Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Fruchtblase - Wehen - in der 38. Woche schwanger..
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Puci


10 Beiträge

Erstellt am: 03.09.2008 :  13:57:59 Uhr  Profil anzeigen
hallo an alle
habe gelesen, dass einige von euch bereits kinder haben und mir sicherlich weiterhelfen können mit meinem dilemma -
ist es möglich das platzen der fruchtblase zu "verpassen" ?
wie sieht es mit den wehen aus? bemerke ich diese auch?

kurz zu mir : bin in der 38. woche schwanger - voraussichtlicher geburtstermin -> 14.09.2008.

hoffe dies ist keine naive frage...
ah noch eine zweite frage.. hat nichts mit dem obenerwähntem thema zu tun.. ist es normal das meine brüste jucken?
grüsse euch allen

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:05:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Puci

Also, die Wehen merkst du definitiv, denn sie unterscheiden sich von Übungswehen. Das merkst du daran, das dir das Sprechen während der Wehe schwerfällt und du bewusst atmen musst(weil diese einfach intensiver sind). Das jemand den Blasensprung verpasst, hab ich noch nie gehört. Allerdings muss die Geburt nicht zwingend mit einem Blasensprung beginnen. Bei meinen zwei Jungs ist die Blase erst während der Geburt (sogar gegen Ende) geplatzt.

Die Frage die du stellst, hab ich mir aber auch gestellt und was ich nun dazu sagen kann: Ich hab mir nur unnötig Sorgen gemacht. Alles Gute und toi toi toi
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:07:22 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, und wegen den Brüsten: Bei mir hat die Haut am Bauch schrecklich gejuckt und ich musste dann vermehrt eincremen. Ich glaube das ist weil die Haut spannt. Probiers doch mal mit öfters eincremen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:07:27 Uhr  Profil anzeigen
Puci

Ich habe tatsächlich bei einem Kind das Platzen der Fruchtblase verpasst. Ich habe nur in mir drin mal einen leisen "Knall" gehört, aber Wasser ist nicht gekommen, d.h. nicht in einem Schwall sondern nur ganz wenig, über ca. 14 Tage verteilt. Beim US am Geburtstermin war dann natürlich nicht mehr genügend Fruchtwasser da und da ich keine Wehen hatte, musste ich einleiten.

Normalerweise bemerkst du die Wehen, sie heissen ja so, weil sie wirklich weh tun. Du wirst ja auch merken, ob es einfach ein Krampf ist oder wirkliche Wehen, wenn sie wieder kommen. Wenn du nicht sicher bist, ob es richtige Wehen sind, lege dich in die Badewanne mit warmem Wasser, gehen sie weg, war es Fehlalarm, werden sie stärker, ja dann geht es los Und Himbeerblütentee ist übrigens auch ein gutes Hilfsmittel, damit der Muttermund schön sanft und geschmeidig wird. Die Hebammen empfehlen das auch immer.

Das deine Brüste jucken ist auch normal, das kommt vom spannen während der Schwangerschaft. Gut eincremen hilft manchmal.
Zum Anfang der Seite

Xenia

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:07:43 Uhr  Profil anzeigen
Denke nicht das du ca.1 Liter Wasser nicht bemerken würdest. Wieso, ist dein Kleines gerade aktiv? Und die wehen würdest du bestimmt auch bemerken.
Jetzt jucken sie noch, und wenn du dann Milch hast, fangen sie an zu ziehen. Ganz normal.
Zum Anfang der Seite

Puci


10 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:12:35 Uhr  Profil anzeigen
ist wirklich unglaublich wie schnell man hier ne antwort kriegt.
bin begeistert! danke viel mal für eure erfahrung-austausch!
@xenia: das baby ist immernoch sehr stark aktiv, vorallem gegen abend.
und da irgendwie bei mir so nichts passiert - mein baby hat sich noch nicht im becken gesenkt - muttermund noch ganz geschlossen, ist ein bisschen ungewissenheit aufgestossen.
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:14:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe bei meiner zweiten Tochter den Blasensprung auch nicht bemerkt,da ich im Gegensatz zur ersten Geburt keinen Knall gespürt oder gehört habe.
Aber die Wehen spürst Du bestimmt!
Meine ältere Tochter war bis zum Abend vor der Geburt sehr aktiv und ich habe sie gut gespürt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:20:11 Uhr  Profil anzeigen
Puci du bist jetzt in der 38. Woche, theoretisch hast du immer noch satte 4 Wochen Zeit. Nicht jede Frau hat schon früh Wehen, da gibt es keinen Standard, jede Frau und jedes Baby ist anders.

Lass es einfach auf die zukommen und versteif dich nicht dass es doch bald losgehen soll, es muss ja noch nicht...

Unsere Hebamme hat gesagt, geniesst die Zeit, wo ihr es noch so einfach mit euch mittragt, es sich nimmt was es braucht, wenn es Hunger hat und dabei nicht weint. Das ändert sich noch früh genug, wenn es dann mal da ist.

Ich wünsch dir alles gute für eine hoffentlich schöne Geburt.
Zum Anfang der Seite

Puci


10 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:34:33 Uhr  Profil anzeigen
ja das sagen mir viele, ich soll diese zeit geniessen - kann es aber troz allem fast nicht mehr aushalten! will ihn endlich sehen und in den armen schliessen.
werde gedulden und ihm seine zeit lassen --
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:36:52 Uhr  Profil anzeigen
Oh ja, das kenn ich Puci! Gäl irgendwann hat man das Schwangersein und den dicken Bauch gesehen, dann will man einfach mal das kleine Würmchen im Arm halten
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:59:54 Uhr  Profil anzeigen
Puci, wer könnte dein Gefühl nicht nachvollziehen? Ich glaube jede Schwangere hat irgendwann genug
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  16:06:43 Uhr  Profil anzeigen
Freu dich doch das du so lange schwanger sein darfst, bei meiner Grossen hätte ich gerne noch ein bischen meinen Bauch spazieren getragen, das sagt sich bei dieser Winzkugel die ich da hatte schon sehr leicht.
Bei mir wurde die Fruchtplase einmal geöffnet und bei der 2. ist sie etwa eine Stunde vor der eigentlichen Entbindung geplatz.
Wenn du keine vorzeitigen Wehen hast erkennst du die richtigen Wehen mit Sicherheit, da hat die Nartur schon vorgesorgt.

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg !
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  18:00:42 Uhr  Profil anzeigen
hi puci,

bei meiner zweiten schwangerschaft, war ich mir nicht sicher ob die blase gesprungen war, ich bin aus der badewanne gestiegen, und es sind nur ein paar tropfen gekommen, hört sich etz dumm an, aber ich war mir echt nicht sicher, vorallem weil die kleine zum schluss so auf die blase gedrückt hat, das ich echt auch probleme mit dem wasserlassen hatte!

aber mach dir mal keine gedanken, wenn es so weit ist, wirst du es merken, selbst wenn du dir nicht sicher bist, irgendetwas in dir drin sagt dir das es jetzt zeit ist, vertrau auf deinen körper!

lg mia
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch