Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Träumt ihr von euren Kindern? Wie ist das bei Euch
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  20:18:44 Uhr  Profil anzeigen
das würd mich ja etz schon interessieren, wie es euch da geht.

in meinen träumen bin ich immer kinderlos. wenn ich mal von ihnen träum, was ganz selten vorkommt, dann meistens irgendwas schlimmes, das ihnen was passiert, oder so.

wie ist das denn bei euch?

goldfade


10 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  13:07:58 Uhr  Profil anzeigen
ja, manchmal träume ich, ich ziehe in eine neue wohnung und meistens nach zürich in die stadt. ich habe selten ein kind, oder höchstens eins. dabei bin ich mami von zweien, 3 und 5 jährig. es kommt mir auch seltsam vor, auch mein mann ist praktisch nie dabei. hmmmm.....
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  13:16:46 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Miau-Maus

Ja das kenne ich. Wobei ich sagen muss, dass jedesmal wenn ich von meiner Tochter träume, ich entweder auf der Suche nach ihr bin, oder sie z.B. noch ein Baby ist, oder dass ihr etwas Schlimmes passiert.

Ich denke das ist ein Stück weit normal, wenn man die Ängste, die man am Tag meist zu verbergen versucht, in Träumen verarbeitet. Ich glaube fast jede Mutter hat Angst, dass ihrem Kind etwas Schlimmes zustossen könnte. Ist ja auch normal so aber deswegen darf man die Kinder ja nicht übermässig behüten (zur Schule fahren, wieder abholen, nie irgendwohin gehen lassen mit Gspändli usw.).

Daher kommen meiner Meinung nach die Ängste, die man dann schlussendlich im Traum verarbeitet.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  13:17:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich träume selten von mir, meinen Kindern oder der Familie. Aber ganz sicher träume ich nie von mir, ohne dass meine Kinder vorkämen! Meine Kinder sind überall ...!!!
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  14:15:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich musste mich gerade ziemlich anstrengen um auf deine Frage eine Antwort zu geben, denn ich weiss in der letzten Zeit gar nicht mehr was ich träume...

Bei mir ist es mal so mal so. Wenn ich aber von den Kindern träume sind es meist tragische Träume. Ich suche nach ihnen und finde sie nicht z.B.! Ansonsten träume ich auch nur von meinem Partner und mir oder von meinen Eltern (da hab ich ja viel zu verarbeiten!)

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000