Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forums-Küche - Plaudereien am Küchentisch
 Internet Absturz bei der Swisscom - auch erlebt?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt am: 27.09.2008 :  20:36:09 Uhr  Profil anzeigen
Am freitag den 26.9.08 ist bei der swisscom ein internet absturz eingetreten. da ich dachte es sei an meinem PC eine Panne habe ich durch manipulationen irgend etwas verstellt oder deaktiviert aber ich bin nich mehr in internet rein gekommen wollte da die gratisnummer anrufen. kein durchkommen am samstag morgen dasselbe um 9 uhr habe ich dann entlich einen informatiker ans tel bekommen. er hat mir dann gesagt das bei der swisscom das ganze internet ausgestiegen sei er musste mir dann per tel das modem wieder aktivieren. wieso kann swisscom nicht per radio, TV. oder handy die benützer des internets nicht darauf aufmerksam machen und das nach der behebung der panne das ganze wieder normal läuft und wieso kann ich aus dem französisch sprechenden teil der schweiz eine deutsch sprechende person erreichen ev. durch die wahltasten. habt ihr den absturz auch erlebt und was war eure reaktion darauf.

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  22:15:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo blaubaer

bei mir war es am Freitag genau so wie du es beschrieben hast. Ich dachte zuerst auch, dass es an meinem PC liege. Ich habe den Pc dann einfach wieder ausgeschaltet und bin dann am Abend noch einmal rein. Es hat dann sofort geklappt und war einfach froh dass alles wieder lief.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  22:23:41 Uhr  Profil anzeigen
watschli hast aber glück gehabt
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  11:32:00 Uhr  Profil anzeigen
@ blaubär bei mir hätte eine sms nichts genützt, da sogar dieses Netzt zusammenstürzte, Radio habe ich keinen und TV bekomme ich keine Schweizer sender rein. Bei mir ging das Internet sogar erst am Samstag nachmittag wieder.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  19:12:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte auch einen Internetabsturz, gegeb 14.00 Uhr am besagten Tag, hab dann angerufen und sie wussten nicht, woran es iegt.
Hab gegen 18 Uhr den ADSL Stecker ausgezogen und wieder neu eingesteckt und siehe da, es ging :-)
War vermutlich zufall:-)
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  00:02:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: blaubaer

wieso kann swisscom nicht per radio, TV. oder handy die benützer des internets nicht darauf aufmerksam machen und das nach der behebung der panne das ganze wieder normal läuft und wieso kann ich aus dem französisch sprechenden teil der schweiz eine deutsch sprechende person erreichen ev. durch die wahltasten.


Ich habe die Swisscom letzen Freitag gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, bei Störungen benachrichtigt zu werden. Das gibt es!
Per sofort, wenn eine Störung mit dem Internet ist, erhalte ich eine SMS. Wenn die Störung behebt wurde, ebenfalls.
Wenn meine Telanschluss spinnt, erhalte ich ebenfalls eine SMS und das Telefon wird automatisch auf mein Handy umgeleitet. Ist der Anschluss wieder i.O. Erhalte ich auch ne SMS, muss aber die Umleitung selber rückgängig machen (Telefon: #21#). Es gibt glaube ich nur 1 Servicecenter für die ganze Schweiz. Da die Schweiz viersprachig ist, kann man natürlich die Sprache wählen, um mit einer Kontaktperson verbunden zu werden, die diese Sprache auch versteht und spricht
Zum Anfang der Seite

Mexiko

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  20:20:13 Uhr  Profil anzeigen
Hej das ist ja Toll! Woher hast du das?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000