Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Fragwürdige Kinderbetreuung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt am: 04.08.2008 :  17:24:18 Uhr  Profil anzeigen
hoi zäme
ich hab zwei "anliegen".

zum einen hab ich bei ricardo gesehen, dass eine person sich bzw. ihre dienste, als tagesmutter "versteigert", die hier im forum und auch mir pers. mehr als negativ aufgefallen ist.

zum andern gibts im liliput kontakt und stellenanzeiger, ein inserat das u.a. ferien für die kinder ohne eltern, ab 3j. anbietet und ich muss aus eigener erfahrung sagen, dass es aus meiner sicht für kleikinder überhaupt nicht geeignet ist.

mein sohn wurde angeschrien, behandelt wie ein grösseres kind(er ist erst 4) und mehrheitlich sich selbst überlassen worden.
von den im inserat angepriesenen dingen, geschah praktisch nichts.

falls ihr euch fragt, wieso ich meinen sohn dahin schickte, er wollte unbedingt "ferien" (es war nur sa. nachmittag bis so. mittag) auf dem.... machen, war total begeistert als wir es im internet zusammen anschauten, und wir nahmen uns ein hotelzimmer in der nähe falls etwas wäre, er nach hause wollte oder so...
ich bereue es sehr ihn dort hingelassen zu haben, aber ebe...

nun habe ich in beiden fällen das bedürfnis etwas zu unternehmen, weiss aber nicht ob und wie ich vorgehen soll.

v.a. im zweiten fall, wo das insesrat ja ständig auf liliput publiziert wird.

ich habe absichtlich noch nicht genau gesagt um welches es sich handelt.

wie sind eure meinungen dazu?

Bearbeitet von: fam.fern. am: 04.08.2008 17:32:07 Uhr

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  17:47:29 Uhr  Profil anzeigen
du hast eine PN
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  18:23:17 Uhr  Profil anzeigen
du auch
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  19:44:14 Uhr  Profil anzeigen
Finde ich gut, wenn du etwas gegen Geldmacherei mit Kindern unternehmen möchtest.jawohl ich bin gegen Aktivitäten, angepriesen Von Menschen die an Kindern schlussendlich wenig interresse haben, es jedoch als gute gelegenheit zur Sackgeld verbesserung sehen! Und dann, ist die Folge ein Kind dass nur noch heim möchte!!!!! Da wäre ich persöhnlich absolut sauer! Aber was man da genau machen kann weiss ich leider nicht :-( Hast du denn schon eine Idee? Und ich würde doch gerne wissen um wen es sih denn handelt oder was du glaubst, unter welchen Umständen dann Tageskinder spielen müssen???
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  19:50:21 Uhr  Profil anzeigen
ja räubertochter, bei der tagesmutter handelt es sich um jemand der hier im forum sehr komisch rumgelogen hat, wen genau schreib ich dir sonst in pn wenns dich interessiert.

und das andere ist in meinen augen wie du sagst, eine familie denen echt mehr am geld liegt als an den kiddies. habe für sa.mittag bis so.mittag fast 100.- gezahlt. und wofür? das einzig positive was mein sohn zu erzählen hatte danach, war, das er den hasen füttern durfte und das war auch das einzige was man mit ihm unternommen hatte
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  20:16:52 Uhr  Profil anzeigen
Oje, oje....... das macht mich schon nachdänklich! Da weiss man echt nicht wie es dem Kind geht wenn man sowas macht! Da denkt man das sind sicherlich Kinderfreundliche Leute die sowas anbieten und dann sowas! Hatte er dort Heimweh?

Und zur anderen, es würde mich schon interessieren! Wer kommt um Himmelswillen darauf sich bei ricardo zu versteigern?!
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  20:51:34 Uhr  Profil anzeigen
liebe fam.fern.,
es wäre schon gut wenn du die dinge beim namen nennen würdest, damit andere nicht auch darauf hereinfallen, das würde mich auch sehr interessieren! gruss
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  20:55:28 Uhr  Profil anzeigen
ich wollte eben erst ein paar meinungen hören bevor ich "die karten auf den tisch lege"
ich werde mich auf jeden fall morgen nochmal dazu äussern. gute nacht :-)
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  20:56:40 Uhr  Profil anzeigen
Ach vielleicht solltest du auch den Zwerg informieren, ich denke ihm liegt sicherlich auch etwas daran von unseriösen Personen die hinter den Inseraten stecken zu wissen! Kann man dem Zwerg überhaupt ein Pn schicken? :-)(tagesmutter)

Wegen dem "ferienereigniss", kannst du unten doch eine Bemerkung schreiben!!! Schreibe doch auch rot Achtung dazu!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  21:05:35 Uhr  Profil anzeigen
Um welche Stellenanzeige geht es denn?
Ich kann sie nicht finden.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  21:11:16 Uhr  Profil anzeigen
also, dieses angebot bei ricardo habe ich auch gesehen, wie weisst du das sie auch auf liliput geschrieben hat? e
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  21:20:24 Uhr  Profil anzeigen
Geht es allenfalls um die verschiedenen Angebote "Ferien auf dem Bauernhof"? Hat doch schon mehrmals darüber "werbung" gegeben, habe aber keine Ahnung zu den anderen Beiträgen dieses Users.
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  21:42:57 Uhr  Profil anzeigen
da bin ich ja gespannt auf morgen....;)
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  01:57:48 Uhr  Profil anzeigen
fam.fern. das nimmt mich auch wunder, um was es genau geht. Lg Meeris
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  09:32:13 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen ihr lieben
eigentlich möcht ich schon die meinung vom zwerg dazu wissen bevor ich a. eine alte geschichte wieder anreisse und b. ein inserat hier im liliput namentlich angreife.
zwerg?
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  09:49:00 Uhr  Profil anzeigen
oder sollte eher sagen, meine negativen erfahrungen mit euch teile ;-)

hab dem zwerg geschrieben und warte jetzt quasi auf sein oke
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  10:13:08 Uhr  Profil anzeigen
@ fam.fern.

Zuerst einmal vielen Dank für den wichtigen Hinweis!

Bitte senden Sie am besten eine persönliche Nachricht (PN). Denn im Moment ist nicht ganz klar, um welche Inserate (Nr.) es sich handelt.

Noch eine Ergänzung zum Liliput Kontakt- und Inserate Markt:

Grundsätzlich ist zu unterscheiden, ob es sich um eine Anfrage / Nachricht auf ein selber publiziertes Inserat handelt, oder ob es sich um eine missbräuchliche Anzeige / Inserat handelt.

Im ersten Fall leitet Liliput lediglich eine Anfrage/Nachricht auf ein publiziertes Inserat weiter.

Offenbar handelt es sich bei dem von «fam.fern.» geschilderten Fall um eine missbräuchliche Anzeige / Inserat. Sobald bekannt ist, um welche Anzeige es sich handelt, wird diese umgehend gelöscht und die «Urheberschaft» auf eine «schwarze Liste» gesetzt, damit weitere Missbräuche möglichst verhindert werden können.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  10:32:53 Uhr  Profil anzeigen
Nachtrag:

Vielen Dank für die soeben erhalte Nachricht!

[Zitat fam.fern.: ...kann ich zu beidem öffentlich schreiben?...]

Ja, natürlich können Sie das, denn im «Liliput Familienforum» gibt es keinen «Maulkorb»! Besonders Missbräuche und Missstände müssen schonungslos aufgedeckt werden. Das hat dann hoffentlich auch eine «abschreckende» Wirkung.

Wichtig dabei ist einfach, dass es der Wahrheit entspricht, denn sonst hat auch der «Liliput Zwerg» plötzlich ein Problem. (Stichwort Verleumdung, Rufmord, Schadenersatzklage etc.) Siehe u.a. auch «Online Recht, was ist erlaubt & was ist strafbar?!»
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  11:15:59 Uhr  Profil anzeigen
oke, na dann.
also bei der ricardo-tagesmutter, handelt es sich um eine person, die ich persönlich kenne.
es ist user x, die den beitrag:kindsmissbrauch-wie schütze ich meine tochter, verfasste.
schräge geschichte und die, die dabei waren, wissen was ich meine.
auf jeden fall hat diese person, mir bei unserem ersten und gleichzeitig letzten treffen, schon sehr merkwürdige dinge erzählt(obwohl man ja nie weiss wieviel da stimmt), wie auch die story hier auch liliput, das ich sagen muss: ich finde sie ist für kinderbetreuung alles andere als geeignet.

bei dem andern, dem inserat hier auf liliput, handelt es sich um die vielfach angepriesenen ferien auf dem bauernhof in willisau LU
.
wobei ich betonen möchte: das ist mein persönlicher eindruck und die negative erfahrung die ich euch mitteilen möchte.
und keine beschuldigung ansich.

schon beim ankommen hatte ich ein schlechtes gefühl auf das ich hätte hören sollen aber mein sohn wollte so gern da bleiben, bei den tierli.

ich hab dann noch gefragt, ob er dann auch, wie angeboten ponyreiten, klavierspielen(klimper wohl eher) etc. dürfe. da hiess es ja klar, da schauen wir dann alles. gemacht haben sie mit ihm, ausser wie gesagt, den hasen zu füttern, genau gaar nichts!

also erstens kann da von liebevoller betreuung keineswegs die rede sein. mein sohn musste ganz allein schlafen, obwohl sie um die 8 kinder haben.
niemand spielte mit ihm, weder die kinder, noch die mutter, die ja sogar kindergärnterin gewesen sei. der jüngste sohn(c.a.9j.) war nur genervt von meinem sohn, wenn er mit dem spielen wollte.
schrecklich
als ich ihn abholte sagte die frau mir sie hätte schimpfen müssen, weil man sohn einfach davon lief. dabei, so erzählte mein kind, sei er in den stall gegangen weil alle dort waren und man ihn einfach allein gelassen hätte
deshalb hätte man ihn angeschrien und auch weil er einer kuh heu auf den kopf "warf". ui mega schlimm oder
und übrigens, gleichzeitig mit euren kleinkindern, können sich auf dem hof, auffällig gewordene teenager, befinden. gute mischung oder?

ach ja die mutter sagte mir dann als wir ihn abholten noch: ja wissen sie, ich hab halt auch meine sachen zu machen und kann nicht die ganze zeit auf ihn schauen...
hä, hallo?! wieso verd.... nimmst du dann kleine kinder zu dir in die ferien???
und vom vater bekamen wir zu hören, unser kind sei quasi nicht gut erzogen. dabei ist er auswärts,verhälnismässig wirklich ein braves kind.( ausser zu hause)
bleibt mir zu sagen, für grössere kinder, die mal lernen sollen was harte arbeit und strenges regime ist, oder für straffällig gewordende jugendliche,kann das ev. gute schule sein aber meiner meinung nach garantiert nichts für kleinkinder ab 3 jahren.

naja, könnt mich noch ewig weiter aufregen. aber schlussendlich bin ich ja selbst schuld, nicht auf mein bauchgefühl gehört zu haben, gäll...

Bearbeitet von: fam.fern. am: 05.08.2008 11:20:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  12:35:59 Uhr  Profil anzeigen
Liebe fam.fern

Für Deinen Sohn alles andere als ein schönes Wochenende :o( Dann freut man sich schon riesig auf so ein tolles Ereignis und dann dies!
Ich an Deiner Stelle würde dies auf jedenfall zur Anzeige bringen. Sprich, auf die Gemeinde gehen oder zu einem Jugendamt. Sie muss ja irgendwo gemeldet sein Feriengäste unterbringen zu dürfen. Vielleicht finden sich ja auch noch einige andere Eltern die das miterlebt haben!!


Bearbeitet von: Unicorn am: 05.08.2008 12:37:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  20:34:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fam.fern

Das ist ja ein dicker Hund, zuerst mal das Ding mit der versteigerten Tagesmutter "würg". Ich dachte immer Sklavenhandel wäre ein Relikt aus dem vorletzten Jahrhundert, dem scheint nicht so zu sein.

Dann das mit den Ferien auf dem Bauernhof. Dazu muss ich unbedingt etwas loswerden, das gehört vielleicht nicht mal hier hin. Ich hatte neulich den unglaublichen Albtraum, dass mein Jüngster (bald 2) in einem Güllenloch ertrunken/erstickt ist. Das war für mich der Horror. Wenn ich nun denke, dass die es fertig gebracht haben, auf einem Bauernhof ein 4-jähriges Kind zu "verlieren" (d.h. er ist davongelaufen) dann finde ich das fahrlässig. Wenn sie keine Zeit haben, fremde Kinder zu betreuen, dann sollen sie die Finger davon lassen und sich eine andere Einnahmequelle suchen. Es kann ja nicht angehen, dass sie ein Kind, das sich mit dem Leben auf dem Hof nicht auskennt, einfach sich selber überlassen. Bei einem solchen Angebot muss die ganze Familie mitziehen und wenn diese Ferienkinder da sind, dann müssen halt eigene Bedürfnisse zurückgesteckt werden. Ansonsten wie gesagt, es gibt sicher genügend Dinge die sie anbieten könnten, es müssen ja nicht Lockgebote mit Kindern sein.
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  20:36:51 Uhr  Profil anzeigen
du hast diese "kindergärtnerin" aber schon noch darauf angesprochen fam.fern.?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  11:32:30 Uhr  Profil anzeigen
Die Gute Frau hat hier auch schon öfters mal im Forum Werbung gemacht für ihren Bauernhof.
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=557&SearchTerms=amrein

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=2145&SearchTerms=amrein

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=154&SearchTerms=amrein
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  12:01:46 Uhr  Profil anzeigen
@leni: ui nei.gott sei dank wars "nur" ein traum.
ja ist schon schlimm,wir wollten unserem grossen, was gutes tun, da er ja leider wegen dem baby etwas zu kurz kommt, und dann das...
@oahu: nein, denn wenn mir irgendwann passiert, brauche ich immer einen moment bis ich klarsehe, weiss nicht wie ichs erklären soll. und mein sohn ist auch erst nach und nach mit allem rausgerückt.
dann wollte ich sie eigentlich zur rede stellen, aber wenn sie mir dabei nicht ins gesicht sieht, nützt es mir persönlich nicht viel.
und ich hatte so viel um die ohren mit meinem schreibaby, das da erst ein paar wochen alt war u.s.w.
doch es liess mir keine ruhe, deshalb hab ichs hier zur sprache gebracht.
@mondstern: aha ja jetzt hab ichs auch gelesen. tja, klingen täts ja zu gut nicht wahr

was meint ihr, wegen der tagesmutter auf ricardo, soll ich da was unternehmen?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  12:04:40 Uhr  Profil anzeigen
Nun Du könntest es Ricardo melden. Ich finde es sowieso ein wenig fragwürdig, seine Dienste als Tagesmutter an einem solchen Ort anzupreisen.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  12:12:00 Uhr  Profil anzeigen
vieleicht sollt ich denen, also von ricardo, die seiten aus dem forum schicken wo sie das besagt thema eröffnet hatte?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  12:15:52 Uhr  Profil anzeigen
Ist sicher eine gute Idee.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  13:08:30 Uhr  Profil anzeigen
die tagesmutter hat bei ricardo eine ganz normale kleinanzeige geschaltet.
das ist keine auktion!
und es ist auch nicht verboten.
ich persönlich sehe darin grundsätzlich nichts schlechtes.

wenn es dieselbe frau ist, die im forum komische geschichten erzählt, ist es schon fragwürdig, aber dagegen kann ricardo auch nichts machen.

jeder hat das recht seine dienste in einer kleinanzeige anzubieten.

wenn man dafür sorgen will, dass diese frau nicht als tagesmutter arbeitet. d.h. keine fremden kinder betreut, muss man das bei der gemeinde melden.


Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 06.08.2008 13:14:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  17:06:55 Uhr  Profil anzeigen
es ist eine kleinanzeige, da hast du recht nuggitante.deshalb hat ich ja das versteigert in "" gesetzt. hätte vieleicht "anbieten"schreiben sollen. hab auch nie gesagt dass das an sich schlecht ist. sondern nur: dass diese frau meiner meinung nach für kinderbetreuung ungeeignet ist.
hast du denn das thema:kindsmissbrauch-wie schütze ich meine tochter, gelesen?

Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  17:14:00 Uhr  Profil anzeigen
@fam.fern.

ja das habe ich so weit es noch verständlich ist.

ich habe meinen beitrag nicht direkt an dich gerichtet, sondern einfach als info, dass es eben keine auktion sondern eine kleinanzeige ist, wie sie auch in einer zeitung stehen könnte.

wenn du der meinung bist, dass diese frau als kinderbetreuerin ungeeignet ist und es gefährlich sein könnte, dann melde es doch bei der gemeinde in der diese frau wohnt.

die kennen sie vielleicht. ricardo wird diese anzeige nicht löschen. dazu vertösst sie nicht gegen die agb's.
und wenn sie tun würden, damit ist die frau ja noch immer aktiv, es wäre also nicht der richtige weg.

Nuggitante

Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  18:09:12 Uhr  Profil anzeigen
ach so okee :-)
ja ich denke das ist das beste. ich werd mal beim sozialamt,bei dem sie ist, hier nachfragen.
merci
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  18:34:27 Uhr  Profil anzeigen
doch die Frau vom Bauernhof. Ich habe es gewusst. Ich habe es schon gedacht, als ich ihre erste ANzeige gelesen habe. Eine Bäuerin kann unmöglich so viel Zeit für fremde Kinder aufbringen, geschweige schon für die eigenen...
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  19:02:42 Uhr  Profil anzeigen
@fam.fern.
Vielen Dank für die Infos! Die Anbieterin von «Ferien auf dem Bauernhof» wird natürlich entsprechend informiert und zur Stellungnahme auf diesen Forumsbeitrag verwiesen.

[Zitat www.ferienaufdembauernhof.de.tl

...Es freut uns, dass Sie sich für unsere Kinderferien interessieren.
Bei uns können Kinder zwischen 3 und 13 Jahren Ferien auf dem Bauernhof erleben. ...
... Die Ferienkinder werden in den bäuerlichen Alltag einbezogen und lernen den Umgang mit den Tieren. Vor allem die Kleintiere können sie selber füttern. Auf dem Hof wird Milchviehhaltung betrieben. ...

Ende Zitat]


Ohne Zweifel müssen Kleinkinder auf einem Bauernhof dauernd beaufsichtigt sein.

Liliput wartet vorerst eine «Gegendarstellung» der Anbieterin ab. Erst danach wird entschieden, ob eine Löschung der entsprechenden Kleinanzeigen («Ferien auf dem Bauernhof») angezeigt ist.
Zum Anfang der Seite

Edda

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  17:49:22 Uhr  Profil anzeigen

An Liliput «Gegendarstellung» .

Was fam. fern. da am 4. und 5. August 2008 im Liliput schreibt entspricht nicht den Tatsachen.
Der Bub war sehr vital nur leider sehr schwierig zu führen. Es brauchte viel zu viel Strenge, weil er Anweisungen ganz grosszügig missachtet hat, so dass wir schimpfen mussten.
Da wir auch unter der Woche Tageskinder betreuen, haben wir viel Erfahrung mit Klein- oder Vorschulkindern. Ich weiss wo ich Grenzen setzen oder das Kind beschützen muss.
Der Kleine kam am Wochenende, 3./4. Mai 08.
Am Samstagnachmittag spielte er mit dem Kindertraktor auf dem Hausplatz und sprang den Katzen nach um sie zu streicheln. Ich nahm ihn dann in den Garten mit. Dort oben haben wir für die Kaninchen ein Freilaufgehege und er fütterte die Kaninchen liebevoll mit Gras. ( Die Mutter bekam eine Photo davon.) Zweimal musste ich ihn zurückholen, da er in den Holzschopf spazierte. ( Zur Beruhigung: Es gibt bei uns keine Autostrasse. )
Zur Melkzeit brachte ich ihn in den Stall, da ich sah, wie er sich für die Kühe und Kälbchen interessierte. Er durfte Kühe füttern. Mein Mann musste zwischendurch eingreifen , da er die Kühe so mit Futter bewarf, dass es zur Einstreu kam.
Nach dem Abendessen liess er sich ins Bett bringen und schlief dann mit unserem Musikdösli bald ein.
Er konnte auch im Zimmer meines 9 jährigen Sohnes spielen und genoss es mit Autöli in und um die Legoburg zu fahren.
Er spielte auch mit dem Ball im Freien.

Als die Eltern den Kleinen abholen kamen, erzählte ich ihnen, dass das Kind für sein Alter sehr schwierig zu führen ist und fam.fern. sagte mir er sei daheim noch schwieriger.
Das haben wir mit fam.fern. beim Kaffee trinken auch besprochen. Sie meinte aber, es sei Ansichtssache und eine Gratwanderung, den richtigen Weg für das Kind zu finden um seine Entwicklung nicht unnötig einzuengen. Ich habe ihr nahe gelegt, vielleicht doch noch professionelle Erziehungshilfe in Anspruch zu nehmen.

Dem Bub hat es bei uns gefallen. Unser Hof und die Wohnungseinrichtung sind für Kinderbetreuung ausgelegt und wir verstehen es auf die Bedürfnisse der Kinder zu achten. Als der Bub abgeholt wurde konnte seine Mutter lange reden, es brauchte ungemein viel, bis er bereit war ins Auto zu steigen, er wollte doch noch hier spielen und nicht schon nachhause gehen. Wie kann fam.fern nur so schreiben, dass der Eindruck entsteht, es sei ihm bei uns schlecht gegangen?

Jetzt ist Ferienzeit, wir haben volle Zimmer, viele Kinder machen mehrmals Ferien bei uns. Kein Kind wird angeschrien, es gibt auch keine Notwendigkeit.
Statt diesen Beitrag an Liliput zu schreiben, hätte fam.fern uns besser jetzt nochmals besucht, sie hätte schnell gesehen, dass es bei uns rund läuft und dass ihr Beitrag uns absolut unnötig verleumdet.



Und nun zum Beitrag von Räubertochter:
Der Bub hatte doch kein Heimeh, er ist auch von seiner Art kein Heimwehkind.
Noch zum Geld: Die Ferienkinderbetreuung hat ihren Wert. Haben Sie ein Kind oder mehrere Kinder? Testen Sie uns! Sie werden bestimmt zufrieden sein.

Und nun zum Beitrag von Frosch:
Gehe mit jedem so um das er sich freut mit dir zu tun gehabt zu haben. Luther Gratuliere, Ist auch meine Devise.

Und nun zum Beitrag von Lehni:
Unsere Güllengrube ist kindersicher. Trotzdem: Es hat Maschinen, es bleiben Restrisikos auf dem ganzen Hof und im Stall, selbst im Haus, deshalb müssen sich die Kinder an die Anweisungen halten. Sie sollen auch bei einem bleiben und nicht nach Lust und Laune weglaufen, kleine Kinder muss man selbstverständlich bei sich haben

Und nun zum Beitrag von oahu: Die Frage

du hast diese "kindergärtnerin" aber schon noch darauf angesprochen fam.fern.?
( nein,hat sie leider nicht )

Mit freundlichen Grüssen ,
Edda

Unsere 16 jährige Tochter hat eine neue Homepage ins Netz gestellt.
www.ferienaufdembauernhof.de.tl


oder die frühere: www.amreinhof.ch.vu/
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  19:06:57 Uhr  Profil anzeigen
Das find ich professionell. Hut ab. Es ist sehr fair, dass Edda eine Gegendarstellung schreiben durfte.

Ich habe das Inserat schon oft gelesen. Wir wohnen nicht allzuweit entfernt. Eigentlich wollte ich schon lange mal hingehen.

Es ist unmöglich die Situation zu beurteilen. Möglicherweise sind von beiden Seiten Fehler gemacht worden.

Was ich persönlich schade finde ist, dass so oft betont wird, dass das Kind sich nicht an die Anweisungen und Regeln gehalten hat - und schwer zu führen sei! Schliesslich sind das für das Kind neue / andere Regeln und Anweisungen, als diejenigen, die es von zu Hause kennt - zudem der Bauernhof eine fremde Umgebung.

Es gibt Kinder - und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich einen unheilbar kranken Sohn habe - die können Regeln und Anweisungen nicht "von heute auf morgen" lernen und befolgen. Jedes Kind erlernt "die Wahrnehmung" im eigenen Tempo!

Grundsätzlich sollte doch ein solches Angebot so aufgebaut sein, dass JEDES Kind teilnehmen kann. Einfache Regeln und Anweisungen. Kinder, die sich dann wirklich vorzüglich benehmen, können vielleicht von Zusatzangeboten profitieren.

Wenn man die Möglichkeit nicht hat, sich genug Zeit zu nehmen, um sich mit einem lebhaften, aktiven, neugierigen Kind, das vielleicht noch gerne Grenzen austestet, zu beschäftigen, sollte man dies in der Anzeige erwähnen!

Mir persönlich ist nun nach dieser Gegendarstellung klar, dass für meine sehr, sehr aktiven Jungs, die Grenzen nur allzugerne bis zum Letzten austesten, dieses Angebot nicht in Frage käme und ich mir den Weg nach Willisau sparen kann.
Ich kenne fam.fern nicht. Aber wenn ihr Sohn nur annähernd so aktiv und lebhaft ist wie meine Jungs, kann ich sehr gut verstehen, dass in den Augen von Edda, ihr Sohn "sehr schwer zu führen" war!
Mein ältester Sohn würde mit seiner Krankheit wohl sogar in die Kategorie: "Untragbar auf einem Bauernhof" fallen!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  19:21:38 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Erklärung Edda, ich finde es toll, dass Du Stellung zu dem Beitrag genommen hast. Für mich ist seit meinem Albtraum mit dem Gülleloch (ich seh den Kleinen immer noch vor mir treiben, mit dem Gesicht nach unten) der Bauernhof kein Spielplatz mehr für Kleinkinder, obwohl er wohl sicherer ist, als so mancher andere Platz auf dem man sich mit Kindern aufhält. Das hat nichts mit dir oder Eurem Angebot zu tun.

Mit Deiner Stellungnahme sieht man, dass das ganze halt von zwei Seiten angesehen wird und es aus jeder Sicht anders aussieht.

Ich dachte wirklich, ihr würdet einfach Kinder "anlocken" und dann nicht schauen, das fände ich - nicht nur auf einem Bauernhof - sehr fahrlässig. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Vielleicht wäre es doch ganz gut, wenn ihr Euch noch einmal zusammensetzt und das ganze ausdiskutiert, damit die Situation auf beiden Seiten geklärt ist und kein schaler Nachgeschmack bleibt.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:05:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Edda

Ich habe auch grossen Respekt vor den möglichen Gefahren auf einem Bauernhof. Man hört regelmässig von Unfällen etc.

Es kommt doch nicht selten vor, dass sich ein Kind an sämtliche Anweisungen hält, geschweige ein dreijähriges Kind. Vor allem, wenn die Eltern nicht da ist, reizt es doch ungemein, einen Bauernhof zu erkunden. Unter Ferien auf dem Bauernhof verstehe ich persönlich viel mehr, als etwas Hasen oder Kühe füttern. Das kann ich mit meinem Sohn auch selber machen, irgendwo auf einer Wiese, wo es Kühe hat. Viel mehr gehe ich persönlich davon aus, dass - wenn ich mein Kind in die Ferien geben würde - engmaschig betreut wird und gemeinsam den Bauernhof anschauen kann.

Ich war nicht dabei, aber als ich bereits das erste mal das Inserat gelesen habe, kam es mir irgendwo so übertrieben vor. Deshalb habe ich sofort an das Inserat gedacht, als Fam. Fern den Beitrag eröffnet hat.

Ich möchte nichts unterstellen. Aber irgendwie vertrete ich andere Ansichten, was mit meinem Sohn unternommen werden müsste als es mit Fam. Ferns Sohn getan wurde. Schliesslich ist der Betrag, den man für die Betreuung hinblättert, auch nicht ohne. Und dafür erwarte ich auch etwas, schliesslich müssen wir alle für dieses Geld arbeiten.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:21:54 Uhr  Profil anzeigen
naja, was soll ich dazu noch sagen? sowas hatt ich auch erwartet...das mein sohn als schwierig dargestellt wird.
ihr liebe forümler könnt natürlich glauben was ihr wollt.
habe ja extra betont das das MEINE PERSÖNLICHE meinung und negative erfahrung ist.
schickt doch eure kleinkinder mal dahin und seht selbst was sie euch danach erzählen ;-)
und es ist und bleibt wies ist: mein sohn wurde sich selbst überlassen und wenn man keine zeit für rundum betreuung hat soll man auch keine kleinkinder in die ferien nehmen punkt.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:24:29 Uhr  Profil anzeigen
Ups, Edda, wie ist das gemeint?
Ich hab mich nicht weiter geäussert, oder? Ich habe das Inserat nicht gefunden, keine Meinung bilden können und somit auch nicht kundgetan, oder?
Aber schön das du Luther magst.
Ich werd mich jetzt eurer neuen Homepage widmen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:26:29 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, ich hab bei ricardo auch nachgeschaut, ansich finde ich das nicht so tragisch, Handwerker bieten sich da ja auch an. Ich musste nur lachen weil die Tagesmutter fabrikneu ist.
Persönlich halte ich nichts davon Bilder vor allem von Kindern ins Netz zu stellen, aber das ist nur meine Meinung.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:28:03 Uhr  Profil anzeigen
und übrigens: haben nicht sie, frau amrein, uns gesagt er sei ja so brav nur noch etwas klein bzw. jung halt. und er hätte gut gefolgt sie hätten nur einmal schimpfen müssen?!

war ja auch klar dass sie nicht sagt, ja das was ich da schreibe stimmt. und meinen sohn als schwer erziehbar und mich als lügnerin hinstellt oder?

anyway ich hab euch meine meinung mitgeteilt und für mich ist das thema hiermit erledigt.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:28:07 Uhr  Profil anzeigen
fam.fern., wenn du nicht die Sabine bist, dann hast du sicher jemanden hier, der gleicher Meinung ist wie du. http://www.ferienaufdembauernhof.de.tl/G.ae.stebuch.htm

Aber eben, wie du ja selber sagst: Deine Meinung ist nicht objektiv (kann ja gar nicht!) und Ediths Gegendarstellung klingt auch sehr glaubwürdig.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:34:07 Uhr  Profil anzeigen
ah ja und jetzt hab ich eddas text doch noch mal gelesen und nicht nur überflogen...voller lügen!!
so lächerlich, dass mir echt jede rechfertigung zu blöd ist.
so das wars nun endgültig
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:35:34 Uhr  Profil anzeigen
Helmi, warum bist du immer einen Tick schneller als ich? Kannst du schneller schreiben, schneller lesen, oder hast du nur einen schnelleren Computer?
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:47:28 Uhr  Profil anzeigen
@fam.fern - ärgere dich nicht darüber.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  20:57:29 Uhr  Profil anzeigen
Fröschlein, du bist ja schon ganz grün vor Neid.... Nicht ärgern, gäll! Tippen kann ich schnell, lesen und denken auch und der Kompi ist auch fast neu - wenn er zufällig nicht streikt, habe ich also wohl Heimvorteil.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  21:18:28 Uhr  Profil anzeigen
?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  21:23:02 Uhr  Profil anzeigen
das ist doch ein erschöpfter Smilie?

Bin vielleicht grad schwer von Begriff (jaja, kommt davon, wenn man sich selber zusehr lobt), also:

bist du müde oder einfach grün?
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  21:40:49 Uhr  Profil anzeigen
also ich persönlich hätte nach besuch der internetseite vom bauernhof und der gegendarstellung von edda und den kommentaren von fam.fern auch ein schlechtes gefühl, ich würde mein kind auch nicht dort hin bringen, irgendwie hätte ich da ein komisches gefühl....

ich denke nicht, dass fam.ferns sohn schwierig ist, nur weil er die kühe mit futter "beworfen" hat, soo schlimm ist das nun auch wieder nicht, wahrscheinlich war er nur sehr entzückt dabei am füttern und dann sind die kinder halt manchmal etwas grob oder überschwenglich, auch die anderen sachen die er "angestellt" hat wären für mich noch laaange keinen grund zum schimpfen, ich denke man muss die gesamte situation anschauen, wie fabian schön erwaähnt hat ist ja alles neu und spannend, wie soll da ein dreijähriges kind noch "stur dem weg nach gehen", da muss erst mal alles erkundet und beschnuppert und angefasst werden, und das sind dann auch erfahrungen auf dem bauernhof, nicht einfach "tierli füttern"
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  21:43:10 Uhr  Profil anzeigen
ich bin nicht sabine aber danke jetzt konnt ich meinen senf auch noch ins gästebuch schreiben.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  21:54:45 Uhr  Profil anzeigen
@fam.fern. nicht aufregen.
Ich finde das Verhalten deines Sohnes wie es hier beschrieben wird ganz normal. Unsere Kinder mit 3 und 4 Jahren hätten diese Bäuerin ganz anderst auf Trab gehalten.

Ich wusste von anfang an von welchem Bauernhof du spricht und ich hatte von anfang an das Gefühl, dass dies sicher keine Ferien für Kleinkinder ohne Eltern sind, als ich die Werbung von Edda damals sah. Aber was wird heute nicht alles gemacht, um noch etwas dazu zu verdienen.

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch