, dass die noch herkommen. Schliesslich wissen sie ja jetzt ob sie schwanger sind oder nicht, ihre Frage hat sich also erledigt...
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  22:11:21 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht sollten wir ein neues Thema eröffnen: Wer von euch zweifelnden ist denn nun schwanger oder vielleicht auch nicht ?
Ich denke die wenigsten sind wirklich schwanger. Aber ich finde es schon erschreckend wie wenig sich diese Frauen mit sich und ihrem Körper und Verhütung auskennen.
Manchmal möchte ich sie einfach schütteln und fragen wie alt sie sind.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  22:16:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es erschreckend dass sie in einem Forum fragen ob SIE schwanger sind oder nicht!!! Woher um himmels willen sollen wir das wissen???
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  22:27:02 Uhr  Profil anzeigen
@Frosch, also ehrlichgesagt, weiss ich auch nicht welches Verhütungsmittel wie sicher ist, ich kenne mich mit den verschiedenen Sachen nicht aus und habe keine Ahnung in welchen Tagen man Fruchtbar ist, und das obwohl ich in einer Woche meine Maturprüfungen habe und in vier Wochen 18 werde.
Allerdings schlaf ich auch mit niemandem (hat jetzt zwar weniger mit den Verhütungsfragen und mehr mit meinem Glauben zu tun, aber trotzdem...).
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  22:51:53 Uhr  Profil anzeigen
Sanja würdest du nieee verhüten?
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:04:44 Uhr  Profil anzeigen
Keine Ahnung. Vielleicht ja irgendwann mal schon.
Aber da ich nicht vor habe in nächster Zeit mit meinem Freund ins Bett zu gehen, stellt sich mir die Frage gar nicht.
Ich habe momentan mehr als genug andere Probleme ;-)
Ausserdem, selbst wenn wir bereits verheiratet wären, ich würde erst mit ihm schlafen wenn ich auch bereit für ein Kind wäre.
Weil eine absolut 100% Sicherheit hat man nie und ich will niemals riskieren schwanger zu werden, wenn ich dann nicht richtig für das Baby sorgen könnte.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:07:51 Uhr  Profil anzeigen
Was ist denn das jetzt für ein Titel? Es sollte einfach nicht möglich sein, dass man einen Titel wieder ändern kann.

@mell - das war nun wirklich nicht sehr freundlich.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:09:23 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt hat die gute mell den Titel verändert, und den ersten Beitrag! Im titel hat sie zugegeben ein Idiot zu sein!!!!
I glaub die het ä Windlä im Gsicht!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:13:31 Uhr  Profil anzeigen
En Wendlä em Gsecht? Den Spruch hab ich auch noch nie gehört ...

Aber ihren ersten Beitrag hat sie nicht verändert - oder?!?

Lieber Zwerg könntest du bitte den Titel wieder ändern? Es kann ja nicht sein, dass dort nun steht "die grössten Idioten der Schweiz schreiben". Danke.

Irgendwie ist diese ganze Thema ein bisschen wirr ...!!!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:14:51 Uhr  Profil anzeigen
Ach Orphan macht doch nichts! Wir wurden offiziell zu den grössten Idioten erklärt, das ist doch auch mal was. Das schafft nicht jeder! Jetzt könnten wir einen Idiotenclub gründen!
Oder noch besser, wir gründen eine Idiotenselbsthilfegruppe für alle eventuell schwangeren.

Bearbeitet von: Sanja am: 05.08.2008 23:15:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:19:49 Uhr  Profil anzeigen
Weisst du nicht mehr gestern nacht?
Ich kam nicht zu meinem Schönheitsschlaf, deswegen brauchte ich heute eine Windel im Gesicht damit ich da Gurken reinlegen konnte und alle dachten ich hätte bloss ne Windel im Gesicht. ;-)
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:21:00 Uhr  Profil anzeigen
Hihi, Sanja.....
Jetzt sind wir Kindergartenidioten die in einem Hexenkessel mitläufer spielen und alle die selbe meinung haben, ausser wenn ein Neuer reinfällt (in den Hexenkessel) dann halten wir zusammen als Kader mitklider der Hexen idioten! :-) So, waren jetzt da alle dinge dabei die uns an den Kopf geworfen werden oder hab ich was vergessen?

Orphan, lass es doch, sieht doch hübsch aus dieser Satz :-) Und ausserdem ist sie ja auch einer der Idioten der hier geschrieben hat, sogar der Kader idiot!!! Und unsere Namen stehen ja nicht im Profil im gegensatz zu ihrem!!! -Gäll, Melanie Weibel-

Bearbeitet von: Räubertochter am: 05.08.2008 23:21:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

mell

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:21:51 Uhr  Profil anzeigen
du hast recht orphan, ich hätte dich als einzige ausschliessen müssen. deshalb habe ich den titel geändert und werde dieses forum nie wieder betreten.

ich wünsche allen alleswissenden klugscheissern in diesem forum, dass sie in eine ähnliche situation geraten und auf die gleiche weise angeschnauzt und lächerlich gemacht werden wie es mir geschehen ist.

Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:22:57 Uhr  Profil anzeigen
Danke, ich wünsch dir, dass du nicht schwanger bist!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:27:26 Uhr  Profil anzeigen
Weisst du mell, das ist nicht böse gemeint.
Aber manchmal fragt man sich einfach was im Kopf eines Menschen vorgeht.
Wenn du weisst du hast die letzten Pillen nicht genommen und dir nicht sicher bist ob der Schutz noch da ist, warum verhütest du dann nicht z.B. mit einem Kondom noch zusätzlich. Oder warum hast du nicht die Pille danach genommen? Warum rufst du nicht deine Frauenärztin an? Warum liest du nicht in der Packungsbeilage ab wann man den SS-test machen kann?
Und du bist ja nicht die einzige die mit so skurilen Fragen kommt.
Kannst du denn nicht verstehen dass man mit der Zeit einfach nur noch denkt, nicht schon wieder son "Dummchen"...
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:28:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab nun einen Moment überlegt, ob ich mich zu der Titeländerung äussern soll...und ja, ich tu's...Es ist mehr als einfach nur "nicht nett" uns als Idioten zu bezeichnen!!! Es ist eine Frechheit was Du dir erlaubst, mell!! Kannst Du auch nur, weil es hier anonym ist, gell! Und ganz im Ernst, dir möchte ich reell nie begegnen, wenn Du mit deinem Umfeld genau so umgehst hast Du aber nicht viele Freunde! Du hast diese blöde Frage gestellt und wir haben darauf geantwortet...da gibt es eben keine schlaue Antwort darauf, aber das sollte dir selber auch bewusst sein!
Es gibt nun mal viel schlimmeres & interessanteres worüber man in diesem Forum sprechen möchte..! So, nun bin ich fertig mit meinem Text und auch mit dir...
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  23:28:51 Uhr  Profil anzeigen
@mell - nimm's doch nicht so persönlich. Aber deinen Namen würd ich trotzdem noch aus dem Profil nehmen. Aus SG oder der Innerschweiz?!?

Es wollte dich sicher niemand persönlich angreifen. Aber das Thema kam in den letzten Wochen halt einfach häufig vor. Man darf sich doch darüber Gedanken machen, weshalb so viele "Unfälle" mit der Pille passieren!

Was hast du denn nun gemacht? Warst du beim Frauenarzt? Hast du einen weiteren Test gemacht?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  10:02:22 Uhr  Profil anzeigen
@ sanja: Ich finde mit 18 sollte man sich wenigstens ein bischen für dieses Thama interessieren. Ich möchte doch wissen wie und wann man schwanger werden kann. Wenn ich mich schon seit meinem 18 Lebensjahr mit einem Zyklus rumschlagen muss möchte ich auch wissen warum. Und was da so abläuft in meinem Körper. Und ich möchte nicht erst im letzten Moment bevor ich spontan mit meinem Partner schlafe mir Gedanken machen ob ichs riskiere schwanger zu werden. Vor ich mir die Pille verschreiben habe lassen habe ich mir erklären lassen wie sie funktioniert, vor der Spirale auch. Ich denke es gehört einfach dazu das man weiss was man da einnimmt und wies wirkt oder warum die Spirale sicher ist. Auch die Nebenwirkungen wollte ich vorher wissen. Es interessiert mich einfach. Aufklärung hat allerdings nichts mit Matura zu tun, auch wenn eine anständige Aufklärung auch Abiturientinnen nicht schadet (ich kann jetzt keinen Smily einsetzten - Schnellantwort !).
Manchmal denke ich meine 7jährige weiss schon mehr als manche Pillenkonsumentin.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  11:02:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe Tränen gelacht beim durchlesen.
Ich bin halt immer wieder erstaunt, wie naiv die heutigen jungen Mädchen sind.
Im normalfall würde wohl ein Anruf beim Frauenarzt genügen, damit man eine sichere Antwort erhält. Was nützt es wenn man hier tagelang hin und her jammert ob man jetzt schwanger ist oder nicht.
Ausserdem, hat man die Pille nicht dabei, gibt es ja durchaus noch andere Verhütungsmöglichkeiten. Heutzutage kannst Du an jedem Bahnhof aus dem Automaten Kondome beziehen.

Ich verhüte seit Jahren auf dem natürlichen Weg, hab noch nie die Pille etc genommen. Es hat immer super funktioniert. Es erfordert einfach etwas Aufmerksamkeit und Disziplin. Vor einem Jahr war mein Zyklus so durcheinander, dass ich dann schwanger geworden bin.
Und obwohl es der total falsche Zeitpunkt war, wäre es kein Weltuntergang gewesen. Wir hätten uns alle gefreut und hätte es mit offenen Armen empfangen! Leider habe ich es dann verloren, schon ziemlich früh.

In der heutigen Zeit ist es weder verachtenswürdig noch unmöglich ein Kind alleine gross zu ziehen. Ich sage nicht das es einfach ist, das ist es nie, auch nicht als ältere Frau. Aber es gibt soviel Unterstützung.
Also macht doch nicht immer so ein Drama draus wenn Ihr die Pille vergessen habt. Ruft beim Frauenarzt an, geht vorbei, dann habt Ihr die Gewissheit. Hier rumzujammern bringt Euch nähmlich keinen Schritt weiter!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  11:20:11 Uhr  Profil anzeigen
Wie verhütest du natürlich? Mit Compi oder Kurvenblättern ? Ich glaub ich hab da leider die Disziplin nicht dazu.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  11:24:36 Uhr  Profil anzeigen
Ich verhüte mit einem Kalender. www.perimon.com und an den gefährlichen Tagen geht nichts ohne Kondom.
Mittlerweile kenne ich viele die mit Perimon verhüten und keine ist bis jetzt schwanger geworden...ausser ich.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  13:57:39 Uhr  Profil anzeigen
@Frosch, naja ein wenig hat es schon damit zu tun, weil wir bei der Prüfungungen ziemlich viele Fragen über den Zyklus der Frau beantworten müssen und keine Angst, ein wenig weiss ich schon wie mein Körper funktioniert und wie man schwanger werden kann erst recht ;-) Und ganz abgesehen davon, dass ich mir nie was einsetzen würde und auch keine Hormone nehmen würde (wenn Mann nicht Papa werden will, kann ruhig er verhüten), würde ich mich dann natürlich schon auch informieren (wobei sogar ich weiss wie die Pille "funktioniert"), aber wie gesagt, ich habe es in nächster Zeit nicht vor...
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  14:00:46 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Zitat orphan: ...könntest du bitte den Titel wieder ändern? Es kann ja nicht sein, dass dort nun steht "die grössten Idioten der Schweiz schreiben". Danke...


@ orphan
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Natürlich wurde wieder der «Originaltitel» («Pille zu früh abgebrochen, schwanger?») aus der «Versenkung» geholt. «mell», Du bist mir deswegen hoffentlich nicht böse. Deinen Frust kann der «Zwerg» gut verstehen! Du hast eigentlich ganz anständig gefragt (es ist mal davon auszugehen, dass es keinen «Fake» ist) und wurdest dann nicht besonders freundlich empfangen sondern schon eher «angerempelt».

Darum ruft der «Zwerg« wieder einmal zur «Besonnenheit» auf! Übrigens «Nuggitante», warst es nicht gerade Du, die einmal dazu aufrief? Der «Zwerg» erinnert Dich gerne an folgenden Forumsbeitrag: «Absturz vom einst guten Forum?»

Darum sollte doch auch in diesem Forum gelten: «Wer anständig fragt, hat auch eine anständige Antwort verdient!» OK, es mag vorkommen, dass eine anständige Frage «blöd» daher kommt - in solchen Fällen gilt doch: «No comment» so wie es auch die «Promis» zu tun pflegen... http://en.wikipedia.org/wiki/No_comment

Bei dieser Gelegenheit noch einige grundsätzliche Gedanken zu «Online Communities» und «Online Foren»:

«Online Communities» sind ja gerade dazu da, miteinander auszutauschen ohne dass man gleich zum Experten (Anwalt, Arzt etc.) rennt. Das ist ja wohl auch mit ein Grund, warum diese «Online Communities» einen gewaltigen Zulauf haben und dermassen beliebt sind und nicht wenige Betreiberinnen von solchen «Online Communities» eine goldene Nase verdienen! Übrigens, selbst der Grossverteiler COOP hat diese «Marktlücke» entdeckt!

[Zitat Coopzeitung Nr. 32 vom 5. August 2008 - Seite 28 (Hervorhebung von Liliput)

Hat Ihr Hund Zecken? Kratzt Ihr Büsi nachts an der Türe? Diskutieren Sie in unserer Community und teilen Sie Ihr Wissen über Haustiere mit anderen. Insgesammt leben in der Schweiz weit mehr als eine Million Katzen und über 500'000 Hunde. Bei vielen Herrchen oder Frauchen entstehen bei der Haltung der Vierbeiner jede Menge Fragen, die geklärt werden müssen. Dabei muss nicht immer gleich ein Tierarzt konsultiert werden. Denn als Halter kann man sich auch gegenseitig aushelfen - im Internet...

Ende Zitat]


Weitere Infos zu «Tiere & Menschen - die Tierfreunde-Community» von coopzeitung.ch unter www.tiereundmenschen.ch

Offenbar hat auch die «COOP Gruppe» gemerkt, dass nicht nur mit Ovomaltine, Brot und Milch Geld verdient werden kann. Gerade solche «Online Communities» eignen sich doch hervorragend dazu, noch mehr «Kundennähe» zu erreichen...

«Online Communities» mögen sicher auch eine gute Gelegenheit sein, sich über wichtiges und auch weniger wichtiges auszutauschen. Mann/Frau erhofft sich vielleicht einen Rat oder Tipp, Einfühlung und Verständnis, Zuspruch, Zustimmung oder gar Trost.

Und an «mell»: falls Du diese Zeilen überhaupt noch liest - Dir alles Gute für Deine Zukunft!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  14:08:07 Uhr  Profil anzeigen
Mell du bist anstandslos, bis ane dörtume.... Meine erste Antwort war noch durchaus anständig.

Wer von uns kann denn wissen, ob du schwanger bist? Waren wir dabei, unseres Wissen NEIN! Ich jedenfalls nicht.

Ob du es glaubst oder nicht, viele von uns hatten ihre Kinder nicht zu dem Zeitpunkt geplant, als wir schwanger wurden. Nur hätten wir dabei nicht wildfremde gefragt, ob wir schwanger sein könnten. Oder würdest du in der Migros an der Kasse dem "guete Fraueli" vor dir die gleiche Frage stellen? "Äxgüsi, ich han Sex gha denn und denn mit mim Fründ und nid richtig verhüetet, wüsset si, öb ich jetzt schwanger bin?". Die gute Frau würde dich sicher fragen, ob du einen an der Waffel hast, ich jedenfalls würde es tun.

Hättest du alle Themen hierzu wirklich durchgelesen, wäre dir klar gewesen, mit was für Antworten du zu rechnen hattest.

Hier nun dumm rumzuzicken ist total daneben. Ich würde vorschlagen, dass du die Zeit, die du hier sinnlos "vertöörlisch", besser damit verbringen würdest, die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen. Dort steht sicher

"Bei Fragen wenden sie sich an Ihren Arzt..." ich hab noch nirgendwo gelesen

"Gehen sie bei Fragen bitte dem Liliput Forum auf den Sack".

In dem Sinne, sei so gut und leb wohl...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  14:12:20 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, ich kenn deine Verhütungsmethode, nicht ganz 1:1 aber ich habe auch so verhütet. Unser Grosse kam deshalb mit dem Kondomhüetli zu Welt
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  14:58:41 Uhr  Profil anzeigen
@leni70
Schön wäre es, wenn alle so «rational funktionieren» würden, wie Du das erwähnst. Wie heisst es doch: «wenn es um Sex geht, dann ist schon manchem das Hirn eingefroren»

Oder wie Roger Köppel in seinem Weltwoche Editorial zum Fall Näf (Armeechef) lakonisch festhielt: «Die menschliche Natur bleibt rätselhaft»
(www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=20545&CategoryID=57)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  15:00:17 Uhr  Profil anzeigen
Leni, das ist mir zum Glück noch nie passiert.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  16:08:55 Uhr  Profil anzeigen
@ zwerg

ich habe mell eine frage gestellt, nämlich ob sie keine frauenärztin hat.

nicht mehr und nicht weniger.

ich habe ihr keinen vorwurf gemacht, ich habe sie nicht angerempelt, ich habe sie nicht ins lächerliche gezogen.

es war eine normale frage. weil ich nicht verstehen kann, dass man bei so einem problem nicht seine ärztin anruft.


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  17:14:26 Uhr  Profil anzeigen
also ich kann leni nur zustimmen!es ist doch das einfachste und zumal noch sicherste,seine fa oder in einer apotheke um rat zu fragen als in einem forum!
es ist sicher tragisch,wenn unter all den "pille vergessen-threats"doch ein echter und ernst gemeinter hilferuf war,der nicht ernst genommen wurde.aber lieber zwerg,es nimmt doch nun wirklich in letzter zeit unglaubliche ausmasse an,und ständig werden die ladys dann so unverschämt.
ich muss dem zwerg in dem punkt zustimmen,dass es nicht so ganuz okay ist,dann nen 3seitigen witz daraus zu machen.denke wir alle sollten für uns lernen,einfach wenns uns komisch erscheint gar nicht mehr zu reagieren.einem evtl streitsuchenden neuen mitglied wird so wohl recht schnell der spass vergehen,denn was ist schon langweiliger las ein unbeantworteter threat
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  17:26:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann schon verstehen dass sie nicht ihrer FÄ angerufen hat. Ich würd mich nämlich ehrlichgesagt auch nicht getrauen da anzurufen.
Vielleicht könnte ja mal jemand der sich so voll auskennt mit Verhütungsmittel und Schwangerschaften einen Thread schreiben über "schwanger - nicht schwanger, alles was ich wissen muss", oder so...
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  17:32:27 Uhr  Profil anzeigen
aber sanja,das wurde doch schon in sämtlichen diskussionen zu diesem thema mehr als breit erläutert.immer gab es tipps,ab wann die pille nicht mehr wirkt und wie und wann man einen test machen kann etc. und wie man schwanger werden kann sollte eigentlich jede frau ab spätestens der pubertät wissen.
und selbst wenn jemand so nett ist und hier einen aufklärungsthreat schreiben sollte,gibts sicher auch schnell threats mit neuen fragen und "ganz anderen situationen". ist sicher gut von dir gemeint,ich glaub nur nicht,dass es was bringt...
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  17:35:15 Uhr  Profil anzeigen
Hm...
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  17:43:50 Uhr  Profil anzeigen
@ Sanja, das hab ich auch mal gesagt. Nie Hormone. Was ich tatsächlich nicht haben könnte wäre das Implanon. So ein Stäbchen das tastbar ist hätte bei mir keine lange Lebensdauer.
Aber mit einer niedrig dosierten Pille konnte ich gut leben. Mit Kindern und einem Mann der Schichten arbeitet rechnet sie sich an sich nicht mehr. Aber mit Kondomen kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Es läuft also wieder auf Hormone raus. Wenn ich zu meinem Mann sagen würde entweder du verhütest oder du wirst wieder Vater oder es läuft einfach nichts mehr im Bett, hätte ich die Wahl zwischen es läuft nichts mehr und es läuft nichts mehr.

Und wenn Mell ein bischen ernsthaft mit der Suchfunktion die vielen, vielen Themen zu Pille vergessen, Pille nicht pünktlich genommen und vielleicht schwanger oder auch nicht gelesen hätte, hätte sie jede Info mindestens 4 Mal gehabt ohne uns einen lustigen Abend zu bereiten.
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  17:54:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso diese jungen Frauen nicht mit Kondom verhüten, wenn sie genau wissen, dass sie die Pille nicht genommen haben. (ev ein geheimer Kinderwunsch?) Naja,... mag da eigentlich gar nicht mehr dazu sagen.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  18:42:27 Uhr  Profil anzeigen
@Nuggitante
Bitte entschuldige, solltest Du dies als Vorwurf empfunden haben. Um ehrlich zu sein, als der «Zwerg» diesen Beitrag «überflogen» hat, dachte er spontan an Deinen sehr guten Forumsbeitrag «Absturz vom einst guten Forum?»

[Zitat Nuggitante: ...Jemanden zu verurteilen, den man nicht kennt ist so schwach. Niemand von uns weiss welche Geschichte hinter einem Mitglied steht, wie es ihm gesundheitlich geht und was es für ein Mensch ist...]

OK, in einem Punkt ist der «Zwerg» wohl kaum Deiner Meinung - Denn das «Liliput Forum» war wohl nie ein «gutes Forum» - sowohl inhaltlich wie auch technisch. Solch ein Anspruch zu erhebend wäre wohl geradezu einwenig anmassend...

Aber sonst triffst Du mit obigem Forumsbeitrag ins Schwarze! Denn es ist doch in der Tat so, dass man im Grunde sehr, sehr wenig über einen Menschen weiss, der hinter einem Forumsbeitrag steckt. Geht’s dieser Person wirklich miese und braucht sie vielleicht einen verständnisvollen Rat, eine Ermunterung oder Zuspruch. Oder treibt jemand nur Schabernack und möchte das Liliput Forum «beschäftigen» und auf Trab halten.

Ja, die «virtuelle Welt» kann manchmal auch rätselhaft sein...
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  18:49:17 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank, Zwerg !


Nuggitante

Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch