Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Antibiotika Kur - stillen... hat jemand Erfahrung?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt am: 23.08.2008 :  16:16:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo!
vor kurzem habe ich überraschend abstillen müssen da ich eine antibiotika kur machen muss. unsere tochter ist schon 9 mon, und wurde noch nachts und 1 x am tag gestillt. trotzdem würde mich interessieren wie lange sich nach der kur das antibiotika noch im organismus hält. wann könnte ich wieder anfangen zu stillen?
und wie lange müsste ich warten mit einer erneuten schwangerschaft?
hat jemand erfahrungen?
danke.

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  18:06:37 Uhr  Profil anzeigen
Emämaa, ich habe mit antibiotika weiterstillen dürfen!!!!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  23:47:26 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter, es gibt ganz viele verschiedene Antibiotika!! Mit wenigen und nur ganz bestimmten AB kann man weiterstillen. Kann man net verallgemeinern!
Emämaa, ich glaub, das Beste wär, du fragst deinen Arzt! Eben weils so viele verschiedene gibt und jedes anders ist! Da
weisst dus dann ganz sicher und gehst kein Risiko ein! Ausserdem weiss hier ja niemand, welches du genommen hast!
Ich wünsch dir alles Liebe!
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  07:53:20 Uhr  Profil anzeigen
Emämaa - ich würd auch zum Arzt gehen! Ich hab die Pille abgesetzt, weil wir nochmals ein Kind möchten. Vor zwei Wochen musste ich Antibiotika nehmen und es blieb mir nichts übrig, als zu hoffen, dass es nicht gerade vorher eingeschlagen hat :-) (hats übrigens auch nicht...)
Mein Arzt hat mir aber gesagt, eine Woche nach der Absetzung vom Medi könnten wir wieder produktiv weitermachen :-)
LG
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  13:59:44 Uhr  Profil anzeigen
Klar Gerba, aber da ist ja dann offensichtlich etwas schief gelaufen, wenn sie extra wegen dem antibiotika aufgeört hat zu stillen!!! Find ich schade, wurde sie nicht besser informiert....
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  23:42:36 Uhr  Profil anzeigen
Ja, find ich auch! Leider gibts noch immer Ärzte, die verschreiben, was sie eben immer verschreiben und nicht gross nachdenken und nach eventuellen Alternativen suchen!
(Hab ich auch schon gehört, dass das Baby ja eh schon 9 Monate ist und es da ja nicht so schlimm ist, mit dem Stillen ganz aufzuhören!) GRRRRRRRRRRRR!

Naja, ich hoffe, dass es Emämma inzwischen wieder gut geht!
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  13:30:15 Uhr  Profil anzeigen
danke für all euren infos! ja, ich habe auch eine ziemliche wut, das immer das verschrieben wird, was man kennt, ohne nachzudenken ob es alternativen gibt für stillende. ich hab jetzt halt jeden tag abgepumpt, aber für meine tochter war das zu schnell mit dem aufhören. also ich hab amoxicillin streuli 750 genommen und anscheinend kann ich nach 12 stunden es wieder einnehmen. frage nun aber noch bei einem zweiten arzt nach. glg an euch.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000