Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Werdende Mama dreht am Rad, brauch echt Hilfe
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt am: 13.08.2008 :  22:37:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr alle,

Ich hab eine Recht verzwickte Situation und weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll.

Meine Traumfrau ist schwanger von mir ( was ja für mich das Grösste ist) und hat mir die freudige Nachricht erst erzählt als sie in der 8. Woche war.

Soweit so gut, ich hab mich riesig gefreut und sie meinte sie würde gerne das Kind in einer Familie aufwachsen lassen ( wie es ja normalerweise auch sein sollte )

Und nun der Haken, Sie hat mich knapp 6 Wochen vorher verlassen um Ihre persönlichen Probleme aus Ihrer Kindheit zu bewältigen. Wir haben uns so auf eine Auszeit geeinigt die aber nun durch den kommenden Zwerg natürlich total durcheinander geraten ist.

Nachdem ich erfahren hatte das ich Vater werde meinte sie nur sie werde sich nächste Woche melden und liess mich wieder bei der Arbeit allein zurück.

Klar kamen Fragen auf die mich sofort beschäftigten und ich wollte einfach nicht bis nächste Woche warten und schrieb eine SMS.
Diese blieb unbeantwortet also schrieb ich noch eine, mit dem gleichen Ergebnis.
Da darf man(n) sich doch Sorgen machen und mal anrufen um rauszufinden was los ist, oder nicht?

NEIN, ich durfte nicht! Seitdem ist sie sauer auf mich, reagiert auf nix mehr und als ich Sie zur Rede stellen wollte fiel sie über mich her und hielt mir immer wieder die alte Story der ersten SMS vor, für die ich mich natürlich mehrmals schon entschuldigt hatte.

Sie meinte ich würde Sie nicht respektieren wenn ich nicht warten könne und das ginge gar nicht. Sie wolle erstmal nix von mir, nicht als Kollege, nix als Bekannter , nix als Freund, was ich einfach nicht richtig ernst nehmen kann weil sie mir öfters bestätigt hat das sie mich mag.

Im gleichen Augenblick lud sie mich zu dem nächsten Ultraschalltermin am nächsten Tag aus und bat mich um einen Monat Ruhe ( keine SMS, kein Telefon, kein gar nix )als Zeichen das ich sie respektieren würde.

Der Monat ist rum, es war glaub ich die härtste Zeit die ich bis jetzt erleben durfte. Ich liebe sie und ich möchte so gern das Erlebnis wie unser Zwerg wächst miterleben und für sie und den Zwerg da sein, darf es aber nicht.

Habe Ihr gestern eine Blume geschickt und hoffe das sie sich meldet.

Ich versteh die Welt nicht mehr, andere wären froh wenn der Vater nur halb so viel Engagement zeigen würde oder?

So und nun steh ich da und weiss nicht weiter.
Wie soll ich mich weiter verhalten? Was wenn sie sich nicht meldet?

Bin echt für jeden Rat dankbar

ein sich total sorgender

VandeerPipe

Bearbeitet von: VandeerPipe am: 13.08.2008 23:00:52 Uhr

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  23:45:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Vandeer Pipe,
Das tut mir sehr leid für dich.... Klar möchtest du gerne bei deinem Kind sein dürfen!!!! Kann dich nur allzugut verstehen. Ich frage mich nur, wiso ihr denn eine Auszeit nehmen wolltet?
Also, auf ihren Wunsch dich etwas zurückzuziehen bist du ja nicht sorecht eingegangen und auch beim zweiten mal hast du ihr dann doch noch Blumen geschickt...Ist es möglich dass du ein sehr anhänglicher Mensch bist? (nimm mir diese Frage nicht krumm-ich kenn dich nicht deshalb frag ich nach)
Denn das kann halt jenachdem sehr einängend wirken. (auch eine Blume heisst ja: Bitte denk an mich)

Weisst du ich kann nicht viel über sie sagen, doch ich kann mir vorstellen dass wenn man jemanden darum bittet etwas ruhe zu bekommen , es nicht gerade toll ist, wenn es nicht akzeptiert wird... (muss dazu sagen, dass es klar ist, dass du diese Nachricht nicht so einfach wegstecken kannst)
Somit ist sie halt auch in der zwickmühle: Sie möchte Ruhe, du möchtest für dein Kind da sein (was nunmal nur über sie geht)und den Ultraschall miterleben, aber dazu muss sie mit dir zum Frauenartzt, und sich dort ausziehen,in deiner anwesenheit, obwohl sie dich momentan nicht sehen möchte, weil er so früh noch nicht am Bauch gemacht werden kann)

Momentan glaube ich bringt es wahrscheinlich nicht viel mit ihr reden zu wollen, denn sie wird sich nur noch mehr bedrängt fühlen!
Mach dich rar, wenn sie dich wirklich mag, wird sie sich dann melden, wie sie es dir gesagt hat. Wenn nicht, dann versuche das Gespräch nochmal aufzunehmen, und kämpfe nicht darum dass sie dich mag! Versuch in diesem Fall ihr zu zeigen, dass es auch dein Kind ist.....
Man kann nichts erzwingen, vorallem keine Gefühle! :-(

Ich wünsche dir alles gute!!!
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  23:45:26 Uhr  Profil anzeigen
sie ist vielleicht im Moment egoistisch - du weisst, die Hormone, die neuen Umstände.. vor allem wenn sie das erste mal schwanger ist. da geht viel in einem vor. kann sein, dass man überreagiert in so einer Situation wie sie. ich kann dich aber gut verstehen.

lass ihr, auch wenn es dir schwer fällt, diesen Freiraum, den sie denkt zu brauchen. Wenn sie dich liebt / gern hat, dann kommt sie von sich aus wieder auf dich zu.

Und setze sie nicht unter Druck. Also bedränge sie nicht.

das ist im Moment alles, was mir um diese Uhrzeit in den Sinn kommt.

ah ja, dass sie persönliche Probleme aus ihrer Kindheit mitschleppt ist auch sehr negativ. also in Kombination mit Schwangerschaft. ich hoffe, sie kann diese Probleme asap verarbeiten.

LG
J.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  00:15:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Räubertochter,

anfangs habe ich mich tatsächlich nicht dran gehalten und mich dafür auch entschuldigt aber den gewünschten letzten Monat hab ich mich dran gehalten und mich jetzt danach mit einer Blume gemeldet, nicht vorher.

Und die Blume war nur ein Zeichen das ich sie nicht vergessen hab und ich gern wissen möchte wie es weiter geht.

Ja ich würde nicht sagen anhänglich aber ich liebe sie und es ist nicht leicht nur dazustehen und nix zu tun.

Und was den Frauenarzt angeht, ist da glaub ich nix was ich nicht schon mal aus nächster Nähe gesehen hätte und wo der Ultraschall hinkommt weiss ich, bin beruflich medizinisch relativ gut bewand.

Da kommt dann nur wie Frage auf, wann ist rar machen genug und ich sollte wieder handeln?

Wenn sie mich nicht mehr will kann ich es nicht ändern. Doch ich bin und bleibe der Vater unseres Zwerges und damit werde ich auch für sehr lange Zeit ein Teil ihres Lebens sein weil ich nicht nur den Zahlepapi spielen werde. Gefühle erzwingen würde ich niemals wollen.

Hallo Juma,

jaaa Hormone *g* das hör ich von Freunden auch als Begründung.
Ich bete jeden Tag das es nur das ist und wir die Kurve kriegen.

Ja die Kindheitsprobleme von ihr machen es nicht leichter, sollten aber eher ein Grund mehr sein das unser Kind nicht so eine Sch...kindheit bekommt und wir das gemeinsam anpacken.

Ich bedränge sie nicht ich hab mich an den Monat gehalten und nun nur eine einzige Blume geschickt um zu zeigen das ich sie nicht vergessen hab.

mal sehen was kommt

habe schon mal überlegt mit Ihrer Mum zu reden um rauszufinden was überhaupt vorgeht aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl bei dem Gedanken

vielen Dank für eure Vorschläge und für weitere

Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  07:26:06 Uhr  Profil anzeigen
Hab noch ein bisschen Geduld. Warte noch ein ode 2 Wochen und dann versuche kontakt auf zu nehmen. Nicht gerade mit Blumen oder sms. Ruf mal an und frage wie es ihr geht und ob Du ihr helfen kannst. Ob Du zu einem Ultraschall mit gehen darfst ode sie Dir die Ultraschallbilder vorbei bringt. Sage ihr auch das Mit der Vaterschaftsannerkennung und das Du auch für das Kind da sein möchtest und es regelmässig besuchen möchtest. Erkläre ihr das wenn sie hilfe braucht oder ein problem hat das sie Dich jederzeit kontatieren kann. Rede nicht von bezihung und Familie. Da fühlt sie sich wieder bedrängt. Zeige ihr das Du es respektierst das sie abstand möchte, aber Du dennoch gerne wissen willst wie es ihr und dem zwerg geht.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  07:56:32 Uhr  Profil anzeigen
Vandeerpipe

Manchmal ist das, was man nicht immer zur Hand hat, das was man am meisten begehrt.

Mach dich wirklich rar, geh mal einfach deine eigenen Wege, die ihre auf keinen Fall kreuzen sollten. Wenn sie nicht andauernd über dich stolpert wird sie dich sicher bald mal suchen

Und, lass mal ein wenig Selbstvertrauen wachsen. Lass dir die SMS nicht unter die Nase reiben. Irgendwie kommt mir das Verhalten kindisch und egoistisch vor. Das Kind kommt von Euch beiden, nicht nur von ihr und es "gehört" ihr auch nicht. Dass du auch Fragen hast, dass sich nicht nur ihr Leben verändert, sollte sie sich auf jeden Fall klar machen.

Wenn sie dich im Moment nicht in ihrem Leben haben will, dann geh auch nicht mit zum FA, zum Ultraschall etc. Wenn sie das allein durchziehen will, dann richtig. Mach ihr aber klar, dass das nur aus "Respekt" für ihre Bedürfnisse ist. Wenn sie dich dabei haben will, dann nur ganz oder dann eben gar nicht.

Du kommst mir im Moment vor wie ein geduckter Hund, der nur auf die nächsten Schläge wartet.

Als Blitzableiter für ihre Launen (Schwangerschaft hin oder her, ein bisschen zusammen reissen kann man sich auch dann), solltest du dir definitiv einfach zu schade sein.

Ihr könnt mich steinigen, das ist mir wurscht, Vandeerpipe sollte aufhören, gutmütig zu sein.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  07:58:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Inyuk,

das hört sich alles gut an, nur war sie es die von Familie gesprochen hat ( nicht das ich das nicht befürworte aber trotzdem )und dann macht sie eine 180Grad-Drehung und da soll man(n) noch wissen was wie wo richtig ist?

Ich finde es einfach nur schade und es macht mich sehr traurig weil, dies wird mein erstes Kind ( und warscheinlich auch das letzte ) und ich hatte mich sehr drauf gefreut alles miterleben zu dürfen und jetzt das.

Und gaenau das ist es Inyuk, ich möchte für sie da sein wenn sie es möchte und helfen dürfen wenn hilfe angebracht ist und es gibt soo vieles noch zu bereden. z.b. Erstausrüstung, Kinderbett, wo ist Entbindung, etc. etc. etc.

Ich hoffe und bete das es gut kommt

Hallo Leni,

der Vergleich mit dem Hund ist passend, so ähnlich fühl ich mich auch.
Erst heiss geliebt und nun verstossen und ohne zu wissen wie es weiter geht.
Ich mach mir nun mal Sorgen.

Gehe heut die Vaterschaft anerkennen und mal schauen wie sie darauf reagiert weil sie wird ja informiert werden, schätz ich mal.

nochmals Danke

Bearbeitet von: VandeerPipe am: 14.08.2008 08:14:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  08:57:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo VandeerPipe

Ich kann mir vorstellen, dass es dir ganz und gar nicht gut geht zur Zeit – würde es mir auch nicht, wenn ich in deiner Haut stecken würde.
Und trotzdem denke auch ich, dass du nicht alles mit dir machen lassen solltest, denn wie es den Anschein macht, machst du ja mehr oder weniger alles falsch.
Darum finde ich leni70’s Vorschlag auch gut. Ziehe dich einfach mal zurück (sie weiss ja, dass du für sie da bist). Vielleicht braucht sie einfach ein bisschen Ruhe um unbeeinflusst herauszufinden, was sie eigentlich will. Die Mutter würde ich übrigens auch aus dem Spiel lassen.

Dies wäre meiner Meinung nach sehr wichtig, denn wie stellt ihr euch das Leben vor, wenn das Kind mal da ist? Ich sage immer, kleine Kinder und alte Leute darf man nicht unterschätzen.... .

Eine Schwangerschaft ist grundsätzlich keine Krankheit. Sicherlich spielen die Hormone ab und zu ein wenig verrückt, aber es kann ja nicht sein, dass die ganze Umgebung dann 9 Monate lang Theater mitmachen muss, sei es nun der Partner, in anderen Fällen die Geschwister, Arbeitgeber etc. Im Normalfall nimmt die "Umgebung" ja auch Rücksicht auf Schwangere.

VandeerPipe ich wünsch euch ganz fest, dass ihr alles gut auf die Reihe kriegt und eine glückliche kleine Familie werdet und drücke die Daumen.

Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du deine „Traumfrau“ sehr sehr liebst. Bitte vergiss bei aller Liebe aber nicht, dass man mit zu viel Liebe den Partner auch fast „erdrücken“ kann und er einem darum irgendwie von sich stösst.

Also, mein Tipp:
“Willst du was gelten, so mache dich selten“. – Vielleicht wird sie sich über ihre Gefühle dann eher klar.
Alles Gute
Rapunzel

Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  09:42:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rapunzel,

...
Dies wäre meiner Meinung nach sehr wichtig, denn wie stellt ihr euch das Leben vor, wenn das Kind mal da ist? ...

und das ist ja auch ein Teil vom Ganzen was mich auch beschäftigt.

Das Problem ist aber auch ich möchte gern mehr erleben von Ihrer ( unserer? ) Schwangerschaft, weil ich das eben auch als wichtig empfinde. Nicht nur für mich sondern auch für den Zwerg, von dem Verhältnis zwischen mir und meiner Traumfrau mal ganz abgesehen.

Aber mir bleibt ja eh nix anderes übrig als abzuwarten.

Klar liebe ich sie, sonst wäre sie heut nicht schwanger *g*

lg VandeerPipe
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  11:31:41 Uhr  Profil anzeigen
Tja ich bins mal wieder,

auf meine Blume die ich vor ein paar Tagen geschickt hatte keine Reaktion. Das spricht für sich :(

( wollte ihr damit nur zeigen das ich da bin wenn sie möchte )

Werde nun noch alles mit der Vaterschaft klären und weiterhin Abstand halten, auch wenns mir total schwer fällt.

Ich wär schon froh sie einfach mal aus der ferne zu sehen nur um zu wissen das es ihr und unserem Zwerg gut geht.

Bin echt down
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  13:33:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
auf meine Blume die ich vor ein paar Tagen geschickt hatte keine Reaktion. Das spricht für sich :(

( wollte ihr damit nur zeigen das ich da bin wenn sie möchte )


Und genau da liegt doch der Hase begraben! Du musst aufhören auf Abruf, wenn es denn Madame grad passt, zur Verfügung zu stehen. Mach mit DEINEM Leben weiter, als ob es die Frau und Schwangerschaft nicht geben würde! Auch wenn es vielleicht am Anfang schwer fällt.

Melde dich nicht mehr, frag nicht nach, sei NICHT da. Herrgott, wie bequem willst du es ihr denn noch machen? Lass sie zappeln, wenn sie anruft, nimm das Telefon nicht ab, melde dich nicht auf SMS.

Sie muss schätzen lernen, was sie an dir hätte... das wird sie aber nicht, wenn du brav bei Fuss gehst wenn es ihr passt und noch dankend den Tritt in den A...rsch annimmst, wenn sie keine Lust auf dich hat.

So geht das nicht, Partnerschaft ist kein Wunschkonzert, kein Monolog, das geht nur, wenn man auf die Wünsche des anderen Rücksicht nimmt, seine Bedürfnisse auch mal zurücksteckt und auf den DIALOG mit dem anderen eingeht.

Sieh es wie ein Tanz, wenn sich nur einer bewegt, tritt er dem anderen auf die Füsse, nur wenn sich beide in die gleiche Richtung bewegen, entsteht die Harmonie, die doch einen guten Tanz ausmacht.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  13:44:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni,

hast ja Recht.

Es ist nur nicht leicht alles links liegen zu lassen, die Gefühle abzustellen und sich mit Dingen zu beschäftigen die einem so belanglos vorkommen.

Ich weiss nicht ob Du schon mal in einer solchen Lage warst aber so einfach wie Du das so schön sagst geht das nicht.

Trotz allem hast du Recht und ich werde es versuchen. Nächste WOche steht noch die Anerkennung an beim Zivilstandsamt und gut.

Melden werd ich mich nicht bei ihr.

lg VandeerPipe

Bearbeitet von: VandeerPipe am: 15.08.2008 13:46:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  13:53:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde auch diese Anerkennung noch nicht machen lassen... dafür ist noch genügend Zeit da, wenn sie es endlich mit dir auf die Reihe kriegt.

Für sie ist es doch nur wieder ein Grund mehr, dir einen imginären Tritt zu geben.

Lass es noch bleiben, glaub mir, es ist besser.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  14:05:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: VandeerPipe

Hallo Rapunzel,

...
Dies wäre meiner Meinung nach sehr wichtig, denn wie stellt ihr euch das Leben vor, wenn das Kind mal da ist? ...

und das ist ja auch ein Teil vom Ganzen was mich auch beschäftigt.

Das Problem ist aber auch ich möchte gern mehr erleben von Ihrer ( unserer? ) Schwangerschaft, weil ich das eben auch als wichtig empfinde. Nicht nur für mich sondern auch für den Zwerg, von dem Verhältnis zwischen mir und meiner Traumfrau mal ganz abgesehen.

Aber mir bleibt ja eh nix anderes übrig als abzuwarten.

Klar liebe ich sie, sonst wäre sie heut nicht schwanger *g*

lg VandeerPipe



Kann dich absolut verstehen, aber du kannst es nicht erzwingen und wenn du dich jetzt zurückhälst, dich rar machst, bekommt sie vielleicht einen klaren Kopf (nicht böse gemeint) und weiss, was sie will.

Kopf hoch und lg Rapunzel
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  14:09:41 Uhr  Profil anzeigen
Das nächste Problem von dem ich erst seit heute weiss, sie zieht um und danach ist sie weg.

Keine Ahnung wohin und somit dann nicht mehr zu finden. Ob das das Amt dann schafft weiss ich nicht aber auf gut Glück lass ich es nicht ankommen, verstehst.

Auch wenn sie rumspinnt, nix mit mir zu tun haben will und wir nicht mehr zueinander finden es ist und bleibt auch mein Zwerg und für den werd ich da sein und wenns das letzte ist was ich tue.

Nur Zahlepapi dürfen andere machen ich werd ein toller Papa *g*
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  14:18:58 Uhr  Profil anzeigen
@leni70
Meinst du nicht, die Anerkennung wäre für das Kind wichtig?

Ich selbst lebe im Konkubinat und habe 3 Kinder. Als ich mit dem 2. schwanger war, hat mir dazumal die Dame vom Zivilstandsamt von meinem Heimatkanton geraten, dass Kind vorgeburtlich anerkennen zu lassen und zwar zum Schutz des Kindes, weil wir eben nicht verheiratet sind. - Sie meinte, falls z.b. meinem Partner etwas zustossen würde... .

@VandeerPipe
Du kannst dich ja beim Zivilstandsamt erkundigen, was es mit einer Annerkennung so genau auf sich hat.
Ich persönlich finde es gut, wenn du zu deiner Vaterschaft stehst und alle deine Vaterpflichten wahrnehmen willst.
Am schönsten ist das in einer einigermassen intakten Familie, aber wie schon gesagt, Gefühle kann man nicht abstellen und Liebe nicht erzwingen... .
Wünsch dir, dass alles gut kommt!
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  14:36:06 Uhr  Profil anzeigen
@Leni
hab mich mal schlau gemacht beim Zivilstandsamt,
die sagen es sei ein riesen Hickhack wenn man nicht wüsste wo sie dann hinzieht und sie empfehlen mir das noch vorher zu erledigen.

Also auf auf sagt der Fuchs zum Hasen.


lg VandeerPipe
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  15:47:20 Uhr  Profil anzeigen
ja in dem Fall macht es Sinn.

Wenn sie jetzt auch noch weg zieht, hat sie wohl schon entschieden, wie ihre Zukunft aussieht, ev. mit Kind ohne Mann.

Schade drum. Ich dachte nur, wenn du das jetzt machst mit der Anerkennung nervt sie das wieder und sie zickt noch weiter rum. Für das Kind ist es sicher das Beste. Denkt sie eigentlich bei der ganzen Sache auch mal ans Kind oder geht es ihr nur um sich? Dann sollte sie sehr an ihrer Einstellung arbeiten. Das Kind stellt ihr Leben ziemlich auf den Kopf.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  15:57:25 Uhr  Profil anzeigen
naja, wie mans nimmt soweit ich das über 3. oder 4. gehört hab. will sie nur ne billigere Wohnung allein ohne Mitbewohnerin (hatte WG )

Egal mein Entschluss steht ich meld mich nicht mehr und die Anerkenung geht nächste Woche durch und wenns drauf ankommt werde für mein Sorgerecht auch kämpfen.

Nicht nur ihr Leben steht dann Kopf sondern meins auch.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  17:41:06 Uhr  Profil anzeigen
VanderPipe, ich habe bis jetzt still mitgelesen und still mein weises Haupt geschüttelt. Deine Einstellung finde ich sehr gut und lobenswert und kann die Mutter deines Kindes überhaupt nicht verstehen. Aber ich finde, Leni hat völlig recht. Lass sie jetzt einfach links liegen. Je mehr du ihr nachrennst, umso weiter rennt sie weg.

Ums "Sorgerecht" kannst du hingegen nicht kämpfen. Das kriegst du sowieso nicht. Dazu müsste die Mutter wirklich total unfähig sein (und das ist sie kaum, schliesslich ist sie ja deine "Traumfrau"). Du hast keine Beziehung zum Kind, kennst es ja nicht einmal. Natürlich kannst du nichts für diese Umstände, aber es geht hier einzig ums Wohl des Kindes und nicht um deine Befindlichkeit. Du kannst gerichtlich ein Besuchsrecht erhalten, das wird normalerweise im Unterhaltsvertrag geregelt. Also erst, wenn der Zwerg da ist. Und wenn sich die Mutter derart quer stellt - was sie bis dahin hoffentlich nicht mehr tut - dann ist auch dieses kaum durchsetzbar.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht hinter ihrem Rücken die Vaterschaft anerkennen lassen. Das würde sie wohl auch falsch verstehen. Es gibt wohl keinen Grund, warum sie dich nicht als Vater eintragen lassen will oder soll. Wenn du gar nichts machst, wird dies die Vormundschaftsbehörde nach der Geburt des Kindes schon veranlassen.

An deiner Stelle würde ich ihr ganz klar noch einmal sagen (oder schreiben - aber nicht per SMS!!!), dass du jederzeit für sie und das Kind da bist, aber dass der Ball nun bei ihr liegt und sie sich melden soll, wenn sie dich braucht (oder dein Geld...*gemeinbin*)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  17:41:23 Uhr  Profil anzeigen
Sorgerecht erkämpfen kannste gleich vergessen. Du kannst aber über die Vormundschafsbehörde ein umgangrecht/ Besuchstage erarbeiten. Wenn es ganz dicke kommt kannste das gerichtlich holen, aber nur das Besuchs und Umgangsrecht, nicht das sorgerecht.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  18:59:25 Uhr  Profil anzeigen
Naja schauen wir mal was raus kommt, ich halt euch auf dem Laufenden.


lg VandeerPipe
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  20:03:37 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt auch noch mein Komentar.

Ich finde Leni und Helmi haben recht. Ich würde keinen Vaterschaftsanerkennung machen, he, die Frau will dich nicht sehen, behandelt dich wie einen streunenden Hund.

Sie soll sich doch darum bemühen, dass du die Vaterschaft anerkennst und wenn sie es nicht will, dann soll sie es sein lassen, denn wenn sie nicht will, wirst du das Kind nicht sehen und auch nicht Papa sein dürfen.

Wenn eure Beziehung noch einen Chance hat, dann nur wenn du ihr nicht nachstellst und dich rar machst. Solange sie sicher ist, dass du kommst wenn sie pfeifft, wird sie mit dir spielen.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  20:17:27 Uhr  Profil anzeigen
Er soll sich nicht um sein Kind kümmern, nur weil die "Mama" gerade eine schwierige Phase durchmacht?

Ich find's richtig, dass VandeerPipe sich um die Vaterschaft bemüht. Es kann ja nicht sein, dass sein Kind ihn nicht kennen lernt, nur weil die Mutter momentan nicht weiss was sie will!

Es geht hier nicht um verletzte Gefühle sondern um einen Menschen (Zwerg).

Bearbeitet von: orphan am: 15.08.2008 20:45:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  20:26:43 Uhr  Profil anzeigen
Es ist doch schei..egal was sie will, mein Besuchs und Umgangsrecht kann sie mir nicht streitig machen da sich momentan die schweizer Famieleingerichte immer weiter den europäischen Gerichten angleichen und die das relativ gleichwertig verteilen.Ausserdem war sie die jenige die auf mich zukam und mich gefragt hat ob ich der selben Meinung bin das das Kind in einer Familie aufwachsen soll.

Mein Zwerg wird seinen Vater haben, kennen und ich bin gewillt für meinen Zwerg dazusein und möchte alle meine väterliche Rechte und Pflichten gerne erfüllen und hoffe das sie doch noch schlau genug ist und wir uns einigen wenns nicht anders geht oder sich alles wieder einrenkt ( was ich zwar für recht unwahrscheinlich halte aber immer noch für bete)

Die Zeit wirds zeigen
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  20:45:41 Uhr  Profil anzeigen
@VandeerPipe ich wünsche dir von Herzen, dass du Papa sein darfst. Aber nicht nur der Papa der bezahlen darf, sondern ein richtiger Vater, der mit dem Kind knuddeln kann und eine Beziehung zum Kind hat.

@Orphan ich sage nicht er soll sich nicht, um sein Kind kümmern, aber das Kind ist noch nicht da und die Mutter behandelt VandeerPipe nicht gerade gut. Warum soll er ihr in allem zuvor kommen. Soll doch sie sich Gedanken machen

Die Vaterschaftsanerkennung hat noch Zeit!!!

Bearbeitet von: Rubi am: 15.08.2008 20:47:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  20:50:57 Uhr  Profil anzeigen
@rubi - ich versteh's momentan einfach nicht. Das ist doch eigentlich das, was immer von den Männern gewünscht wird. Dass sie sich nicht von der Verantwortung drücken, dass sie sich um das Kind kümmern etc. Nun ist da tatsächlich ein Mann, dem es wichtig ist, dass alles seinen geregelten Ablauf nimmt und er ein "Recht" auf sein Kind haben will.

... und dann diese Ratschläge. Ist doch egal, was die Mutter denkt oder tut. Hauptsache, er kümmert sich um den "Zwerg" - jetzt schon oder erst wenn er da ist ...
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  20:53:14 Uhr  Profil anzeigen
VandeerPipe:Es wurde schon alles gesagt von Leni,Rubi,Helmi etc.
Ich möchte dich einfach nur fragen:Ob Du das Zitat nicht ändern kanns?Das drückt mir fast das Herz ab.
Wünsche Dir alles gute
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  20:56:48 Uhr  Profil anzeigen
Was ist so schlimm an VandeerPipes Zitat Xena? Ist doch was wahres dran.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  20:58:42 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern:Da hast du recht,aber es tönt so nach....Das Leben ist kurz und verschissen wie ein Hühnersteg......
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  21:00:50 Uhr  Profil anzeigen
Xena, manchmal ist es wirklich so.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  21:05:33 Uhr  Profil anzeigen
Mondster:Da hast du auch wieder recht....aber wenn du das immer list,geht es dir den nicht noch schlechter? :Mach es wie die Sonnenuhr,zähl die heiteren Stunden nur: Ist auch doof wenns einem nicht gut geht,gäll.Sage besser nichts mehr....
Ah entschuldigung VandeerPipe, geht am Thema vorbei.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  21:07:14 Uhr  Profil anzeigen
Da hast Du auch wieder recht Xena.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  21:07:32 Uhr  Profil anzeigen
@Orphan genauso wie ich einer Frau rate, keinem Mann nach zu laufen und sich kleiner zu machen als sie ist, genauso rate ich einem Mann, dass er selbstbewusst sein soll. Diese Frau wird ein lebenlang mit ihm spielen, wenn er nicht selbstbewusster wird.

Bearbeitet von: Rubi am: 15.08.2008 21:15:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  21:29:04 Uhr  Profil anzeigen
Sehe ich auch so rubi, aber wenn er die Vaterschaft annerkennt, macht er das ja für sich und sein Kind..... Welche rechte kann er sich erhoffen, wenn er es nicht tut? Muss er dann nicht wahnsinnig kämpfen um SEIN Kind mal sehen zu dürfen? Und wenn diese liebe Dame sagt es soll in EINER Famile aufwachsen, woher soll er wissen ob sie damit seine und ihre meint??????
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  21:29:53 Uhr  Profil anzeigen
@rubi
keine Angst ich hab genug Selbstbewustsein.
Ich will nur zeigen das ich meine Pflichten ernst nehme und mich auf die Petition von Reto Wehrli ( CVP ) stützen möchte und damit mir einen besseren Stand vor Gericht erhoffe sofern es soweit kommt ( nicht das ich es mir grad wünsche aber Vorbereitung ist das halbe Leben )

@Xene
der Spruch bleibt weils nun mal so ist
nix ist so schmerzhaft wie die Wahrheit
nix für ungut

@Räubertochter
Ihre Familie ( sowie ihre Kindheit ) ist nix was man sich wünschen kann, ich geh jetzt nicht ins Detail rein zum Schutz ihrer Privatsphäre, also frag ich mich was sie unter Familienleben meint, es kann nur etwas sein was sie nicht hatte

lg VandeerPipe

Bearbeitet von: VandeerPipe am: 15.08.2008 21:33:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  21:33:32 Uhr  Profil anzeigen
VandeerPipe:Schon ok, es tönt einfach so Traurig, ich hoffe fest das nicht dein ganzes bisheriges Leben so trist war.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  21:35:21 Uhr  Profil anzeigen
@xena
nein nein aber momentan prüft mich der Herr aufs Gröbste.

Hab innert 10 Wochen alles verloren was mir nur minimal wichtig war aber das gehört hier nicht her.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  21:40:31 Uhr  Profil anzeigen
Rubi hat recht, Xena hat recht. Ein derart trauriges Zitat macht einfach depressiv. Hier hätte ich einen schöneren Vorschlag:

Wenn du traurig bist, dann schau in dein Herz und du wirst erkennen, daß du weinst um das, was dir Freude bereitete.
Khalil Gibran

Orphan, ich stelle mir eben vor, wie es für das Kind ist, wenn da ein Vater auf Besuchs- und Umgangsrecht pocht (natürlich zu Recht!) und die Mutter will dies auf jeden Fall verhindern. Das ist fürs Kind in keiner Weise eine schöne Erfahrung. Es ist eben nicht egal, was die Mutter denkt. Er kann sich nur kümmern, wenn ihm die Mutter nicht Steine in den Weg legen wird. Anders ist das gar nicht möglich. Das ist eine traurige und unfaire Tatsache, mit der sich VanderPipe am besten ganz schnell abfindet. Und darum die Mutter nicht noch mehr verärgert.

Natürlich ist sie eine komische Zicke und schadet dem Kind mit diesen Spielereien. Aber ein Hin- und Her zwischen Vater und Mutter ist sicher noch schlechter fürs Kind als gar kein Vater.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  22:06:09 Uhr  Profil anzeigen
So nun besser mit der Signatur? *g*

lg VandeerPipe
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  22:09:40 Uhr  Profil anzeigen
Schade.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  22:11:22 Uhr  Profil anzeigen
@ VandeerPipe Amen
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  22:16:46 Uhr  Profil anzeigen
@orphan

wieso schade????

@Mondstern
ja bin sehr religiös geworden
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  22:24:26 Uhr  Profil anzeigen
Der andere Spruch war treffend.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  22:29:40 Uhr  Profil anzeigen
Ja schon aber eben....

hätte da noch ein paar aber ....

z.B.
nichts schmerzt mehr als die wahrheit
und der andere ist nicht jugendfrei
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  01:41:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo und neue Nachrichten,
hab grad ne Kollegin meiner Traumfrau getroffen und die hat mir doch verraten was los ist. Sie weiss nicht ob sie mich will oder ihren Ex zurück wobei ich mich da Frage was das für eine Wahl ist oder was die Entscheidung so schwer macht???

Mich der für sie da sein will und der îhr Freiraum lässt oder den Ex ( und jetzt kommt nix anderes als ihre Zusammenfassung über ihren Ex ) einer der gern mal über die Masse trinkt, sich gern prügelt, ne Abneigung gegen Ausländer hat ( wozu ich ja auch zähle ) und Gangmitglied ist.

Na da sagt mir noch mal einer Frauen stehen nicht drauf wenn sie wie ein Arsch behandelt werden ( und das merk ich überall immer mehr )

Versteh einer euch Frauen, echt ich krieg die Kurve nicht.

lg VandeerPipe
Zum Anfang der Seite

silvana

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  08:05:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo ich habe den verdacht das das kind nicht von dir ist ........ kläre das mal ab
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  08:13:13 Uhr  Profil anzeigen
@silvana

genau das Selbe hat mir gestern mein Mann gesagt, als ich ihm das Thema gezeigt habe.

VandeerPipe, Frauen möchten aufmerksame, liebevolle und interessante Männer. Aber genauso wie Männer es nicht mögen, dass ihnen die Frauen nachlaufen, wollen Frauen keine Männer, die vor lauter Liebe nur noch ja und amen sagen. Auch wir wollen einbisschen erobern

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles so entwickelt wie du es dir wünscht.

Bearbeitet von: Rubi am: 17.08.2008 08:16:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  08:29:43 Uhr  Profil anzeigen
Moin

und da sind wir uns nun beide sicher weil was den Zeugungszeitpunkt angeht ( was sich ja heutzutage auch errechnen lässt, da die Ärzte das relativ genau bestimmen können ), komm nur ich in Frage da wir zu der Zeit nicht 5 min voneinander gelassen haben und fast eine Woche zusammen waren von morgends bis abends.
Wüsste nicht wie oder wo da der Ex seine Finger im Spiel haben könnte.

@Rubi
Nur weil ich mich drum kümmern möchte heisst das nicht das ich ein ja und amen-sager bin, kannst mir glauben.

So und nun ab in die Kirche

lg VandeerPipe
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  09:58:00 Uhr  Profil anzeigen
Vandeerpipe

Ich hatte nur Zeit die letzten Beiträge zu überfliegen...

Deine Traumfrau weiss nicht was sie will, dann hilf ihr doch bei der Entscheidung.

Mach diese Vaterschaftsanerkennung nicht!!! Hör mal, bereits unsere Urgrossmütter wussten, wie man einem Kerl ein Kind unterjubelt, da kamen normal grosse Babys als Frühgeburten zur Welt, etc. Warte die Geburt ab, lass die Vaterschaft klären, und anerkenne das Kind dann. Es ist zwar umständlicher, aber überleg mal. Wenn es das Kind dieses Ex ist und du die Vaterschaft jetzt schon anerkennst, bezahlst du und die lachen sich ins Fäustchen, dann kann er weiterhin die Ausländer beschimpfen und sich auch noch darüber lustig machen, dass einer doof genug ist, für sein Kind zu zahlen.

Auch wenn es Dein Kind ist und sie sich für den anderen entscheidet, wirst du nur der Zahlvater sein. Stell dir die Situation mal vor, das Kind lebt bei einem Mann, der offensichtlich noch gegen Menschen wie dich (Ausländer) ist und das arme Kind muss dann jede 2. Woche zu dir. Ich möchte nicht in der Haut des Kindes stecken, der Zwiespalt wird enorm sein müssen. Und trotzdem wird der Typ dankbar die Kohle nehmen, die du für das Kind rüberschieben wirst, weil du einfach ein anständiger Kerl bist.

Es ist zum Haare raufen, aber ... lass die Frau los! Erst wenn sie merkt, dass man mit dir nicht machen kann, was man will, wird sie vielleicht merken, was sie an dir hat. Wenn sie zum Ex zurück will, dann kannst du daran nichts ändern. Jede Bitte von Dir, jeder Versuch sie zurück zu gewinnen, wird als Schwäche gewertet werden, weil der andere ja der starke Typ ist. Es hat nichts mit Stärke zu tun, aber mit deiner Würde.

Du darfst dich nicht so behandeln lassen, auch nicht, wenn sie deine Traumfrau ist.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  11:17:18 Uhr  Profil anzeigen
@Leni du hast in Worte gefasst was ich denke
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch