Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pille genommen - Schwanger oder nicht?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt am: 14.08.2008 :  20:27:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo (:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meine Pille genommen, habe dann die 7 Tägige Pause gemacht, wo ich meine regel hatte und dann hab ich die pille wieder eingenommen. Am 2ten einahmetag hatte ich dann ungeschützen sex. Bin ich vielleicht schwanger?
Und dann ist mir noch was passiert. Ich habe am dienstag meine pille genommen, am donnerstag war ich dann etwas betrunken und hatte sex mit meinem freund, am gleichen tag habe ich dann die pille ca. 10-11 stunden zu spät eingenommen.
Könnte ich jetzt schwanger sein?

Bitte helft mir.
Lg. Pia.

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:29:48 Uhr  Profil anzeigen
Wohl eher nicht, es sei denn du hättest sonst noch mal die Pille vergessen.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:29:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pia

du bist 100% schwanger und ich rate dir sofort einen Termin beim Frauenarzt zu vereinbaren. Er wird dir das Baby mittels Ultraschall zeigen.
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:34:31 Uhr  Profil anzeigen
Ups ich meinte ich habe am dienstag meine pille eingenommen und am mittwoch hatte ich sex und dann habe ich meine pille ca 10-11 stunden nach der eigentliche einnahmezeit eingenommen.
Könnte ich wirklich schwanger sein ?
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:34:40 Uhr  Profil anzeigen
Hast du am 2ten Einnahmetag die Pille vergessen?
Hast du den Beipackzettel der Pille noch. Kannst ja mal nachlesen.

Bearbeitet von: Lana am: 14.08.2008 20:36:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:38:24 Uhr  Profil anzeigen
Beim ersten mal habe ich die pille gar nicht vergessen.
Beim zweiten mal war es der 5te einnahmetag.
Also ich nehme die pille eigentlich um 19.30 uhr und habe sie dann in der nacht um 5.00 uhr ungefähr eingenommen . Und dann habe ich sie wieder zur normalen zeit eingenommen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:40:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte schon Angst die Epidemie wäre vorbei, der Virus ausgestorben oder im Urlaub.
Du kannst einfach mal davon ausgehen das du nicht schwanger bist.
Und ich werde alles dafür tun das meine Tochter ab dem Moment wo sie die Pille nimmt weiss wie und warum das Zeug wirkt, wann nicht und was dann zu tun ist.

Bitte verrate mir: Was ist daran so schwer jeden Tag, 21 Tage lang so einen Kuller zu schlucken, dann 7 Tage Pause zu machen und dann alles wieder von vorne?
Und was ist daran so schwer einen Beipackzettel zu lesen in dem drin steht das die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt ist wenn man eine "vergessene" Pille innerhalb von 10 Stunden doch noch einnimmt?
Ich versteh es einfach nicht.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:42:31 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Rubi

Hallo Pia

du bist 100% schwanger und ich rate dir sofort einen Termin beim Frauenarzt zu vereinbaren. Er wird dir das Baby mittels Ultraschall zeigen.


Pia hat dir die Pille ein Arzt verschrieben??? Hat er dir erklärt wie man sie einnimmt und wie lange man sie vergessen kann Oder hast du die Pille von einer Freundin bekommen???

Sicher bist du nicht schwanger, weil du am zweiten Einnahmetag nach der Pause ungeschützten sex hattest, denn die Pille schützt dich ja Wenn du für den Rest des Monats sie zuverlässig nimmst, bist du kaum schwanger.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:43:49 Uhr  Profil anzeigen
Mach doch einfach einen Test statt uns im Forum zu fragen. Dann weisst du in 3 Minuten Bescheid
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:51:00 Uhr  Profil anzeigen
teeniemum, dein Tip ist genauso schlau wie die Frage von der verliebten Pia.
Der Test ist doch erst aussagekräftig wenn die Regelblutung ausgeblieben ist.
Und wer weiss ob sie weiss wie der funktionier.
Hatte wir diese Frage eigentlich schon mal im Forum?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:52:20 Uhr  Profil anzeigen
*kopfklatsch* oh herr warum hast du so vielen mädchen vergessen verstand und ein gehirn mit zu geben?

Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:54:42 Uhr  Profil anzeigen
@ Frosch ich glaube nicht das wir mal das thema hatten " wie bediene ich einen Schwangerschaftstest" :)
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:01:31 Uhr  Profil anzeigen
Danke ich weiß wie ein schwangerschaftstest funktioniert und sonst weiß ich auch gut bescheid.
Nur ich bin leider sehr vorsichtig , was das thema schwangerschaft angeht und wollte mich hier noch etwas mit anderen leuten austauschen.

Zitat von Rubi :

Sicher bist du nicht schwanger, weil du am zweiten Einnahmetag nach der Pause ungeschützten sex hattest, denn die Pille schützt dich ja Wenn du für den Rest des Monats sie zuverlässig nimmst, bist du kaum schwanger.

die beiden male wo ich sex hatte , waren im gleichen einnahmemonat , also letzten sonntag und gestern.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:02:35 Uhr  Profil anzeigen
Hei pia,
kurze frage: wie alt bist du?
wenn du mit der pille nicht klarkommst würde ich mir gedanken über andere verhütungsmittel machen!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:02:49 Uhr  Profil anzeigen
das ist eine gute frage, wie bedien ich einen schwangerschaftstest. und wieviele streifen gibt der test an wenn ich schwanger bin?
wenn er rosa angibt bekomm ich dann ein mädchen? und was ist wenn er nun doch auf einmal grün angibt?
was ist, wenn ich den test ins klo werfe.....oder wenn ich ihn im bad vergesse?
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:15:21 Uhr  Profil anzeigen
@pia in love - Hier ein Link: www.rund-ums-baby.de/tools/ovu/ovu.php3

!!keine Werbung ich will nur freundlich sein!!

Auf dieser Seite kannst du deine fruchtbaren Tage ausrechnen. Vergleiche diese Tage mit den Tagen an denen du die Pille vergessen hast. Wenn du sie tatsächlich genau während den fruchtbaren Tagen vergessen hast, wäre es evtl. möglich, dass du schwanger bist. Ansonsten ist die Möglichkeit eher klein.

Denk aber daran, dass dies keine 100% Sicherheit gibt.

Um 100% sicher zu sein, müsstest du schon einen Test machen. Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Urintest - 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr - beim Frauenarzt
- Früh-Schwangerschaftstest 4 Tage bevor du deine Periode bekommen solltest
- Schwangerschaftstest 1 Tag nach Ausbleiben deiner Periode

Viel Glück.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:22:45 Uhr  Profil anzeigen
Ja Frosch, das weiss ich auch dass sie warten muss bis die Periode ausgeblieben ist. Das meinte ich auch!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:27:23 Uhr  Profil anzeigen
@Frosch, ich hab mich dafür weiter gebildet ;-)
Wir hatten gestern in Bio Übungen zum Hormonspiegel der Frau gemacht, naja jedenfalls hiess es, der Eisprung wär am 14. Tag, + und - 3 Tage sei man fruchtbar... während den anderen Tagen kann nichts passieren, egal ob Pille vergessen oder sonst was.
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:31:48 Uhr  Profil anzeigen
also 11-14 tage nach dem ende der blutung ?

Danke.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:36:28 Uhr  Profil anzeigen
+ / - 3 Tage wären dann wahrscheinlich ca. 11 bis 17 Tage nach der Blutung gemeint!
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:44:13 Uhr  Profil anzeigen
Gut dann kann ja eigentlich nichts passiert sein.
Denn ich habe meine letzte Blutung am samstag gehabt und sex hatte ich 1 tag und 4 tage später .
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:46:56 Uhr  Profil anzeigen
der eisprung ist 14 tage VOR der NÄCHSTEN Blutung.
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:51:46 Uhr  Profil anzeigen
achso.
Mir wurde gerade aber gesagt , dass man wenn man die pille nimmt , gar keine "fruchtbaren tage " hat , stimmt das ?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:56:37 Uhr  Profil anzeigen
Wenn man sie nimmt!
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:57:44 Uhr  Profil anzeigen
ja also ich nehme sie ja und habe sie halt nur dieses eine mal 10-11 stunden später genommen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:58:34 Uhr  Profil anzeigen
Also Pia, würdest du es schlimm finden wenn du schwanger wärst? Es giebt ja auch noch die Pille danach!
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:02:21 Uhr  Profil anzeigen
ja würde ich , weil ich gerade mal 14 bin !
Blöde frage , aber wie viele stunden kann man die pille danach nehmen `?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:05:12 Uhr  Profil anzeigen
pia stimmt man hat keine fruchtbaren tage.....wenn man sie wirklich nimmt. wenigstens in der theorie.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:10:21 Uhr  Profil anzeigen
72 Std. Du bekommst sie auch rezeptfrei in der Notfallapoteke oder im Spital! War das gestern? Oder letzte Woche?
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:12:57 Uhr  Profil anzeigen
es war gestern.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:14:07 Uhr  Profil anzeigen
Also wenn es diese Woche war, ruf am besten gleich im Spital an, und lass dich beraten!!!
Wir können auch nicht mehr als spekulieren!
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:16:29 Uhr  Profil anzeigen
achso.
Und wenn ich jetzt die pille danach nehmen würde und ich aber gar nicht schwanger bin , was passiert dann , hat das schlechte folgen ?
Kann ich mir die pille danach einfach in einer apotheke holen ?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:17:23 Uhr  Profil anzeigen
Aber das solltest du jetzt tun, denn jetzt kannst du handeln...... Meine Grossmutter wurde einen Tag nach der Mens schwanger, und mit sowas hätte auch keiner gerechnet. Die Fruchtbaren Tage sind manchmal nicht so genau wie unsere Rechnung :-)

Dann würd ich mich mal nach dem Stäbchen zum verhüten erkundigen, eventuell wäre dies eine sicherere Methode zu verhüten!
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:18:23 Uhr  Profil anzeigen
Pia in Love

Weisst du Pia, mit 14 bist du zu jung für Mami, aber auch zu jung zum Sex haben!!! Und wenn du das mit der Pille nicht im Griff hast, dann lass das andere auch sein.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:20:42 Uhr  Profil anzeigen
Pipsi heute haben die Jungen früher Sex, aber wie mir scheint, fehlt total die Aufklärung!!!!! Es macht mich wahnsinnig nachdänklich, dass soviele Kids heute nicht aufgeklärt werden!!!!!
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:24:50 Uhr  Profil anzeigen
Gut gesagt Pipsi!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:26:09 Uhr  Profil anzeigen
Mh. Sie hat am SO schon die Pille vergessen und am DI wieder. Dann kann sie eigentlich die Pille danach nicht mehr nehmen. Ich denke nicht, dass sie die noch bekommt!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:27:13 Uhr  Profil anzeigen
... und übrigens, ich muss dir, pipsi, recht geben.

Pia in Love mit 14 bist du wirklich für beides noch zu jung. Ich kann das fast nicht glauben. Es ist unglaublich.
Zum Anfang der Seite

Pia in Love

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:35:15 Uhr  Profil anzeigen
ich habe die pille nur gestern "vergessen" , aber vergessen kann man das ja eig nicht nennen , ich hab sie ja noch innerhalb von 12 stunden nachgenommen !
Ja ich bin vielleicht noch jung , aber ich kanns auch nicht ändern.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:39:39 Uhr  Profil anzeigen
Wie gesagt, leider können wir dir ja auch nicht sagen ob du nun schwanger bist oder nicht. Nehme an du wirst dich morgen beim Frauenartzt informieren?
Der ist ja schliesslich zuständig für solche Fragen!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:47:04 Uhr  Profil anzeigen
im normalfall ist man nicht schwanger, wenn man die pille innerhalb dieser 12h nimmt.

aber ich hoffe den schreck den du hattest, wirst du von nun an vorsichtiger sein. übrigens macht sich die heutige jugend keinen kopf mehr um so krankheiten wie hiv, hepatitis usw.?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:47:39 Uhr  Profil anzeigen
MeineGüte, jetzt klink dich wieder ein. Wenn du die Pille noch genommen hast bist du ziemlich sicher nicht schwanger.
Mit 14 hatte ich noch andere Sorgen als die Pille pünktlich zu nehmen.
Es ist ja ansich schon mal löblich das du wenigstens so weit gedacht hast. Und das ist nicht allzuweit.
Nenn mich spiessig oder versnobt oder sonst was, aber ich hoffe das meine Töchter in deinem Alter entweder geistig weiter und reifer sind oder eben noch ihr Bett mit einem Teddy teilen. Habt ihr nie über die Pille gesprochen oder kriegt man die jetzt mit 14 im Pfadilager in der Hoffnung das schon alles gut geht?
Ich kann mich da furchtbar drüber aufregen.
Bitte nimm die Pille in Zukunft pünktlich, lass dich vom Handy dran erinnern oder sonst was, aber bitte, bitte krieg jetzt nicht mal auf die schnelle ein Kind weils zum Pille schlucken nicht reicht.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  22:50:02 Uhr  Profil anzeigen
Sybi, als soviel Schock-werbung gemacht wurde und die riessigen Plakatwände überall, gieng die Zahl dieser Krankheiten zurück, sie sind aber wieder am steigen....... Hatte also schon was Gutes diese Plakate!
Na gut, bei einer festen Beziehung macht man ja im Normal Fall einen Test.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  23:14:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde nicht dass man mit 14 zu jung ist Mutter zu werden.
@mia, man rechnet mit 28 Tage für einen Zyklus, sprich ob 14 Tage nach der letzten oder 14 Tage vor der nächsten, es kommt aufs gleiche...
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  23:24:25 Uhr  Profil anzeigen
es kommt erst dann drauf an, wenn eine frau eben NICHT einen 28tage-zyklus hat (die wenigsten Frauen haben ja genau einen 28tage-zyklus): dann sind es eben 14 Tage Vor der nächsten Blutung.
Aber du hast natürlich recht, dass die 14 Tage vor und nach der nächsten Blutung zusammenfallen, wenn man mit 28 Tagen rechnet..
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  23:30:28 Uhr  Profil anzeigen
Das Problem ist glaube ich, wenn man keinen genau 28-tägigen Zyklus hat, der eigentlich wirklich auf den Tag genau ist, dann bringt diese ganze Rechnerei überhaupt nichts.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  23:30:55 Uhr  Profil anzeigen
Mein Gott, was sind das für Zustände. Mit 14 schon die Pille und mit 14 Sex?? Lebe ich eigentlich noch hinter dem Mond?? Oder habe ich einfach irgendwie den Zeitwandel verpasst?? Ich bin ja nicht sooo viel älter, aber meine Eltern wären entsetzt gewesen, hätte ich mit 14 schon mal einfach so Sex gehabt, als wär das völlig normal wie morgens Kaffee trinken.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  23:40:23 Uhr  Profil anzeigen
Ganz offenbar fühlt sich Pia reif genug, dann soll sie doch mit ihrem Freund schlafen, es ist ihr Körper und sie darf darüber entscheiden.
Ihr könntet euch genau so fragen warum sie mit 14 leicht betrunken ist...

Bearbeitet von: Sanja am: 14.08.2008 23:40:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  00:09:31 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sanja

Ich finde nicht dass man mit 14 zu jung ist Mutter zu werden.


einen derartigen Stuss, Sanja, habe ich schon lange nicht mehr gehört. Gottseidank.

Genauso bescheuert ist dein nächster Beitrag. "es ist ihr Körper...." blablabla. Wir haben Gesetze und eines davon sagt, dass man unter 16 Jahren noch nicht reif genug für sexuelle Beziehungen. Wenn die gute Pia - die uns wohl sowieso hier wiederum alle verarscht - zu doof ist, die Pille richtig zu nehmen, dann ist sie schlicht auch nicht "reif genug, mit ihrem Freund zu schlafen". Und falls der Freund 17 wäre, dann wäre seine Handlung sogar strafbar. Hier für Kinder erklärt, so dass es auch Sanja und Pia verstehen sollten: www.147.ch/Schutzalter.2214.0.html

Und übrigens, Sanja, bevor du das nächste Mal in die Tasten haust, stell doch kurz das Hirn ein, so im Sinne von "oh Lord, help me to keep my big mouth shut, until I know, what I'm talking about".
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  08:52:01 Uhr  Profil anzeigen
Ha seltsam. Immer wieder tauchen so bedepperte Kinder auf, die unbedingt "erwachsen" sein wollen. Ist doch einfach nur lächerlich.

Sag mal Pia, möchtest Du denn gerne ein Kind??

Helmi: Danke für Deine "Aufklärung", ich glaube das war dringend nötig! Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass das noch helfen wird... aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ;-)

Lg Samantha
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  08:54:30 Uhr  Profil anzeigen
Ergänzung zum Schutzalter (Sexuelle(r) Handlungen/Missbrauch mit Kindern):

Um korrekt zu sein - Hinsichtlich Schutzalter sind die Bestimmungen in der Schweiz und Deutschland nicht ganz gleich! («Pia in Love» kommt ja offenbar aus Deutschland)

Schweiz: («zurzeit» 16 Jahre)
SR 311.0 Schweizerisches Strafgesetzbuch - Art. 187 1. Gefährdung der Entwicklung von Unmündigen. / Sexuelle Handlungen mit Kindern (Schweizerisches Strafgesetzbuch)
www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a187.html

Deutschland: - (verschieden, je nach Situation/Umstände!)
StGB - Einzelnorm - Sexueller Missbrauch von Kindern
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__176.html
http://bundesrecht.juris.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307

Übrigens, ein einheitliches Schutzalter für sexuelle Handlungen existiert in Deutschland offenbar nicht. [Zitat Wikipedia®: ...Vielmehr sind unterschiedliche Grenzen für das Schutzalter festgelegt, abhängig vom Alter der Beteiligten sowie den Umständen, unter denen es zu den Handlungen kommt...]

Übrigens, in Österreich liegt das Schutzalter bei 14 Jahren.
Strafgesetzbuch (StGB) Österreich
www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb201_221.htm#207 oder www.ris2.bka.gv.at/Bundesrecht/

Weitere Infos zum Schutzalter und ihren länderspezifischen Regelungen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter


Und noch etwas: Verboten ist in der Regel unabhängig vom Alter: (sollte ja eigentlich «logisch» sein )
• Sexuelle Handlungen mit Geschwistern, Eltern oder Grosseltern
• Sexuelle Handlungen mit Schutzbefohlenen, die zur Erziehung, Ausbildung, Betreuung etc. anvertraut sind (wie z.B. Lehrer, Stiefväter, BeraterInnen, Psychotherapeuten, ErzieherInnen, PflegerInnen etc.).


An dieser Stelle noch ein generelles Anliegen betreffend Forumsbeiträge (keine Kritik ).

Bei Link- und Quellen-Verweisen möglichst immer «Primär Quellen» angeben. Webseiten sind in der Regel schnell veraltet oder werden in vielen Fällen ungenügend aktualisiert (leider auch bei Liliput ). Bei www.admin.ch («Primär Quelle») darf eher davon ausgegangen werden, dass allfällige Änderungen nachgeführt werden.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000