Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Wieviel % macht eure Wohnungsmiete vom Nettolohn
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Cristalp


7 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2008 :  11:55:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Wir haben noch keine Kinder, aber wollen welche in den nächsten 1-2 Jahren. Nun sind wir auf der Suche, nach einer grösseren Wohnung (4.5) und wollen uns diese auch in Zukunft noch leisten können. Bei uns kosten allerdings alle Wohnungen mit 4,5 Zimmern mind. 2000 oder noch mehr inkl. NK und Parplatz.
Meine Frage ist nun wer von euch bezahlt mehr als 2000 Franken miete und wieviele Prozente macht das von eurem Nettolohn aus?
Also angenommen wir werden dann 6100 netto verdienen und die Wohnung wäre 2100; ist das finanziell tragbar? Wir haben ja leider keine Erfahrung was Kinder,... kosten. (jetzt nur finanziell betrachtet).

Über eure Erfahrungen wären wir sehr dankbar.

Grüsse Cristalp

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:56:32 Uhr  Profil anzeigen
Man sagt, dass die Miete max. 1/3 des Nettoeinkommens betragen sollte.
Zum Anfang der Seite

Cristalp


7 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:59:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Radisli88

Besten Dank für deine Antwort. Ja das mit den 1/3 kennen wir, allerdings würden uns eure Erfahrungen interessieren. Denn angenommen eine Familie verdient 9000 Franken, kann sich ja somit eine Wohnung für 3000 Leisten und hat noch 6000 zum Leben. Eine andere Familie verdient 5100 und kann somit 1700 Miete bezahlen und hat noch 3400 zum Leben. Das mit den 1/3 ist uns irgendwie zu theoretisch.

Grüsse Cristalp
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:03:00 Uhr  Profil anzeigen
Ok, user Haus kostet 1800.-. Wir verdienen zusammen ca 7000.- uns haben auch noch keine Kinder. Ein teureres Haus möchte ich nicht, weil ich denke, dass man irgendwo auh Grenzen setzen muss. Zudem will ich noch etwas Geld zur Seite legen und habe noch ein Auto, was ja auch kostet. Ich denke, ihr müsst euch selber Prioritäten setzen, was euch wichtiger ist: ein supertolles Haus oder eben, dass ihr euch auch Mal was anderes leisten könnt.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:05:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde man muss die Monatliche-zahlung so gering wie möglich halten. Die Rechnung mit 9000Fr verdienen und die Wohnung kostet 3000.- das geht. Aber wenn jemand mit Familie 5100 verdient ist die Wohnung mit 1700 obere Grenze. Obwohl es würde schon schwer werden eine 4,5 Wohnung in der Preissklasse zufinden.
Zum Anfang der Seite

Cristalp


7 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:06:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Radiisli88

Besten Dank für deine Antwort. Bei uns kosten die "billigen" Wohnungen die auf den Markt kommen mit 4,5 Zimmern 2000 Franken. Das ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Von einem Haus, grosser Wohnung,... sprechen wir nicht. Aber wir fragen uns wie die Familien das alles schaffen. Oder ob einfach beide Arbeiten damit sie genügend (wieviel ist das?!?) verdienen um die Fixkosten zu decken.

Grüsse Cristalp
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:07:45 Uhr  Profil anzeigen
Die Kosten für Kinder steigen jährlich kontinuierlich an. Ich denke so mit 500.- bis 700.-/monatlich für ein Neugeborenes bist du dabei.
Da wäre dann alles miteinbezogen (Miete, Nahrung, Windeln, Anschaffungen...)
Das ist ein Schetzwert von mir.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:09:57 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du es so genau wissen willst wir haben ca 6500 und unser Haus kostet 1000.- Wir haben noch 4 Kinder.
Zum Anfang der Seite

Cristalp


7 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:10:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Meeris

Auch dir danke für die Antwort. Genau solche Angaben suche ich wer es mit ca. wieviel "verkraftet". z.B. weiss ich, dass ich sobald Kinder da sind auch mind. 40% arbeiten muss. Somit werden wir dann mit Zulagen,.. 6000 (plus minus) verdienen, aber alle Mieten sind so hoch. Deshalb fragen wir uns wieviel sollten wir verdienen, damit wir eine Wohnung mit 2100 Franken leisten können. Wie es dann definitiv aussieht weiss man nie, aber trotzdem suchen wir ja jetzt eine grössere Wohnung und wollen diese dann auch länger behalten.

Grüssle Cristalp
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:12:02 Uhr  Profil anzeigen
Wo wohnst du denn (Kanton), dass eure Monatsmieten so hoch sind??? Ich hatte vorher eine 3 Zimmerwohnung für 1400.- und die war 5 Jahre alt, also in Top Zustand. Warum wollt ihr gleich eine 4,5 Zimmerwohnung? Vielleicht wäre eine etwas grössere 3.5 Zimmerwohnung günstiger. Und habt ihr so hohe Ansprüche, dass die Wohnungen so teuer sind oder sind im allgemeinen alle so teuer?
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:12:33 Uhr  Profil anzeigen
Ein Baby ist nicht teuer, es wird erst teuer.... :-)
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:14:02 Uhr  Profil anzeigen
Meine Mutter hatte damals etwa 4500.- und 3 Kinder. Die Miete war 1500.-
Es ging aber war oberste Grenze, wie meine Mutter immer gesagt hat.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:17:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich find ihr sollt leben, nehmt die wohnung, mit einem kind liegt das schon noch drinn, aussert ihr habt noch 2 gelesingte Autos. Wenn die restliche monatliche ausgaben nicht zuhoch sind, wie krankenkasse usw liegt in drinn.
Zum Anfang der Seite

Cristalp


7 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:18:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Wir wohnen jetzt in einer "günstigen" aber sehr schönen 3.5 Zimmerwohnung für 1700. Aus diversen Gründen suchen wir eine andere und wollen mind. 4.5 Zimmer da wir nicht in einem JAhr dann schon wieder umziehen wollen. Vorallem wenn man ja dann mal 2 Kinder hat "braucht" man eine 4,5 Zimmerwohnung und da ja die Mieten laufend steigen hoffen wir, dass wir jetzt noch etwas bezahlbares finden. Wir kommen aus NW, klar sind die Steuern etwas tiefer aber die Mieten umso teurer (vorallem wollen wir eigentlich an unserem jetzigen Wohnort bleiben wegen Freunde, Familie, Arbeit, Verein,..)

Grüsse Cristalp
Zum Anfang der Seite

Cristalp


7 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:20:02 Uhr  Profil anzeigen
nei nein, ein Auto haben wir uns Occassion gekauft welches noch einige Jahre halten soll, wir halten nichts von Leasing, Kleinkrediten,...
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:24:16 Uhr  Profil anzeigen
Cristalp, ich denke du bist in der Lage, zu entscheiden, was tragbar ist und was nicht. Das zeigt mir schon, dass ihr kein Auto geleast habt... Ich würde die Wohnung auch nehmen, wenn es für euch stimmt. Und das tut es wohl :-)
Es wird schon irgendwie gehen, auch wenn man dann vielleicht keine all zu grossen Sprünge machen kann. Muss man ja auch nicht.
Ich denke, heutzutage muss man es Schätzen, wenn das Geld bis zum Monatsende reicht. Leider.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:27:04 Uhr  Profil anzeigen
wir haben ungefähr 6000-6500fr. pro monat (je nachdem wie viel ich arbeite) und bezahlen für unsere 4 zimmerwohnung mit 2 garagen und 1 parkplatz (jahaaaaaa wir brauchen das alles) 1500fr. da ich unregelmässig arbeite, also ich nie gleich viel lohn habe, will ich mir auch nichts teureres leisten.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:29:55 Uhr  Profil anzeigen
Radiisli wegen deiner Mutter mit dem Lohn 4500 und Wohnung 1500. Würde in der heutiger Zeit noch viel enger sein, Krankenkasse, Essen ist alles viel teurer geworden.
Und Hobbys haben die Kinder ja auch noch, das kosten auch gleich ein vermögen.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:31:40 Uhr  Profil anzeigen
Siby, habt ihr 3 Autos?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:32:44 Uhr  Profil anzeigen
Meeris, das war vor 7 Jahren so und es ging. Aber eben es war knapp, sehr knapp.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:35:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo cristalp

ich finde du machst dir ganz gute überlegungen.
mein cousin musste jedesmal umziehen weil es doch
wieder nachwuchs gab. das ist einfach stress zumal
man doch wurzeln braucht.
wir wohnen in einer sehr teuren wohnung haben aber
dafür kein auto-mobility für notfälle-wir verdienen
beide relativ gut und die kinder sind schon grösser.
es ist zwar echt toll hier, aber der mietzins ist schon
eine belastung. was ich bei euch jetzt gut finde: ihr
habt doch-falls ich das richtig verstanden habe-noch
zeit zum suchen? ich habe damals erst gezügelt als ich
schon schwanger war und das war noch easy für mich weil
alle sagten ich solle ja nichts helfen1/3 vom mietzins
ist gut, das hat radiisli richtig gesagt.
ich frage mich manchmal auch wie das alle machen mit dem
geld. wenn eine junge familie glück hat wird sie von den
eltern unterstützt. aber eben....ist sicher eher selten.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:36:58 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind, du hast ne PN.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:40:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe für mich und meine drei Kinder 4000 Fr. Mein Hausteil kostet 1450 Fr. Da bleibt am Schluss jeweils kein Franken mehr übrig, obwohl wir uns keine Hobbys oder teure Kleider leisten.

Ich finde es gut wenn Du Dir solche Gedanken machst, denn es ist nicht schön, wenn man sich gar nichts leisten kann und jeden Franken umdrehen muss. Das kann unter Umständen auch die Beziehung belasten.
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  12:58:08 Uhr  Profil anzeigen
wir HABEN NE 4.5 ZIMMER WOHNUNG MIT RIESEN VIEL RASEN ETC. ZAHLEN 1400.-
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:04:17 Uhr  Profil anzeigen
Früher verdienten wir ( oder besser mein Exmann) 4800.- und die 4,5 Zi.Whg kostete mit Garage 1850.- habe 2 Kinder. Es blieb nie was übrig aber es reichte. Jetzt verdienen wir ( mein Freund und ich mit Kinder)knapp 8000.- bezahlen für unser Bauernhofteil 1800.- Das reicht gut um noch etwas wenig zur seite zu legen trotz unseren vielen Tieren.
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:05:50 Uhr  Profil anzeigen
also man muss doch nicht in einem jahr umziehen wenn man JETZT erst das erste bekommt und in einer 3,5 wonung wohnt.

ich wohne jetzt auch in einer 3,5 wohnung zahöle 1450fr, wir haben das mit dem drittel nur vom gehalt meines freundes abgerechnet. da ich nun auch noch verdienen sind wir recht gut dabei.

aber wie gesagt wir sind auch in einer 3,5 wohnung gezogen und klar mit der absicht in absebarer zeit nachwuchs zu bekommen. ich verzichte gerne auf mein büro. und da ich erst ein zweites möchte wenn mein erstes soweit ist die schwnagerschaft bewusst mitzuerleben haben wir hier jetzt noch locker 4-5 jahre zeit zu wohnen. und dann wollen wir uns eh ein haus oder wohnung kaufen. also reicht eine 3,5 zimmer wohnung allemal!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:32:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaub ich zieh von Zürichsee weg,ich darf gar nicht erzählen was wir für 2.5 Zimmer zahlen.
Ihr seid alle gut bedient mit euren Mieten.Ehrlich.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:36:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich zieh jetzt am Zürichsee mit meinem Freund zusammen. Ich weiss was Du meinst Marny.

Die Mietpreise sind einfach unverschämt!!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:42:52 Uhr  Profil anzeigen
Ach auch Zürichsee,welche Seite rechts oder links?

Ja irre hier die Preise,dabei haben wir nicht mal richtigen Seeblick,nur im Winter.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:47:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo, wir bezahlen für ein 5,5 z. haus fr. 1700.- inkl. tel., steuern und hausratvers. ( gehört der fam. meines mannes, darum so billig ) nun gefällt es uns aber nicht mehr hier ( der ort )und wir ziehen wieder in eine 4,5 zi. whg für fr. 2400.-. mein mann verdient knapp 5200.-, und ich bringe abzüglich tagesmutter,spielgruppe noch knapp fr. 140.-.
wir werden dann mal sehen, ob wir durchkommen... ferien haben wir seit 5 jahren keine mehr gemacht ( brauch ich aber auch nicht unbedingt ). ein zweit auto können wir uns eh nicht leisten und die meisten kinderkleider kaufe ich auf börsen oder im secondhand shop.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:07:21 Uhr  Profil anzeigen
Marny, ich ziehe nicht an die Goldküste, sondern gegenüber. Aber da ist es eh viel schöner, aber beinahe gleich teuer!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:14:49 Uhr  Profil anzeigen
Och ist Geschmacksache-wir haben mal ein halbes Jahr in Kilchberg gewohnt(nähe Schoggifrabrik),war auch nett,aber eben auch genauso teuer.Fühl mich hier jetzt auch wohl-hach so zwischen der ganzen Prominenz....ist doch auch was.....
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:33:57 Uhr  Profil anzeigen
wir wohnen im Kanton Zug und haben eine "hundsgewöhnliche" 5 1/2 Zimmerwohnung und zahlen 2800.00 inkl. NK und Garagenplatz und Aussenparkplatz. Ich finde es sinnvoll wenn ihr genügend Zeit habe eine geeignete Wohnung zu finden. Wir brauchten damals gut 3/4 Jahr um etwas zahlbares und schönes zu finden. Ich würd auch eher in eine 4 1/2 Zimmerwohnung ziehen mit einem Kind, damit ihr wirklich Platz habt. Als unser Sohnemann auf die Welt kam wohnten wir noch in einer 3 1/2 Zimmerwohnung mit 80 m2 und ich kann euch sagen, dass mir 1. die Decke auf den Kopf gefallen wäre mit der Zeit und zweitens man kann ja nie genug Platz haben. Wir sind jetzt schon bald wieder am Limit. Haben einen Sohn, eine Praktikantin, ein Büro zu Hause in dem ich arbeite und bei einem 2. Kind hätte ich gerne noch ein Zimmer mehr. Das wird ein schweres Unterfangen werden etwas zu finden, dass auch zahlbar ist. Ich muss mal mich damit befassen, wie das so funktionieren könnte wenn die Kids im gleichen Zimmer schlafen. Habe da eben so meine Skepsis betreffend Schlafrythmus. Mal sehen ob es allenfalls schon solch in Thema gab
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:38:08 Uhr  Profil anzeigen
Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen; Ich bezahle gut 1/5 vom Einkommen für die Miete. Grosse Sprünge kann ich mir aber trotzdem nicht leisten mit 2 Teenagern.Und einem (kleinen) Auto.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:38:51 Uhr  Profil anzeigen
Marny, Schoggifabrik tönt lecker. Aber ob ich das den ganzen Tag riechen könnte....

Wir werden in Wädi sein.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:38:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo coraya...übermorgen gehts los hm???
Schönen Urlaub wünsche ich dir.Erzähl mal wenn du wieder da bist,bin gespannt.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  15:09:03 Uhr  Profil anzeigen
ja genau Marny. Dummerweise hab ich seit heut Nacht Halsschmerzen. Aber ich hab ja Zeit nächste Woche Hoffe bin bald wieder fit. Naja und heute noch Wäsche machen und beim Auto die Winterpneu montieren lassen und los kanns gehen am Samstag. Na klar kriegst du einen Bericht :) Ui und heute kommt noch das neue Aquarium von unserem Mann. Ich sehe die zwei Männer heute Abend schon die das 2 m Dinger in den 1. Stock hiefen müssen am Fluchen Gut hab ich nix damit zu tun.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  15:56:39 Uhr  Profil anzeigen
liebes radiisli,

wie geht das mit dem pn?
sorydasinedweis

armes liebeskind
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:03:08 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du hier auf der Seite bleibst, nach oben fährst, liest du links ganz oben "Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite".
Da drauf klicken und es erscheint eine Seite mit Themen.
Ganz nach unten scrollen und dort steht (glaub in Lila) EINGANG Sie haben 1 neue Nachricht.
Auf Eingang klicken und dann funktionierts eigentlich wie Email schreiben.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:11:14 Uhr  Profil anzeigen
Auf der CD-Rom von der Steuererklärung hat es einen super guten Budgetplaner! Lohnt sich echt Mal, diese CD anzuschauen.
Dort kann man alle Auslagen und Einnahmen angeben. Die monatlichen, wie auch die Jährlichen, halbjährlichen, vierteljährlichen..., die dann alle ebenfalls in monatliche Beträge umgerechnet werden, echt super.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:15:42 Uhr  Profil anzeigen
Frag doch mal beim kanton nach ob es keine genossenschafts wohnungen gibt im Kt.NW
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:19:55 Uhr  Profil anzeigen
Armes Liebeskind,

hast du es gefunden?
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:26:17 Uhr  Profil anzeigen


ich find den eingang nicht.
auch nicht in lila!

tschuldigung
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:33:55 Uhr  Profil anzeigen
Ok, aber hier auf dieser Seite oben grad unter dem Titel dieses Threads, wo du auf der rechten Seite "zum Thema antworten" oder "ein neues Thema erstellen" kannst, das findest du? Ok, dann mit den Augen langsam nach links schauen, dort steht unter anderem
" Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite". Dort musst du drauf klicken und dann erscheint eine neue Seite.
Auf dieser neuen Seite musst du ganz nach unten scrollen und dort steht "Private Nachrichten" musst gut schauen, ist nicht so gut sichtbar. Dann steht EINGANG, alles ganz gross geschrieben, dort musst du drauf. Du hast ja eine Nachricht von mir, dann müsstest du eine rote 1 sehen.

Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:36:29 Uhr  Profil anzeigen
Schau mal da:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=181
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:38:22 Uhr  Profil anzeigen
Wo ihr gerade beim Thema seid. Radiisli, du hast eine pn.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:41:40 Uhr  Profil anzeigen
Hab geantwortet, flodderin. Danke
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:44:35 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind, geh auf folgenden Link, dann bist du bei deinen Privaten Nachrichten.

http://familienforum.liliput.ch/pm_view.asp
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:24:50 Uhr  Profil anzeigen
bin noch am waschen und nachbarin blabla,
aber ich glaub ich hab bei meinem profil
angegeben das ich keine e-mail will....
hat es damit zu tun?
ich hab keine flaschenböden, hab genau
alles gemacht was du gesagt hast.
niemals eingang gefunden
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:26:16 Uhr  Profil anzeigen
Hmmmm....komisch
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:28:13 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind, ich lass jetzt einfach das blabla weg und schreib das Geidcht hier hin:

Kälte

Worte gefrieren in der Kälte deiner Aussage,
jedes Wort,
dass so lieblich und sanft sein vermag,
erstarrt zu Eis,
wenn es über deine Lippen kommt.
Wie gerne würde ich diesen Worten
einen Funken Aussagekraft schenken,
ihnen das Liebliche und Sanfte zurück geben,
damit auch du verspürst,
dass diese Worte ausgesprochene Gefühle sind.

:-) :-)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch