Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Kinder ausser Kontrolle - unbeaufsichtigte Kids
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Beobachter

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 09.09.2008 :  16:51:26 Uhr  Profil anzeigen
40 Prozent der Kinder zwischen 7 und 14 Jahren sind ausserhalb der Schulzeit unbeaufsichtigt und werden nicht betreut. Dies sagt der abtretende Caritas-Direktor Jürg Krummenacher und stützt sich dabei auf die Studie "Kinderbetreuung ausser Haus - eine Entwicklungschance" von Andrea Lanfrachi von der Eidg. Kommission für Familienfragen. Diese horrende Zahl hat mich aufgeschreckt - und mich dazu veranlasst, mich in diesem offensichtlich sehr gut besuchten Forum zu exponieren, um Meinungen von anderen Eltern abzuholen. Exponieren deshalb, weil ich Journalist bin beim Beobachter, dort als Redaktor und Kolumnist im Familienressort schreibe. Gerne würde ich Meinungen von anderen Eltern hören: Kann das sein? Machen Sie ähnliche Erfahrungen? Können oder wollen Sie sich eine familienexterne Kinderbetreuung vielleicht ebenfalls nicht leisten? Oder können sie nicht auf entsprechende Angebote zurückgreifen, weil dies ihre Arbeitszeiten nicht zulassen oder weil es in ihrer Wohngemeinde überhaupt keine entsprechenden Betreuungsangebote existieren. Ihre Meinung würde mich interessieren...

Zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern (5 und 1) und eigentlich ein ganz netter Kerl, dem nicht nur die eigene Familie am Herzen liegt. Und ja... sollte Sie mal ein Thema unter den Fingernägeln brennen: sie dürfen mir gerne eine PN schicken.

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  16:56:19 Uhr  Profil anzeigen
Duuuuu, Beobachter....... zweimal posten musst du den gleichen Artikel bei uns nicht. Wir sind waaaahnsinnig clever und finden ihn schon, gäll! Den anderen kannst du noch löschen - aber schnell, bevor dort auch jemand Feedback gibt.

Herzlich willkommen übrigens hier - ich lese deine Artikel immer gerne und habe schon oft gegrinst!
Zum Anfang der Seite

Beobachter

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  17:01:37 Uhr  Profil anzeigen
Und schon erwischt... aber als Test, ob das Forum wirklich so lebendig ist, wie es scheint, gar nicht schlecht - das müssen Sie zugeben. Und wie lösch ich das Ding jetzt... ach, werde ich herausfinden...
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  17:11:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Beobachter

Sehr gut, dass wieder einmal ein «vernünftiges» Thema aufgegriffen wird!

Übrigens, damit das Thema nicht «doppelspurig» diskutiert wird, geht es unter folgendem Forums-Beitrag weiter:

«Kinder ausser Kontrolle - Eure Meinungen...»
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  18:42:35 Uhr  Profil anzeigen
Apropos Beobachter (www.Beobachter.ch)

Noch ein verspätetes Dankeschön an die «Beobachter» Redaktion!

Beobachter Ausgabe 4. April 2003, Nr. 7 auf Seite 51, Spalte NETZNEWS



Dieses «Beobachter Zeitdokument» beweist auch, dass Liliput vielleicht ein «Fliegendreck» sein mag, aber zumindest keine «Eintagsfliege» ist. Also schon vor über 5 Jahren machte der «Beobachter» gratis Werbung für die Liliput Webseite! Nachträglich vielen Dank!

Wie weiter aus dem eingescannten Bild ersichtlich, ist die Liliput Webseite in diesen über 5 Jahren nicht «stehen» geblieben.



Ja, so ausdauernd und beharrlich können «Zwerge» sein...
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  20:34:34 Uhr  Profil anzeigen
Beitrag verschoben

Bearbeitet von: Rubi am: 09.09.2008 21:25:18 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch