Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bastel Ideen und Tipps - basteln mit Kindern
 Adventskalender basteln für meine 2 Kinder...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt am: 19.09.2008 :  07:47:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte gerne für meine 2 Kinder die ich betreue einen Adventskalender basteln.
Nun die Frage:
Wo gibt es diese Kalender zum füllen?
Falls ich es in Servietten packe, was füllt Ihr rein ausser Süsses?
Danke für Eure Tipps

seestern75

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:04:40 Uhr  Profil anzeigen
guten Morgen Isbärli,

wie alt sind Deine 2 Kinder?
Wenn sie schon "älter " sind finde ich Pixi-Büechli ganz hübsch
Badewasserfarben sind auch toll, Söckli (Aldi oder Ottos, mit Biene Maja oder so...)
Farbstifte, 1 oder 2 Stück am Tag.
Fenstersticker.
Ein leeres hübsches Büechli und alle paar Tage schöne Sticker dazu...?
Kommt drauf an wie viel Du ausgeben möchtest.
Ich habe letztes Jahr einen riesigen Ballon eingekleister und in einen tollen "Heissluftballon" verwandelt.
Dieses Jahr mache ich auch aus Kleisterballonen einen Samichlaus ( Bauch hohl und 2. Ballon als Kopf ) ( Anleitung liegt irgendwo, bei Interesse)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:05:13 Uhr  Profil anzeigen
Meine Cousine hat mir mal einen Advebtskalender gebastelt, mit leeren Toilettenpapierrollen. Die hat sie auf verschiedene längen zurecht geschnitten und auf ein grosses Stück karton geklebt. Gefüllt mit Puzzle ( so kleine aber aufgeteilt über 3 Tage ) kleine Spielfiguren, ein kleidchen für meine Puppe. Insgesamt hatte es an 8 Tagen was Süsses ( ein Bonbon oder 4 Smatries einfach nur ganz wenig)
Verschlossen hat sie die Rollen dann mit kreppapier/ Seidenpapier Du kannst aber auch farbiges Bastelpapier nehmen.
Die füllungen sind beispiele wie es mein grosser im Advebtskalender bekommt. Es gibt viele sachen die Du reinmachen kannst anstelle von süssem. Vieleicht sammelt sie etwas oder haben Barbiepuppen wo Du ein neues kleid schenken kannst oder so was, kleine büchlein, kleine Puzzles oder so. Dir fällt bestimmt noch was besseres ein.

Bearbeitet von: Inyuk am: 19.09.2008 08:07:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:09:12 Uhr  Profil anzeigen
Hoi isbärli

Ich habe letztes Jahr für meine Tochter einen Adventskalender selber gebastelt, mit weissen und hellblauen Säckli aus Stoff mit einem Filzsamichlaus, oder Esel etc. drauf. Wir haben den quer durchs Zimmer gespannt.

Gefüllt haben wir ihn mit:
- Weihnachtsschöggeli
- Spezielle Bleistifte (z.B. von Diddle)
- einen Spitzer
- eine Farbschachtel mit Glitzerfarben
- ca. 4 kleine Legopäckli
- ca. 3 5-liber (zum selber was "chrömle")
- Kinder friends
- 1 Gutschein eine Kekssorte ihrer Wahl backen zu dürfen (am 2. Adventswochenende)
- Rätsleheft
- ein grösseres Nötli am Weihnachtstag

Mehr weiss ich auch nicht mehr, wir hatten aber jeden Tag etwas anderes. Uns sind fast die Ideen ausgegangen :-).
Gut war, dass ich die Säckchen selber genäht habe, so konnte ich sie der Grösse nach anpassen.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:25:42 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die ersten Ideen
Der Junge ist 8, dass Mädchen 5 Jahre und ich habe eben das Gefühl, dass sie so verwöhnt sind, dass sie sich an nicht mehr freuen können...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:27:35 Uhr  Profil anzeigen
Samantha:
Nähen ist so ne Sache...dass kann ich nicht
Könnte man diese Säckli auch wo kaufen?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:33:47 Uhr  Profil anzeigen
Isbärli, ich denke schon. Ich kann übrigens auch nicht wirklich nähen, aber es war so eien fixe Idee, und als das Töchterchen dann für eine Woche in Urlaub war habe ich jeden Abend stundenlang die Nähmaschine gequält :-)

Ich glaube ich habe mal in einer Papeterie einen solchen ähnlichen Adventskalender gesehen, müsstest Du dann nur noch füllen. Hier habe ich auch noch so was ähnliches gefunden: www.piazza.ch/de/inserat/670393/adventskalender_24_tolle_saeckli.html

Lg Samantha
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:33:53 Uhr  Profil anzeigen
willst du nun basteln oder kaufen?

ich konnte mir nicht vorstellen, dass es in einem familienforum nicht schon mal das thema "adventskalender" gegeben hat und habe deshalb mal die suchfunktion benutzt und siehe da...es hatte schon einige themen!
leider weiss ich nicht, wie man hier die links einführt!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:42:08 Uhr  Profil anzeigen
@kastanie

Ich klicke dann das Thema an, kopiere oben den Pfad raus (control;c) und dann wieder auf Deinen Text und Einfügen (control;v). Evtl. gibt noch was einfacheres, keine Ahnung. Mir gehts so am besten :-)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:46:51 Uhr  Profil anzeigen
oh danke samantha!

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=852&SearchTerms=adventskalender

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=793&SearchTerms=adventskalender

habs gleich mal ausprobiert!
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:47:00 Uhr  Profil anzeigen
Samantha:

Danke, habe der Frau mal geschriben.
Kastanie:
Ich bin unschlüssig...und die hier im Forum haben immer suuuuper Ideen:)
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:47:53 Uhr  Profil anzeigen
Ja Kastanie,,eigentlich gab es alles schon mehrfach,ich stelle auch mehr und mehr fest das es immer das gleiche ist.Morgen kommt die Frage nach Kastanien sammeln,übermorgen nach Laternen basteln und nächste Woche ist der Adventskranz dran.
LG.
Marny
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:48:12 Uhr  Profil anzeigen
Kastanie;
Kenne diese Suchfunktion eben nicht... - vielen herzlichen Dank
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:50:18 Uhr  Profil anzeigen
Marny;

Nur hat es Kastanie FREUNDLICH gesagt und bei Dir merke ich den Angriff!
Egal..ich bin diese ewigen Baby, bin schwanger auch satt ABER ich halte mich raus, interessiert mich nicht, schreib ich nicht
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:52:42 Uhr  Profil anzeigen
oder hier habe ich gerade noch eine schöne seite ergoogelt!
www.winter-wonderland.de/article/archive/23/

oder der hier ist doch auch herzig
www.dezember24.de/basteln/adventskalender.html
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:56:11 Uhr  Profil anzeigen
so und wenn du nun unter diesen 60(!!!) adventskalender keinen passenden findest, na dann weiss ich auch nicht weiter!

www.adventskalender-portal.de/cms-startseite
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  08:58:53 Uhr  Profil anzeigen
DANKE, DANKE, DANKE echt liiiiieb
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  09:01:39 Uhr  Profil anzeigen
Was war denn daran unfreundlich?Es war eine Feststellung meinerseits,mehr nicht.Das Forum gibts ja auch schon ne Weile da wiederholt sich eben alles,ist doch normal.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  09:02:53 Uhr  Profil anzeigen
Ah, ok...demfall sorry...schönen Tag noch
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  09:14:09 Uhr  Profil anzeigen
ja bitte, gern geschehen!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  10:21:11 Uhr  Profil anzeigen
@isbärli
Ich bin auch schon wieder im Adventskalenderfieber. :-)

Wenn du findest, dass "deine" Kinder verwöhnt sind mit materiellen Dingen, könntest du den Adventskalender ja auch etwas anders gestalten.

Z.B. einen Gutschein, für Geschichte nach Wahl. (Naütrlich von dir erzählt)
oder, sie dürfen eine Bastelarbeit aussuchen, oder Guetzli backen, usw.

Bei www.weltbild.ch gibt es übringes auch fertige Adventskalender zum bestellen. Da musst du nichts mehr nähen, kannst einfach noch einfüllen.

Lieber Gruss

Seestärndli
Zum Anfang der Seite

milkyway

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 27.09.2008 :  15:13:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich liebe Adventskalender! Mache jedes Jahr mindestens 10 davon (4 Kinder, Mann, Freundinnen) - wobei, dieses Jahr bin ich etwas in Verzug. Man kann sich auch mit Gotti/Götti absprechen, damit nicht jedes einen Kalender macht. Jedes liefert dann 8 Päckli (wenn sich die Grosseltern auch beteiligen jedes 6). Das hält den Preis im Rahmen - für alle. Einziges Problem: die Päckli sind kaum alle gleich gross, ausser man gibt die Grösse allen genau vor. Dann gibt's halt eine Päckli-Kiste oder einen Päckli-Sack oder dergleichen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  20:42:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab letztes Jahr für die Kleine lauter Siefelchen aus Filz genäht, die Grosse hat einen Gestickten. Das Jahr davor haben wir Briefkästen gebastelt und jeden Tag war ein Briefchen drin.
Ich hab eine Kiste in der ich Kleinigkeiten sammel die mir das Jahr über über den Weg "laufen", wenn ich gerade was kleines sehe was mit gefällt dann kauf ich das, dann ist es nicht so stressig wenn ich kurz vorher suchen muss.
Ich hab Zopfgummis, Mini-Tattos, Holzperlen, Sticker, kleine Döschen, Pixis, Post-it.Zettel, Söckchen, Badeperlen, Badekonfekt, Puppenwindeln, Blöckchen, Waschhandschuhe,....
Du kannst eigentlich alles reintun.
Für die Grosse hab ich auch schon mal ein Puzzle in mehrere Päckchen aufgeteilt.
Die Omas bekommen auch statt Weihnachtsgeschenken einen Kalender: da packen wir Basteleien von den Kindern, Photos, Plätzchen, Kinderzeichnungen,...rein.
Viel Spass beim Basteln.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  22:31:07 Uhr  Profil anzeigen
Du musst ja nicht unbedingt Säckchen nähen, du kannst die Sachen doch auch in Geschenkpapier einpacken und sie dann an den Adventskalender hängen.

Ich habe vor Jahren selber einen gebastelt. Einen Schneemann (aus Holz) und da dran hab ich dann Säckchen gehängt. Da meine Kids aber jedes Jahr einen Adventskalender von den Grosseltern bekommen, gefüllt mit Schokolade und dann jeweils noch einen von Gotti/Götti, hab ich beschlossen unseren Adventskalender verschwinden zu lassen.

Eine meiner abgebenden Mütter hat letztes Jahr auch einen tollen Adventskalender gebastelt. sie hat einen Hulla-Hopp Reifen aufgehängt, darunter einen Kranz (das ganze natürlich zusammengebunden und schön verziert) und an den Kranz hat sie dann 24 Geschenke gehängt.
Zum Anfang der Seite

sonnenblümchen

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  22:52:10 Uhr  Profil anzeigen
Hoi,
ich habe letztes Jahr auch für meine Betreuungskids (damals 2 und 6 Jahre) einen Kalender gebastelt. Ich habe Briefumschläge in verschiedenen Grössen mit Stickern und Glitzer verschönert und mit Zahlen versehen. Anschliessend habe ich sie befüllt. Mit Pixibüchern, kleinen Autos, Puzzel, Nüsse, Gutscheine (z.B. Märlitram fahren, Geschichte lesen, backen etc.)usw. Ich habe die Umschläge so aufgeteilt, das für jedes Kind ca. 5 Umschläge allein waren die restlichen waren für beide Kinder zusammen. Die Umschläge wurden mit Tesafilm an den Raumteiler Küche/Stube befestigt. Die Kinder hatten sehr grosse Freude und ich denke ich werde auch dieses Jahr wieder einen Kalender für sie machen.
Lg sonnenblümchen
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  11:06:26 Uhr  Profil anzeigen
Du kannst auch 24 kleine Terracottatöpfli malen, an den oberen Rand Watte kleben und sie dann mit Schöggeli oder kleinen Spielsachen füllen.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  11:11:50 Uhr  Profil anzeigen
danke für die vielen ideen.
habe nun bei weltbild einen engel kalender gekauft.
am freitag fahre ich mal zum einkaufen.
ich hoffe, dass ich soviel sachen finde die passen.
weiss eigendlich jemand, wo es diese waschlappen gibt, die sich im wasser auflösen?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  13:55:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe letztes Jar für meine Kinder der Treppe entlang eine Schnur gespannt und habe 24 kleine Päckli daran befestigt.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  17:18:24 Uhr  Profil anzeigen
@isbärli
Bei uns gibt es solche Waschlappen in der Drogerie
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  11:04:14 Uhr  Profil anzeigen
@isbärli
habe letzthin bei einem Ausflug nach Frauenfeld in Burgis Schnüffelecke in der Passage in Frauenfeld gesehen - kosteten etwa 5.--Fr. - sorry sollte keine Werbung sein, nur einen Tipp. Vielleicht versendet sie es ja auch. Vor ein paar Jahren habe ich diese in der Migros gefunden..
Zum Anfang der Seite

tatjana.stauffer

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  18:06:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen! Ich habe meiner Tochter letztes Jahr die Geschichte von "Rudolf mit der roten Nase" in 24 Teile aufgeteilt und einzeln verpackt. So konnte ich ihr jeden Morgen ein wenig von der Geschichte vorlesen!
Zum Anfang der Seite

tatjana.stauffer

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  18:08:19 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen! ich habe letztes jahr die geschichte "rudolf mit der roten nase" in 24 teile unterteilt und jedes einzeln verpackt. so konnte ich ihr jeden tag die geschichte schritt-für-schritt weiter-erzählen, was ihr sehr gefallen hat!
Zum Anfang der Seite

wichte.li

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  07:38:16 Uhr  Profil anzeigen
liebe Isbärli!

Für Dich und Andere Liebe Leute, die gerne Adventskalender verschenken möchten habe ich die Seite www.wichte.li erstellt.

Hier könnt ihr nicht nur von mir, dem Oberwichteli selbst hergestellte (gebastelt ;-)) Kalender aussuchen sondern auch die dazupassende Füllung.

Wenn die zwei Kinder so verwéhnt sind, schenk ihnen doch einen Kalender, wo sie "arbeiten" müssen für Ihre tägliche Belohnung. Zum Beispiel den Knacknusskalender, wobei sich täglich in einer hohlen Baumnuss ein Rätsel und die Lösung des Vortages befindet. Am 24. winkt dann ein persönliches Diplom auf den Namen des Beschenkten!

oder die Lismilotte, die gerne lisme wott! Hier wird jeden Tag gestrickt, bis eine kleine Süssigkeit rausfällt. Am 24. darf der/die Beschenkte stolz sein auf einen schönen, warmen, weichen Schal!

Die Kalender stelle ich übrigens alle in meiner Freizeit neben meinem Studium her.

ich freue mich auch, wenn Du (oder andere Gwunderige) einfach mal vorbei schaut!
Sehr fest freue ich mich auch über Feedback!

Liebe Grüsse, Nadine, ds wichte.li.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  08:07:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo wichtel,
du darst hier glaub keine werbung machen, aber da ich so eine wundernase bin. es ist wirklich verrückt, hab ich halt schnell
nachgesehen..ich finde es echt schön, was du gemacht hast. die
weissen halbkugeln. sind die mit ballon und kleister gemacht?
muss dir kompliment machen. mach weiter so. toll!!

und die vorherige idee, mit der geschichte die eingepackt wurde und jeden tag wird ein teil davon gelesen. sehr schön! find ich auch ganz toll.

gruss liebeskind
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:33:51 Uhr  Profil anzeigen
Also mal ganz ehrlich -abgesehen davon das es auch noch Werbung ist-ist,sie nicht mal gut gemacht.Die Preise sind ja Träumereien,und der Rest???
Ich kann da leider nichts besonders tolles dran finden.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  21:36:50 Uhr  Profil anzeigen
Marny, ich finde die Idee hervorragend, für einen Wollknäuel und ein paar Sugus 109 Franken zu verlangen. Bin ja neugierig, ob es wirklich solche Krösusse hier im Forum hat, die das Geld rausschmeissen können. Für die wären die vom lieben Kind so gelobten weissen Kleisterdinger auch sehr schön: 309 Franken, aber da musst du die Sugus noch separat kaufen. Du kannst dann aber natürlich auch die Dextroenergen und Früchteriegel-Sortiment für 99 Franken reintun.

Nein, ernsthaft: Keine Werbung bitte!
(Und schon gar keine für einen derartigen Schmarrn)
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  21:41:24 Uhr  Profil anzeigen
Ja.ja -aber wie heisst es schön-jeden morgen steht irgendein ein neuer Doofer auf..
Zum Anfang der Seite

wichte.li

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  23:31:51 Uhr  Profil anzeigen
ruhig blut ruhig blut

ich gebe euch (teilweise) recht.

ihr dürft euch auch gerne von den ideen einfach inspirieren lassen und sie selbst basteln.

es gibt halt auch -und davon nicht wenige- leute, die keine ideen und oder keine zeit haben, aber trotzdem etwas originelles verschenken möchten. und die brauchen dann ein wichteli. deshalb funktionierts ja auch.

also, verwendet eure energie lieber darauf, nachzubasteln oder inspiriert davon zu sein!
und sowieso: jeder beschenkte freut sich immer mehr als doppelt so sehr, wenn der schenker selbst das geschenkt produziert han.

auf jedenfall wollte ich euch keinesfalls verärgern!

liebe grüsse, ds wichte.li
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  23:56:51 Uhr  Profil anzeigen
Also es inspiriert mich nicht,es gefällt mir nicht,ich finde das alles auch nicht orginell...Aber nichts für Ungut...
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  12:00:08 Uhr  Profil anzeigen
also wichteli das ist wirklich überrissen!

hast du diese schneekugeln für 309fr aus kleister gemacht?

ich finde es frech dass du die kalender so teuer verkaufst, du verarschst damit die potenziellen kunden, die nicht so viel Ahnung vom Basteln und vom Bastelmaterial haben, das geht gar nicht!

Zum Anfang der Seite

Jo.Elle

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  13:32:21 Uhr  Profil anzeigen
Sicher ist das teuer, aber wie wichteli ja schon gesagt hat, nicht jeder hat die Zeit und die Lust selber zu basteln. Sicher braucht es Zeit 24 dieser Kugeln herzustellen, die ist ja in dem Preis auch inbegriffen. Sorry, ich will damit nur sagen, für mich als Konsument sind diese Preise auch teuer, aber für mich als Künstlerin (ich male) weiss ich, dass es angemessen ist für die Arbeit die man damit hat auch was zu verlangen.
Ausserdem ist bei den Leuten die sich sowas leisten können, der Preis sicher nicht das Problem.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht öffentlich gesteinigt hier im Forum, weil ich mir erlaubt habe SOWAS zu sagen Hiiiiiilffee!
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  13:47:55 Uhr  Profil anzeigen
ich persönlich finde es immer schön wenn jemand kreativ ist. das sind gute ideen. ich hab eben selber schon mal gekleistert und ich weiss wieviel arbeit es gibt und dafür kann sie ja verlangen was sie will. wenn es jemand bezahl? warum nicht?
der wollknäuel ist emel originell....
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  15:45:32 Uhr  Profil anzeigen
Die "Wunderknäuel" wecken schöne Kindheitserinnerungen in mir. - Unser Mami hat uns die selbst gemacht und zu Weihnachten oder Geburtstag geschenkt. Unsere Erstlingsstrickwerke waren dann "gerippelte" Kleiderbügelüberzüge und später auch Schals... .
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  22:37:59 Uhr  Profil anzeigen
also, ich habe nun kalender gemacht. wenn ich aber reich wäre, dann wäre mir der preis egal.
finde es eine herzige idee, passt aber nicht in jedes budget.
hast du viele verkauft?
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  11:37:06 Uhr  Profil anzeigen


es kommt auf die werbung an, und ich glaub das hat sie nicht schlecht hingekriegt. Anstatt diese runden ballondinger könnte man ja blumentöpfe nehmen?? jöö
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch