Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Magen Darm Grippe ..Virus - jemand ein Hausmittel?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt am: 10.08.2008 :  13:00:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich habe Freitag nacht von 2 Uhr bis 6 Uhr morgens nur erbrochen.
Ich bin fast durchgedreht. Dazu kam Fieber und Durchfall.

Jetzt ist es jedoch ein wenig besser und mir tut extrem die speiseröhre weh also wen ich so den hals zusammenziehe kann kaum was schlucken oder trinken. Ist das vom würgen? Was kann man dagegen tun?
Und alle 10 minuten erbrechen ist doch nicht normal das hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben. Irgendwann ist der Magen doch leer.

Hat jemand ein paar Hausmittel gegen die Schmerzen im Halsbereich und erbrechen?

Danke euch für Tipps.

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2008 :  13:10:55 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Moyira

dass dir die speiseröhre weh tut, das kommt von den agressiven magensäften. bei starkem erbrechen kann es zu verätzungen kommen.
ein hausmittel kenn ich leider auch nicht.

ich wünsch dir gute besserung
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2008 :  15:50:53 Uhr  Profil anzeigen
Greissuppe mit Einbrenne belastet den Magen kaum und wird eigentlich von allen gut vertragen.
Es sei denn man bekommt schon einen Würgreiz wenn man nur drandenkt.
Die Heilung fördern Gurgeln mit Salzlösung, weils desinfiziert! oder Kamilletee.
Gegen den Durchfall hilft ein fein geriebener Apfel.
Angeblich auch Blockschokolade, aber das weiss ich nur von meiner Oma.
Birkenrindentee soll auch den Hals beruhigen und die Heilung fördern.
Zum Anfang der Seite

zebra

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2008 :  17:38:33 Uhr  Profil anzeigen
Hatte mal in Indien so ein Erlebnis. Damals wusste ich wenigstens, was der Grund für das Übel war. Es ist einem nach sowas ja sowieso nicht nach Essen zumute. Viel trinken solltest Du aber. Mir hat man damals jedenfalls Schwarztee (aber ohne Zucker) und getoastes Toastbrot (oder bei uns auch Zwieback) empfohlen...in kleinen Mengen. Dann kannst Du's auch mit Cola ohne Kohlensäure (musst halt vorher ein paar mal schütteln) versuchen. Und Reisbrei/Suppe soll auch helfen. Letzteres ist ja eher "schleimig" und deshalb kratzt es dann nicht so im Hals wie Zwieback oder Toastbrot. Kamillentee oder Fencheltee ist sicher auch nicht schlecht.

Ich wünsch Dir gute Besserung
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  09:57:54 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Antworten habe ich natürlich gleich umgesetzt. Jedoch verträgt mein magen immer noch nichts festes mir wird gleich übel bei einer Richtigen mahlzeit und ich bekomme durchfall obwohl ich gut gekaut habe und in kleinen mengen gegessen hab.
Evt geht das ja eine weile...bis sich der magen dran gewöhnt das blöde übelkeitsgefühl geht eifach nicht weg...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch