Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Essen und Trinken - Kochen und Backen
 Kürbissuppe - Wer hat ein gutes Rezept?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt am: 17.09.2008 :  10:47:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für eine gute Kürbissuppe. Habe im Internet soviele verschiedene Rezepte gefunden, dass ich es schwierig finde mich zu entscheiden.

Hat jemand von euch ein gutes Rezept?

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  11:05:06 Uhr  Profil anzeigen
Lana
Kürbis kochen,würzen mit salz und bouillong.
pürieren
und mit Curry und Rahm verfeinern.
ä guete
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  13:22:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lana,

500gr. Kürbis
1 mehligkochende Kartoffel würfeln mit 600ml Bouillion ca. 20 Minunten gar köcheln, ich geb immer noch
eine Zimtstange dazu (Thymian geht auch)

Zimtstange entfernen, pürieren, abschmecken mit Sauerrahm verfeinern und mit gerösteten Kürbiskernen servieren.
Guten Appettit
Zum Anfang der Seite

primalinda

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 17.09.2008 :  13:39:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lana.

Ich mach's ähnlich wie marla, gebe neben der Kartoffel, aber noch 1 mittelgrosse Rüebli dazu.
Abschmecken mit etwas Muskatnuss, evt Thymian. Püriere das ganze und verfeinere mit Halbrahm (Saucenrahm, wegen dem gerinnen). Das mit der Zimtstange klingt aber auch ganz lecker.

Ach ja, was ich sehr schaue, ist das ganze nicht in zuviel Wasser kochen. Wenn die Suppe zu dickflüssig wird, kannst Du immer noch Wasser (oder Bouillon) dazugeben und das ganze noch mal kurz aufkochen.
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  14:01:54 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für Eure Geheimtipps Freue mich auf die Suppe heute Abend
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  14:18:48 Uhr  Profil anzeigen
Lana, ich mach sie wie primalinda. Das Rüebli gibt noch eine schöne Farbe und mit Kartoffeln kannst du gut strecken. Kürbis (falls du den nicht im Garten hast) ist ja recht teuer und bei unseren Krippenportionen lernt man rechnen...

Ganz toll: in der ausgehöhlten Kürbisschale servieren! Geröstete Brotcroûtons dazu sind auch fein - jetzt muss ich aber aufhören, kriege grad Hunger!
Zum Anfang der Seite

Hilaria

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  16:37:10 Uhr  Profil anzeigen
Zu Kürbissuppe passt etwa ein Daumennagel Ingwer gerieben oder fein geschnitten super dazu. Krieg auch Hunger mmh!!!
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  17:22:32 Uhr  Profil anzeigen
Du nimmst pro person 250 gr.Kürbis in 1/2 lt boullion weich kochen pürieren wenn du sie gerne dünn hast wenn du aber eine festere konstanz lieber hast dann ein weniger boullion würzen mit einem teelöffel salz etwas maggi würze und an stelle von curry nehme ich curcumaa.pro pers.schälle ich eine zwiebel schneide sie zu ringen und blanschiere sie in der brattpfanne mit ein wenig olivenoel und gebe sie in die pürierte kürbissuppe verfeinere sie mit etwas rahm und gebe beim servieren eine schale mit brotcroutons auf den tisch damit sich jeder vor dem schöpfen einige davon in den teller geben kann.en guete.
Zum Anfang der Seite

pavla

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 18.09.2008 :  19:21:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Ich mache es ganz einfach.

ZB.500g kürbis,500g karotten,1 zwiebel, 20g butter,bouillon

zwiebel auf dem butter braten,dazu karotten klein schneiden, ein bisschen braten,wasser zugeben,kurz kochen lassen,danach kürbis klein geschnitten dazu geben, bouillon und alles kochen bis es weich ist.Am Schluss pürieren.
Wenn mann lust hat,kann mann auch ein bisschen rahm dazugeben.

Ein guten Apetit.

Ich koche es in Dampfkocher und es ist in 20min. fertig.

Grüssli
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  20:34:47 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für Eure Rezepte! Habe uns gestern Abend eine Kürbissuppe gekocht und sie war wunderbar
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000