Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Kinder, Kinder - was freut euch den so im Moment?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt am: 21.08.2008 :  19:27:38 Uhr  Profil anzeigen
Etwas schönes für zwischendurch, schliesslich heisst es nicht nur frust, sondern auch freude.
Mein kleiner spazierte heute ohne hilfe in der ganzen wohnung herum... mit seinen gerade mal 12 monaten und gestern hat er mich das erste mal mama genannt... da schmelzt das mamiherz...
mein grosser ist im moment eher kritisch, er hat heute beim zmittag gemeint, der leo im kindergarten nervt... er hat eine brille an...
hmmm, bin selber brillenträgerin.
was freut euch den so im moment (an kindern oder sonst)?

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  19:30:47 Uhr  Profil anzeigen
ist ja süß, in dem alter sind sie sooooo niedlich!

ich bin super happy, weil wir im herbst endlich ins eigenheim ziehen, und ich dann nicht mehr mit den zwei klienen in den zweiten stock muss.

was mich allerdings am meisten freut, ist, dass die große (2 1/2) ganz narrisch auf ihre kleine schwester ist (5 mon). dabei hatt ich so bammel dass sie recht eifert. aber die beiden lieben sich abgöttisch, die kleine kreischt und quietscht wenn die große ihr schön hintut....., ausserdem kriegt sie abends immer einen gute-nacht-kuss
da könnt ich eingehen vor lauter freude........

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 21.08.2008 19:32:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  19:35:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich arbeite 2 tage pro woche in einer Familie.
Die Kinder lieben mich einfach mega, genau so wie ich bin.
Sie sagen auch immer sie hätten sich schon riesig gefreut, dass ich wieder komme! Es sind einfach meine Schätze! Sogar in den ferien haben sie immer gesagt, Gäll Heute wäre Chantal Tag

Ich bin sooooo glücklich bei den Kids

Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  19:36:52 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sonnenschein (2 1/2) ist sehr verschmust und küsst mich täglich mehrmals ab und sagt, dass er mich ganz fest lieb hat. Nach dem essen stellt er den Teller immer auf die Seite, bedankt sich für das Essen und sagt, dass ich fein gekocht habe. Da schmelze ich nur noch vor mich hin... Solche Gesten sind Balsam für mein Herz, denn momentan hat er eine sehr intenisve Trotzphase... Wie schön, dass es trotzdem täglich so viele Glücksmomente gibt! Die kleinen Würmer sind einfach zum lieb haben...
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  20:26:06 Uhr  Profil anzeigen
Mir hat heute ein Kind das ab und an bei uns zu Mittag isst gesagt meine Sosse wäre "uuu fein ".
Das hat mich wirklich gefreut, weil bisher hat es noch nie etwas gegeben was das Mädchen gegessen hat. Das läst doch aufs nächste Mal hoffen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  22:24:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich freue mich darüber, dass mich mein Vater einfach nur verstanden hat!
Und das ich einwenig Gitarre spielen kann! :-)
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  22:50:11 Uhr  Profil anzeigen
ich freu mich sehr das der ganze stress mit meiner arbeit bald ein ende hat..
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  23:01:57 Uhr  Profil anzeigen
Und dein schönes Thema freut mich auch!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  07:28:02 Uhr  Profil anzeigen
Mich freut momentan eine Menge.
Ich freue mich dass meine Kinder gut in der Schule angefangen haben und recht gute Noten schreiben.

Dann freue ich mich dass ich bald mit meinem Freund zusammen ziehe und bin gespannt ob das in seiner Mietwohnung oder in einer Eigentumswohnung ist.

Ausserdem freue ich mich, dass mein Freund nicht mehr grundsätzlich gegen Heiraten ist. Er meinte, wenn wir zusammen eine Wohnung kaufen, können wir auch gleich heiraten. Klingt zwar nicht romantisch, aber er war eigentlich immer gegen heiraten. Nicht dass ich jetzt unbedingt heiraten möchte....nein, aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl und zeigt mir, dass seine Minikrise nur ein Floh war.

Ich freue mich, wenn uns die Wärme und der Sommer noch ein bisschen erhalten bleiben, ich freue mich dass ich so viele tolle Leute hier im Liliput kenne und ich freue mich, dass das Leben nicht immer nur trüb und schlecht ist.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  07:29:04 Uhr  Profil anzeigen
Meine Tochter, 2.5 Jahre hat sich gestern auf das Sofa gesetzt, die Arme hinter den Kopf verschränkt und gesagt: Das ist aber ein toller Tag anschließend kam sie in meinen Arm und sagte: Ach Mami ich hab dich so lieb Das ist schon super schön
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  08:16:35 Uhr  Profil anzeigen
Mein kleiner ( eird im Dez. 3 J.) hat gestern mehrmals fehlerferi bis auf 10 gezählt. Habe mich riesig gefreud.
Mein grosser geht jetzt alleine zum Schulbus und bevor er geht sagt er jedesmal zu mir : " Mami nicht traurig sein, komme ja bald wieder!" manchmal sagt er noch :" Ich vermisse dich dann im Kindergarten! " Das ist doch einfach lieb.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  19:21:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo leute,

wisst ihr was mir hier beim lesen auffällt?

die meisten schreiben und freuen sich über ihre kinder!

Das zeigt doch einmal mehr, dass kinder das absolut wunderbarste sind, was das leben uns zu bieten hat! Natürlich sind sie wahrlich nicht immer engel, jeder hat seine probleme zu meistern, und sicher gibt es auch tage, an denen man gar keine nerven mehr hat, und sie am liebsten auf den mond schiessen würde!

Aber mal ganz ehrlich:

Ein kinderlächeln, eine umarmung, oder ein "mami, ich hab dich lieb", lassen einen das doch alles wieder vergessen!!!

lasst mich noch was hinzufügen: bei meinen beiden kindern waren die ersten minuten nach der geburt erfüllt von einem Gefühl: STOLZ!
ich war in meinem ganzen leben noch nie auf etwas so stolz, wie auf meine kinder! (das darf man doch sagen, oder?!) und das wird sich auch nie ändern!

Ganz viele bussis an euch alle!
(auch mal als danke für die vielen tipps)

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 22.08.2008 19:24:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  19:39:46 Uhr  Profil anzeigen
Als unsere Tochter zur Welt kam, besuchte mich die Ehefrau des Chefs meines Mannes im Spital. Ich war nach der Geburt "hai"Es war als hätte ich als einzige Frau auf der Welt ein so wundervolles Kind auf die Welt gebracht. Dies Frau war sehr sympatisch und ich habe ihr erzählt und erzählt. Bevor sie ging habe ich ihr gesagt, sie müssen auch Kinder bekommen, es ist das schönste was es gibt. Da hat sie mir gesagt, ja ich weiss, ich habe 3 Kinder und zwei sind Zwillinge

Gott, ich bin mir so blöd vorgekommen
@Velofahrer, ich dachte ich sei der Mittelpunkt der Welt mit meiner süssen Tochter
Aber weisst du was, dieses Gefühl ist wundervoll und ich wünsche es jeder Frau, nach der Geburt ihres Kindes.
Diese Frau sagte später zu meinem Ehemann, er hätte eine sehr sympathische Ehefrau und ich hätte so viel Glück ausgestrahlt.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  19:41:38 Uhr  Profil anzeigen
Upps, jetzt ist mein Beitrag aber daneben
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  19:44:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Rubi

@Velofahrer, ich dachte ich sei der Mittelpunkt der Welt mit meiner süssen Tochter
Aber weisst du was, dieses Gefühl ist wundervoll und ich wünsche es jeder Frau, nach der Geburt ihres Kindes.
Diese Frau sagte später zu meinem Ehemann, er hätte eine sehr sympathische Ehefrau und ich hätte so viel Glück ausgestrahlt.


Ähmmm Rubi: ich hatte meinen Beitrag editiert, das hat sich offenbar mit deiner Antwort gekreuzt!

Ausserdem habe ich ein neues Thema eröffnet. Das hat jetzt aber nicht direkt mit dir etwas zu tun, obwohl es genau um diese von dir beschriebene Thematik geht. Also nicht gleich böse sein, gell!

Bearbeitet von: Velofahrer am: 22.08.2008 19:45:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tsahay

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  19:48:59 Uhr  Profil anzeigen
Mich freut, das meine Tochter (10 Wochen) vor zwei Wochen angefangen hat zu lächeln und mich jetzt bei jeder Gelegenheit anstrahlt
...und dass der Zügelstress bald vorbei ist und wir uns im neuen Zuhause einleben können...
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  20:42:31 Uhr  Profil anzeigen
Ja hallo, dass tönt doch richtig fröhlich. Genau solche dinge wollte ich hören, dass zeigt doch mal all die schönen seiten am leben und vorallem an der familie...
ja, dass mit dem stolz nach der geburt habe ich bei meinen beiden auch so empfunden. es gibt halt nichts schöneres als kinder zu kriegen, oder besser gesagt zu haben. über das kriegen selber kann man geteilter meinung sein...
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  21:19:12 Uhr  Profil anzeigen
mich freut dass unsere grössere tochter am liebsten den ganzen tag sooo eifrig "schwarzer peter" spielen will, da sie noch nicht gemerkt hat, dass wer den schwarzen peter besitzt eigentlich "verloren" hat, sie freut sich einfach auf die schwarze nase und wird wütend wenn ihn jemand anders hat

bei meiner kleineren freut mich dass sie anfängt ihren willen zu zeigen, beim essen oder waschen kommt dies besonders zum ausdruck.

ich freue mich auch dass ich so einen lieben freund habe, der seine kinder über alles liebt und gut zu ihnen ist!

Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:02:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mich heute richtig gefreut mit 2 kindern aus der vorherien Krippe zu telefonieren. Ich finde es in der neuen Krippe zwar toll vermisse aber die Kinder und das team... sehr daher war es richtig schön einfach zu erfahren was sie erlebt haben... beide konnten fast nicht aufhören u erzählen:-)

und dann freue ich mich auf samstag wo ich mein hüetimädchen endlich wieder sehe, sie kann jetzt meinen namen sagen *schmelz*
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:51:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab mich heute so richtig gefreut das meine Kleine ohne Tränen im Kindergarten geblieben ist und meine Grosse mir ein Stück Brot mitgebracht hat das sie in der Schule gebacken hat. Und das mein neustes Tageskind so problemlos bei mir gebleiben ist.
Es war also ein rundum schöner Tag - mit einigen Pannen, ohne die es in einem kinderreichen Haushalt nun mal nicht abgeht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch