Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Reife Frauen und Kleider, etwas Farbe in Garderobe
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2008 :  18:27:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich gehe mit meiner Frau immer Ihre Kleider einkaufen (beide Jahrgang 1938) Heute waren wir in einer boutique von C&A. meine Frau lässt sich von mir beraten. wärend meine Gattin die Tuniken anprobierte bin ich vor der umkleide kabine auf einer Bank gesessen und habe die holde Damen welt bestaunt. und habe mich gefragt wieso müssen hübsche Damen immer so im Friedhof look herumlaufen. wieso nicht einmal etwas Freundliches anziehen. das Leben ist doch traurig genug. wieso müssen es auch die Kleider aus drücken.

also liebe Damen bring etwas farbe in eure Garderobe. sind wir doch erlich wir alle sehen auch lieber die farben des Frühlings als die grau weissen des Winters. Ich weiss das ich jetzt euch wieder mit diesem thema auf die Palme bringe. aber ruhig drauflos habe gemäss meinem nickname ein dickes fell. Es können sich auch Männer zu diesem thema melden.

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:01:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo blaubaer

ich bin zwar 24 Jahre jünger als deine Frau und ziehe mich gern farbenfroh an. Letzte Woche war ich auch einkaufen und plötzlich hatte ich das Gefühl, du solltest dich vielleicht nicht mehr so jungendlich anziehen (also ich meine nicht bauchfrei), aber ich kaufe einfach was mir gefällt und es ist mir eigentlich egal, ob das auch jüngere tragen.
Übrigens mein lieber Gatte würde mich beim Kleiderkauf sicher nicht beraten, ihn interessiert es nicht was ich einkaufe oder trage

Bearbeitet von: Rubi am: 06.09.2008 19:02:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:04:39 Uhr  Profil anzeigen
Aber, aber, Blaubär, wie kommst du auf die Idee, dass du damit jemanden hier auf die Palme bringst? Ich finde, du hast völlig recht.

Ich kenne aber inzwischen diverse "reife Frauen" (meine Mutter z.B.), die zwar dezent aber trotzdem Farbe in ihre Garderobe bringen. Aber kann mir irgendwer erklären, warum all die netten, hübschen jungen Mädchen nur noch in tristem Schwarz rumlaufen? Schwarzes T-Shirt, schwarze Hose, schwarzen Schal (am liebsten im Hochsommer) und dazu schwarzgefärbte Haare mit schwarzumrandeten Augen.

Also: Ich finds gruusig.... "Friedhofslook" ist ein netter Ausdruck, ich werd ihn mir merken!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:22:44 Uhr  Profil anzeigen
Lach Helmi ich werds mir merken und das nächste Mal nicht in schwarz erscheinen.

Ich trage schwarz, weils mir gefällt. Tja mir gefällt dieser Friedhofslook (allerdings bezeichne ich das lieber als gothic), ich bin auch oft dunkel geschminkt. Dazu kommt, dass schwarz die Figur begünstigt, man scheint dann einfach schlanker. Ja und dann drückt schwarz auch oft mein Innenleben aus
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:26:35 Uhr  Profil anzeigen
hei leute,

ich bin vielleicht doch etwas zu jung für diese gesprächsrunde (jahrgang 83), allerdings muss ich auch meine meinung sagen.

ich persönlich ziehe gern farbige sachen an, vorallem jetzt im sommer, hab viele bunt-gemusterte kleider und so. meine mum zieht sich , ich sag mal jugendlich und modern an, aber passend. Sogar meine omas tragen viele sachen, die auffallen, aber zu ihrem alter passen. ich finds toll.

und wenn die junger dinger (ich mein die ganz jungen) sich gern schwarz anziehen, dann sollen sie doch! ich glaub sie sehen das als eine art ihre persönlichkeit auszudrücken. gibt doch auch genügend, die es anders machen!

lg

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 06.09.2008 19:27:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  21:00:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin von Jahrgang 38 noch eine Ecke weg, aber ich finde mich auch nicht mehr eben in der schrillen Ecke wieder. Ich trage wenig schwarz, aber viel Dunkelblau oder Braun. Gelegentlich mit einem bunten Schal oder so. Ich fühl mich in zu bunt einfach nicht wohl.
Mir stehen gedeckte Farben einfach besser, ausserdem sind sie mit einem Rudel Kinder um mich herum einfach nicht so flecken-anfällig.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  15:00:03 Uhr  Profil anzeigen
siby:gothic ist eine jugend bewegung und drückt das gefühl der jugend stumm an die umwelt aus.finde ich übrigens toll.eine jugendbewegung die sich nicht in krawall,vandalismus und zerfleischung äussert.und dir siby helle deine innenleben mit etwas farbe im äussern auf.
fröschchen die farbe des äussern gibt den zustand im innern wieder und kenne keine waschmaschine die nicht mit dem problem von schmutzigen kleidern durch kinder fertig wird, wegen dem würde ich mich pers. nicht in schwarz hüllen.wir haben auch kinder gehabt und weiss gott es waren keine engel.aber meine frau hatt ihre pos. einstellung zum leben immer in farbe ausgedrückt
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  15:05:54 Uhr  Profil anzeigen
Blaubär, ich finde es toll, dass du mit Jahrgang 38 eine so tolle Einstellung hast und Frauen ermunterst, sich zu Farben zu bekennen.

Leider kann das nicht jede tragen, wenn ich bunte Sachen anziehe, sehe ich aus "wie en Buur". Ich trage zwar nicht schwarz, aber halt viel weiss oder wenn farbig, dann so Herbstfarben und meistens uni.

Vielleicht sollte ich mal mit dir eine Runde im C+A drehen
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  15:39:49 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: blaubaer

siby:gothic ist eine jugend bewegung und drückt das gefühl der jugend stumm an die umwelt aus.finde ich übrigens toll.eine jugendbewegung die sich nicht in krawall,vandalismus und zerfleischung äussert.und dir siby helle deine innenleben mit etwas farbe im äussern auf.


ist

Um ein Gothic zu sein, muss man nicht unbedingt ein Jugendlicher sein. Punks sind schliesslich auch nicht ihr Leben lang 16 *gg*

Wenn ich farbenfroh rumlaufen möchte, würd ich das auch tun. An meinem Innenleben würde sich dann aber auch nichts ändern.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  16:15:30 Uhr  Profil anzeigen
ich habe oft schwarz an,diese *farbe* hat für mich was edles.. entweder ist die hose schwarz oder das oberteil.. schwarze haare hatte ich schon immer und schwarze augen ebenso

mir gefällt schwarz,mein humor ist schwarz,meine laune ab und zu und eben meine kleider
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  17:17:50 Uhr  Profil anzeigen
Blaubär, ich weiss meine Waschmaschine schaft fast alles, aber wenn ich mal eine helle Bluse anhabe ist sie nicht lange wirklich sauber und ich habe nicht genügend Klamotten das ich sie 2 oder 3 Mal am Tag wechseln kann.
Dazu bin ich rothaarig und da passt auch nicht alles dazu. Was spricht gegen gedeckte Grün-, Blau-, Braun- oder Rottöne?
Aber vor lauter übermut habe ich gestern Orange Wolle gesteigert, mal sehen wies wird/wirkt.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  19:57:57 Uhr  Profil anzeigen
Fröschchen: du hast aber nicht wegen mir orange wolle ersteigert:)wenn ja hat mein faden doch wieder einen farbpunkt gesetzt.bravo oranges fröschchen.ggg
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  22:19:59 Uhr  Profil anzeigen
Es könnten durchaus auch zwei farbenfrohe Kinderpullover draus werden. Ich lass es dich wissen was draus geworden ist.

Bist du denn so farbenfroh wie du die Frauenwelt gerne hättest?
Mein Mann trägt durch die Bank Schlamm und Grüntöne, ob das viel optimistischer ist als Dunkelblau?
Dagegen find ich schwarz richtig elegant. Trag ich auch nur in Ausnamefällen, da sieht man auch jeden Fussel...
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  12:19:46 Uhr  Profil anzeigen
Fröschchen ich bin eigentlich auch äusserlich ein farbenfroher typ.trage gerne farbige legere sachen müssen aber farblich überein stimmen.gehe aber auch gerne in einem schwarzen anzug oder frack an ein konzert oder theater.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch