Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Spielgruppen, Naturspielgruppen, Waldspielgruppen
 SpielgruppenleiterInnen-Kurs: AAI, VASS, SSLV, KKV
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

songbird

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt am: 06.05.2007 :  17:50:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich hätte einige Fragen bezüglich der Spielgruppenleiter Kurse.

Kurz was zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und lebe in der Innerschweiz. Ich habe nach der Sekundarschule die Fachmittelschule mit Schwerpunkt Kunst und Musik gemacht und Arbeite schon lange Teilzeit als Babysitter/Kinderbetreuerin.

Mein Wunsch ist es nun, (da ich keine Ausbildung im Kinderbetreuungsbereich habe) mich in einem Jahres-Kurs als Spielgruppenleiter ausbilden zu lassen. Von den verschieden Verbänden und Ausbildungsstätten hab ich nun leider irgendwie den Überblick verloren und brauche dringend etwas "Durchblick"!

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Kurse? Welcher habt Ihr gemacht (AAI, bei VASS, beim SSLV???)?
Gibt es spezielle Anforderungen (an Alter/Berufsbildung etc.) welche ich berücksichtigen muss?

Welchen Kurs ist in der Innerschweiz zu empfehlen? Welche Möglichkeiten stehen einem nach erfolgreicher Absolvierung offen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin über alle Infos diesbezüglich dankbar!

Liebe Grüsse, songbird

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2007 :  09:32:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Bitte sei Dir bewust, dass Du als Spielgruppenleiterin keinen Lebensunterhalt verdienen kannst. Ich habe meinen Kurs in Dübendorf in der Wirk - Werk - Statt gemacht. Schaue mal unter www.fratz.ch nach
Viel vergnügen
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge