Autor |
Thema |
|
Siria
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:28:42 Uhr
|
Hallo möchte ein Auto kaufen. Wer von euch hat mir einen Tipp wo ich gute und günstige Occasionen (Kombi 1600 -1800 cm3) finde? War schon bei ein paar Garagen und habe nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen? brauche dringend ein Auto!! deshalb habe ich ein bischen "stress". bin um jede Antwort dankbar! Übrigens ich wohne im Tessin!
Lg Siria |
|
Tigerli
Schweiz
257 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:32:43 Uhr
|
hallo siria.
ich finde folgende internetseiten sehr gut:
www.autoscout24.ch und www.car4you.ch
habe über autoscout auch mein auto gefunden. viel glück |
|
|
Siria
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:35:09 Uhr
|
@ Tigerli wenn du es übers internet gekauft hast, hast du es vorher angeschaut?? finde die sache mit auto kaufen übers internet sooo unsicher! |
|
|
Tigerli
Schweiz
257 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:38:23 Uhr
|
@siria
ich habe mir im internet einfach die autos angeschaut bzw. geschaut was es so hat und hab mich dann mit der garage (wollte kein auto über einen privatverkäufer)in verbindung gesetzt. bei autoscout kannst du auch die suche eingeben nach einer garage in deiner umgebung und dort steht meistens dann auch was für occasionen sie haben. fand das so viel angenehmer als jede autogarage abklappern zu müssen. |
|
|
Siria
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:39:34 Uhr
|
ahh... o.k dachte schon... |
|
|
nyri
Schweiz
158 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:42:32 Uhr
|
siria, übers internet zu kaufen kann wenn man sich auskennt eine super alternative sein zum händler.kommt halt einfach drauf an,was du so für ansprüche an das neue auto hat.also wenns was teures neueres sein soll dann wär ich da ohne eine kfz-fachmann an meiner seite sehr vorsichtig,aber wenn du eh nicht viel ausgeben willst,kannst du das sicher gut über dieverse genannte anbieter machen. |
|
|
Siria
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 08:56:28 Uhr
|
Guten morgen habe mir gestern noch die adressen von Tigerli angeschaut, doch leider war nichts dabei. hat jemand noch andere adressen??
Lg Siria |
|
|
nyri
Schweiz
158 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 09:05:46 Uhr
|
siria, google es doch mal,vielleicht gibts noch mehr.aber die beiden pages sind schon die besten und wohl am meisten frequentiertesten. |
|
|
Siria
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 09:10:44 Uhr
|
habe es versucht zu googlen aber ist nichts brauchbares dabei raus gekommen, deswegen die frage nochmals hier.... |
|
|
nyri
Schweiz
158 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 09:20:46 Uhr
|
wenn du occasions automarkt eingibst zeigts aber noch einige seiten an.und sonst schau doch mal in coop-bzw migrosmärkten deiner umgebung nach inseraten oder gib selber eines auf |
|
|
blaubaer
286 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 10:02:16 Uhr
|
wenn du eines kaufst, dann ab frischer MFK, und frischem service. kompletes serviceheft, im kaufvertrag eingetragen unfallfrei, garantierte km. und wenn über 60000 km wäre es nicht schlecht wenn zahnriehmen ersezt, auch wäre ein TCS Test gut, du kannst auch auf www.euromillion und klicke tages zeitungen an da kannst du den occasionsmarkt in den regionen anschauen. wünsch dir viel glück und ein gutes händchen |
|
|
blaubaer
286 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 10:03:37 Uhr
|
Und noch etwas frischer abgastest muss gemacht sein |
|
|
mech16
16 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 10:50:06 Uhr
|
Hallo
Wir haben unser Auto auch bei Autoscout/car4you gefunden.
Hatte ein suchdings aufgegeben bei comparis, und habe immer Mails erhalten wenn etwas neues gekommen ist.
Wir haben das Auto natürlich "live" angeschaut und gefahren bevor wir es gekauft haben.
Sollte der Abgastest nicht frisch sein, hat man die Möglichkeit den Preis zu verhandeln ;-) Wir haben unser altes Auto wegen dem 100,- günstiger verkauft...
GRuss Mech16 |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 11:39:52 Uhr
|
Wir haben unser Auto ebenfalls bei Autoscout gefunden. Wir habens uns auch zuerst angesehn (mein Mann versteht zum Glück ziemlich viel von Autos) und haben eine Testfahrt gemacht. Auf einen frischen Abgastest und Mfk würd ich auch bestehen. Allenfalls kannst du auch beim TCS einen Termin machen und das Auto bei der Testfahrt vorbeibringen, da können sie dir einen Check am Auto machen.
Allerdings bei einem Auto mit 60Tausend Km auf den Zahnriemenwechsel zu bestehen, find ich ein bisschen extrem. Den Riemen wechselt man im Normalfall beim grossen Service also bei ca. 100'000km. |
|
|
blaubaer
286 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 15:20:56 Uhr
|
hallo siby.du hast ja recht aber bei einem Zahnriehmenschaden ist der schaden am motor immens.und wenn man so die inserate duchschaut werde sehr viele Ocasionen mit 60000 bis 80000 km verkauft mit dem vermerk zahnriehmen ersetzt.ich will dich nicht kritisieren lg |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 15:25:24 Uhr
|
Blaubär das seh ich auch gar nicht als Kritik an. Sicher ist es immer besser, wenn man weiss, dass der Zahnriemen ersetzt wurde. Bei unserem Auto, wurde auch der Riemen ersetzt, bevor wir ihn gekauft haben. Aber der hatte damals auch schon ein bisschen mehr wie 100000km. Unterdessen hat er über 170tausend km und wir haben letztens den Riemen gewechselt, da wir die Viscokupplung ersetzen mussten, so ging das praktisch in einem Aufwisch.
Du hast natürlich recht, bei einem Zahnriemenschaden ist der Motorenschaden immens. |
|
|
Empi
Schweiz
26 Beiträge |
Erstellt am: 20.08.2008 : 08:11:17 Uhr
|
Ich habe meine Autos auch immer im Internet gefunden. Bin sie anschliessend immer besichtigen gegangen und habe eine fachkundige Person mitgenommen welche Ahnung von Autos hatte, anschliessend habe ich noch eine Probefahrt gemacht. Habe so nur gute Erfahrungen gemacht. Mein jetziges Auto war von einer Garage ausgeschrieben, das fand ich bis jetzt am Besten, das Auto wurde durch die Garage geprüft, Service wurde frisch gemacht, 8 neue Reifen gabs ebenfalls dazu inkl. 3 Monate Garantie (wohlbemerkt mein Auto ist bereits ein älteres..). |
|
|
|
Thema |
|