Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Frust! Der ewige Frust mit der Kinderbetreuung...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt am: 26.08.2008 :  07:59:59 Uhr  Profil anzeigen
So, nach den letzten Erfahrungen mit Kinderbetreuung habe ich jetzt meine Arbeitszeiten reduziert, mit dem Resultat, dass wir kaum noch con meinem Lohn leben können.

Es ist unglaublich, was sich so an jungen Frauen rumtreibt, die meinen, Kinderbetreuung wäre leichtverdientes Geld....
Wir haben die unglaublichsten Dinge erlebt! Die letzte trank bei der Arbeit, war erst eine Woche bie uns, als ich sie erwischt habe und fristlos rausgeschmissen habe. Vorher hatten wir eine junge Dame, die ihre Nachmittage mit Telefon und ipod in MEINEM Bett verbrachte und die Kinder sich selbst überliess. Das nur zwei Beispiele.
Die eine war sogar sehr gut bezahlt, da ich dachte, für gutes Geld bekomme ich endlich mal eine professionelle Nanny. War aber leider nicht so!
Ich kann nur alle warnen, sich privat Kindermädchen zu suchen! Man hat kaum Kontrollmöglichkeiten. Ohne Referenzen und Führungszeugnis kommt mir niemand mehr ins Haus!

Es fing ja schon bei den Bewerbungen an: Termin ausgemacht, aber niemand erscheint, absagen wäre ja zu viel verlangt.
Ich weiss, auch Familien nutzen Kindermädchen aus. Aber inzwischen frage ich mich doch, ob wir einfach nur Pech hatten oder das ein Arbeitsmarkt ist, auf dem sich auch ein grosser Teil sehr arbeitsscheuer und unverantwortlicher junger Damen tummeln. Könnt Ihr Euch vorstellen, was es bedeutet, wenn ein Kindermädchen BESOFFEN ist?

Leider gibt es bei uns im Ort kaum andere Möglichkeiten, erst ab dem Schulalter gibt es den Hort. Das eine Jahr bis mein Kleinster Schulkind ist, werde ich jetzt so durchhalten, dann gehen sie alle in den Hort....Das ist bezahlbar und ich weiss wenigstens, woran ich bin.

Zum Thema Lohn: wenn eine Mutter 28 CHF die Stunde verdient und 25 bezahlen soll, geht das leider nicht. Aber jedes Kindermädchen, die sich auf einen niedrigeren Lohn einlässt, tut das freiwillig. Vielleicht ist sie sehr jung oder sie hat keine Ausbildung und kann insofern auch keine grossen Ansprüche stellen. Jeder hat die Wahl, ein Angebot zu akzeptieren oder abzulehnen und statt dessen putzen zu gehen. Aber WENN man ein Angebot annimmt, muss man auch verantwortungsbewusste Arbeit leisten.

Die alkoholisierte junge Dame möchte nun ihren vereinbarten sehr hohen Lohn von mir für die eine Woche, aber ich habe ihr nur die Hälfte gegeben und mit einer Anzeige gedroht. Wer hätte denn anders gehandelt? Mir reicht's einfach!!!!

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  08:18:46 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Kathy

Du sprichst mir aus der Seele. Wir hatten einmal ein Kindermädchen, welches Nachts bis morgens um 3 oder 4 Uhr im Ausgang war (täglich) und danach verschlafen hatte, unsere Tochter vom Kindsgi ab zuholen. Na gut, nur einmal, danach haben wir sie fristlos rausgeschmissen. Eine andere hatte Esstörungen, hat den ganten Tag gefastet und danach packweise Chips, Schokolade und Corn Flakes (packweise!!!) verdrückt. Auch sie musste nach wenigen Tagen gehen, ich bin ja nicht doof, das ist mir natürlich aufgefallen, vor allem der schrumpfende Vorrat... Tja, und die Damen haben ihren Anteil von den Fr. 4'200.-- Monatslohn kassiert, weil ich da keinen Ärger wollte. Natürlich reut mich jetzt das Geld, aber eben...

Alles in allem haben wir auch Übles bei den Vorstellungsgesprächen erlebt, entweder nicht gekommen, oder sooo schräge Typen, dass man sich an den Kopf fassen musste...

Seit 1,5 Jahren haben wir nun Glück gehabt. Das jetzige Kndermädchen hat ein befristetes Jahr bis Juli 2009 weil sie dann studieren will. Die Kleine ist happy, alles klappt... Aber eben, zuvor ging es uns auch nicht anders :-)

Kopf hoch, Kathy. Es gibt noch ein paar "Gute" :-)


LG Samantha
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  08:19:54 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Kathi

ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich selber würde wohl ausflippen, wenn meine Nanny (falls ich denn eine hätte) während der Arbeitszeit besoffen ist oder in meinem Bett liegt. Da muss ich mich fragen, wo der Respekt und Anstand geblieben ist. Du hast ganz richtig gehandelt, wenn du dieser Dame fristlos gekündigt hast und ihr auch nicht den ganzen Lohn für die restliche Woche bezahlt hast. Schon allein die Forderung nach so einer groben Aufsichtspflichtverletzung noch Lohn zu verlangen ist eine Frechheit.

Ich selber habe vor fast 9 Jahren bei einer Familie mit 2 Kindern zu Hause gearbeitet, ich hab 15fr./h ausbezahlt bekommen (AHV/IV/ALV abgezogen), ich wusste von Anfang an wieviel ich da verdiene und war damit auch einverstanden. Denn schliesslich, durfte ich mein Baby mitnehmen, mein Essen wurde von der Familie übernommen und sämtliche Ausflüge und Eintritte wurden auch bezahlt. Die Familiee konnte mir nicht mehr bezahlen und ich war glücklich ein paar Tage in der Woche arbeiten zu können.
Niemals wäre mir aber in den Sinn gekommen, die Kinder sich selbst zu überlassen, im Bett meiner Chefin zu liegen oder während der Arbeitszeit etwas Alkoholisches zu trinken. Wie kann man nur?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  08:19:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kathi

Ich verstehe deinen Frust, ich habe zwar nicht die genau gleichen Erfahrungen gemacht, aber sie waren trotzdem zum Teil schlecht.

Was die alkoholisierte Dame angeht, ja, ich hätte genau so gehandelt, wie will sie denn auf Kinder aufpassen, wenn ihre Wahrnehmung vom Alk getrübt ist? Und bei Vorschulkindern, nein, nicht mal nur dort, generell bei Kindern geht so etwas einfach nicht. An jedem anderen Arbeitsplatz wäre es ihr sicherlich aus so ergangen.

Ich wünsch dir, dass du noch eine gute Lösung findest für dieses Uebergangsjahr.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  08:31:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kathi
Ja, ich kann sehr gut verstehen was du meinst. Ich habe deswegen meinen Job aufgegeben. Wir hatten vier Kindermädchen die absolut daneben waren. Außer die zweite die wir hatten die war echt gut, aber die hat uns verlassen, weil sie psychische Probleme hatte.

Erst haben wir gedacht, es liegt an uns, vielleicht sind wir ja das Problem. Aber dem war nicht so.

Der letzten die da war, der hatten wir dann auch gar keinen Lohn bezahlt, weil die absolut gar nichts gemacht, und nur faul auf dem Sofa gesessen hat. Die Krönung war dann, dass sie mit einem fremden Mann und meiner Tochter Kaffe trinken gegangen ist. Wir haben sie dann auch rausgeschmissen. Und die anderen haben sich auch alles was anderes darunter vorgestellt, nach dem Motto Kinderbetreuung ist ein "Klacks".
Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich eine Tagesmutter zu suchen die schon eigene Kinder hat oder die wirklich Erfahrung in diesem Bereich vorweisen kann! Aber dann kommt wieder die Sache mit der Bezahlung.
Ich habe mich jetzt wieder beworben. Ich habe eine Tagesmutter gefunden wo ich ein gutes Gefühl habe und die es nicht wegen dem Geld macht.
Jetzt brauche ich nur noch Glück, dass es mit der Arbeit klappt!

Im Resume Kathi hast du vollkommen richtig gehandelt.
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  08:44:32 Uhr  Profil anzeigen
Bin ja fast erleichtert, dass es nicht nur mit so ergangen ist....

Tagesmutter ist eine gute Lösung, aber meine beiden Grossen wehren sich dagegen. Ich dneke auch mit 10 und 8 sind sie dazu zu alt - die Tagesmütter bei uns betreuen ausschliesslich sehr kleine Kinder...Dazu kommen meine ungünstigen Arbeitszeiten, es wären einfach sehr lange Tage ausser Haus gewesen für die Kinder! Der Hort hat leider eine endlose Warteliste, man hat uns gesagt, dass wir zum nächtsen Schuljahr dann Plätze bekommen (das wären dann 1, 5 Jahre Wartezeit!!!!).

Wie auch immer, meine Lösung heisst, ich muss mir einen anderen Job suchen mit günstigeren Arbeitszeiten. Es tut weh, denn ich arbeite in meinem Bereich schon jahrelang und liebe es eigentlich sehr. Andererseits bin ich mit dem zusätzlichen Stress der Kinderbetreuung die letzten Monate so überlastet gewesen, dass es nicht mehr anders geht. Ich hatte einen Nervenzusammebruch, nehme jetzt Medikamente, die mich am Funtionieren halten und kümmere mich mal für ein paar Wochen nur um meine Kinder und mich selber. Mein Arbeitgeber hat sich geweigert, mein Pensum dauerhfat zu reduzieren und mir die Kündigung nach Ablauf der Frist angekündigt. Ich bin sciher, das wird er auch tun. Aber ich bin gut qualifiziert und finde auch einen anderen Job, wenn auch vielleicht einen weniger interessanten.
Aber meine Kinder sind mir wichtiger!!!!!! Ich kann nicht riskieren, dass sie leiden unter meinem Beruf! Obwohl es als Alleinerziehende natürlich immer eine Gratwanderung ist, denn schliesslich muss das Geld zu leben auch irgendwoher kommen (und selbst die Vormundschaftsbehörde hat erfolglos versucht, Alimente vom Vater einzutreiben.....also bleibt es alles allein an mir hängen).

Für's erste ist das Vertrauen einfach weg, ich will hier kein Kindermädchen mehr sehen.....vielleicht finde ich mal eine liebevolle Babysitterin für ein paar Stunden und probiere es langsam wieder aus. Aber auch die Kinder waren so geschockt, dass sie jetzt Angst haben vor Fremden und so schnell niemanden mehr akzeptieren werden....
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  08:51:21 Uhr  Profil anzeigen
kathi 1970

das tut mir leid, dass du solche erfahrungen machen musstet. manchmal frage ich mich schon ob die frauen keinen anstand haben. ich selber habe in 2 familien als familienpraktikantin und in einer als nanny gearbeitet. bei 2 familien war es auch so dass meine vorgängerinnen absolute katastrophen waren. kinder wurden nicht von der spielgruppe abgeholt, sie luden fremde leute ein, tranken alkohol ... da frage ich mich schon wo der anstand geblieben ist.

Ich hoffe dass du irgendwann das vertrauen in ein kindermädchen wieder findest, denn nicht alle sind so. ich drücke dir die daumen, dass du doch noch eine gutes kindermädchen mit anstand findest.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  08:57:52 Uhr  Profil anzeigen
Oh Kathy, das tut mir sehr leid! Die Nannies heut zu tage haben oft das Gefühl, man hätte keine Kontrolle, oder die Kids würden einem nichts erzählen abends.

Ganz ehrlich, mein Mann hat des öfteren mal Kontrollen bei uns zu hause gemacht, natürlich nur am Anfang. Und unsere Tochter ist ausgeglichener und zufriedener, da merkt man sofort, dass es auch für sie stimmt.

Ich denke, es ist immer schwer, und tut oft mal weh, Kinder fremdbetreuen zu lassen.

ich wünsche Dir, dass Du die Zeit mit Deinen Kinder so richtig geniessen kannst, Dich gut erholst und eine tolle neue Stelle findest. Ach ja, Dein Arbeitgeber finde ich so ziemlich ein A....!


LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  09:03:28 Uhr  Profil anzeigen
Wichtig ist glaube ich einfach, dass man die Zeit hat jemanden "ordentlichen" zu suchen. Aber meistens hat man diese Zeit gar nicht, weil man ja auch seine Familie ernähren muss. Und das Resultat ist dann, dass man entweder einen Nervenzusammenbruch oder einen burnout bekommt. Das ist schon ein Teufelskreis.
Kathi darf ich fragen woher du kommst? Vielleicht kannst du ja über einen Tagesmutterverein gehen.?
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  09:08:57 Uhr  Profil anzeigen
@Samantha Da hast du völlig recht. Ich denke auch, dass viele Kindermädchen so denken. Unsere Tochter ist 2.5 Jahre ich glaube die Kindermädchen haben auch gedacht, dass uns das nicht auffällt was die so machen tagsüber. Wir haben es auch daran gemerkt, dass unsere Tochter abends total aggressiv war und überhaupt nicht ausgelastet.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  09:11:51 Uhr  Profil anzeigen
Unicorn

Manchmal ist das Suchen eben gar nicht so einfach. Wir haben uns schon immer früh genug drum gekümmert, aber dann kommt halt das Problem, dass man sich bei einem Vorstellungsgespräch sehr gut verstellen kann. Inzwischen haben wir Erfahrung, und wissen worauf wir achten müssen. Diesen Frühling (April bis Mitte Mai) waren insgesamt 9, meist junge, Frauen da, welche sich um die Nanny-Stelle bei uns beworben haben.

4 durften Probearbeiten, und da ist insgesamt eine junge Dame herausgestochen. Wir haben sie nun angestellt seit knapp 2 Monaten, und sind sehr zufrieden!

Aber es braucht halt einfach auch Glück. Es gibt sehr viele schwarze Schafe in dieser Branche!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  09:18:50 Uhr  Profil anzeigen
@unicorn

Eben gäll, das ist halt schon krass. Mich wundert da gar nichts mehr. Mein Mann hat 2 Jahre lang von zu hause aus gearbeitet und auf die Kleinen geschaut, damit wir diese Dramen nicht mehr mitmachen mussten. Der Oberhammer war, als ein Kindermädchen unsere Nachbarin erzählte, ich hätte eine Lebensversicherung mit Begünstigung für meine Tochter über so und soviel CHF abgeschlossen, und wie hoch unsere Hypothek sei usw. Die Nachbarin ist dann ziemlich kleinlaut gekommen und hat mir das natürlich erzählt. Die Konsequenz für das "Kindermädchen" war ja wohl klar :-)

Es ist traurig. Aber eben, diesen Nannies fehlt schlicht und einfach der Respekt. Eigentlich schade, ich bin selbst bei guten Referenzen und Ausbildung sehr kritisch geworden unseren Bewerberinnen gegenüber.

Dein Kindermädchen hat sich wohl gedacht, dass Deine Tochter Dir am Abend nicht erzählt, was sie den Tag über gemacht hat. Tja, Pech gehabt!!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

suny083

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  09:23:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

hab grad die umgekehrte Erfahrung gemacht. Bei mir haben sich Familien gemeldet und ich hab dann nichts mehr gehört.
Sowas ist wirklich nicht schön...
Versteh das auch nicht, dass man so verantwortungslos sein kann...man man
Jetzt such ich halt weiter...

Grüssle, Suny
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  09:37:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo suny083

Das tut mir leid für Dich. hast Du schon mal überlegt, woran es liegen könnte? Ich muss zuegeben, ich sortiere die Bewerber auch schon per E-Mail und/oder Telefongespräch aus. Mit gewissen Charakterzügen habe ich einfach Mühe, und schliesslich ist das jemand, der bei mir zuhause ist und sich mit meiner Tochter beschäftig...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück auf der Suche! In welcher Region suchst Du? Hab eine Bekannte die gerade verzweifelt sucht...

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  09:41:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo suny

ja diese erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht aber ich denke das gibt es auch umgekehrt, dass sich gewisse leute auch nicht melden. es gibt glaube ich auf beiden seiten schwarze schafe, das habe ich beim letzten arbeitgeber auch gesehen.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  09:52:55 Uhr  Profil anzeigen
@ samantha. ich nehme an du gibst den personen dann sicher bescheid, dass du dich nicht für sie entschieden hast oder?

ich habe in letzter zeit wirklich oft die erfahrung gemacht, dass gar keine reaktion kam. man kann ja in 2 sätzen schreiben, dass die stelle besetzt ist oder man vielleicht nicht die richtige person ist für die stelle.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  10:00:37 Uhr  Profil anzeigen
@ Tigerli

Natürlich geb ich den Bewerberinnen Bescheid, wie es aussieht ;-). Wäre ja sonst die Oberfrechheit. Die Nanny zuhause wird genau gleich behandelt wie meine Sekretärin oder mein Assistenten. Somit ist auch ganz klar, dass bei Absage ein kurzes Telefonat oder eine kurze E-mail gemacht bzw. verschickt wird.

Ich kenne auch Familien, die mit dem Hauspersonal machen was sie wollen. Kindermädchen mit 2'500.-- Lohn, die dann noch das ganze Haus putzen müssen, sowie jede Woche alle Fenster usw. und das, obwohl die Eltern zusammen um die CHF 22'000 pro Monat verdienen, und 1. einen richtigen Kindermädchen -Lohn bezahlen könnten, und 2. eine Putzfrau sich dazu leisten könnten...

Es ist halt nicht immer einfach... Frü alle Beteiligten. Schlimm finde ich es vor allem, wenn dann die Kidner drunter leiden, sowies jetzt bei der Kathy!

LG Samantha

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 26.08.2008 10:02:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

suny083

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  10:04:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Samantha,

suche in der Region Berner Oberland.
Weiß nicht wirklich woran es liegt. Dachte mir schon, weil ich kein "berndeutsch" spreche...hm
Ansonsten würde ich sagen, bin ich umgänglich :-)
War ja auch schon in Familien in D.

Danke dir!

Grüssle, Suny

Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80


Hallo suny083

Das tut mir leid für Dich. hast Du schon mal überlegt, woran es liegen könnte? Ich muss zuegeben, ich sortiere die Bewerber auch schon per E-Mail und/oder Telefongespräch aus. Mit gewissen Charakterzügen habe ich einfach Mühe, und schliesslich ist das jemand, der bei mir zuhause ist und sich mit meiner Tochter beschäftig...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück auf der Suche! In welcher Region suchst Du? Hab eine Bekannte die gerade verzweifelt sucht...

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  10:14:31 Uhr  Profil anzeigen
Oh je, naja, das Berner Oberland ist etwas weit weg von Hergiswil :-), sorry. Hätte ja sein können :-)

Hm nein, unsere Kindermädchen Thurgauert (für meine Ohren eine ziemlich "geitschige" Sprache mit brutalen Vokalen, die teils fast das Trommelfell platzen lassen ;-)), und das stört uns absolut nicht, sonst hätten wir sie nicht eingestellt :-)!! Vorher hatten wir eine Deutsche, die war ganz aus dem Norden Deutschlands, hatte also auch eine andere Sprache.

Berndeutsch ist doch gemütlich, finde ich :-)

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  10:17:42 Uhr  Profil anzeigen
Erlich gesagt, habe ich oft Zuschriften bekommen: "ich interesiere für Stele, bitte melden". Das als mail!! Kein Wort korrekt geschrieben, nichts. Da habe ich dann nicht reagiert! Wenn mir jemand ein mail schreibt mit ein paar vernünftigen Sätzen, gibt es natürlich auch eine Antwort von mir!!
Mein Arbeitgeber ist eigentlich sehr okay....sehr kleine Firma, er kann wirklich kaum auf mich verzichten und aus betrieblichen Gründen die Zeiten schlecht ändern. Ist natürlich frustrierend, aber er ist auch nciht für meine Betreuungsprobleme verantwortlich.
Tagesmutter geht eben nicht, wegen der beiden Grossen. Wie gesagt, wir warten auf den Hort.

Und bis dahin hoffe ich SEHR auf eine nette Babysitterin, die sich eben abundzu mal um die Kinder kümmert nachmittags oder abends, wenn ich Termine habe. Das werde ich wohl wieder versuchen, so jemanden zu finden.
Mit dem Probearbeiten das finde ich noch eine super Idee! Hast DU das jeder der 4 Frauen bezahlt? Oder wie lief das ab?

Ich find's halt auch schwierig zu entscheiden: letztes Jahr hatten wir zwei Bewerberinnen. Die eine war sehr still, hatte aber extrem gute Referenzen von einer Krippe. Aber ich hatte fast keinen Eindruck von ihr, da sie so wenig sagte. Die andere war offener und wollte Lehrerin werden, da habe ich mich für sie entschieden. Sie kam zuverlässig, aber eben: lag auf meinem Bett rum....

Nun muss ich in den nächsten Monaten mal einen Job finden, bei dem ich spätestens um 18Uhr zu Hause bin und nicht mehr als 80%.....das kann ja noch lustig werden. Momentan bin ich so down, dass ich sicher keinen Arbeitgeber von mir überzeugen könnte.
Zum Anfang der Seite

suny083

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  10:21:18 Uhr  Profil anzeigen
Ja, dass stimmt wohl :-)
Trotzdem danke dir!

Ich denke, dass sich mit der Zeit bestimmt was ergeben wird.
Schönen Tag noch!

LG Suny
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  10:37:20 Uhr  Profil anzeigen
Kathy1970
Das tut mir sehr leid für Dich und Deine Kinder wegen diesen verschiedenen Nannys.
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht,bei Familien bei denen ich mich beworben habe als Nanny,
es hatte eigenltich immer sehr gut gepasst von beiden Seiten,aber dan kam ne Absage oder dan rein gar nichs!
Klar was der Lohn angeht muss es jeder selber wissen,nur finde ich es einfach der Absolute Oberhammer,
wen man eine Stelle als Nanny anbietet (Stundenweise)oder einen Babysitter und dan nur Fr.10.- geben kann die Stunde.
Ich muss schliesslich auch meine Miete etc.Endemonat bezahlen und es ist eine sehr grosse Verantwortung Kinder zu betreuen,
dan finde ich sollte es schon angemessen Entlöhtn werden. Findest Du nicht?
Klar wen jetzt die Mutter in der Stunder Fr.28.- verdient und für die Nanny oder Babysitter dan Fr.25.- geben muss,
das geht natürlich nicht,aber man kann doch darüber reden das es für beide Seiten stimmt.
Bin ja mal gespannt,ob ich überhaupt Antworten kriege von meinen letzten E-Mails als Nanny.

Grüsse Zafi
Zum Anfang der Seite

desiderya

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  10:53:10 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Kahti

Ich habe auch eher schlechte als gute Erfahrungen gemacht.
Ein Kindermädchen dass ich hatte, ist mit 1000 CHF Gutscheinen von mir abgehauen und hat einfach meinen Sohn alleine Zuhause gelassen.
Ein anderes das war eigentlich gut, ich wollte Sie zuerst probearbeiten lassen eine Woche. Diese ist am 3ten Tag nicht mehr erschienen da Sie von der Polizei verhaftet wurde. Da Sie mir verschwieg, dass Sie weder Aufenthalts noch Arbeitsbewilligung hatte.
Am Schluss bekamm ich noch eine Busse von 500 CHF obwohl Sie nur 2 Tage Probegearbeitet hatte.
Das Aupair das ich hatte, ist auch den ganzen Tag nur Faul rumgesessen und hat den Küchenschrank geplündert und alles in ihrem Zimmer versteckt und am Aben hatte Sie nie Hunger. Sie hat sich einfach von den Süssigkeiten ernährt.
Ausserdem bekamm Sie nach 2 Monaten Heimweh mit 19 Jahren und ging wieder nachhause.
Nach all diesen Erfahrungen habe ich meinen Sohn wieder in die Kinderkrippe geschickt. Da weiss ich wirklich was ich habe.

Liebe Grüssse
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  10:56:25 Uhr  Profil anzeigen
@ Kathi

Ja wir haben einfach pro Tag 100Fr Entschädigung bezahlt fürs Probe arbeiten, bar auf die Hand jeweils am letzten Probetag. Ja ich weiss, das ist nicht viel, aber von den meisten habe ich zu hören bekommen, dass sie entweder gar nichts bekommen haben oder es eben nur versprochen wurde und sie schlussendlich nie Geld gesehen haben. Da ja unser angestelltes Kindermmädchen auch bezahlt werden musste an diesen Tagen, finde ich das in Ordnung. Normalerweise haben wir zwischen 2-3 Probetage gemacht pro Person.

Leider weiss man nie, was man schlussendlich bekommt. Aber die Nannies wissen halt auch nicht genau woran sie sind. Unser jetziges Kindermädchen hat Horrorgeschichtenvon ihrem vorherigen Arbeitgeber erzählt.

Ich gebe auf E-Mail mit extrem schlechter Rechtschreibung und Satzstellung schon Antwort, aber dann meistens nur: "Tut mir leid, wir haben schon so viele Bewerber, dass wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen können". Ich kann Dich aber gut verstehen, dass Dich das ärgert, ich habe mich schon ab mancher Bewerbung gefragt. Ist doch egal, ob privat und fürs Geschäft, ein bisschen etwas muss ja einfach dahinter stecken.

@ Zafi

Unser jetziges Kindermädchen ist ausgebildete Erzieherin (fragt mich jetzt nicht wie das Diplom genau heisst, sie hat aber mit Bravour bestanden :-)) und verdient jetzt während der 3monatigen Probezeit 4'200.--, und danach 4'500.--.

Ich finde das angemessen, und muss ganz ehrlich sagen, mehr würde ich nicht bezahlen.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

686

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:06:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Das ist ja schlimm, was ihr für Geschichten erzählt. Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich solche Frauen gibt. Unglaublich!!

Ich arbeite in meiner Freizeit als Babysitterin und verdiene meistens 10.- pro Stunde. Was jedoch für mich kein grosses Problem darstellt.
Ich hatte jedoch einmal ein Vorstellungsgespräch bei einer Familie mit 3 Kindern (6j.,4j und 6 Monate), die in einem grossen Einfamilienhaus mit grossem Garten usw. wohnt. Als ich sagte, dass ich mir ca. 10.- pro Stunde vorstelle, sagte Sie gleich, das wäre zu viel, da ich eig. nicht viel machen müsste. Naja da sagte ich ihnen direkt, dass sie doch besser jemand anderes suchen sollen, da ich schliesslich die Verantwortung für alle Kinder hätte.

Ansonsten habe ich bisher aus der Sicht einer Babysitterin sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit den Eltern habe ich mich immer gut verstanden und habe ihnen auch immer nach dem Hüten erzählt, was ich mit den Kindern gespielt habe usw. Für mich ist es klar, wenn ich mit den Kindern zu Abend esse, dass danach alles wieder tiptop weggeräumt und geputzt wird. Ich weiss auch, dass die Eltern dies schätzen, wenn sie wieder in eine saubere Wohnung zurückkehren können.


@suny083
wo im Berner Oberland wohnst du denn, wenn ich dich Fragen darf?

Bearbeitet von: 686 am: 26.08.2008 11:12:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:08:50 Uhr  Profil anzeigen
@ samantha

ich hab auch schon anfragen bekommen wie: wir haben das was sie suchen. das nervt mich dann auch irgendwie. ich meine man kann doch kurz schreiben wo man wohnt, was man genau sucht etc. naja... hab auch schon mails mit falschem anredenamen bekommen wo man gesehen hat dass es ein massenmail war.
ich finde dein kindermädchen verdient sehr viel bei dir, da kann sie sich ja glücklich schätzen. meistens bekommt man ja einen lohn um die 3500fr habe ich gemerkt.
Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:10:50 Uhr  Profil anzeigen
wow samantha das ist jetzt aber echt mal ein guter lohn:-) ich habe spielgruppenleiterin gemacht und eine schule besucht über die direkte psychologie in der kindererziehung,und bekam als ich noch bei einer familie angestellt war trotzdem für 100% arbeiten "nur" 3000.-
Zum Anfang der Seite

Söili


53 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:14:54 Uhr  Profil anzeigen
Liebe entäuschte Eltern

Ich bin privates Kindermädchen und habe nun schon einpaar mal die Erfahrung gemacht, dass es zwischen Kindermädchen und Eltern besser klappt wenn die Eltern die Kindermädchen (unteranderm im Liliput) kontaktieren resp. aussuchen.

Ich möchte euch daher den Tip geben, niemanden einzustellen der keine GUTEN Referenzen und Arbeitszeugnisse in der Kinderbetreuung vorweisen kann. Ich weis, das es schwer ist sich ein "Namen" als Kindermädchen zu machen aber wer etwas will der schaft es auch, und genau das zeichnet eine gute Kinderbetreuerin aus!

Viele Inserate in den Stellengesuchen finde ich schon sehr unmotiviert geschrieben, keine Erziehungsvorstellungen, Erfahrungsberichte und so weiter.

Falls ich einmal Kinder haben werde möchte ich auch ein eine private Kinderbetreuuerin anstellen, aber die Suche werde ich dann in die Hand nehmen so kann sich auch nicht eine X-beliebige junge Dame bei mir im Haushalt breit machen.

Tja, wenn ich da aber so lese sollte ich jetzt gleich mit suchen beginnen..................
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:19:20 Uhr  Profil anzeigen
Samantha80
Wow,Dein Kindermädchen hat ja ein super Lohn von dem kann man ja als Nanny nur Träumen!!!!
Wieviele Kinder muss Deine Nanny den betreuen?

Grüsse Zafi
Zum Anfang der Seite

Söili


53 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:21:37 Uhr  Profil anzeigen
@Sanatha
Bravo, wenn deine Lohnangaben wirklich stimmen, (sorry wegen meiner kritischen haltung aber es kann hier im Forum jeder schreiben was er will, ob es stimmt oder nicht, möchte dich aber keinen Falls beleidigen!!!) dann bist du eine von wenigen die einen wirklich gerechten Lohn für private Kinderbetreuung bezahlt!!!!
Ich freue mich sehr dass es solche Eltern gibt!!!!
Lg Söili
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:30:19 Uhr  Profil anzeigen
@tigerli

Ich habe mich fast nie auf ein Inserat gemeldet, sondern habe selber Inserate aufgegeben. Halt im Internet oder eben auch mal in der Regional-Zeitung.

@ Sunshine

Es spielt halt auch eine Rolle, ob eine Familie sich das leisten kann. Ich denke, wenn Du nur 3'000 erhalten hast, dann hat die Familie vielleicht nur ein "durchschnittliches" Einkommen gehabt? Das wäre doch verständlich, oder nicht?

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

suny083

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:43:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo 686,

wohne in der Nähe von Thun.
Wohnst du auch im Berner Oberland?

LG Suny
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  11:48:18 Uhr  Profil anzeigen
@ Söili

Nein, Du beleidigst mich nicht!

Ich kann Deine Bedenken nur zu gut verstehen. Unser jetziges Kindermädchen hat 2mal nachgefragt, und geglaubt hat sie den Lohn erst, als er in ihrem Vertrag drinstand :-). Das hat sie mir natürlich erst ein paar Wochen nach Arbeitsantritt erzählt. Ging ihr wohl wie Dir, und wie vielen anderen auch!

Lg und en guete

Samantha

Zum Anfang der Seite

686

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  12:03:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Suny083

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja, ich komme aus der Stadt Thun ;)
Endlich jemand, der auch aus der Umgebung Thun kommt.

Liebe Grüsse 686
Zum Anfang der Seite

suny083

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  12:06:40 Uhr  Profil anzeigen
@686
ist ja witzig :-)
Kommen hier nicht viele aus dem Berner Oberland?

LG suny
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  12:13:32 Uhr  Profil anzeigen
@suny083: ich wohne zwar nicht mehr im Berner Oberland, bin jedoch dort aufgewachsen;-)
Zum Anfang der Seite

suny083

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  13:14:49 Uhr  Profil anzeigen
@Lana
Bist du auch Erzieherin?
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  13:30:12 Uhr  Profil anzeigen
@suny083: Nee, bin Sozialpädagogin
Zum Anfang der Seite

nannyhousekeeping

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  15:15:58 Uhr  Profil anzeigen
HALLO
erst mal muss ich sagen mein Deutsch ist nicht Super aber ihr werdet mich schon verstehen.
Ich kenn beide seiten. Nanny zu sein und nanny suchen.
Ich bin 35 Jahre Alt.Erst 15 Monate bin ich in der Schweiz.Ich habe ein Angebot bekommen und jetzt bin ich glüklich hier.
Als ich in London gelebt und gearbeitet habe suchte ich stelle als Nanny und Housekeeping. Bei erste Familie hatte ich PECH.
Ausgemacht war von 7 bis 18 Uhr.( mit eine Std Pause).
Gearbeitet habe ich ab 6 bis 20:30 ohne Pause. Macht nix dachte ich.
Mund halten weiter suchen. Später ging ich zu eine nette Family un dwar glüklich.Später ging ich in die Schweiz. Ich bekam ein Anruf aus London: am Telefon war eine Familie aus London bei der ich mich mal in UK vorgestellt habe aber leider habe ich damals den Job nicht genommen da ich schon eine liebe Familie hatte.
Ok sagte ich zu mir die Familie zieht aus London nac Zollikon und hat keine ahnung wie und was. Dann suche ich eine Nanny in ZH für die FAmilie. Ich hatte schlechtes gewissen das ich es abgesagt habe damals in UK und somit Gott froh Familie hier zu helfen.
Was machte ich: Anzeige Starten im Zeitung, Anzeige Starten bei Liliput.
Ok ich kann verstehen das mir niemand kom.Unterlagen zusenden will und weiss nicht wo die landen ! ( mag ich auc nicht ).
DAnn habe ich mich nach der ARbeit immer mit ein Mädchen getroffen.
Mo- Do jeden Abend eine zum Vorstellungsgespräch.Jetzt kommts:
70 % Mädchen ist nicht gekommen.Der Rest hatte Haustiere und die müssen mitgenommen werden sagten Sie !!!!!!!!!! ( es ist eine Live in Position ) . Ich frage mich wie soll das gehen eine nanny mit Katzen oder eine Nanny mit Hunden ?
Ok dann kammen Sie ungepflegt zu einem gespräch, haben geraucht ( obwol ich geschrieben habe nur NR !!!)
Ja ich bin auch raucher und nicht Perfekt aber ich kann am feierabend so etwas machen aber nicht wenn ich arbeite!
Dann wollen Sie 40 Std Woche für 5000 Franken !!!!!!!!!!!!
Ich hatte ein mädchen aus Bern die zu mir gesagt hat: Sie will Zimmer mit PC, DVD, Schrank, Weisse Bettwäsche usw.....
Ich war am Ende und glaubte ich finde keine. Was soll ich der Familie sagen , die verlassen sich jetzt auf mich.
Ich hatte GLÜCK und fand ein SUPER Mädchen.
SIe hat jetzt 4000 FR im Monat arbeitet 10 Std am Tag und die Familie zahlt ihr halbe miete.
Unglaublich was es für nannys gibt. Nein wir sind nicht alle gleich.!
Ich habe nette Kids und nette Familie. DIe sind sehr sehr freundlich zu mir.Ich fang erst um 10 an und arbeite bis 18 Uhr. 2 mal die Woche ab 10 bis 21:00 Uhr. Mittwoch und Freitag immer bis 18:00 Uhr.
Ich koche auf die 12 Uhr und noch ein mal um 18 Uhr. Schmeiße alleine das ganze Haushalt, Garten, Auto Pflege usw.....
Verdiene 3250FR und habe ein Zimmer mit. sep.EIngang.
Wenn ich eines tages gehen sollte wird ich dafür sorgen das die Kinder hier eine GUTE nanny bekommen weil das gute KIDS SIND.
LG TINA
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  19:05:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen!
Das tönt ja schrecklich, was sich diese nannys alles erlaubt haben

Ich selber arbeite auch als Kinderbetreuerin in einer Familie.
Mir würde es nie in den Sinn kommen zu trinken oder die Kiddis sich selber zu überlassen. Wie kann man nur

Ich verdiene 20Fr. pro Stunde Feriengeld schon mitgerechnet, Abzüge noch nicht. Klar, hätte ich gerne einbisschen mehr... Aber mir ist klar, dass sich das nicht jede familie leisten kann.

Jetzt wo der kleine in den kindergarten geht, wurde ich gefragt, ob ich Stunden reduzieren wolle, oder einfach mehr im Haushalt machen.
Ich mach jezt mehr im Haushalt.(in der Zeit wo beide kinder weg sind)

Sobald die Kinder da sind, bin ich voll für sie da. Ich bastle und Spiele mit ihnen, geh mit ihnen Fussball spielen und und und...
Zum Anfang der Seite

suny083

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  09:24:08 Uhr  Profil anzeigen
@Lana, achso. Schönen Tag dir noch!
Zum Anfang der Seite

Lola


3 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  10:20:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!!

Ich bin eine 24 jährige Erzieherin. Habe vor zwei Jahren ein Jahr in einer Familie gearbeitet. Es war für mich zwar eine etwas schwierige Zeit, da beide Elternteile 100% gearbeitet haben und ich fast jedes Wochenende arbeiten musste. Ich hatte 4 Jungs zu betreuen.. Sie sind mir alle vier so ans Herz gewachsen.. :) Leider habe ich nun keinen Kontakt mehr zu ihnen. Meine Nachfolgerin in der Familie war auch eine der Kinderbetreuerinnen, die sehr unzuverlässig mit den Kindern war. Als ich dies hörte, war ich wirklich geschockt. Wie kann man ein Kind vergessen abzuholen? Das Kind musst ca. 30 Minuten im Dunkeln warten und war anschließend total durcheinander! Ist natürlich auch verständlich!!
Jetzt arbeite ich in einer Kinderkrippe und nebenbei bin ich 1-2mal die Woche in einer Familie für jeweils 4-5 Stunden und passe auf die zweieinhalbjährige Tochter auf. Leider muss ich nun ab Oktober bzw. November mit dem Babysitten aufhören, da ich eine Weiterbildung machen werde.
Wichtig für meine Babysitterfamilie ist, dass sie nun wieder jemanden finden, der die gleichen Voraussetzungen, Werte und Referenzen mitbringt wie ich!!

Es tut mir wirklich sehr weh zu hören, wie Nannies bzw. Kinderbetreuerinnen in Anwesenheit von Kindern sich so unverantwortlich Verhalten können.

An alle Eltern, die eine zuverlässige Betreuerin für ihre Kinder suchen, würde ich gerne einen kleinen Tipp geben. Schaut euch die Bewerberinnen genau an.. Lasst sie eine Woche bzw. 2-3 Tage Probe arbeiten.. Wenn die Kinder schon etwas älter sind, dann lasst sie mit entscheiden. Denn oftmals haben die Kinder das beste "Feeling", wer zu ihnen passt. Schaut auch besonders auf die Referenzen! Perfekte Noten, ist zwar super! Aber es gibt auch Leute, bei denen die theoretischen Noten zwar sehr gut sind, aber die in der praktischen Arbeit mit den Kindern eine Niete sind!!

Hoffe, jeder findet dann eine passende Kinderbetreuerin! Bei Liliput.ch habe ich auch meinen jetzigen Arbeitsplatz gefunden. Hier können sie schon eine grosse Hilfe bekommen! Es ist echt super, dass es in der Schweiz, so eine Internetseite gibt!!

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  14:25:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Mich haut es ja fast um was ein paar Nannys so verdienen...
Ich verdiene 5640.- im JAHR.
Arbeite 4 Tage in der Woche von halb 9 bis halb eins...
Habe es ausgerechnet sind nicht einaml 7.35.- pro Tag!
Wenn ich so fragen darf ist das zu wenig was ich verdiene im Monat?
Sie zahlen mir die 470.- + 51.- fürs Abo??

Ich habe auch viele Sachen gehört auch von der Familie wo ich arbeite, ich finde es schrecklich was sich junge Leute heut zu tage leisten, ich bin auch jung aber ich könnte nie einer Familie solche sachen machen... z.B. bei uns ist der Monatsabo jetzt teurer geworden und zwar von 51.- auf 53.- (ist nicht viel) und ich "schäme" mich so zusagen der Familie zu sagen "könnt ihr mir jetzt nicht 53.- für das Abo bezahlen weil es teuerer geworden ist"
ich kann das einfach nicht...

Für mich ist nicht das Geld wichtig sondern das ich mich wohl fühle!
Besser weniger verdienen aber hast es super als toll verdienen und du hast es nicht gut mit der Familie... Ich habe auch in so einer Familie gearbeitet, aber habe es gewechselt für einen Kleineren Lohn aber bessere Familie...

LG engel90
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  14:47:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Engel90

Also wie gesagt, wenn unser Kindermädchen nicht gelernte Erzieherin wäre, würden wir ihr auch weiger bezahlen. Aber natürlich nicht 470.--

Als was bist Du denn angestellt? Musst Du auch putzen?

Wegen dem Abo würde ich geradewegs auf die Familie zugehen. Uns ist es am liebsten, wenn die Angestellte uns direkt auf solche Sachen anspricht. Wäre bei uns auch gar kein Thema! Obwohl, wir entschädigen unserem jetzigen Kindermädchen für den Weg nicht, weil ich persönlich finde, sie hat einen guten Lohn, da kann sie das Benzingeld direkt einrechnen :-). Sind für sie ca. 10min Fahrt morgens und abends mit dem Auto. Wenn die Kleine in der Schule ist, geht sie manchmal nach hause, manchmal nicht. Wir könnten auch 200Fr. weniger bezahlen, und noch 200Fr. Spesen draufrechnen, aber das sehe ich nicht ein.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  18:49:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Samantha_80

Also die kinder sind jeden morgen in der Schule (haben 3 söhne)
und in der Zeit putze ich die Wohnung und bügele auch...
Und dann mache ich das Mittagessen, die Kinder kommen wir essen und dann räume ich auch wieder alles ab...

Ich habe mit dem Zug ca.15min bis ich bei Ihnen bin und mit dem bus würden es 45min sein... Wohne nicht bei Ihnen um den ecken!
Habe schon bei einer Familie gearbeitet dort habe ich kein Abo verlangt, weil ich war in 10min zu fuss bei ihnen das ist klar!

Das Problem ist ich weiss nicht wie sie reagieren wenn ich komme und sage das abo ist jetzt 53.- irgendwie kann ich das einfach nicht... aber bis es 2.- sind geht es ja noch wenn es nochmal teurer wird dann müsst ich mit ihnen reden...

Jetzt müssten sie mir sowieso bald denn Lohn höher machen, weil ich werde im Oktober 18 und dann verdient man hoffe ich auch mehr...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  21:34:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Engel

ich bin etwas geschockt über deine Arbeitsbedingungen - wie Samantha wohl auch. Wie lange arbeitest du denn schon dort? Und was sind deine Zukunftspläne?
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  22:12:25 Uhr  Profil anzeigen
Also ich arbeite seit mitte februar dort...
Ich würde gerne eine Ausbildung machen die mit Kindern zu tun hat also Fachfrau Betreuung, leider gibt es bei uns in SG sehr wenige stellen!
Meine zukunft sind Kindern ich will unbedingt etwas in dem bereich machen, aber wie schon gesagt ist sehr sehr schwer!

Denkst du denn auch das ich zu wenig verdiene??

LG
Zum Anfang der Seite

nannyhousekeeping

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  22:17:55 Uhr  Profil anzeigen
Kannst Du mir sagen wie ALt du bist ?
DAs glaube ich nicht was ich lese.
EIne Au PAir verdient mehr und hat Kost und Logis.
Das kann ich nicht glauben
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  22:18:22 Uhr  Profil anzeigen
wäre mal interessant deinen vertrag und eine lohnabrechnung zu sehen und dem arbeitsgericht vorzulegen

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  22:28:30 Uhr  Profil anzeigen
Im moment geht es noch, weil ich suche mir jetzt eine Stelle wie schon gesagt mit der Ausbildung hat es nicht geklappt leider...
Ich komme gut mit dem Geld über die runden wohne ja noch zuhause, aber ich will auch spätestens in 1-2monaten etwas neues finden, weil ich kann auch nicht leben lang nur nanny in familien sein...
Ich habe mir noch nie so gedanken wegen dem Lohn gemacht, weil
mir ist wichtiger dass das Klima zwischen mir und der Familie passt... Ich habe nur mal aus neugier gefragt, weil ich geschockt war was man da so verdient...

@nannyhousekepping

Ich werde bald 18. Jahre alt

LG

P.S. Ich hoffe Ihr habt mich nicht falsch verstanden ich habe mich nicht beklagt wollte nur mal nachfragen!
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  22:31:04 Uhr  Profil anzeigen
@nuggitante

Nein das will ich nicht, weil die Familie ist mega nett, habe es sehr gut mit den Kindern...
Und wie schon gesagt mir ist das Klima wichtiger als der Lohn!

Bearbeitet von: engel90 am: 27.08.2008 22:32:07 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch