Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Erziehungsfragen, Pädagogik, Beratung, Coaching...
 Babysitten - Babyspiele... habt ihr Vorschläge?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Neeola87

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 11.08.2008 :  10:29:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander.
Also nun zu mir. ich gehe jetzt regelmässig Babysitten ca. 2 mal die Woche und der Kleine ist 3 Monate alt. habt ihr Vorschläge
wie ich mich mit ihm noch unterhalten kann. Spiele, Sprüche etc. oder was mach ich mit ihm um ihn zu beschäftigen und zu unterhalten??

Wäre euch sehr dankbar.

Glurak

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  10:37:02 Uhr  Profil anzeigen
spiele mit ihm rede mit ihm ist das so schwierig?

Zum Anfang der Seite

Glurak

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  10:38:03 Uhr  Profil anzeigen
mit murmeln mit im spielen
Zum Anfang der Seite

Glurak

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  10:41:23 Uhr  Profil anzeigen
oder irgendwas sagen z.b blublkuzi

:D:D:D:D
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  10:46:48 Uhr  Profil anzeigen
Sag mal Glura, bist du irgendwie neben den Schuhen? Wie zum Geier kannst du einem Babysitter raten mit einem Baby mit Murmeln zu spielen? Sie soll das Kind hüten, nicht es ersticken, Herrgott noch mal! Wenn du nur doofe Kommentare geben willst, dann lass es doch grad bleiben!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  10:50:12 Uhr  Profil anzeigen
Neeola

Was du tust ist doch schon perfekt, reden, singen, Verse, geh mit ihm spazieren, erzähl ihm kleine Geschichten. Du musst das Baby nicht dauerunterhalten und es beschäftigen, das ist doch gar nicht Sinn und Zweck. Zeig ihm wie eine Rassel macht oder andere Lärmspiele für Kinder im dem Alter, sprich mit ihm, wie bunt das ist, wie schön es tönt. Richtig mit ihm spielen kannst du erst in eiin paar Monaten, aber auch da soll es doch auch die Welt ein wenig selber erkunden.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  10:53:05 Uhr  Profil anzeigen
Danke «leni70»!

@Glurak - Bitte werd vernünftig und lass die Blödelei...

Danke!

PS.
Wenn es Dir wirklich langweilig ist, dann besuch mal www.peachweber.ch

Lies www.peachweber.ch/lied8.htm [Zitat Peach Weber: «Das Lied hani gschribe, weli gmerkt haa, dases au blöödi Lieder ged, wo Erfolg händ.»]
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  11:09:00 Uhr  Profil anzeigen
hoi neeola
also mein baby liebt das sprüchli: joggeli chaschau riite
kennst du das?
oder wenn ich ihm einfach nur, einen nicht ganz aufgeblasenen kleinen wasserball hinhalte, wo er mit füessli und händli dranschubsen kann
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  12:47:18 Uhr  Profil anzeigen
-Mit den Fingern zappeln und sagen: Wo ischs Müsli, wo ischs Müsli..... dann fein das Bäuchlein kitzeln und sagen: "an dim Büchli, in dim Hüsli :-))

-Oder ein Durchsichtiges farbiges Tuch über sein Gesicht streichen (langsam) sagen Gugus, und dann weg ziehen und sagen dada!

-meine Kinder fanden es auch immer lustig wenn ich so tat als müsste ich niessen, und dann: Huhuhuiiii wo chunt das här?

-Es kann aber ruhig auch mal alleine unter einem Spielbogen spielen...

In diesem alter kannst du ihnen oft auch einfach etwas ganz schnell erzehlen und es dabei anlächeln (kommt man sich vielleicht anfangs komisch vor, aber mit der Zeit, wirst du rausfinden was das Baby mag :-)

Viel Spass mit dem kleinen Erdwürmchen!
Zum Anfang der Seite

Neeola87

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  13:17:00 Uhr  Profil anzeigen
Hey danke vielmol für eui Vorschläg...

oder weiss no öper wiä diä gedichtli oder sprüchli gönd
hoppe hoppe reiter? oder händli wäsche, händli wäsche und
den no es fingerspili got irgenedwiä so: de dume dä pflückt
pflume usw.

bei so kleinen braucht es noch nicht so viel...
Kleinigkeiten reichen schon aus..

Liäbs Grüässli und schöne nomi
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  13:23:07 Uhr  Profil anzeigen
Hoppe hoppe reiter, wenn er fällt dann schreit er....
Fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben,
fällt er in den Sumpf, dann macht der reiter Pluuuuumps.

Das isch dr Dumä
Dädo pflückt pflumä
dä lest sie uff
dä drayt sy hei
und dä chliini do, dä isst alli ganz ällay

Bearbeitet von: Räubertochter am: 11.08.2008 13:23:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  13:27:58 Uhr  Profil anzeigen
1. hoppe,hoppe reiter, wenn er fällt dann schreit er.
fällt er in den graben fressen ihn die raben.
fällt er in die hecken, fressen ihn die schnecken.
fällt er in den sumpf macht der reiter plumps.

2. das isch de dume, de schüttled pflume, de list sie uf, de treit sie hei und de chli...ist sie alli allei.

meinem baby gefällt der am besten: joggeli chasch au riite? jajaja !häsch bei uf beidne siite? jajaja! häsch am rössli zfrässe geh? jajaja! häsch am rössli ztrinke geh? neineinei! dänn rite mer zum brunne und ritet 3mal ume, dänn macht das rössli triptriptrap und wirft de joggeli hinde ab! ;-)

oder auch uu süss: hoi mis bäärli ich streichle dis häärli
hoi mis häsli ich streichle dis näsli
hoi mis schnäggli ich streichli dis bäggli

während dem aufsagen über den entsprechenden gesichtsteil streichen.

ach, schön das du dich so engagierst...
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  13:29:02 Uhr  Profil anzeigen
hihi räubertochter :-)) da warst du ein tick schneller. smile
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  13:34:12 Uhr  Profil anzeigen
Ja, fam.fern aber guck mal das hoppe reiter ist ganz verschieden :-) Das Joggeli finde ich auch so toll, aber ich kann es einfach nicht auswendig :-(
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch