Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Maturaarbeit über «Kinder und Engel»
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ami


3 Beiträge

Erstellt am: 31.08.2008 :  13:54:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Bin hier ins Forum gekommen, da ich meine Maturaarbeit über "Kinder und Engel" schreibe.

Es ist ja schon fast bewiesen, dass Kinder einfacher mit der spirituellen Welt in Kontakt treten können als Erwachsene. Dies liegt daran, dass sie sich nicht fragen: Kann das sein, oder bilde ich mir alles nur ein? Gibt es Engel wirklich?
Für Kinder ist das was sie sehen etwas ganz normales und natürliches. Manchmal sagt es auch einfach nur: Ich habe eine Freundin/Freund, die nur ich sehen kann...

Ich suche im Moment noch Kinder, welche Engel sehen und evt. sogar mit ihnen kommunizieren können.
Freue mich über jede Antwort!

eure Ami

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  14:18:53 Uhr  Profil anzeigen
ich weiss nicht ob mein Sohn einen Engel sieht aber er hat im moment einen unsichtbaren Freund. Der ist jedoch nicht immer present nur wenn er alleine ist ( ohne Bruder)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  18:36:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe das sehr oft erlebt bei meinen Kindern. Und ich glaube ganz fest, dass sie immer wieder etwas sehen und fühlen durften, was uns Erwachsenen nicht mehr vergönnt ist.

Meine Kinder sind auch von Anfang an mit Engeln aufgewachsen. Wir haben immer von ihnen gesprochen, Bilder mit Engeln im Zimmer aufgehängt. Und sie nehmen immer "ihren" Schutzengel mit auf den Schulweg.

Meine Homöopathin, die mentale Fähigkeiten hat, bestätigte mir zudem, dass eine meiner Töchter sehr feinfühlig ist. Dies haben wir auch selber immer wieder festgestellt.

Viele denken, dass ist Fantasie doch auch wenn ich nicht mehr zur Kirche gehe, glaube ich ganz fest daran und bin mir zu 100% sicher, dass wir alle einen Engel haben!
Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  19:38:35 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mit dem kleinem mädchen meiner cousine auch mal so eine szene erlebt: ich sitze auf dem balkon und die kleine steht bei der balkontüre und plappert so vor sich hin(sie ist 2.5jährig) dann habe ich mal genauer hingehört und es hat den anschein gemacht als würde sie mit jemandem sprechen....ich habe sie dann gefragt mit wem sie da redet,hat sie mir als antwort gegeben."mit em maa" dann habe ich gefragt: mit welchem mann? gab sie als antwort: "mit dem da" und zeigt in das wohnzimmer....wir waren aber so weit ICH weiss alleine zuhause.
also ich denke auch dass kinder den zugang zu dieser welt mehr haben als wir.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  19:48:54 Uhr  Profil anzeigen
Unsere Tochter, bald 3 jährig hat auch einen "Freund". Sie fragt mich ganz oft: Mama wo ist der Bobo? Ich frag sie dann: wer ist denn das? Dann sagt sie: Da Mama. Ich frag dann ist das Dein Freund und sie sagt ja. Heute beim Abendessen ist er wohl vom Stuhl gefallen. Und unsere Tochter sagte: Da Mama er ist vom Stuhl gefallen!
Ich weiß aber nicht ob es ein Engel ist. Vielleicht ist es auch Fantasiespiel. Ich weiß es nicht. Ich lass sie aber. Es ist schön wenn Kinder diese Fähigkeiten haben :o)
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  19:51:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ami!

Ich finde dein Thema sehr schön!
Ich arbeite mit Kindern. Deshalb hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Kinder unsichtbare Freunde haben. Mein kleiner Coucousin hatte ein Zwerg als Freund. Er konnte die Schuhe lange selber nicht binden, und als dann die Mutter von ihm schwanger war, und ihm wie sonst helfen wollte, meinte er.. Mein Zwerglein hat mir schon gehofen, damit du dich mit dem Baby im Bauch nicht mehr so weit bücken musst. Von dem Tag an konnte er es plötzlich....

Ein Mädchen hat auch öfters erzählt, sie sehe Engel. Sie ist aber jetzt schon grösser und sieht sie nicht mehr...

Ich selber habe als Kind scheinbar auch Engel gesehen, und "unsichtbare" Freundee gegabt.

Kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern.

Hoffe es melden sich ganz vile bei dir, die dir bei der Maturaabeit behilflich sein können!
Zum Anfang der Seite

Ami


3 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  15:49:21 Uhr  Profil anzeigen
vielen Dank an euch alle!
Wenn ich in der Schule mit anderen über mein Thema spreche, schauen mich alle so an, als sei ich von einem anderen Stert - nur weil an solches "Zeug" glaube - doch gerade hier mit so vielen Antworten kriegt man es immer wieder bestätigt, was man so hört...
Klar kann alles einbildung sein - aber auch nicht!

Bin jetzt im Moment am überlegen, welche Fragestellung ich als "Titel" nehmen soll (um das Thema auch ein wenig einzengen, sonst wird es ne riesen Arbeit)

Bin mal gespannt, ob sich noch weitere melden

@Inyuk & Co.: Wahrscheinlich sieht dein Sohn seinen Freund nicht nur, sondern kann mit ihm auch reden - sag ihm mal, er solle ihn fragen, ob er ein Engel sei
Oder du fragst deinen Sohn, ob er dir seinen Freund zeichnen kann - das zeigt manchmal auch schon einiges!

Zum Anfang der Seite

Ami


3 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  15:50:49 Uhr  Profil anzeigen
ps:
@Whisper:
Was arbeitest du denn? Wie oft kommt es vor, dass dich Kinder auf Engel ansprechen?
*ganzgwunderigbin*
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  19:31:06 Uhr  Profil anzeigen
Zur Zeit arbeite ich in einer familie als kinderbetreuerin. Die letzten paar monate war ich immer mal wieder in verschiedenen familien... Ausserdem hab ich mit behinderten Kinder gearbeitet. Dort war das thema Engel für einige sehr present. eines der Mädchen hat auch immer ihren Engel gemalt...

hab aber leider keinen kontakt mehr zu ihr
Zum Anfang der Seite

Juli

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  21:24:52 Uhr  Profil anzeigen
Hi Ami
Ich weiss nicht ob ich das Engel nennen möchte, aber in meinem Leben ist es ganz normal, das es "Engel" wie Du sie nennst gibt! Viele Kinder, auch meine, reden immer mal wieder mit ihren für Erwachsene unsichtbaren "Freunden".
LG Juli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000