Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Wer hat Freiheitsliebende Vorschulkinder?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

goldfade


10 Beiträge

Erstellt am: 15.08.2008 :  11:57:39 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn, bald 5, ist am liebsten mit Gspändli zusammen. Er geht sehr gerne auswärts. Auf dem Zeltplatz, war er fast den ganzen Tag ausser "Haus". Wem gehts ähnlich und hat auch keinen Stubenhocker?

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  12:04:33 Uhr  Profil anzeigen
Das kommt mir bekannt vor, sobald irgendwo Kinder am spielen sind kann ich meine kinder kaum zurückhalten. Die sind dann den ganzen Tag am spielen und geniessen es so richtig. auch zuhause sind sie die meisste Zeit draussen, vor allem der grosse. Wenns regnet muss ich schon schauen das sie nicht durchgeweicht werden und sie mal reinholen.
Ich geniesse es jedesmal wenn die Kinder gspändli finden und mit denen spielen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  13:56:09 Uhr  Profil anzeigen
So ein Exemplar habe ich auch. Ich habe aber auch den Stubenhocker. Es ist zwar manchmal schon extrem anstrengend, ein Kind zu haben, das einfach nicht zu Hause bleiben will, aber eigentlich ist es doch auch schön, sie suchen den Kontakt zu anderen und versauern nicht vor dem Fernseher/Playstation/Gameboy.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  14:34:58 Uhr  Profil anzeigen
mein sohn ist wenn ich arbeite in einem schülerclub,dort werden immer verschiedene sachen und ausflüge gemacht jetzt in den ferien jeden tag.

wenn ich aber frei habe bleibt er am liebsten zuhause und geniesst es einfach mal rumzulümmeln.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  15:04:25 Uhr  Profil anzeigen
Meine Töchter sind auch unterwegs so wie es geht, vor allem mit anderen Kindern.
Allerdings können sich die beiden auch ganz gut zu Hause beschäftigen wenn das Angebot stimmt, sie malen können oder basteln oder die Legokiste mal wieder rauskommt.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  15:06:39 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn ist 3,5 und möchte am liebsten den ganzen Tag mit Freunden spielen. Er mag das gar nicht, alleine zu spielen. Am liebsten sollten die Freunde auch älter sein als er. Gerade hatten wir unser 6jähriger Göttibueb hier 2 Tage in den Ferien. Was die zusammen gelacht haben... Als der Göttibueb dann abgeholt wurde, ging das Drama los.
Zum Anfang der Seite

Safina

Schweiz
128 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  21:59:06 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn war schon immer ganz und gar kein Mamma-Höck.Ich sag immer,wenn ich nicht die Brüste hätte,dann wär ich frei ersetzbar...!!!
Er war schon als ganz kleines Baby gerne bei jedem der nett zu ihm ist und auch heute noch kann ihn jeder aus unserm Bekanntenkreis problemlos zum Spaziergang abholen und er geht mit ohne sich auch nur nach Mamma umzuschauen.Und im Strandbad geht er zu jedem hin und will mit jedem mit...ich hatte da ein paar Schrecksekunden diesen Sommer!!!

Auf der einen Seite ist das natürlich schon eine grosse Erleichterung und auch eine Hilfe im Alltag aber manchmal denkt man sich schon,wiso ihm das so gar nix ausmacht?!

Gestern hatten wir einen Firmenanlass der in einer riesengrossen Lagerhalle stattfand,da waren um die 300 Leute die dem Kleinen allesammt absolut fremd waren.Doch ER ist den ganzen Tag lang herumgegengen,zu jedem hin,nie umgeschaut wo Mamma oder Papa sind...da staun ich dann schon,dass er so gar keine Angst hat,wenn er in einer solchen Menschenmenge steht und keiner in der Nähe ist den er kennt!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000