Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forums-Küche - Plaudereien am Küchentisch
 Heilpädagogik - brauche Hilfe!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt am: 21.09.2008 :  21:40:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich brauche dringendst Hilfe:

Wir haben morgen einen riesen Heilpädagogiktest über die geschichtliche Entwicklung der Behindertenbetreuung; spezifische Situation von Menschen mit Behinderung in der Gesellschaft aus der Sicht der Berufsrolle!!!

Das Problem ist, dass uns die Lehrerin keine richtigen Lektüren zu diesem Thema gegeben hat und als ich sie fragte, meine sie nur:"das müssen sie halt ins Internet!"

Wir (24 Schüler) haben schon alle miteinander telefoniert und nun fehlt uns noch die Antwort auf eine Frage, vielleicht weiss sie von euch jemand! Ich wäre euch sehr dankbar für eine kompakte, kurze Antwort!!! Hier die Frage:

- Sie kennen die Ansichten von Rousseau, Pestalozzi, Rösch und Begemann, beschreiben sie diese in einer kurzen Antwort.

Rousseau, Pestalozzi habe ich, über Rösch und Begemann find ich nichts gescheites, was mir weiterhilft.


Vielen herzlichen Dank!!!

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  21:47:31 Uhr  Profil anzeigen
www.sonderpaed-online.de/wiss/gesch/gesch.htm

das hab ich grad so auf die schnelle gefunden, hoffe das hilft weiter.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  21:54:27 Uhr  Profil anzeigen
das ist so gemein!! Genau den Link wollte ich eben reinkopieren.

hab aber noch einen gefunden:
http://books.google.ch/books?id=WDL_h2U_gCoC&pg=PA64&lpg=PA64&dq=karl+heinrich
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  21:57:48 Uhr  Profil anzeigen
www.sonderpaedagoge.de/geschichte/deutschland/gb/nr2.htm

den hab ich noch gefunden.

radiisli du bist aber schon ein bisschen spät dran, wenn du morgen darüber eine arbeit schreiben sollst.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  21:59:29 Uhr  Profil anzeigen
Danke an alle!!! Ja, bin spät dran, hab morgen 5 Prüfungen! Für 4 hab ich schon gelernt, diese habe ich rausgeschoben :-(
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:01:28 Uhr  Profil anzeigen
http://wiki.pruefung.net/Wiki/Sonderp%C3%A4dagogik
www.sonderpaedagoge.de/geschichte/deutschland/gb/nr2.htm
Weiss nicht ob dir das hilft, aber vielleicht kannst du`s ja brauchen. Schon ein bisschen unverfroren von deiner Lehrerin dass ihr selber schauen sollt
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:02:53 Uhr  Profil anzeigen
@ boys-mum
Ja, unsere Lehrerin ist 27, frisch ab Uni und noch probiert sich durch Strenge Respekt zu verschaffen :-)
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:04:27 Uhr  Profil anzeigen
Ach den Sonderpädagoge.de hast du ja schon hab ich grad gesehen. Viel Glück für deine Prüfungen. Schon ein bisschen viel 5 an einem Tag. Mir reichts schon wenn ich 2 an einem Tag habe
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:08:44 Uhr  Profil anzeigen
Ja, 5 Stück ist nonst eher selten, aber wir haben 12 Fächer und 12 Lehrer... da passierts schon mal, dass es 5 an einem tag gibt.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:10:27 Uhr  Profil anzeigen
du sollst jetzt lernen, Radiesli, und nicht Zeit verplempern mit uns!!!

Gruss vom Oberlehrer
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:10:52 Uhr  Profil anzeigen
www.begemann.pruefung.net/documents/

hier noch viele Dokumentationen von Begemann. Vielleicht hilft auch das etwas.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:13:29 Uhr  Profil anzeigen
Ja, der Oberlehrer hat recht. Ab an den Schreibtisch jetzt
Zum Anfang der Seite

happy

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:16:07 Uhr  Profil anzeigen
alles gute für deine prüfungen!was machst du noch hier am pc?ab geh jetzt lernen der meister hat gesprochen...wir wollen doch alle das die prüfungen gut kommen....viel glück und toi toi toi...happy
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:38:23 Uhr  Profil anzeigen
Herr Lehrer,
ich kapiers nicht!!!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  20:55:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Nochmals tausend Dank für eure Hilfe!
Ich wollt euch nur sagen, dass alle Prüfungen gut verlaufen sind-Mensch bin ich erleichtert :-)
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  21:18:05 Uhr  Profil anzeigen
Da bin ich froh für dich das es gut gegangen ist!
Drückt mir alle am 18.10. die Daumen, da habe ich einen Test in Rechnungswesen und einen in Rechtskunde!!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  21:20:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: boys-mum

Da bin ich froh für dich das es gut gegangen ist!
Drückt mir alle am 18.10. die Daumen, da habe ich einen Test in Rechnungswesen und einen in Rechtskunde!!


Ich werd auf jeden Fall an dich denken und dir meine Daumen drücken!
Machst du ne Weiterbildung? Oder ne Zweitausbildung?
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  21:42:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich mache als Zweitausbildung die berufsbegleitende Handelsschule. Ursprünglich gelernt habe ich Bäckerin/Konditorin. Aber ich will ja nicht bis 64 (oder bis wannauchimmer)in den Backstuben rumrennen
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  21:46:29 Uhr  Profil anzeigen
@ boys-mum
Finde ich total super! R E S P E C K T !
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  21:47:54 Uhr  Profil anzeigen
Hmmm, ich doofes Kind, Respekt mit "ck", aso neeei
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  21:51:47 Uhr  Profil anzeigen
Neinaberauch, Radiisli. Du hast wahrscheinlich zulange gelernt gestern da könnte es schon mit der Rechtschreibung hapern
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  21:55:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich mach sooo viele Schreibfehler, weil ich den Text einfach nicht nochmal durchlese :-(
Eigentlich bin ich ja gut in der Rechtschreibung, nur das glaubt mir jetzt wohl keiner mehr, wenn man meine Beiträge gelesen hat :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000