Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Tochter 2½ J. - Fieber über längere Zeit - was tun
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2008 :  20:03:56 Uhr  Profil anzeigen
seit mittwoch abend hat meine tochter 2 1/2, fieber.
recht hoch für meine begriffe. es geht bis max. 40.2 und fällt bis 38.2 nach einem zäpfchen. heute habe ich zwei gegeben.
ich habe gelesen, erst nach drei tagen soll man zum arzt im falle es geht nicht weg. drei tage sind nun vorbei.
sie trinkt gut, isst ein wenig. ihr allgemeinzustand ist seit heute erst etwas träge. die schleimhäute sind meineserachtens noch ok. sie klagt über etwas schmerzen in einem ohr.

was macht ihr in solch einem fall?

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  20:07:54 Uhr  Profil anzeigen
emämaa

Kann es sein, dass sie eine Mittelohrentzündung hat? Wenn du sie ganz sanft am Ohr ziehst, hat sie dann Schmerzen? Vielleicht hat sie einfach einen normalen Infekt, der bald vorüber ist. Wenn das Fieber bis morgen nicht weg ist, würde ich wohl schon zu einem Arzt gehen, jedoch nur, wenn sich der Allgemeinzustand verschlechtert oder nicht besser wird, wenn sie munterer ist, geht es vielleicht schon wieder den Berg runter.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  20:14:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo emämmaa,
Wenn meine Kinder Länger wie 3 Tage Fieber haben, und ich den Grund dafür unterdessen noch immer nicht kenne, gehe ich kurz zum Artzt!(Vorallem wenn das Kind über schmerzen klagt)

Wenn es sein muss gehe ich zum Notfall-Kinderartzt.... weiss aber nicht ob es das in eurer Region giebt... Sonst hörst du ja auf dem AB deines KA eine nummer die du tel. kannst! ;-)

Wünsch euch ganz schnelle gute besserung!!!!
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  20:25:35 Uhr  Profil anzeigen
ja, das mit der mittelohrentzündung ist auch mein verdacht.
der kinderarzt ist im urlaub. das kinderspital wollte ich heute noch umgehen, denn sonst hätte sie sicher dableiben müssen. aber ich wäre morgen gegenagen, wenn es nicht in der früh wesentlich besser aussieht. das mit dem über das ohr streicheln werde ich noch probieren. aber ich darf noch im ohr temperatur messen.
danke....
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  20:47:09 Uhr  Profil anzeigen
emämaa, du musst nicht das Ohr streicheln, du musst am Ohrläppchen ziehen. Nicht zerren, aber eben sanft ziehen. Wenn das Kind dann reagiert, hat es höchstwahrscheinlich eine Mittelohrentzündung.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  20:49:09 Uhr  Profil anzeigen
Helmi, ab in die Küche!!!
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  21:02:06 Uhr  Profil anzeigen
seid ihr jetzt ernst, oder macht ihr euch lustig über mich
(...) trinkt ihr in der küche? ;-)
habe nun gestreichelt, gezogen und geküsst, sie hat nicht reagiert
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  21:10:12 Uhr  Profil anzeigen
emämaa wenn dein kinderarzt in den ferien ist, kannst du auch zum normalen hausarzt oder dessen vertretung. ich wünsch deiner kleinen gute besserung.
Zum Anfang der Seite

Ninola

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  21:20:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo emämaa
Mein Tochter, auch 2 1/2, hat auch seit montag fieber, mal mehr, mal weniger, aber eben immer über 38grad, und bis 39,7 (war das höchste was ich gemessen habe).sie trinkt viel, isst ein bisschen weniger, der allgemeinzustand ist gut. das heisst, sie ist schon ein bisschen schlapp, aber sie spielt, und spricht, und singt einfach das normale was sie auch sonst tut, einfach weniger häufig. Trotzdem habe ich mir sorgen gemacht, weil trotz Zäpfchen, das Fieber so hoch blieb, da war ich gestern beim Arzt. Er hat mir gesagt, das alles in Ordung sei, wahrscheinlich ist das ein Infekt. Ich soll die kleine übers Wochenende beobachten, wenn sie bis Montag immer noch Fieber hat, dann muss ich mit einer Urinprobe zu ihm, und dann werden Sie noch eine Blutprobe machen um zu schauen ob sie so was finden. Ich hoffe mal, dass das Fieber abklingt und das meine kleine wieder fit ist :-)
Hat deine Tochter auch durchfall? Oder einfach das der Stuhl anders ist als sonst? und Blähungen? Ich habe mich gefragt, ob sie vielleicht die Magen-Darm-Grippe hat....
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  22:25:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo emämaa

Es gibt auch noch das 3-Tage-Fieber. Nach 3 Tagen verschwindet das Fieber und es bildet sich ein leichter Ausschlag.

Gruss
boys
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  14:29:29 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
gestern war unsere kleine über den tag sehr anders als sonst. schlapp und träge, hat nicht mehr geplappert und dergleichen. gegen abend hab ich mir dann doch zu grosse gedanken gemacht. bin ins kispi, sie hat eine starke mittelohrentzündung, sehr vereitert, und mittlerweile ist das fieber weg.
danke für eure mails!
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  15:54:52 Uhr  Profil anzeigen


ach, zum glück hast du gehandelt!
nun geht es bergauf!
schöne nachricht!

Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:47:37 Uhr  Profil anzeigen
bei den kindern meiner tochter haben essigsocken immer bei hohem fieber geholfen(essigsocken macht mann folgendermassen du nimmst einen halben liter essig verdünnst ihn mit einem halben liter wasser legst wollensocken in die lössung windest sie auss und ziehst sie dem kind über die füsse umwickelst die füsse mit einer decke und steckst die füsse einzeln in einen plastiksack und dechst da gante zu so alle 1 bis 2 stunden wiederhollen.wenn die fieber nicht weggehen dann zu einem arzt.aber ich lese es geht dem kind zum glück besser aber die wickel sind für ein ander mal
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:50:06 Uhr  Profil anzeigen
entschuldige meine schreib fehler.werde es bei meinem nächsten besser machen.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  22:06:34 Uhr  Profil anzeigen
danke für die tipps. kannte ich so nicht. jedenfalls weiss ich nun, das man anscheinend nicht so früh ein zäpfchen geben soll, auch wenn das fieber hoch ist, wenn das kind vital ist.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch