Autor |
Thema |
|
buffy
Schweiz
60 Beiträge |
Erstellt am: 17.05.2007 : 16:58:33 Uhr
|
Wieso werden hier nur Au-pairs und Praktikantinnen gesucht? Sind sich die Familien zu schade eine «richtige Nanny oder Kinderbetreuerin» einzustellen?
Nur weil Au-pairs und Praktikantinnen günstiger sind?! Ich verstehe die Welt nicht mehr, sonst gibt man auch für andere Sachen (Kleider usw.) sehr viel Geld aus, aber wenn es um die eigenen Kinder geht, dann muss man sparen!?!
Ich suche auch schon seit längerer Zeit eine 80-100% Stelle als Hausangestellte/Kinderbetreuerin. Aber wenn dann mal eine Familie Interesse an mir hat, dann wird immer beim Lohn gespart. Ich brauche doch mind. 20 Fr./h Lohn netto.
LG Nanny
|
|
Zafi
Schweiz
163 Beiträge |
Erstellt am: 17.05.2007 : 21:25:00 Uhr
|
Hallo Buffy!
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Die meisten Familien geben sehr viel Geld aus, für`s Auto, Kleider, Ausgang, etc. aber bei der Betreuung der Kinder wird gespart!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald ne Stelle findest!
Liebe Grüsse Zafi |
|
|
sämi
3 Beiträge |
Erstellt am: 17.05.2007 : 22:35:46 Uhr
|
Hallo Buffy
Auch ich verstehe dich sehr gut, denn bei mir ist es das Gleiche! Ich finde keine Stelle mit einem Gehalt wo ich einigermassen mein Lebensunterhalt verdienen koennte! Auch ich suche eine Stelle ca 60%-100% aber lieber Vollzeit und brauche einen Stundenlohn von 20Fr.- brutto.
Und was mich auch teuflisch aergert ist, dass ich mich bewerbe und dann nicht mal ne Absage zurueck kommt, ich habe bis jetzt jeder Familie zurueck geschrieben, egal ob es + oder - war!
Gruessli ... |
|
|
titine
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 18.05.2007 : 00:01:29 Uhr
|
hallo zusammen - ich kann euren frust verstehen, aber im gegensatz zu dem was sich die meisten vorstellen, kann frau/familie sich eine nanny für 3.5-5.000 chf ganz einfach nicht leisten... und auch keine teuren autos. ich selbst z.b. bin alleinerziehend und habe einen job mit ungewöhnlichen arbeitszeiten, darum kommt eine krippe nicht in frage - muss aber die betreuung trotzdem irgendwie regeln UND auch BEZAHLEN können.
wenn ich aber für die kinderbetreuung gleichviel bezahlen muss wie ich verdiene kann ich das arbeiten gleich ganz sein lassen - traurige tatsache! aupairs gefällt es aber bei mir auch gut, weil sie auch mein auto (klein, aber mein) benutzen können, und wir in unserer freizeit mit ihnen viel unterwegs sind. also eine hand wäscht die andere - oder so ähnlich.
ich kann euch nur raten, anstelle liliput (wo nicht unbedingt die 'bessergestellten' inserieren?) andere anlaufstellen aufzuspüren wie zum bsp. foren für 'expats' ( gutbetuchte ausländer in der schweiz) oder inserate in den internationalen kindergärten auszuhängen, von welchen es in der umgebung von zürich einige gibt. ich hab mit solchen leuten beruflich zu tun und die können sich vollbezahlte kinderbetreuerinnen leisten.
ja, ich wünschte, wie einige meiner freundinnen, wir könnten uns auch nannies leisten, aber eben... |
|
|
diddlina
Deutschland
50 Beiträge |
Erstellt am: 18.05.2007 : 12:07:44 Uhr
|
hallo buffy! endlich mal einer, der sagt, was ich schon lange denke!!! viele sind sich echt zu schade, für ihre kinder eine erzieherin/richtige nanny einzustellen. natürlich - manche können einfach nicht das bezahlen, was für eine solche betreuung angemessen wäre und schon gar nicht, wenn diese eine erzieher-ausbildung hat.
aber viele können es bezahlen, und von denen ist die rede! ich bin deutsche, aber ausgebildete erzieherin, und suche seit einiger zeit in der schweiz, weil es hier in d. sehr schwierig ist mit der arbeitsmarkt-lage.
und der hammer ist echt immer wieder: sie suchen praktikanten und au-pair. ja damit haben sie es sich einfach gemacht. aber für die kinder ist doch wohl eine ausgebildete fachkraft das beste... bzw. vor allem auch jemand, der schon etwas älter ist als normalerweise eine praktikantin oder ein au-pair.
am besten ist noch, wenn sie noch zwillinge haben und nur ein au-pair od. prakt. suchen... jaja, viele machen es sich einfach. |
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2007 : 12:48:30 Uhr
|
Leider ist das eine Tatsache und wenn der vorallem finanziell besser verdienende Mensch sparen kann, dann tut er das auch. Von den Reichen lernt man sparen!
Es gibt immer noch viel zu viele Frauen die für einen mickrigen Lohn arbeiten und wenn die sich wehren, können sie gehen, denn man findet ja eh wieder jemand der es zu dem Lohn macht. Warum sollte man also auch mehr bezahlen wenn es andere für weniger machen? Ob wir davon leben können interessiert die doch nicht!
LG Mondstern |
|
|
stuckipower
8 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2007 : 12:31:41 Uhr
|
Also ich muss sagen das ich mir so eine Kinderbetreuerin nie leisten kann, ich verdiene 18.00 Franken pro Stund und sollte dann 20-25 Franken pro Stunde für Kinderbetreung ausgeben, das geht einfach nicht.Also muss man nach billigeren Lösungen suchen.Weil mann muss ja noch mehr bezahlen als nur die Kinderbetreuerin, wie Miete, Essen usw. |
|
|
buffy
Schweiz
60 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2007 : 16:01:20 Uhr
|
Ja ich verstehe die Arbeitgeber schon, die nicht so viel verdienen und sich keine Nanny leisten können. Aber ich rede von diesen Arbeitgebern die steinreich sind und eine erfahrene Nanny sich leisten können!
LG Buffy |
|
|
Shira
Schweiz
3 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2007 : 11:59:19 Uhr
|
Jetzt muss ich mich doch auch mal noch zu Wort melden.(Bin aber ganz neu hier drin und hoffe dass ich nichts falsch mache )
Ich verstehe alle Eltern die sich keine Betreuerin für 25.-/Std. leisten können, aber es kann doch nicht sein dass sich eine Familie eine Villa mit Pool, 3 Autos, 7 Wochen Auslandferien und nur die teuersten Kleider leisten kann, mir aber ein Lohnangebot von 8.-/Std. macht, wobei von mir verlangt wird dass ich die 4 Kinder und 2 Hunde 9 Std./Tag betreue. Das geht doch einfach nicht.
Ich höre immer wieder Sätze wie "Du machst ja nur ein wenig Babysitting, ein bisschen spielen und gut ist"... aber hei nomal, Das ist mein Job und von dem muss ich irgendwie leben können.
Sorry für den Roman, aber das musste ich jetzt einfach loswerden. |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2007 : 13:05:30 Uhr
|
ja shira mir gehts auch so. was soll man da machen? ich habe schon keine lust mehr mich zu bewerben. es ist so schäbig, was die leute sich erlauben.
Nuggitante |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2007 : 15:31:50 Uhr
|
Ich verstehe Euren Frust sehr gut! Gerade steht wieder ein tolles Inserat im Liliput, intelligenterweise unter Stellengesuche:
Guten Tag wir suchen ab sofort erfahrene kindermädchen für 3 Arbeitstage/Woche- mo. bis mi. , morgens bis abends. Interessiert?
aber dafür 3 x unter jeweils unter der Überschrift "Praktikantin", "Au Pair" und "Aushilfe". Lohnvorstellungen für das "erfahrene Kindermädchen", das von morgens bis abends arbeitet, kann man sich da ja vorstellen!!! |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2007 : 16:05:44 Uhr
|
ich hoffe sehr dass liliput zwei dieser drei inserate löscht. denn unter stellenangebot ist nur eines erlaubt, vielleicht deshalb unter gesuche........?
Nuggitante |
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2007 : 16:08:38 Uhr
|
Ja die haben immer wieder Tricks auf Lager wie sie ihre Inserate schalten können.
Eigentlich sollte man alle die uns auffallen Liliput melden. Irgendwann hört dass dann schon auf!
LG Mondstern |
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 24.05.2007 : 12:55:37 Uhr
|
Hab hier wieder mal ein tolles Inserat gefunden.
Der Titel lautet: Tagesmutter/Nanny/Babysitter gesucht.
Ja was denn nun? Eine Tagesmutter wird wohl das billigste sein, danach die Babysitterin und am Schluss die Nanny. Wenn man jemanden nicht ausnützen will und einen gerechten Lohn bezahlt liegen zwischen all dem gut 15 - 20 Fr. pro Stunde. Oder wollen die eine Nanny zum Preis von 5-10 Fr?
http://kinderbetreuung.liliput.ch/itemDetail.aspx?Id=16052
Bitte vorher überlegen, bevor Ihr ein solches Inserat schaltet!
|
|
|
anniegirl
Schweiz
252 Beiträge |
Erstellt am: 24.05.2007 : 19:39:42 Uhr
|
Hallo, also ich hab mittlerweile den Eindruck, wenn jemand mit "Erfahrung" gesucht ist, ist damit gemeint dass man vielleicht schon regelmässig die jüngeren Geschwister gehütet hat oder ab und zu mal babysittet. Sowas ärgert mich auch, das könnte man ruhig deutlicher ins Angebot reinschreiben. |
|
|
Engeli
Schweiz
11 Beiträge |
Erstellt am: 24.05.2007 : 20:47:00 Uhr
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich muss mal Partei ergreifen für die, die lieber ein Au-pair beschäftigen...
Warum machen wir das?
Also ich liebe meine Kinder!!! Und trotzdem möchte ich gern ein paar Tage pro Woche raus und arbeiten. Am liebsten hätte ich eine Super-Kinderbetreuung, weil meine Kinder mir das Wichtigste sind!
Doch wie fühle ich mich, wenn ich für meinen "Ego-Trip": Arbeiten zu wollen, hinterher noch weniger in der Haushaltskasse habe, als vorher???? Soll nicht wenigstens für den ganzen Stress noch etwas Geld für ein paar Extras übrig bleiben? Denn so habe ich die Kinder davon überzeugt, dass Mama das macht, damit wir mal in die Ferien fahren können oder ein Lego-Auto mehr kaufen können.
Sie vermissen mich sehr, wenn ich weg bin und sie freuen sich riesig, wenn ich den Rest der Woche zu Hause bin!!! Da mache ich lieber ein paar Abstriche in der Haushaltsführung, weil das Au-pair das alles noch nicht so gut im Griff hat, wie ein Profi. Dafür achte ich darauf, dass Diejenige gern Kinder hat und sich auch gern Zeit nimmt, um mit Ihnen etwas Schönes zu unternehmen. Den Abstrich mache ich also bei mir und nicht bei den Kindern... :-)
Sicher gibt es auch die, die die dicken Autos fahren und eigentlich genug Geld hätten für ZWEI gut ausgebildete Profis... Und trotzdem zu geizig sind, dieses Geld zu investieren. Oder die, die Kinder einfach nur haben, weil alle welche haben??? Also so weiter leben wollen wie vorher??? Das darf dann nichts kosten? Ich weiss es nicht, denn ich kenne niemand, dem es so geht.
Vielleicht ist es auch unbewusst, dass ein Au-pair, was nur ein Jahr bleibt, wird nie ein "Mutter-Ersatz" sein.
Aber eine Nanny, die 10 oder 12 Jahre im Haushalt bleibt, wird unentbehrlich und in der Pubertät kriegt man als Mutter dann vielleicht eine rote Karte???? So nach dem Motto: "Du warst ja immer arbeiten, wenn es mir schlecht ging..." *groll*
Denkt doch mal darüber nach bevor Ihr Euch ärgert! Niemand will Euch damit abwerten!!!
Liebe Grüsse, Engeli |
|
|
nalan83
11 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2007 : 00:22:08 Uhr
|
Hallo...auch mal mein senf dazu geb..!!!
also ich verstehe die arbeitgeber wirklich die es sich nicht leisten können eine kinderbetreuerin zu haben die 25fr. will in der std., und die arbeitgeberin selber nicht mal so viel verdient in der std....das geht ja gar nicht...!!!! aber die die es sich leisten können und trotzdem nur 8fr. oder so zahlen wollen oder 500fr. im monat...ist eine frechheit....!! ich meine das ist ne riesen grosse verantwortung die wir da auf und nehmen...und wir haben das recht einen guten lohn zu verlangen...(meine meinung)..!!! ich habe ein inserat geschrieben...und habe geschrieben das ich 25fr.pro std. verlange...und trotzdem schreiben mir leute ob ich nicht für 6fr. in der std. ihre kinderbetreue oder 600fr. im monat...!!! ich meine ich habe doch ausdrücklich geschrieben wieviel ich verlange...!!!!naja auch egal..ich schreibe trotzdem immer freundlich zurrück....!!klar ich liebe kinder über alles und mache meinen job seeeeehr gerne....aber muss ja auch was verdienen daran...und für so viel verantwortung nehme ich mir das recht gut zu verdienen....!!!(vorallem ich putze sogar auch helfe im haushalt)...!!!! was ich apsolut hasse....wenn ich mich bewerbe und dann keine antwort bekomme....man sollte doch ein bischen anstand haben und wenigstens zurrück schreiben auch wenn es eine apsage ist..!!!
ups jetz bin ich glaub ich ein wenig vom thema apgewichen......!!naja ich musste das mal sagen...!!!
lg nalan ;)...und viel glück an alle suchenden ...!!
|
|
|
Shira
Schweiz
3 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2007 : 07:48:21 Uhr
|
ENGELI Du hast da wohl was falsch verstanden. Hier hat niemand was gegen Eltern die sich keine "erfahrene Betreuungsperson" leisten können... wie du geschrieben hast, du machst einfach Abstriche. Aber es funktioniert nicht dass jemand am liebsten eine KKE "haben" möchte aber nicht bereit ist diese Erfahrung auch zu bezahlen. Ich kenne leider noch keine erwachsene Fraue die mit 1000.-/Mt. leben kann. |
|
|
Engeli
Schweiz
11 Beiträge |
Erstellt am: 27.05.2007 : 21:38:27 Uhr
|
Hallo Shira! Ja, du hast recht, es geht um leute, die es sich leisten könnten, es aber nicht tun. Aber mal ehrlich, wieviele sind das denn heute noch??? ich arbeite jetzt seit fast einem jahr und habe einen guten Job. Trotzdem verdiene ich kaum 25,- CHF. Und wenn jemand sovel verdient, dass es reichen würde, sitzt die Frau doch dann lieber mit den Kindern zu Hause und hat eine Putzfrau (für 25,- aber nur für 4h pro Woche...). Also die Zahl derer, sie sich eine professionelle Nanny leisten können, ist sehr gering und die werden kaum auf Liliput suchen? Das ist meine Einschätzung... Es können sich gern die reichen Tussen melden, die nicht wissen was machen mit Ihrer Zeit. *g* Liebe Grüsse! |
|
|
sahara
Schweiz
8 Beiträge |
Erstellt am: 02.08.2007 : 09:00:39 Uhr
|
also ich muss auch sagen ....
ich hätte am alelrliebsten eine richtige nanny oder kindererzieherin für meine kinder. jedoch verdiene ich 21.- brutto auf die stunde un dazu kommt das ich mithilfe im haushalt benötige. wie soll das gehen wenn ich 20.- mindestlohn zahlen muss... so kommt die ideale lösung ein au pair zu suchen .... das bei einem wohnt und im schnitt 500.- ausbezalht hat.
das einfach mal zu den gründen warum nicht eine ausgebildete nanny erzieherin ein zu stellen... |
|
|
rahelbe
26 Beiträge |
Erstellt am: 02.08.2007 : 13:04:02 Uhr
|
Hallo zusammen
nun muss auch ich mal meinen Senf dazugeben
ich verstehe alle alleinerziehende/nicht so gut verdienenden Eltern. Aber nun bin ich seit bald 5Monaten bei Liliput auf Stellensuche und habe x Bewerbungen geschrieben aber erfolglos,teilweise bekommt man nicht mal ne Antwort. Ich finde dies absolut frustrierend. Es gibt so viele stinkreiche (exgüse den Ausdruck) Familien die es sich leisten können. Ich liebe Kinder über alles und eine gute Beziehung zu Ihnen ist mit viel wichtiger als ein super Lohn ABER ich lebe in einer 3.5 Zimmer Wohnung mit Haustieren + Auto und muss dass auch irgendwie finazieren. Dazu kommt dass ich jahrelange Erfahrung mit Kindern habe und das Haushaltslehrjahr + die Ausbildung als Pflegeassistentin absolviert habe und es also fair wäre 20.- bis 25.-/h zu verdienen oder?
Langsam aber sicher muss ich wohl die Suche nach meinem Traumjob aufgeben:(
Lg Rahel |
|
|
Tigerli
Schweiz
257 Beiträge |
Erstellt am: 02.08.2007 : 13:50:13 Uhr
|
ich hatte das glück nach meinen 2 au pair stellen, eine stelle als kindermädchen zu bekommen und bekomme 20fr. die stunde. ich hoffe, dass ihr auch das glück habt und ne normalbezahlte stelle bekommt und ihr geschätzt wird. viel glück. |
|
|
Cameleon
215 Beiträge |
Erstellt am: 02.08.2007 : 14:10:09 Uhr
|
also ich habe hier bei liliput 2 erfahrungen gemacht.. ich war hier auch einmal auf der suche nach einer stelle und habe wirklich sehr grosses glück gehabt und arbeite nun bei einer familie, die mir das bezahlt, was ich mir vorgestellt habe.. aber zuerst habe ich auch gedult haben müssen, x telefongespräche führen müssen und e-mails schreiben.. denn auf mein stellengesuch "krankenschwester mit 1,5 jahre erfahrung in kita" haben sich sehr viele leute gemeldet.. doch grosse augen habe ich gemacht, als mir am telefon, eine mutter ganz freundlich ihre lohnvorstellungen mittgeteilt hatte.. 1000 fr. im monat, bei 1000%.. danach habe ich in meinem inserat klar meine lohnvorstellungen angegeben. danach habe ich zwar weniger antworten bekommen und gedult haben müssen, dafür jetzt aber meine absolute traumstelle gefunden.. ich weiss aber, dass ich grosses glück habe.. aber ich kann die mütter echt verstehn, die sich ein aupair oder eine praktikantin für die betreuung nehmen müssen, weils halt finanziel nicht anders geht.. auch ein aupair kann gold wert sein.. doch sollten manchmal die vorstellungen und ansprüche, aufgabenbereiche und wünsche besser angegeben oder ausgedrückt werden.. so würde es, vorallem für die arbeitsuchenden, weniger frustrationen geben.. |
|
|
jani
Schweiz
420 Beiträge |
Erstellt am: 02.08.2007 : 14:42:27 Uhr
|
Hallo..ich glaube ein paar hier haben das Gefühl..es gäbe nur Reiche Famillien. Doch es ist doch viel mehr so, dass man heutzutage eher knapp bei Kasse ist mit eim oder mehreren Kindern! Meistens benötigt man ja genau darum jemanden, der auf die kleinen aufpasst, da auch die Mutter arbeiten gehen muss, dass die Fam. über die Runden kommt. Und da dass so ist, kann man sich mit sicherheit keine zu Teure Arbeitskraft/Fachkraft leisten! Ich finde es nur gemein, wie ein paar hier die Fam.als Geizig bezeichnen oder ihnen vorwerfen, sie spahren bei der Betreung der Kinder...das stimmt so nicht. Und sooo viele steinreiche wie es Provesionelle Beteuerinnen gibt..gibt es nun mal nicht. Ich möchte niemanden Beleidigen oder so..aber ich finde es nicht gut, dass ihr den Fam. so schlecht macht.
|
|
|
lonely
66 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2007 : 01:03:17 Uhr
|
Ich kann ab solchen Statements nur lachen. Wenn eine junge Mutter arbeiten gehen muss (meistens ist es ja ein Muss und nicht freiwillig!), dann verdient sie vielleicht so um die Fr. 18.- bis 28.- netto pro Stunde.
Dazu kommt noch der Zug/Auto/auswärtige Verpflegung/viel höhere Steuern, etc.
Wenn sie dann der "Kinderbetreuung" (extra neutrales Wort gewählt!) noch mindestens Fr. 20.- oder sogar noch mehr netto bezahlen muss, dann macht sie ja ein Minus-Geschäft!
Neben dem ganzen Stress, den sie hat, gibt es ende Monat also auch noch weniger Geld auf dem Konto...
Man muss doch nicht studiert haben, um zu merken, dass diese Rechnung einfach nicht aufgeht!
Wenn ich euch wäre, würde ich hier nicht nur jammern, sondern halt einfach ganz klar in euer Inserat/Bewerbung schreiben, was ihr euch für einen Lohn vorstellt. Wenn sich jemand meldet, umso besser, wenn nicht, wisst ihr, dass ihr zu hoch liegt.
Und dann müst ihr halt vielleicht mal die Branche wechseln. Als Putzfrau verdient man mind. Fr. 25.- pro Stunde |
|
|
loudun
Schweiz
9 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2007 : 16:08:04 Uhr
|
Hallo Zäme,
Hab gedakt das ich auch jetzt etwas dazu sagen als erfahren Nanny und jetzt mutter.....
Ich hab für 10 Jahre mein beruf als Nanny in die schweiz angefangen den zum mal hab ich im haus meine arbeitgeber gewohnt und bekamm 500chf, das ist ja viel taschen Geld..... In jeden familie danach hab ich immer mein dienst preis höher gemacht und in 2004 wenn ich auf gehört habe hab ich 1300chf verdient aber dann hab ich nicht mehr ins haus gewohnt... Nanny mit erfahrung sind teuer ja, mein kind ist das wert aber wenn ich selber nicht so viel verdiene ist es unmöglich, was soll ich machen arbeiten gehen will ich muss und dann mein ganzen geld weiter an ein dritten weg geben....geht nicht auf....klar mussen dir auch ein verdienst haben, das ist klar aber die meisten nannys wohnen auch ins haus, mit essen, wasser, strom miete und alles inbigriffen und dann für mich muss ich sagen 20chf die stunde isz ein grosse lohn..... wenn dir mit euer lohn unter komme dann haben dir mehr chance ein stelle zu finden und mehr erfahren und dann geht alles...wenn ich ein gute person für mein kind habe dann kann ich mehr arbeiten gehen dann verdiene ich mehr dann kann ich auch mehr bezahlen aber heute zum tages ein gut babysiter oder nanny ist schwer zu finden.....habe 20 personnen bei mir in die letzten 2 monate und keine davon hat gepasst...viellicht bin ich zu ansprochs voll aber wenn ich für guten kinderbetreung bezahlen dann möchte ich auch die beste für mein kind....
sorry das es so lange ist....
|
|
|
loudun
Schweiz
9 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2007 : 16:19:13 Uhr
|
Sorry noch was....
Für die leute was ein super guten job mit ein stink reichen familie suchen sollte viellicht bei ein profi firma was nannies anstelle anmelden..... wiess du die sind auch die families dort angemeldet was nicht auf ein gratis inserat schauen muss und zahlt schon 500 bis 2000chf für anmeldung....mal schauen was dir finde....mache ein google search findet man viel....
viel glück |
|
|
Cameleon
215 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2007 : 10:45:58 Uhr
|
als ich mir jetzt gerade mal so die stellenangebote angeschaut habe, ist mir wirklich aufgefallen, dass zur zeit wirklich viele aupairs und praktikantinnen gesucht werden.. doch vielleicht liegt das nun auch daran, dass viele inserierende den unterschied zwischen aupair und nanny endlich begriffen haben.. wenn dies jetzt wirklich an dem liegt, ist doch das ein fortschritt und viele missverständnisse bezüglich lohnvorstellungen und aufgabenbereich werden umgangen |
|
|
Tigerli
Schweiz
257 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2007 : 10:56:25 Uhr
|
es ist auch die jahreszeit die jetzt schlaggebend ist. meistens hört man ja mit der schule im juli auf und beginnt im august seinen au pair aufenthalt oder sein praktikum, daher werden jetzt wohl viele auf august noch ein au pair oder ne praktikantin suchen. |
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2007 : 18:35:56 Uhr
|
Bis ich meine Stelle gefunden habe, habe ich mich an sehr vielen Orten beworben und konnte mich sehr viele Male vorstellen und ich habe KEINE EINZIGE Familie angetroffen bei der ich das Gefühl hatte dass die Finanziell zu kämpfen haben! Eher das Gegenteil!!!
Es waren alles Familien, die es 1. nicht nötig haben beide zu arbeiten und 2. sicher einen sehr guten Lohn bezahlen könnten.
Es ist mir bewusst dass es viele Familien gibt die sich keine Nanny zu einem üblichen Lohn leisten können und für die ist eine Praktikantin oder ein Aupair sicher die bessere Lösung.
Es gibt viele auch bei Liliput die es sich leisten können einen guten Lohn zu bezahlen, aber eben auch andere. Es gibt nähmlich auch viele die wirklich Hilfe benötigen, sich aber weder Aupair noch Praktikantin leisten können.
Ich brauche keine Hilfe, wenn ich sie aber benötigen würde, könnte ich es mir nicht leisten, weder finanziell noch von der Wohnung her, da kein freies Zimmer.
LG Mondstern |
|
|
|
Thema |
|