Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Mit einem Kind ins Hallenbad - ab welchem Alter?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tamae


37 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2008 :  11:58:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ab wann macht es sinn mit einem kind ins hallenbad zu gehen?

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  12:30:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo tamae,

ich bin mit meiner großen (2 1/2) schon letzten winter regelmässig ins hallenbad gegangen. sie ist eine richtige wasserratte und freute sich immer riesig, wenn wir gegangen sind.

die kleine ist erst 6 monate, aber ich denke, wir werden sie wohl dieses jahr auch schon mitnehmen.

weswegen machst du dir gedanken?
Zum Anfang der Seite

tamae


37 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  12:40:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine kleine ist 3 monate alt, aber ich denke ich werde noch ein wenig warten ;-), bis ich es wage, sie hat erst seit kurzem erlickt, dsa das baden in der wanne gar nicht schlimm ist.. bisher haben wir sie immer in einer kleinen wanne gebadet, das mochte sie überhaupt nicht, man sagte mir dann, ich solle es in der grossen badewanne verscuehn, in der kleinen, wanne würde sie eventuell an etwas von der geburt erinnert werden und deshalb so schreien!
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  12:42:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo tamae


ich bin mit meiner Tochter ab 5 mon regelmässig ins Hallenbad oder auch Gartenbad(im sommer natürlich)
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  13:13:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich denke wenn sie sitzen können ist es für die kleinen auch interessanter...
Zum Anfang der Seite

Suuneschii

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  13:57:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich finde mit einem Baby kann man sobald man es für richtig hält ins Hallenbad gehen. Es gibt ja auch Babyschwimmen für die ganz kleinen Zwirbel. Babys lieben ja Wasser, im Bauch waren sie ja auch die ganze Zeit im Fruchtwasser.

Lg Suuneschii
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  14:02:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie hier schon geschrieben lieben Babys normalerweise das Wasser sehr. Ich denke wenn das Kind gesund ist und das Wasser schön warm, kann man schon mit kleinen Babys hingehen.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  17:35:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tamae, ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt. Ist dein Kind nicht 14 Monate alt (siehe Campingurlaub)oder hast du beides, ein 3 Monate und ein 14 Monate altes Kind?
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  20:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
auf was ich immer geachtet habe als mein grosser noch sehr klein war, dass ich an den tagen ins hallenbad ging, an denen sie extra das wasser ein paar grad wärmer gemacht haben. sonst finde ich es die ersten paar monate an der grenze, was die wassertemperatur angeht...
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  20:55:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@juni,

aber es gibt doch eigentlcih in jedem hallenbad ein baby- oder kleinkinderbecken, da ist die wassertemperatur eigentlich schon wärmer als in den anderen becken.
Zum Anfang der Seite

tamae


37 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  21:10:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein, meine tochter ist knapp 3 monate alt... aber im nächsten sommer, wenn wir campen gehen würden, wäre sie 14 monate :)!
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  21:33:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
stimmt, habe ich gar nicht überlegt... bin ein bisschen müde, bin gestern seit laaaaaangem wieder einmal bis zwei fort gewesen. nicht das meine knirpse heute morgen rücksicht darauf genommen hätten...
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  21:46:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh sorry, da habe ich gerade nicht viel überlegt
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  23:50:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@tamae - ich denke, man kann mit einem Baby sehr früh ins Hallenbad gehen.

http://www.babyschwimmen.ch/4873.html
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000