Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Waschmaschine springt in die Höhe!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2008 :  16:59:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, hab Mal wieder ein Problemchen und hoffe, einen Rat zu erhalten

Ich habe eine eigene Waschmaschine. Sie ist nicht sehr gross, weil sie nur für 3 Kg Wäsche ist. Das reicht eben NOCH.

Das erste Problem ist, dass die Waschmaschine nur auf einer Seite an beiden Füssen verstellbar ist. Wenn ich die Maschine gerade stelle, steht sie auf der andren Seite nicht mehr auf
Die Waschmaschine ist neu und war nicht sehr billig Sie ist die Kenwood mini, vielleicht kennt sie jemand.

Nun ist es so, dass die Waschmaschine beim Schleudergang nur so durch das Badezimmer fliegt Das klingt jetzt vielleicht lustig, ist es aber nicht. Immer wenn die beginnt zu schleudern, muss ich ins Bad rennen und die Waschmaschine festhalten, echt doof

Und ja, ich habe die Transportstäbe entfernt Das fragen mich immer alle, wenn ich dieses Problem schildere

Ich sag euch jetzt Mal, was ich alles schon versucht habe:

-1000 Mal ausgerichtet
-Verschiedene Kleidermengen ausprobiert...
-Auf dieser Seite wo sie nicht aufstand, ein Holzklotz drunter geklebt
-Die Waschmaschine am Boden festgeklebt
-Rutschfeste Unterlage drunter getan
-Unter dem Lavabo festgeklemmt! Ihr müsst euch das Mal vorstellen

Alles hat längerfristig nichts gebrachtIch bin langsam echt wütend Und so ein Sanitärmonteur will ich auch nicht unbedingt bestellen, die sind ja extrem teuer und kommen meist mit simplen Lösungen Vielleicht habt ihr auch so eine Waschmaschine oder kennt sonst irgendwelche Tricks. Danke für eure Antworten, bin mittlerweile für alles offen

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:04:26 Uhr  Profil anzeigen
Nein, eine hüpfende Waschmaschine habe ich zum Glück nicht. Sorry ich musst echt lachen. Hab mir Dich grad vorgestellt wie Du Dich auf die hüpfende Maschine setzt.

Könntest Du die Maschine in einen Schrank einbauen lassen? Ich denke soviel Kraft hat die Maschine nicht, dass dann auch noch der Schrank durchs Zimmer wandert.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:07:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

Ich weiss, es kling lustig, ist es auch für andere, die mich sehen, wie ich mit aller Kraft die Maschine festhalte :-)
Leider habe ich keinen Einbauschrank im Badzimmer und in der Küche sind die Schränke auch sehr eng kalkuliert worden.
Und das Lavabo hat einen Riss bekommen, weil ich die Maschine dort drunter geklemmt habe :-)Und die Bodenplatten sind gesprungen! Vielleicht wandert dann doch noch so ein Schrank durch die Wohnung :-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:09:24 Uhr  Profil anzeigen
Ja dann weiss ich auch nicht was Du da tun kannst. Hast Du denn einen Sanitär schon mal gefragt an was das liegen könnte? Kannst ja einfach anrufen und ihn fragen, das kostet ja nicht viel.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:12:24 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, ja das habe ich, der meinte, sie wäre wohl nicht richtig ausgerichtet... Ich bin aber mit der Wasserwaage kontrollieren gegangen, das war alles TOOOOOTAAAAAL Gerade :-) Dann sagte er, er würde vorbeikommen (95.-)!
Wenn ich hier keine gute Idee erhalte, muss ich wohl die 100.- bezahlen. Mich reut einfach das Geld für solche Sachen. Also ich meine, ich finde den Preis deutlich übertrieben. Wenn er mir dann noch Sachen andreht, kommt man da schnell auf 300.-
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:14:39 Uhr  Profil anzeigen
Ja das ist leider so. Die sind immer so teuer. Bei mir muss zum Glück jeweils nur ein Monteur kommen für die Waschmaschine, wenn meine Mutter bei mir war und gewaschen hat. Sie schaffte es bis jetzt jedesmal, meine Maschine kaputt zu machen.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:18:29 Uhr  Profil anzeigen
Ojee :-) Hat sie denn keine Haftpflichtversicherung? :-) Theoretisch könntest du es über diese abrechnen :-)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:19:18 Uhr  Profil anzeigen
Radiisli, ich kann leider auch nicht helfen. Unsere Krippen-Maschine hüpft nämlich auch, aber da sie unter dem Wickeltisch steht, kann sie nicht allzu weit wegrennen. Krach machen allerdings schon.... und der Hauswart hat auch gesagt, das liege daran, dass sie nicht richtig "ausgerichtet" sei.

Geh doch mal beim Fust (oder so) vorbei und frag dort nach? Und wenn sie ja neu ist, solltest du auch noch Garantie drauf haben?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:22:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi, ja ich habe noch Garantie, aber das Problem ist, dass es vermutlich nicht an der Maschine selbst liegt.
Dann wird nicht über die Garantie abgerechnet. Hmmm... Das ist echt nervig. Ich werde trotzdem nochmals zu Fust gehen, von dort habe ich sie. Und ich denke, dass man für eine Waschmaschine, die 1800.- kostet, den "Installierservice" dazu bekommen sollte. Naja, heute ist nichts merh gratis, ausser natürlich das Liliput-Forum :-)
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:04:30 Uhr  Profil anzeigen
Wir hatten früher auch mal so eine Kenwood Mini, auch die hat gehüpft wenn sie am Schwingen war (die von meiner Mutter übrigens auch). Mich hats irgendwann so genervt, dass ich mir eine grössere Maschine, die man von oben befüllen kann und bei mir optimal unters Lavabo passt, gekauft habe.

Mir kommt keine 3.5kg Waschmaschine mehr ins Haus.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:06:26 Uhr  Profil anzeigen
..unsere ist eine 4,5 kg....
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:25:45 Uhr  Profil anzeigen
Dann ist es wohl sone Krankheit von kleineren Waschmaschinen.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:29:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Radiisli
sag mal hast du nicht vorne so ne Feststellbremse (weisser Hebel) den du von links nach rechts drehen kannst? Den kannst du lösen, damit du die Maschine wegschieben kannst und wieder anziehen.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:30:01 Uhr  Profil anzeigen
Ja, die Maschine steht aber auf den Füssen und nicht auf den Rädern. Warum meinst du?
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:35:18 Uhr  Profil anzeigen
weil ich das grad mit meinem Göttergatten besprochen habe. Wir verkaufen unter anderem Waschmaschinen aber eben keine so Minidinger. Kannst du den Hebel bewegen. Wie heisst deine Mini 850 oder Mini 1050?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:37:24 Uhr  Profil anzeigen
Den Hebel kann ich bewegen, ja, das funktioniert alles.

Es ist die Fust Novamatik WA 1268.1 aqua stop
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:38:46 Uhr  Profil anzeigen
sorry hab gedacht seine Kenwood. Wir schauen mal nach
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:41:14 Uhr  Profil anzeigen
Ja, sorry! Hab auch gedacht, es sei ne Kenwood. Weiss nicht warum.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:41:47 Uhr  Profil anzeigen
dann hast du den Hebel rechts?
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:43:18 Uhr  Profil anzeigen
gäll und sie hüpft ja nur beim Schwingen, richtig? Mein hat grad den Supergau gelesen überall anschliessbar und erst noch fahrbar, ruf doch an das fahrbar benötigst du nicht da deine sogar hüpfen kann, sorry musste so lachen
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:43:19 Uhr  Profil anzeigen
Moment, muss schauen....der Hebel ist jetzt rechts. Wenn ich die Maschine auf die Räder stellen möchte, muss ich den Hebel nach links verschieben.
Zum Anfang der Seite

Bärli

Schweiz
64 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:44:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Radiisli88

Schreib doch mal dem Hersteller dieser Maschine direkt eine Email. Vielleicht kennt er ja das Problem. Ich würde es so mal versuchen.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:45:35 Uhr  Profil anzeigen
also dann sollte sie wenn der Hebel rechts ist fixiert sein. Sag mal und das ist seit Anfang und nur beim Schwingen oder auch beim waschen? Sag mal hast du hinten die Fixierschrauben bei der Trommel (die zum Transport die Trommel fixieren) demontiert?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:45:53 Uhr  Profil anzeigen
Haha! :-) Ja, sie hüpft nur beim Schwingen und zwar vorallem, wenn sie auf Touren kommt, also ich schätze so bis 800 U/m
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:46:52 Uhr  Profil anzeigen
also mit dem Hebel scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:47:53 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: coraya1980

also dann sollte sie wenn der Hebel rechts ist fixiert sein. Sag mal und das ist seit Anfang und nur beim Schwingen oder auch beim waschen? Sag mal hast du hinten die Fixierschrauben bei der Trommel (die zum Transport die Trommel fixieren) demontiert?



JAAAAAA, die habe ich demotiert alle fragen mich das immer

Sie hüpft nur beim Schwingen bis etwa 800U/m ganz stark! Da meint man, es startet ein Flugzeug in meinem Badezimmer Ne, ist eigentlich nicht lustig.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:47:56 Uhr  Profil anzeigen
sag mal wann hast du das Ding gekauft?
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:49:00 Uhr  Profil anzeigen
also dann musst du def. den Techniker von Fust kommen lassen. Sag mal wieviel will er dafür oder was ist der Std. Ansatz?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:50:11 Uhr  Profil anzeigen
2007.
Ihr lacht euch sicher kaputt ich kann mir das gut vorstellen
Ich muss ja auch lachen, aber eigentlich ist es so doof.

Mich hat Mal der Besuch gefragt, ob ich ein Flugzeug im Badezimmer hätte
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:52:23 Uhr  Profil anzeigen
Er will 95.- damit er überhaupt kommt. Dann noch die Kosten für das, was er macht.
Weisst du was das witzige an der Sache ist? Wenn ich hier zur Tür raus gehe und 2 Mal umfalle, bin ich vor der Tür eines Sanitärgeschäftes, die Waschmaschinen verkaufen. Wenn ich diese kommen lasse (also die müssen auch nur 2 Mal umfallen, damit sie bei mir sind) kostet das pauschal 95.- gehts noch???
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:52:25 Uhr  Profil anzeigen
also Radiisli du hast ja 2 Jahre Garantie also ich würd das nicht mitmachen. Wünsch dir viel Erfolg mit dem Ding und eben stell grad mal die Wasserwaage bereit wenn der Herr MOnteur auftaucht.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:54:08 Uhr  Profil anzeigen
ja das musst du selber entscheiden. Wenn du Fust kommen lässt sollte das unter Garantie gehen warum dann dem Nachbargeschäft 95.00 zahlen. Dem Herrn Fust würd ich gehörig die Meinung sagen he und nächstes Mal kauf die Maschine gleich beim Nachbar so hast du evtl. nen Hunderter draufgelegt der sich aber während der Jahre wieder bei Reparaturen bezahlbar macht.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:55:43 Uhr  Profil anzeigen
Das Problem ist eben, dass es nicht an der Maschine direkt happert! Vermutlich ist was mit dem Badezimmerboden nicht in Ordung, und das läuft nicht auf Garantieleistung.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:56:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe meine Maschine Mal bei einem Kollegen angeschlossen, dort hüpfte sie nich tin der Gegend rum. Vielleicht war es Zufall.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:59:45 Uhr  Profil anzeigen
ja du kann sein. Nehme jetzt ein Bad, hab mich erkältet und geh Samstag in Urlaub. Muss mich jetzt also wieder fit kriegen, wenn möglich und sonst auch egal gehen ja relaxen.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  21:01:10 Uhr  Profil anzeigen
Danke und gute Besserung
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  23:00:30 Uhr  Profil anzeigen
Hehe Radiisli8

Ich lach mich tatsächlich kabutt-aber nicht etwa wegen deinem Problem sondern weil du eine total lustige Schreibweise hast :) Und irgendwie betrachtest du dieses Problem ja auch mit Humor :)
Guten Rat hab ich leider nicht ausser, dass du mal eben beim Fustservice anrufst und fragts ob er für weniger als 95.- kommt :)
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  23:11:07 Uhr  Profil anzeigen
Sile, hallo! Ja, es ist auch lustig, solange ich nicht dort vor der Maschine stehe, sie anschreie, dass sie jetzt stehen bleiben soll und sie festhalte:-) Jetzt find ichs lustig, aber wenn die Situation grad ist, nicht. Dann nerv ich mich total ab dieser sch***waschmaschine.
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  23:51:05 Uhr  Profil anzeigen
Radiisli, ich liebe physikalisch-technische "Herausforderungen"!
Da mit dem Gerät selber ja alles in Ordnung zu sein scheint, tippe auch ich auf einen "problematischen" Untergrund - falls es nicht doch an der Ausrichtung bzw. ungleichmässiger Lastverteilung liegt.
Wenn nur ein Fuss nicht die gleiche Last trägt wie die anderen drei, dann hüpft das Maschinchen eben munter drauflos ...

Ist unter den Bodenplatten Beton oder Holz ?

Wo hast Du die Wasserwaage aufgelegt - an allen 4 Seiten ?
Wenn Du eine glatte Murmel an verschiedenen Stellen (nahe allen Ecken und in die Mitte) auf die Maschine legst, bleibt sie überall liegen ?

Wie ist das Schleuderverhalten ohne Trommelfüllung ?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  23:56:06 Uhr  Profil anzeigen
Oh Pünktchen, meine letzte Rettung

Die Waschmaschine scheint nicht auf allen 4 Füssen gleich viel Gewicht zu verlagern, ja.
Und mit der Wasserwaage: Hab diese hinten daraufgestellt-gerade
vorne darauf-gerade über kreuz(auch oben auf der waschmaschine)-gerade die waschmaschine ist gerader als gerad, aber hüpft dennoch fröhlich umher.
Der Untergrund ist Beton, darauf sind Platten, glatte Platten.
Wenn die Maschine leer läuft, schwingt die eben nicht Hab ich auch schon versucht zu testen. Die hat sone Sicherheit eingebaut, dass sie leer gar nicht schleudert.

Kannst du mir helfen?????
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  00:13:31 Uhr  Profil anzeigen
Ach Radiisli, ich komme mir ja geradezu unersetzlich vor.

Kannst Du auch gleich noch für mich an dem stillstehenden Maschinchen "murmeln" gehen?

Und dann tagsüber mal bei normalem (Test-)Betrieb die Murmel beobachten, ob es irgendeinen Hinweis auf Fehlbelastung gibt?



Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  00:16:01 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, das mit der murmel klappt auch! Habs vorher gemacht, bin eben noch was am putzen im Bad, dann hab ich die Murmel da drauf gestellt um zu schauen. Sie bleibt stehen, das schwierige ist, sie zu positionieren, dass sie auch stehen bleibt.
Meinst du die murmel drauf lassen, währenddem die Maschine läuft? Das gestaltet sich als schwierig, glaube ich. Da ist das hüpfen während dem Waschvorgang vermutlich auch schon etwas zu stark.
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  00:40:32 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Radiisli88

... dann hab ich die Murmel da drauf gestellt um zu schauen. Sie bleibt stehen, das schwierige ist, sie zu positionieren, dass sie auch stehen bleibt.
Meinst du die murmel drauf lassen, währenddem die Maschine läuft? Das gestaltet sich als schwierig, glaube ich. Da ist das hüpfen während dem Waschvorgang vermutlich auch schon etwas zu stark.



Wenn Du die Murmel nicht genauestens positionierst, rollt sie dann einfach weg? Das wäre ja schon ein Hinweis, denke ich.

Wenn die Maschine beim Waschenvorgang schon so arg hüpft, wie Du es andeutest ... das dürfte auch nicht sein ... ja, ich meinte, dass Du die Murmel oben drauf während des Waschvorgangs beobachtest - nur eine Weile eben, entweder sie verhält sich "hinweisgebend" oder nicht.

Ich frag Dich per PN noch was ...
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  00:41:47 Uhr  Profil anzeigen
Ok, ich warte Mal auf die PN :-)
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  00:53:36 Uhr  Profil anzeigen
Pünktchen, ich habe bis jetzt noch nichts gekriegt!?
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  00:59:18 Uhr  Profil anzeigen
Mein PC hüpft zwar nicht (er hat ja glücklicherweise kein Schleuderprogramm ) aber er spinnt wieder mal ein bisschen und so kam die PN erst jetzt auf den Weg zu Dir.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  01:01:07 Uhr  Profil anzeigen
Danke Pünktchen, hab sie erhalten und natürlich geantwortet :-)
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  01:16:18 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich danke und hab die Antwort losgeschickt.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  01:18:24 Uhr  Profil anzeigen
:-) Hab schon wieder geantwortet :-)
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  01:29:24 Uhr  Profil anzeigen
Hach, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  01:34:11 Uhr  Profil anzeigen
ich sag jetzt nicht, dass ich schon geantwortet habe
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch