Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Schockiert! Mehrmals gehauen und zusammengeschimpf
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  10:32:47 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind, ich verstehe schon was Du meinst. Nun, ich bin sicher dass er weiss, was er zu tun hat. Ansonsten denke ich, sollte er sich der Konsequenzen bewusst sein.

Es fällt mir immer schwer zuzusagen, wenn meine Mutter fragt, ob die Kinder ein paar Tage kommen. Aber letzendlich sehe ich, wie sich meine Kinder darauf freuen, ich sehe wie die Kinder meiner Mutte gut tun und dann springe ich jeweils über meinen Schatten.

Ich persönlich fühle mich jedes mal erleichtert, wenn ich von einem Besuch bei meinen Eltern wieder abreisen kann. Die Umgebung, das Haus, es ist alles voller Erinnerungen.
Zum Anfang der Seite

called2victory

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  01:25:54 Uhr  Profil anzeigen
Salü Mondstern

ich finde es ganz schön mutig von dir, dass du soviel von dir preisgibts. Danke für deine Ehrlichkeit und Vertrauen. Mich berührt auch die Anteilnahme von Juni, Leni und Samatha.
Wollte deine Erlebnisse genau lesen und habe was rausgepickt, da ich gerne etwas dazu sagen möchte.
Du schreibst

Zitat:
Den Rest kennt Ihr eigentlich mehr oder weniger. Ich musste soviel Mut in meinem Leben zusammen nehmen wie noch nie, als ich mich getrennt habe.
Aber es hat sich gelohnt und es hat mich sehr viel stärker und selbstbewusster gemacht. Ich kam irgendwann an den Punkt, da musste ich die Vergangenheit ruhen lassen. Ich wusste, ich kann wenn etwas schief läuft nicht ewig meine schlechte Kindheit verantwortlich machen. Ich musste selber was tun. Denn jetzt bin ich selber verantwortlich mein Leben zu gestalten und etwas zu verändern.
Nicht alles in meinem Leben war schlecht. Ich hatte eine ganz liebe Gotte und einen super Götti. Das war mein eigentliches zu Hause. Da konnte ich Kind sein, da wurde mir zugehört, da konnte ich leben und mit meinem Götti die Bergwelt erkunden. Sie haben mich gerettet in der Zeit.


Das hat dich sehr viel Kraft gekostet, doch du hast Lösungen und Auswege gefunden. So wie du das beschreibst, hast du dich nicht in ein Loch vergraben so in der Art "scheiss auf die Welt, alles ist schlecht!" sondern du hast dich aufgerichtet mit einem Eigenwillen, der nicht von ungefähr kommt. Und das finde ich ein grosses Geschenk.
Ich kann nur von mir reden, wie ich erleb(t)e. Was die anderen machen, glauben, entscheiden ist nicht meine Verantwortung, doch wie du geschrieben hast, haben wir es in der Hand, ob wir uns später im Leben weiter von anderen kaputt machen lassen oder nicht. Die Schuldabschieberitis habe ich so was von satt und löst keine meiner Probleme, sei mir noch so wehgetan worden! Ich für meinen Teil habe mich entschieden Gott dem Schöpfer allen meinen Schmerz, Erinnerung, meine Unfähigkeit zu lieben zu geben. Wir Menschen sind einander gegeben als Unterstützung, für Hilfe, um den anderen vorwärts zu bringen, vorausgesetzt er lässt sich helfen und ermutigen. Dann die andere abgrundböse Seite, indem im Menschen nichts Gutes wohnt. Ich glaube das zutiefst, 1. aus eigener Erfahrung & nichts Neues unter der Sonne und 2. weil es Gott selbst sagt. Wie gesagt, dass ist mein Glaube, an Religion glaube ich nicht. Ich bin froh zu wissen wozu ich lebe und was nach dem Tod wird. Ein universales Problem weniger.

Hier etwas über mich, um dir zu zeigen, dass ich dir nachfühlen kann. Würde ich sagen, ich verstehe dich, wäre dies eine Lüge, weil ich ja nicht du bin.

- Ich war 14 Jahre bulimiesüchtig, jetzt seit 7 Jahren frei & geheilt, von heute auf morgen und habe die Depressionen bachab geschickt

- Ich habe drei Väter in meiner Familie. Meine Mutter ist das 3x geschieden

- Ich wurde sexuell und physisch missbraucht, nicht nur vom Stieffater, Ich konnte vergeben, und aus meiner Rache entlassen, die Erinnerung ist noch da, aber der Schmerz und der grosse Hass ist weg! Vergeben ist nicht vergessen. WEil Gott mir alle meine Sünden vergeben hat, durch seinen Sohn Jesus Christus bin ich neu gemacht und kann/will ich auch vergeben. Weil ich von Gott abhängig sein will und von den Menschen nicht fordern, erwarten und erzwingen kann, dass sie mir Heilung geben, habe ich so gewählt. ZUr Zeit lerne ich neu Menschen zu vertrauen, weil dies nötig ist für ein liebendes Miteinander. Es muss erlaubt sein, Fehler machen zu dürfen. Doch Andere vorschieben ( Kinder sind oft Opfer, oder der Partner ) weil ich für etwas nicht fähig bin, das geht nicht.

Die Unversöhnlichkeit von uns Menschen macht krank und bitter. Selbst komme ich nicht aus dem Schlammassel raus.
Ich bin nicht besser als die anderen. Jede/r ist wertvoll und von Gott geliebt, egal was er/sie gemacht hat. That` s a fact! Und ich freue mich dafür.


- Regelmässig wurde ich auch zusammen geschlagen. Von Mitschülern, von meiner Mutter. Du kamst immer dran, wenn die anderen Mist gebaut haben,doch schreibst du haben dir deine Eltern trotzdem Positives weiter geben können. Das du Mondstern dies sagen kannst, zeugt von Weitsicht und einer Ablösung des Drehens nur um dich selbst. Du bist dran dein Selbstmitleid zu besiegen.

- Ich war Tages,-Pflege und Schlüsselkind. Hier sehe ich, dass meine Pflegemutter eine tiefgläubige Frau, mir die Liebe Gottes weitergegeben hat, indem sie mir von ihm erzählte und mich so annahm wie ich bin. Was ist schöner, als einfach sein zu dürfen? Au wen mer emal seich macht? Du Mondstern hast schöne ERfahrungen machen können mit deinem Götti und Gotte. Du sagst es, ein grosses Geschenk! Balsam nicht wahr?
Du schreibst:

Mondstern
Zitat:
@ Rubi, mein Freund gibt mir genau die Geborgenheit und das Verständnis, dass ich weder zu Hause noch in meiner Ehe erlebt habe. Ich habe mich immer danach gesehnt und habe mich in der "kalten" Umgebung nicht wohl gefühlt.
Jetzt kann ich mich fallen lassen und ich bin sooo dankbar dafür!


Das freut mich sehr für dich!
Ich wünsche dir, dass du deinen Freund nicht überforderst, weil er ist nicht dein Seelsorger oder Heiler, weil das gibt wieder eine ungute Abhängigkeit. Schlussendlich glaube ich, dass nur Gott die
tiefen Mankos, die wir haben ausfüllen kann. Wenn wir ihn wollen, macht ers.

Aus Erfahrung und indem was ich mit meinen Augen sehe, stelle ich fest, dass wir alle Menschen sind und Gleiches oder Aehnliches passieren kann, wenn früheres nicht aufgeräumt ist. Vielleicht denkst du, Mensch, musst du`s wieder vermiesen.. Sorry, dass zu sagen, aber diese Tatsache läuft uns jeden Tag, in der Schule, in den Scheidungen, bei der Arbeit und Familie über den WEg,und lässt sich mit neuen Partner nicht einfach aus der Welt schaffen.

Das heisst nun nicht, dass ich dir kein gutes und sinnvolles Leben wünsche. Ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst.

Alles Gute und God bless für dich, deine Kinder, dein Mann / Freund
und deine ganze Familie.
Ach ja, was ich noch sagen wollte; Dass du deine Kinder, zu deinen Eltern gibst, zeugt von Vertrauen. So wie du schriebst, dünkts mich, bist du weit gekommen. Du bist feinfühlig und übernimmst Verantwortung. Das finde ich toll.

Bearbeitet von: called2victory am: 03.11.2008 10:26:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  11:59:33 Uhr  Profil anzeigen
called2victory, danke für Deine Zeilen.
Zitat:
Ich wünsche dir, dass du deinen Freund nicht überforderst
Ich denke nicht dass ich meinen Freund überfordere, denn er hat sehr viel Freiheiten. Nichts liegt mir ferner, als mich an ihn zu klammern.
Ich geniesse einfach die gemeinsame Zeit, die Harmonie und die guten Gespräche die wir haben.

Mein ganzes Leben wurde durch unseren Glauben mehr negativ als positiv beeinflusst. Seit ich mich von meinem Mann getrennt habe, hab ich mich auch von meiner Glaubensgemeinschaft gelöst.

Seither ist mein Leben viel freier und ich habe auch nicht vor, mich in Zukunft irgend einer Institution anzuschliessen. Ich sehe nicht ein, warum ich für meinen Glauben bezahlen sollte.

Ich denke allgemein, wer nicht fähig ist, jemandem zu verzeihen, einen Schlussstrich unter eine Sache zu setzen, der hat nicht kapiert um was es ihm Leben geht. Verzeihen heisst nicht vergessen. Denn vergessen werde ich all meine Erinnerungen nicht.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:38:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern
Seither ist mein Leben viel freier und ich habe auch nicht vor, mich in Zukunft irgend einer Institution anzuschliessen. Ich sehe nicht ein, warum ich für meinen Glauben bezahlen sollte.



Du Mondsternli, du wirst mir immer sympathischer... .. wenn du jetzt nur noch deine politische Einstellung...... ach nein lassen wir das.

Ich als "Ungläubiger" weiss, dass nur frei ist wer wirklich frei von religiösem Glauben ist.

Ich bin frei von irgendwelchen religiösen Zwängen und das wird auch immer so bleiben.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:56:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Du Mondsternli, du wirst mir immer sympathischer... .. wenn du jetzt nur noch deine politische Einstellung...... ach nein lassen wir das.

Danke fürs Kompliment. Aber bei meiner politischen Einstellung wirst Du Dir die Zähne ausbeissen, die ändere ich nicht.

Ach weisst Du, ich bin nicht ungläubig, im Gegenteil. Aber ich habe soviel erlebt, dass ich mich nicht mehr festlegen will. Ich habe meinen Glauben und der ist nicht in engen Bahnen festgelegt, sondern frei und gratis.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch