Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Wieso wollen alle Au-pairs keine Nannys? Billiger?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt am: 07.08.2007 :  16:51:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich komme aus der Schweiz und bin 22 jahre alt eigentlich komme ich aus St. Gallen aber arbeite momentan als "au-pair" in zürich. Ich kann mich ja nicht als au-pair anmelden da ich vom gleichen land komme ... Aber werde als au-pair anerkannt... Wir haben jedoch noch eine nanny die nur 20 prozent ist am wochenende. Die verdient Stundenweise und ich bekomme im momnat 850.- mit kost und logis. Gut ist ja ok, aber wieso kann sich heute niemand mehr eine Nanny leisten oder möchte das bezahlen? Ich finde alles was unter 600.- fr geht total daneben. Ich leiste meinen dienst auch und habe schon in sehr vielen Familien gearbeitet. Arbeite auch am Wochenende und viel am Abend. Könnt ihr sagen was ihr davon haltet?

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  17:17:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo..über dieses Thema wurde schon diskutiert!
Nochmals...es ist vielen Fam.einfach nicht möglich, finanziell gesehen,sich eine Nanny zu leisten!
Wieso gehen wohl heutzutage so viele Mütter Arbeiten?!
Weil es sonst nicht reicht über die Runden zu kommen und sich hie und da mal etwas zu Leisten...Ferien..und div. notwendige Anschaffungen, welche man mit einem Kind so braucht.
Bitte hakt nicht immer auf den Fam herum, welche sich keine Nanny leisten kann.
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  17:28:24 Uhr  Profil anzeigen
hmm nein für mich ist es ja ok aber für andere leute find ich es blöd die gute Qualifizierungen haben. Ich habe auch gute aber ich mache den Job gerne und gebe mich mit dem Zufrieden was ich habe.
Und ich finde ja an so einer "Person" darf man nicht sparen. Mir spielt es keine rolle weil ich es mit herz mache und ne benbei auch noch arbeite obwohl ich mir sozusagen den "Arsch* aufreisse. Aber zum Leben reicht das nicht und ich kann viele auch verstehen. Aber ich lebe bei einer Sehr reichen Famile die sich das leisten könnte..und genau das sind die die eine au-pair wollen
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  17:57:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde die Haltung deines AG absolut nicht ok. Da er sich dies offensichtlich leisten kann, soll er wirklich eine Nanny für seine Kinder einstellen und auch bezahlen. Ein Aupair, da zitiere ich doch gerne wieder mal Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aupair) ist jemand, der gegen ein Taschengeld Kinder betreut und leichte Hausarbeiten verrichtet, im Gegenzug aber eine fremde Sprache/Kultur kennenlernt und auch der Schulbesuch gehört dazu.

Also kannst Du gar kein Aupair sein, sondern eine Praktikantin (das klingt aber natürlich nicht so schön). Ein Praktikumsjahr andererseits soll die Vorbereitung auf eine anschliessende Berufslehre sein oder die Chancen auf eine solche verbessern. Auch das ist, so wie Du Deine Stelle beschreibst, bei Dir nicht der Fall. Kurzfassung: ich finde, Du wirst ausgenutzt und zwar ziemlich schamlos. Aber andererseits: wenn sich immer wieder nette und kinderliebe junge Frauen finden, die das mit sich machen lassen, wäre Dein AG ja blöd, freiwillig mehr zu bezahlen, oder?

Es geht mich ja überhaupt nichts an, aber: hast Du eine Ausbildung? Wenn nein, warum versuchts Du nicht, eine solche noch nahzuholen? Es gibt dazu sicher Unterstützung vom RAV oder Sozialamt. Soooooo alt bis Du ja noch nicht... Auf Dauer nützt Dir eine solche nämlich mehr, als ein paar Jahre fremde Kinder zu betreuen zu einem miesen Lohn.
Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  18:09:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo :D

ich habe bereits in einem praktikumsjahr gearbeitet in einer krippe und in divvverrsenn familen arbeite auch jetzt noch in 2 :D
Und eine ausbildung habe ich auch. ;-)
Ich finde nur keine Stelle in der Krippe und da ich einen job brauchte nahm ich natürlich das schnellst mögliche. Ich möchte auch mehr Erfahrungen in verschiedenen Famlien sammeln und studiere nebenbei jetzt dann auch noch.Ja klar bin ich kein au-pair aber ich werde so angesehen weil ich natürlich hier wohne..aber ich kenne genug die auch bei familien wohnen und mehr verdienen. Und haushalt mache ich ja aucht nich h aben putzfrau und bügelfrau. räume einfahc das auf was ich veranstalte und koche und kümmere hauptsächlich um die kindere und fördere sie.

Na ja, irgendwie braucht es sehr lange bis man die richtige Familie findet...obwohl die die isch eine nanny leisten könnten immer aufs geld schauen
Zum Anfang der Seite

midwife

71 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  18:20:03 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

immer dasselbe Thema, die Argumente dafür und dagegen werden sich auch hierbei nicht ändern.
Die Definition von AuPair ist wirklich nicht dasselbe wie eine Praktikantin oder eine Nanny. In erster Linie sollte es den Mädels darum gehen, eine neue Sprache und neuen Kulturkreis kennen zu lernen. So gesehen ist es für das AuPair dann die günstigste und einfachste Variante im Ausland sprachlich einen Abschluss zu machen! Dass für das Taschengeld von den Familien etwas gefordert werden darf, ist wohl selbstverständlich. Es ist ein Geben und Nehmen!
Hier in der Schweiz ging es seitens Mädels (jeune fille) auch darum, selbständiger zu werden, ein Haushaltsjahr weg von der Familie zu absolvieren und Französisch oder Italiensich zu lernen. Dass nicht immer alle nur pos. Erfahrungen machen oder gemacht haben versteht sich von selber.
Was ich nun nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass ihr jungen Mädchen euch im selben Sprachgebiet als "AuPair" verdingt. Wenn ihr ein Jahr überbrücken wollt gibt es meines Erachtens sinnvollere Einsatzorte und sonst trifft die Bezeichnung Praktikantin oder Haushaltshilfe wohl eher zu. Die Vorschriften für AuPairs sind klar geregelt und sollten von beiden Seiten eingehalten werden, dann ist das eine gute Sache und sollte nicht immer in den Schmutz gezogen werden.
Wenn sich Nannys immer beschweren, dass niemand einen anständigen Lohn bezahlen möchte verstehe ich das bis zu einem gewissen Punkt auch. Aber - bei der Berufswahl ist es vielleicht auch angezeigt sich zu überlegen, wie nach der Ausbildung die Chancen für einen Job stehen... Ich studiere auch nicht (Beispiel) isländische Kultur und jammere dann wenn ich keine Stelle finde um meinen Lebensunterhalt zu verdienen!! Wunsch und Realität stehen manchmal in einem krassen Missverhältnis. Fact ist: es gibt finanziell gut gestellte Familien die sich sehr wohl eine Nanny leisten könnten es aber aus was auch immer für Gründen nicht machen. Andere Familien entscheiden sich bewusst für ein AuPair (im eigentlichen Sinne) und wieder andere versuchen einfach möglichst billig davon zu kommen. Wer sich da nicht abgrenzt und ausnutzen lässt ist oftmals auch naiv und selber schuld.

So, nun habe ich auch mal meinen Senf dazu geschrieben
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  18:28:09 Uhr  Profil anzeigen
@midwife:

gut gebrüllt, Löwe! Ganz in meinem Sinne!

Herzlich
Helmi

@PrettyBarbie: Aber offenbar ist Deine Ausbildung keine pädagogische, da Du keine Stelle in einer Krippe findest? Gibts keine Möglichkeit, eine solche nachzuholen (Stipendien etc.) Sorry, bin hartnäckig
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  18:40:25 Uhr  Profil anzeigen
hehe no problem :D

neee an der pädagogischen bin ich ja gerade dran :D aber als NANNY oder kinderbetreuerin sollte man gut verdienen und ich kann sagen ich habe sehr gute erfahrungen und weiss wie ich meinen Job mache..Aber ja hast recht :D
Zum Anfang der Seite

lonely

66 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2007 :  15:32:45 Uhr  Profil anzeigen
Ach herrje, seit Monaten kommen hier immer die gleichen Probleme und das gleiche ewige Jammern...

Hab so gehofft, das Thema sei endlich abgehakt und abgehandelt. Anscheinend macht sich hier niemand die Mühe, mal in den alten Themen nachzulesen, aber nein, man öffnet ein Thema zum 95. Mal!

Ich sage es auch gerne nochmals zum 95. Mal:

Jeder in deinem Alter, der für so einen Lohn arbeitet IST DOCH GANZ KLAR SELBER "SCHULD" und vor allem selber verantwortlich für seine Entscheidung und für sein Leben.

Jammert nicht ständig über die Arbeitgeber sondern ändert was an eurer Situation. Ganz einfach.

Als 22-jährige solltest du wirklich nicht als Au-Pair arbeiten sondern schon längstens eine Lehre abgeschlossen haben und dann in diesem Beruf arbeiten für 3'5000.- bis 4'500.- Fr. im Monat!

Und falls du arbeitslos bist, gibts von der ALK 70% Unterstützung, schlimmstenfalls gibs auch das Sozialamt.

Bitte hört auf, den Familien zu unterstellen, sie hätten viel Geld. Nicht alle haben das! (v.a. wenn eine Mutter arbeiten gehen MUSS!).
Zum Anfang der Seite

lonely

66 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2007 :  15:33:59 Uhr  Profil anzeigen
Bei der ersten Lohnangabe hat es natürlich eine Null zu viel
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2007 :  15:49:28 Uhr  Profil anzeigen
doch bei der ich arbeite haben zu viel :D ja selber schuld bin ich nicht ich wollte nur wissen wieso weil mir macht es nicht ivel aus..ich lebe ja hier und so viele ausgaben habe ich nicht und die von der Arbeitslosenkasse kriege ich nichts bin ich ausgesteuert und ich habe eine Ausbildung. Nur es ist sehr schwer wa szu finden.
Und sozialamt soori da geht man hin wen man GAR KEINEN JOB FINDET..und für mich ist das auch einen job das fände ich unterste schublade für mein gewissen..

Und ich wollte nur wissen wieso..weil mir ist das geld eigentlich egal ich komme über die runden aber ich sehe viele sehr viele familen die es sich leisten können aber genau darum aufs geld schauen
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2007 :  16:23:49 Uhr  Profil anzeigen
Hy..nur weil deine Fam genug Geld hat, heisst das ja nicht, dass es allen Fam. so gut geht.Ich kenne kaum mer eine Fam, wo nur noch der Daddy arbeiten muss, sondern auch meistens die Mutter ebenfalls.Bei mir ist das auch der fall.
Wir geben unsere kleine gar niemandem "Provessionellem" ab..sondern wechseln uns ab..wenn er frei hat gehe ich arbeiten und umgekehrt...und da wir so kaum mer ein Paar leben haben..geht die kleine hi und da zum Grosi oder zum Gotti.
Denn wenn ich sie sonst jemandem geben würde, würde ich mein ganzes Geld, welches ich verdient habe...einer Betreuerin geben...und das macht ja keinen Sinn!!!
Wenn es dir wirklich egal ist und du es nur aus Herzen machst..wesshalb hast du dann dieses Thema gewählt?
Und mal ehrlich..ganz so selbstlos ist doch niemand..das er nur weil es ihm spass macht so hart Arbeiten geht?!
Die Zeit der "Nonnen" ist vorbei...oder?
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2007 :  17:20:49 Uhr  Profil anzeigen
s geht ja nicht darum ich kenn genug freundinnen die sich dne arsch aufresisen und nichts bekommen ich habe hier alles was ich brauche..ich bekomme ferien bezahlt und alles..aber s ist trotzdem wenig...und ich schreibe das im namen von allen au-pairs die ich kenne die auch so denken und das sind genügend...
Ja klar arbeiten beide heute ist das normal...aber du verstehst meine frage glaube ich nicht ganz..ich will nur mal wissen wieso sich die keine leisten die es eigentlich könnten..darum...
Zum Anfang der Seite

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2007 :  17:34:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo PrettyBarbie, ja wieso......
ich glaube solange man günstigere Erziehungshilfen bekommt, wieso soll man dann mehr zahlen? Es ist nicht nur in deinem Job so. Ich kenne da noch andere Branchen, wo dies so läuft, leider. Klar, finde ich auch, dass jeder erhält was er verdient. Unsere Zeit ist sehr verbrauchend, wäre es doch auch besser, wenn das Kind, nicht jedes Jahr, seine Bezugsperson wechseln muss, es ist halt billiger, nicht? So ein paar Gedanken zu deinen liebe Grüsse Harlekin
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  13:44:13 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
..ich will nur mal wissen wieso sich die keine leisten die es eigentlich könnten..darum...

weil sich scheinbar immer wieder so "dummerchen" wie dich finden lassen... deshalb!!!
Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  14:47:41 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

also ich gebe prettybarbie recht, weil wirklich viele leute sich Ihier auch den Arschaufreisein nur um ein job zu bekommen, Ich arbeite als Hunde nanny von 9 uhr morgens bis 16 uhr von mo bis freitag und habe pro monat ein lohn von 200 franken, aber lieber weniger lohn als den ganzen tag vor der kiste hocken wie früher.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  15:37:19 Uhr  Profil anzeigen
super nanny, was ist das denn jetzt wieder für ein blödsinn? glaubst du, wir sitzen hier alle mit kasperlemütze und tröte rum?
wenn du für weniger als einen franken die stunde fremder leute hunde ausführst, dann ist dir aber nicht mehr wirklich zu helfen.
und wenn du von 9 bis 16 h mit hunden unterwegs bist und 200 franken lohn bekommst, wovon lebst du dann?
blöde frage, gell?
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  15:55:28 Uhr  Profil anzeigen
super_nanni ...ja so gings mir auch..lieber wenig als gar nichts....und von sozi und weiss nicht was unterstüzt zu werden ist ja auch nicht das wahre...
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  17:06:24 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: super nanny

hallo zusammen

also ich gebe prettybarbie recht,weil wirklich viele leute sich Ihier auch den Arschaufreisein nur um ein job zu bekommen,Ich arbeite als Hunde nanny von 9 uhr morgens bis 16 uhr von mo bis freitag und habe pro monat ein lohn von 200 franken,aber lieber weniger lohn als den ganzen tag vor der kiste hocken wie früher.

@super nanny, warum suchst du dir denn nicht eine au pair stelle? da wirst du mindestens so 500 - 600fr. verdiene, auch nicht wahnsinnig viel aber doch etwas anders als die 200fr. die du jetzt verdienst. kann es irgendwie nicht wirklich verstehen...
Zum Anfang der Seite

lonely

66 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  18:39:45 Uhr  Profil anzeigen
Ihr seid doch ganz einfach selber schuld und für euer Leben selber verantwortlich!

Also aufhören zu jammern, Finger aus dem Arsch nehmen und anfangen, "richtig" zu arbeiten! Dann bekommt ihr auch den Lohn, den ihr wert seid...

Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  19:52:10 Uhr  Profil anzeigen
danke tiegerli aber ich kann mich nicht vm hund trenen.
ich wahr 5 jahre arbeitslos und habe wirklich nur 4 hundert franken für bewerbungen das soll nicht den arsch aufgerissen sein vierhundert bewerbungen von hand geschrieben und endlich einen job.
wie schon erwänd ich bin froh überhabt in dieser schweiz meine heimat als schweizerin ein job zu haben.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  20:27:46 Uhr  Profil anzeigen
ich habe auch rund 300 bewerbungen geschrieben für lehrstellen, verkäuferjobs, au pair stellen etc. kann dich also verstehen aber ich denke du würdest einen besseren job finden wie für 200fr. hundenanny zu sein aber das musst du selber wissen. ich kenne die ganze situation, ich war auch arbeitslos. habe mich immer beworben, hatte vorstellungsgespräche etc. habe bis heute keine lehre gemacht, leider. ich habe aber durch den au pair job eine richtige stelle als kinderbetreuerin gefunden, was natürlich dank dem au pair job geklappt hat. aber was bringt dir die jetzige stelle für später? du könntest den hund ja auch ausführen in deiner freizeit. was machst du denn eigentlich so den ganzen tag, wenn du am arbeiten bist? das würde mich mal interessieren...

Bearbeitet von: Tigerli am: 10.08.2007 20:29:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  13:01:23 Uhr  Profil anzeigen
@ super nanny, ich schliesse mich der Frage von Glückskäfer an. Wovon lebst Du eigentlich?

Mir scheint Du bist sehr unreif für Dein Alter. Auch wenn eine Person oder ein Tier einem sehr ans Herz gewachsen ist, sollte man doch so vernünftig sein und sich davon lösen können, wenn man ja für die Arbeit praktisch nichts bekommt.

Auch würde es mich brennend interessieren was Du denn den ganzen Tag mit dem Hund machst. Du bist ja sicher nicht den ganzen Tag draussen. Bei einem Hund muss man auch nicht die ganze Zeit daneben sein, der will nähmlich auch mal seine Ruhe. Was machst Du denn in der Zeit?

Es kommt mir so vor als hättest Du den Ernst des Lebens nicht erkannt und es gefällt Dir auf der faulen Haut zu liegen. Dabei bist Du in einem Alter indem Dir die ganze Welt offen steht. Du könntest soviel erreichen wenn Du möchtest und müsstest ganz bestimmt nicht für 200 Fr. im Monat arbeiten gehen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich nicht angreifen, es kommt mir einfach so rüber als hättest Du keine Ziele in Deinem Leben. Glaube mir irgendwann wirst Du denken, hätte ich doch damals....., aber dann kannst Du es schwer nachholen.

Manchmal ist es auch besser mal einen Job zu machen der einem nicht so besonders liegt, damit man mal irgendwie einen rechten Einstieg ins Berufsleben schafft und mal auf ein anständiges Salär kommt.

Also lass Dich doch nicht so ausnützen, sondern mach etwas aus Deinem Leben. Es braucht Mut, Ideen und Durchhaltewille, aber Du wirst es schaffen, wenn Du wirklich willst!!

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2007 :  09:21:30 Uhr  Profil anzeigen
Scheint ein heikles Thema zu sein. Ich arbeite auch nicht für einen "Hungerlohn" aber manchmal frage ich mich schon was in gewissen Personen vorgeht. Ich habe schon öfters erlebt, dass gewisse Eltern denken eine Kinderbetreuung sei fast gratis. Eine Mutter wollte reiten und der Zeit hätte ich eben fast gratis ihre Kinder betreuen sollen, das geht ja auch nicht wirklich.
Ich kann verstehen dass sich nicht alle Familien eine Kinderbetreuerin leisten können wenn die Mama arbeiten muss, würde bei uns auch nicht gehen. Trotzdem sollte man immer beide Seiten betrachten.
Mir würde es auch an die "Ehre" gehen, wenn ich so unterzahlt werde. Aber wenn man lange arbeitslos war und viellicht keine einfache Zeiten hinter sich hat ist dies vielleicht ein hoffnungsvoller Strohhalm. Sicher besser wie depressiv werden.
So, geniesst den sonnigen Tag!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2007 :  15:04:12 Uhr  Profil anzeigen
wenn ich von montag bis freitag von 9-16 uhr fremder leute hunde ausführe und das für 200 franken pro monat, dann ist das ja wohl noch weniger als ein "hungerlohn", oder? das würde ich im höchstfall "taschengeld" nennen, welches sich aber wohl schüler so nebenbei verdienen können, aber keine erwachsene frau, bei der es um den "lebensunterhalt" geht!
also bitte!
Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2007 :  21:57:12 Uhr  Profil anzeigen
aber hallo
sonst noch was zu mekern.
habe heute erfahren das ich ab august ein lohn habe von 1000 fr. als hunde nanny. so jetzt wollen wir mal sehen wer der bessere lohn hat
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2007 :  22:02:51 Uhr  Profil anzeigen
Aber Hallo!!!

Wer es glaubt wird seelig!!

Haben selber Hunde. Hast du den eine Art Tierheim???
Super nanny glaubst du alle Leser hier sind blöd???

Ich frage mich seit ich deine Beiträge lese, was mit dir los ist.

Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2007 :  22:50:34 Uhr  Profil anzeigen
wenn es stimmen sollte, freu ich mich für dich, dass du nun einen lohn von 1000fr. hast. aber wieso bezahlt dir denn die hundebesitzerplötzlich das 5fache? ist ja eigentlich nicht normal so eine lohnerhöhung zu bekommen.
Zum Anfang der Seite

erde

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2007 :  23:31:05 Uhr  Profil anzeigen
super nanny

ich verstehe dich jetzt würklich überhaupt nicht. mondstern das was du geschrieben hast gebe ich dir würklich recht.

ich grüsse euch alle

erde
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  08:34:27 Uhr  Profil anzeigen
super nanny, wenn du mal dein super hirn einschalten würdest, bitte!

(meine güte, ich bin über mich selbst entsetzt, zu was ich mich hier hinreissen lasse)

super nanny, wenn du mir nun noch beweist, wie frau mit 1000 franken im monat in der schweiz (über)-leben kann, dann bist du meine persönliche heldin des monats!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  08:37:58 Uhr  Profil anzeigen
@ Glückskäfer, wie recht Du hast!!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  10:52:27 Uhr  Profil anzeigen
Also es ist wirklich so,sie zügeln aufein bauernhof und daher die lohn erhöung, sagmal was soll das alles immer mich als LÜGNERIN HINZUSTELLEN ist es weil ich tokio hotel fan bin oder was????
Also bitte? danke tigerli für deine glückwünsche=).
tja glückskefer ich lebe einfach dafür normal ohne kinds und so,
ich bezahle 300 Franken wohnung,100 franken krankenkasse, und 100 Franken strom, und 100 franken telefon rechnung.
also habe ich genau 400 franken zum leben für mich das reicht doch?
ICH BIN HALD NICHT GELD GIRIG ¨!!!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  11:05:43 Uhr  Profil anzeigen
Hey super nanny, sorry, jetzt ist aber mal genug. Dass Du hier noch herausstreichen musst dass Du ein Tokio Hotel Fan bist zeigt wie unreif Du bist. Das interessiert wohl überhaupt niemand und hat mit dem ganzen rein gar nichts zu tun.

Denkst Du wir "anderen" sind Geld gierig nur weil wir gerecht bezahlt werden wollen?
Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Du hast oben so schön die Kosten aufgezählt die Du hast, verdienst aber im moment nur 200 Fr. Wie soll das gehen?

Du wirst einfach unglaubwürdiger, je mehr Du Dich mit solchen an den Haaren herbei gezogenen Beiträgen rechtfertigst. Jeder normale Mensch merkt doch dass da etwas nicht stimmt.

Ich rate Dir dringend, suche Dir eine andere Spur im Leben denn so wird eines Tages ein riesiger Sumpf auf Dich zukommen.

Ab sofort werde ich mich zu Deinen Beiträgen nicht mehr äussern, denn es bringt nichts und ausserdem sollten wir Dir ersparen, dass Du Dich wegen unseren Beiträgen schlecht fühlst und deswegen immer wieder neue komische Dinge schreiben musst.

Alles Gute
Mondstern
Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  11:13:20 Uhr  Profil anzeigen
ICH DARF DOCH FAN SEIN WO UND WAS ICH WILL.
SCHAU MAL LIEBER NACH DEINER GESUNDHEIT BEVOR DU MICH RUNTER LÄSST, OKEY?
UND VON WEGEN GUT BEZAHLT TZTZ DAS GLAUBST AUCH NUR DU SELBST?

Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  12:35:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo super nanny

ich glaube du wohnst noch bei deinen Eltern und diese unterstützen dich.
Es ist keine Schande Tokyo Hotel Fan zu sein, meine Nichte, 14 jährig, ist auch Fan von dieser Boy Band.
Aber deinen Beiträgen sind voller Widersprüche und ich glaube du merkst es nicht.
Werde ab sofort auch den Mund halten.
Alles Gute!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  14:01:07 Uhr  Profil anzeigen
hallo Mondstern und Rubi

genau, dies ist wohl die einzig richtige Reaktion. Mir fällt es ja auch extrem schwer, auf solchen Blödsinn nicht zu antworten, aber es ist wirklich nicht der Mühe Wert, auf solchen Stuss noch zu reagieren.

Helmi
Zum Anfang der Seite

lonely

66 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  14:10:18 Uhr  Profil anzeigen
Danke Super Nanny, ich hab wiedermal so richtig laut lachen können

Was muss das für eine Familie sein, die für einen Hundesitter Fr. 1000.- im Monat bezahlt?? !

Und jetzt wohnen sie auf einem Bauernhof? Muss man dort den ganzen Tag auf den Hund aufpassen??

Sorry, aber das ganze tönt sooooooooo doof :-))

Und zeig mir mal eine Wohnung, die Fr. 300.- kostet. Gibts doch gar nicht. Wahrscheinlich wohnst du noch bei deinen Eltern oder in einer WG.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute
Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  14:23:24 Uhr  Profil anzeigen
Also kinder ich wohne in Laufen/ BL. aleine ohne eltern habe eine 3 zimmer wohnung also bitte.

Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  14:34:10 Uhr  Profil anzeigen
super nanny, bekommst du denn ergänzungsleistungen zu deinem lohn oder wie man das nennt, also vom sozialamt / Arbeitsamt? Ich kenne mich da nicht aus aber mit 1000Fr. kannst du ja nicht wirklich über die Runden kommen. Oder unterstützen dich deine Eltern finanziell?
Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  17:08:01 Uhr  Profil anzeigen
keines von beidem kein sozi und kein zuschuss von denn eltern
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  18:05:45 Uhr  Profil anzeigen
was bin ich froh, hat man mir vor ein paar monaten die gallenblase entfernt!
Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  19:23:13 Uhr  Profil anzeigen
freche frau
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  21:09:04 Uhr  Profil anzeigen
***rofl***
(roll over for laughing / zum kugeln vor lachen)

Immer wenn etwas kritisiert wird, hast du es danach.

Die Wohnung (3-Zimmer pooooh ehh und das alleine....) möchte ich gern sehen für 300.- .... vielleicht pro Woche....

Ich möchte auch gern 200.- für alles haben wie Versicherung, Essen, Strom (ist ja der Hammer 100.- Strom im Monat und 300.- Miete ...was für ein Verhältnis), aber wahrscheinlich wohne ich am falschen Ort.

Also SUPER NANNY .... du bist sooooooooo super, dass mir die Worte fehlen und demzufolge auch demnächst die Kommentare.

Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  21:59:27 Uhr  Profil anzeigen
also wisst ihr wo Laufen / BL ist? wenn ja anm samstag beim bahnhof wer kommt?
Zum Anfang der Seite

lonely

66 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  22:20:24 Uhr  Profil anzeigen
Super Nanny, ich suche schon seit bald vierzig Jahren nach soooooo einer günstigen Wohnung!

3-Zimmer-Wohnung für Fr. 300.- ???

Bitte bitte bitte, solltest du eines Tages ausziehen, gib mir SOFORT Bescheid, damit ich deine Nachmieterin werden kann!!!!

Herzlichst,
Lonely
Zum Anfang der Seite

super nanny

156 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  22:46:46 Uhr  Profil anzeigen
okey werde ich machen klaro.
weiss aber noch nicht wann ich mal ausziehe. lg sn
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2007 :  19:50:40 Uhr  Profil anzeigen
@ supernanny

vielleicht wohnt sie ja im puff, darum ist die wohnung nur 300 Fr.

sorry, aber ich musste mal was dazu sagen...
Zum Anfang der Seite

smily

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 27.08.2007 :  10:01:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich arbeite auch als Kinderbetreuerin und habe auch schon schlecht verdient. Ich verstehe beide Seiten jedoch sehr gut. Klar kann nicht jede Familie ein riesen Lohn zahlen. Dann habe ich auch Verständnis und arbeite gerne für weniger. Wenn die Familie jedoch stinkreich ist und nicht richtig zahlen will, finde ich es traurig.
Wenn man Kinder und Geld hat, soll man auch für die Kinderbetreuung zahlen. Ich finde jeder soll zahlen, was ihm möglich ist. Kinderbetreuung ist ja auch eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe.
Und wenn ich meinen Hund betreuen lassen muss, muss ich die Hundesitterin ja auch richtig bezahlen.
Übrigens kann es gut sein, was super Nanny geschrieben hat. Bei den meisten professionellen Hundebetreuerinnen muss man 25-35 Franken je nach Grösse des Hundes pro Tag und Hund bezahlen. Wenn man dies auf einen Monat hochrechnet kommt man bald mal annähernd auf 1000 Franken. Und ich habe soger schon Häuser für 400 Franken gesehen, wenn sie ländlich liegen. Also kann es auch sein, dass ihre Wohnung nur 300 Franken kostet.
Buffy, das mit dem Puff ist ja wohl unterste Schublade. Wie alt bist du eigentlich? Ganz soviel Niveau ist noch nicht vorhanden!!!
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  10:33:57 Uhr  Profil anzeigen
@ Super Nanny

*heftigst den kopfschüttel*

also ich kenn ja laufen recht gut, wohn ja nicht weit davon weg. aber eine wohnung in der näheren agglomeration von basel mit 3 zimmern, die nur 300fr kostet, das möcht ich ja mal sehn. kann mir darunter ehrlich gesagt nur ein kellerloch vorstellen.

so zum anderen muss ich nun auch noch sagen.....sorry super nanny ich kenn dich nicht und ich will dich auch nicht persönlich angreifen oder fertig machen, aber ich hab schon einige beiträge von dir gelesen.
ich kann total verstehn, warum immer solche reaktionen auf deine beiträge kommen, denn;
1. kommst du total naiv rüber
2. reagierst du immer super agressiv auf jede frage und jegliche kritik (beim lesen denk ich mir immer, hat das nun ein "bockiger" teenager geschrieben?)
3. interessiert sich kein schwein dafür, ob du nun tokio hotel fan bist oder nicht (keine ahnung, was du damit andeuten wolltest?)

sorry, aber ich halt mich an das sprichwort : so wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus.

so nun noch zum hauptthema von wegen au-pair und nanny

ich würd eher in die fabrik arbeiten gehen, wie für sowenig geld bei einer familie die kinderbetreuung zu übernehmen. nein versteht mich nicht falsch. ich liebe kinder über alles und ich arbeite auch "nur" als tagesmutter über einen verein, wo ich pro kind mit spesen 6.50fr. die stunde verdiene. aber da bin ich wenigstens bei mir zuhause bei meinen kindern.

dass sich nicht jeder eine nanny leisten kann ist ja wohl auch klar. wenn man sieht dass eine nanny 30.-fr. oder noch mehr haben will in der stunde, die abgebende mutter aber selber vielleicht nur in der migros an der kasse sitzt und mit glück 20.-fr. verdient, kann das nicht gehn.

sicher gibt es noch familien, die sich das leisten können, aber die mehrheit bestimmt nicht. und solange es junge frauen gibt, die für sowenig geld arbeiten, werden sich viele "reiche" an diese billig-alternative halten. wobei wir wieder am anfang wärn:" jeder der sich unter seinem wert verkauft ist selber schuld. "

ich habe fertig.

siby
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch